Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Veraendertes Charakteraussehen?

Bl00dSucker
Bl00dSucker
✭✭✭
Gruesse!

Mir ist bereits kurz nach dem Patch aufgefallen, das zumindest 2 meiner Charaktere nun anders aussehen...

vulsoswx1otb8qhl.png
(vorher - Nachher)

wandeltu46rc9wklz.png
(hier anders herum: Nachher - vorher)

Bei dem Dunmer fehlen nun die Ohren, bei meinem Saxhleel wurde die Kopfbedeckung veraendert...
Ist das ein Bug so, oder gewollt?

So oder so...
Finde das das bei beiden Charakteren absolut sche****e aussieht, so, wie es JETZT ist.
Gerade bei der Schuppe sieht die Kapuze nun wirklich sehr bescheiden aus.

Sind euch noch Aenderungen aufgefallen, oder weiss was darueber?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Über Geschmack lässt sich streiten.

...und los geht´s ! :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Selbstverstaendlich xD
    Was Aussehen/ Ruestungen angeht sowieso, waehre seltsam wenn nicht ;)

Die Frage dahinter war nur, ob das (zu meinem Leidwesen) wirklich so gewollt ist, oder wie bei den Pferden vor kurzem falsch dargestellt wird.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Bei meiner Dunkelelfe schauen die Ohrenspitzen auch nicht mehr aus den Haaren hinaus. Dabei hab ich die Ohren extra so gesetzt, dass sie schön rausstehen :disappointed:
    Good Game... I'm out.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Also geändert wurde etwas,
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3026066/#Comment_3026066
    Rüstungsverbesserungen
    Wir haben damit begonnen, Probleme mit einschneidenden oder schwebenden Kleidungsteilen bei vielen Rüstungen und Kostümen zu beheben. Ein erster Test dieser aktualisierten Rüstungen wird mit diesem Patch verfügbar sein. In jedem der aufgeführten Fälle sollte es deutliche Verbesserungen bei Schultern und Tassetten geben. Wir werden basierend auf euren Rückmeldungen weitere Anpassungen in zukünftigen Aktualisierungen vornehmen.

Folgende Stile sind betroffen:

Rüstungen und Handwerksstil der Unerschrockenen
    Leichte, mittlere und schwere Rüstung der Dunklen Bruderschaft
    Rüstungen und Handwerksstile der drei Allianzen

Ist mir unklar, ob deine dazu gehören können, oder ob darüber hinaus noch etwas verändert wurde.
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Bei meiner Dunkelelfe schauen die Ohrenspitzen auch nicht mehr aus den Haaren hinaus. Dabei hab ich die Ohren extra so gesetzt, dass sie schön rausstehen :disappointed:

Ja ich auch, deswegen finde ich es auch so schade...
    Schliesslich werden die Ohren durch die Haare ja nicht abgeschnitten oder dergleichen....

erhi schrieb: »
    Ist mir unklar, ob deine dazu gehören können, oder ob darüber hinaus noch etwas verändert wurde.

Danke. Aber zumindest Ohren gehoeren denke ich nicht zur ''Ruestung'' :DD
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Bl00dSucker schrieb: »
    ...

hmm, vielleicht sind sie deshalb auch nicht mehr da ;)
    Wie sieht das Bleichgesicht denn mit Helm aus bzw. hat er gar keinen auf bzw. ist nur die Option zum nicht anzeigen desselben aktiviert?
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    ...

hmm, vielleicht sind sie deshalb auch nicht mehr da ;)
    Wie sieht das Bleichgesicht denn mit Helm aus bzw. hat er gar keinen auf bzw. ist nur die Option zum nicht anzeigen desselben aktiviert?

Mehreres versucht.
    Mit Helm, ohne Helm, an- und ausgeblendet. Kein Unterschied. Ohren fehlen immer xD
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    oje... ich würde da als Echse lieber die kaputze ausblenden...

Zum glück mach ich dass eh immer... sieht aber jetzt wirklich echt mies aus...

Edit:
    Jaaa sieht extrem nach *** aus gerade bei meiner echse... Klasse Zo´s man kann es immer nur schlechter machen...
    Edited by Araco on 3. Juni 2016 17:58
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Araco schrieb: »
    oje... ich würde da als Echse lieber die kaputze ausblenden...

Zum glück mach ich dass eh immer... sieht aber jetzt wirklich echt mies aus...

