Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Charakterplätze sortieren/bewegen

tafer14
tafer14
✭✭✭✭✭
Hi

Mein Anliegen mag wahrscheinlich für viele nicht gerade das wichtigste sein. Vermute ich jedenfalls :smile:

Aber ich bin nun mal ein Spieler, der generell gerne Ordnung und Übersicht in sämtlichen Bereichen des Spiels hat. Vom Interface bis übers Inventar gibt's da ja bereits jede Menge Add-Ons, die ich auch nutze. Bei all den Listen, die es in ESO gibt ist das auch dringend notwendig.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Liste der Charakterplätze anzupassen. Bei mir ist es aber so, dass ich meinen Hauptcharakter gerne an der Spitze meiner Charakterliste hätte. Gerade jetzt wo man sich zusätzliche Charakterslots kaufen kann, droht meine schön geordnete Charakterliste im Chaos zu versinken.

Nun würde ich gerne wissen ob irgendeine Möglichkeit bekannt ist um die Charakterplätze zu bewegen bzw. neu zu sortieren?
Gibt es dafür ein Add-On?
Wäre ein Add-On überhaupt möglich? - Es handelt sich immerhin ums Hauptmenü des Spiels.
Könnte notfalls der Support aushelfen?

Beste Antwort

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein gibt kein Addon. Die liste ist einfach nach erstelldatum sortiert. Der Wunsch wurde schon öfters an ZOS getragen, bisher gab es und auch mit dem neuen DLC gibt es keine Möglichkeit hier was zu sortieren...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Leider ist es so, wie @The_Saint es hier beschreibt. Du bist aber alles andere als allein mit deinem Wunsch :)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die schnellen Antworten. Somit kann ich die Add-On-Suche wohl vorerst einstellen :(

    Stellt sich halt nur noch die Frage ob ein Add-On bei diesem Problem überhaupt möglich wäre.
    Ich hab zwar keine Ahnung vom Erstellen von Add-Ons aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einen Unterschied macht ob das Interface im Spiel oder im Hauptmenü beweglich gemacht werden soll.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.