Ja, sieht es *nick*
    Nur leider passt die Kapuze IC viel besser zu meinem Saxhleel :(
    Derzeit hab ich sie nur zwangsweise ausgestellt, und nur noch im RP an.

Und noch ein Feadback an die Admins:
    Gewollt, oder nicht:
    Wenn die Kapuze bei den Argoniern aufgesetzt ist, guckt ein kleiner Teil des Kopfes oben aus der Kapuze heraus!
    Ist nicht sonderlich viel, aber ich denke, das DAS sicherlich nicht gewollt ist.
    Bei meinen weissen Schuppen faellt es nur extrem stark auf.
    Edited by Bl00dSucker on 3. Juni 2016 17:57
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hab grad nachgeguckt, meine schönen Elfenohren sind auch nicht mehr zu sehen... :'(
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

hahahaha wie geil
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Bei meinen Saxhleel habe ich die Kopfbedeckung immer ausgeblendet, von daher hab ich das zuvor nicht gesehen, als ich testweis mal geschaut hab, hab ich mir erstmal gedacht.
    "Oh... öh also entweder hat er ne Waschmaschine gefunden und die Kapuze ist darin eingelaufen oder jemand gewißes hat wieder eine verschlimmbesserung vorgenommen."
    Dann wurde die Kapuze schnell wieder ausgeblendet....

Manchmal aber nur manchmal, so bei gewißen Dingen, da denke ich an Menschen die sich gut fühlen wenn man sie hasst, und das ZOS solche Leute beschäftigt.... Hier ists nun net so dramatisch. Will ja eh den schönen Saxhleel Kopf in seiner ganzen Pracht sehen, aber bei anderen DIngen, z.b. diesen aufgezwungenen Namensplaketten mitsamt Accountname überall.
    Edited by Qyr on 3. Juni 2016 19:12
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Qyr schrieb: »
    Bei meinen Saxhleel habe ich die Kopfbedeckung immer ausgeblendet, von daher hab ich das zuvor nicht gesehen, als ich testweis mal geschaut hab, hab ich mir erstmal gedacht.
    "Oh... öh also entweder hat er ne Waschmaschine gefunden und die Kapuze ist darin eingelaufen oder jemand gewißes hat wieder eine verschlimmbesserung vorgenommen."
    Dann wurde die Kapuze schnell wieder ausgeblendet....

Ja, nur hat es bei mir IC einen Grund ;)
    Qyr schrieb: »
    Hier ists nun net so dramatisch.

Nein, dramatisch sicherlich nicht, aber dennoch ein Grund, um sich zu aegern
    Gerade bei meinen Dunmer... den habe ich ja absichtlich s erstellt :D
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bei dem Dunmer fehlen nun die Ohren, bei meinem Saxhleel wurde die Kopfbedeckung veraendert...

Hatten Deine Helden kurz vorher evtl. Schluckauf? Und den gleichen Heiler wie mein Versorger Gavin? Herzliches Beileid, aber besser hören ist doch auch nicht schlecht, gelle? :p

kidv8lz7.jpg
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Könntest du uns bitte sagen ob das so gewohlt ist oder ein fehler? oder dich darüber schlau machen bitte?

Denn ich hab meinen Argonier gern mit kaputze gespielt war zuvor richtig schick mein Hexer aber jetzt mit der hohen stirn... das sieht wirklich blöde aus und voll hässlich.

Danke vormals wenn du dir die zeit gibst zu antworten.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Das mit den Kapuzen hab ich im englischen Forum schon gelesen. War vorher definitiv besser.
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Hatten Deine Helden kurz vorher evtl. Schluckauf? Und den gleichen Heiler wie mein Versorger Gavin? Herzliches Beileid, aber besser hören ist doch auch nicht schlecht, gelle? :p

kidv8lz7.jpg

hahaha xD Ich kann nicht mehr. Topp.
    Jedoch leider kein Schluckauf zuvor ;)

Araco schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Könntest du uns bitte sagen ob das so gewohlt ist oder ein fehler? oder dich darüber schlau machen bitte?

Warte auch noch auf Antwort... Muss man dazu immer verlinken? :D

Aber... selbst WENN gewollt... muess zumindest das mit den Kapuzen noch einmal mindestens ueberarbeitet werden, denn das die Stirn oben aus der Kapuze herauskommt ist gewiss nicht richtig (waehre jedenfalls komisch wenn *gg*)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Verlinken hilft, da man dann eine Benachrichtigung erhält. Siehe: @Bl00dSucker

Die Kapuze vom Argonier sieht jetzt aber wirklich bescheiden aus. :/
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Verlinken hilft, da man dann eine Benachrichtigung erhält. Siehe: @Bl00dSucker

Die Kapuze vom Argonier sieht jetzt aber wirklich bescheiden aus. :/

Ah, verstehe, war mir bisher nicht bekannt =)
    Danke
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Aber anscheinend moechte sich niemand dazu aeussern... schade.

Allerdings habe ich nun noch eine ''kleinigkeit'' zu ergaenzen.
    Dies viel mir auf, als ich Testweise mal die Robe angezogen habe, welche man im Questverlauf der Bruderschaft freischaltet.

ohrenizjhlqgdwo.png

Zugegeben...
    Bei dem Anblick musste ich doch schon lachen.

Aber liebes @ZOS Team...
    muesste das nicht eigentlich andersherum sein?
    Also... ich meine die Haare mit Ohren, und die Kapuze ohne Ohren? *gg*
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, sehr seltsam... Einer meiner Khajiit hat einen relativ großen Ohrring an der Ohrenspitze. Mit der Kapuze auf sieht es aus, als ob der Ring außen an der Kapuze festgenäht ist (Bild hab ich hier leider nicht greifbar)...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ja, sehr seltsam... Einer meiner Khajiit hat einen relativ großen Ohrring an der Ohrenspitze. Mit der Kapuze auf sieht es aus, als ob der Ring außen an der Kapuze festgenäht ist (Bild hab ich hier leider nicht greifbar)...

Es is jetzt überhaupt so, dass die Form der Ohren unter einer Kapuze berücksichtigt werden :o
    Schaut komisch aus, find ich.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Meine Bosmer hat zu meinem großen Schrecken auch ihre Ohren verloren... Auch ich hatte sie extra so "eingestellt", dass sie aus den langen Haaren herausragen und jetzt sind sie einfach futsch... :'(

Allerdings habe ich festgestellt, dass es wohl nicht bei allen so ist, zumindest nicht bei den NPCs... Als ich vor kurzem mal wieder einen schönen Abend in dem kleinen Pavillon in Marbruk war, um der schönen Stimme des Sängers zu lauschen und ein wenig zu tanzen, fiel mir auf, dass die Bosmer-Tänzerin immer noch ihre Ohren hat...

rbhzi5vpy9c8.jpg

Und wurde total neidisch....

Ich hatte insgeheim gehofft, dass es vielleicht daran liegt, dass ich den Helm auf unsichtbar gestellt habe - habe das Ding also mal abgenommen.... immer noch keine Ohren.

Ich bin immer noch neidisch....

Ich hoffe, dass es sich hierbei nur um ein Versehen handelt, das möglichst bald (jaja... ich weiß... bald und so....) korrigiert wird.

Meine Bosmer will ihre Ohren zurück... :(
    Edited by Myrnhiel on 24. Juni 2024 18:39
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich hoffe, dass es sich hierbei nur um ein Versehen handelt, das möglichst bald (jaja... ich weiß... bald und so....) korrigiert wird.

Ich kann dich voll und ganz verstehen ^^
    Ich will sie auch wieder sehr sehr gerne zurück, das gleiche gilt für das alte Aussehen der Kapuzen bei den Saxhleel.

Aber vielleicht scheint der Thread einfach nicht wichtig genug, um sich mal dazu zu äußern, und richtiges Feedback zu erhalten...
    Und nein, das ist kein Vorwurf oder dergleichen. Viele neigen ja dazu, gleich alles in den falschen Kragen zu bekommen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Ich kann dich voll und ganz verstehen ^^
    Ich will sie auch wieder sehr sehr gerne zurück, das gleiche gilt für das alte Aussehen der Kapuzen bei den Saxhleel.

Aber vielleicht scheint der Thread einfach nicht wichtig genug, um sich mal dazu zu äußern, und richtiges Feedback zu erhalten...
    Und nein, das ist kein Vorwurf oder dergleichen. Viele neigen ja dazu, gleich alles in den falschen Kragen zu bekommen.

Hab' hier mal 'n Erste-Hilfe-Quicktipp für Euch: :p
    http://maskworld.com/german/news/schminktipp-extra-wie-klebe-ich-mir-elfenohren-an

Zum Äußern seitens Zeni: Nö, bekomm's zwar nicht in den falschen Kragen, aber als Kunde erwarte ich ganz einfach vom Hersteller, daß er sich äußert bei so 'nem durch ihn verzapften Mist. Sowas nennt man u.A. auch Wertschätzung gegenüber seinen Kunden!
    Edited by RatsthemE on 11. Juni 2016 10:26
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭

haha, super xD Leider funktioniert das Cosplay ingame so schlecht ;)
    "RatsthemE schrieb: »
    "Zum Äußern seitens Zeni: Nö, bekomm's zwar nicht in den falschen Kragen, aber als Kunde erwarte ich ganz einfach vom Hersteller, daß er sich äußert bei so 'nem durch ihn verzapften Mist. Sowas nennt man u.A. auch Wertschätzung gegenüber seinen Kunden!

Joar... ich nehme alles immer sehr gelassen. Wenn nicht, haette ich wohl schon graue Haare.
    Ein wenig Enttaeuscht bin ich aber dennoch... Ich verstehe, wenn die Leute dort viel zu tun haben, aber ein kurzes Feedback in einem Satz... naja ^^
    Edited by Bl00dSucker on 11. Juni 2016 10:43
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭

Haha, da wird meine Bosmer ja total neidisch auf mich und mag nicht mehr von mir gespielt werden.... *g*

Naja, dass mal was in die Hose gehen kann, ist ja verständlich und kann passieren. Aber dass man den Elfen die Ohren "abschneidet", ihnen also eines DER Erkennungszeichen schlechthin wegnimmt.... das kann ich nicht verstehen. Dann kann man auch gleich den Orcs die markanten "Hauer" und den Argoniern und Khajiit den *** wegnehmen... Ach, wieso nicht gleich einfach nur eine Rasse erstellen - dann sehen alle gleich aus und dann ist alles gleich viel leichter.... Nichts für ungut, ich schmolle nur so ein bisschen vor mich hin...
    Ohne ihre Ohren fühlt sich meine Bosmer nackt... Kann ja nicht sein, dass man seinen Elfen jetzt immer 'ne Kurzhaarfrisur verpassen muss, damit man auch die Ohren sieht...

Und hoffe einfach weiter so heimlich still und leise vor mich hin, dass das wieder rückgängig gemacht wird. Ich meine, im Englisch-Forum dazu auch einen Thread gesehen zu haben, habe ihn aber auf die Schnelle nicht gefunden. Ist wohl auch gleich in der Versenkung verschwunden...

*schmoll*
    Edited by Myrnhiel on 11. Juni 2016 10:58
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Naja, dass mal was in die Hose gehen kann, ist ja verständlich und kann passieren. Aber dass man den Elfen die Ohren "abschneidet", ihnen also eines DER Erkennungszeichen schlechthin wegnimmt.... das kann ich nicht verstehen. Dann kann man auch gleich den Orcs die markanten "Hauer" und den Argoniern und Khajiit den *** wegnehmen... Ach, wieso nicht gleich einfach nur eine Rasse erstellen - dann sehen alle gleich aus und dann ist alles gleich viel leichter....

Ja, das sehe ich genauso.
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Ach und... durch meinen Vampirismus kann man je nachdem wie das Licht faellt auch nicht umbedingt erkennen, das er ein Dunmer ist. Stelle mir die Situation im Rollenspiel doch ein klein wenig lustig, wenn auch traurig vor.

"Was bist denn du?"

"Ein Spitzohr, kann man das denn nicht seh- ... ach nein... mein Fehler..."
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    sind halt nicht so viele leute die sich wirklich darüber aufregen oder es stört... deswegen bekommen wir auch keine rückmeldung...
    Sind halt eben nicht wichtig im deutschen forum erst recht nicht müsste man eher im englischen anschreiben...

Echt schade... also ich werde keine Kaputze mehr als Saxhleel tragen denn so eine hohe stirn
    gefällt mir überhaupt nicht geschweige dass es irgendwie noch passt zu dem aussehen meines Charakter...

Echt *** gebaut...

Dlc auf englisch, Fähigkeiten auf den alten stand verbugt... und aussehen *** gemacht... da hilft auch kein Gesichtformer mehr...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.