Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

4.000 Kronen für ein Ding, dass Prestige haben sollte?

Zapzarap
Zapzarap
✭✭✭✭
Hey Leute,

Da wir bei uns in der Gilde gestern schon unseren Spaß über das Thema hatten, wollte ich es hier nochmal mit euch diskutieren.

Was hält ihr von dem "Dro-m'Athra Senche" im allgemeinen?
Ich für meinen Teil hab mir das Ding am PTS sofort geholt und fand es echt geil. Animation, Sound (ok, etwas zulaut) und aussehen. Einfach top. Endlich mal ein mount (meiner ansicht nach), welches nicht 1:1 ausschaut wie die anderen nur mit drauf geklatschten Skin, welcher von einen Praktikanten designed wurde.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass das Ding am Anfang nicht im Kronenshop war, da ich dachte, dass es vielleicht durch freispielbaren Content kommt.

4.000 Kronen zu teuer? Ist ZOS Geldgeil?
Für mich eindeutig JA! 4.000 Kronen für ein komisches Teil? Schon mal wer von euch umgerechnet? Wären ~30€. Dafür bekommt man ja schon (fast) ein ganz neues spiel drum. Finde die Preispolitik von ZOS zeitweise einfach maßlos übertrieben. Aber die Frechheit hoch 2 finde ich, dass das Tier neben dem DLC-Pack für den gleichen Preis angeboten wird. Ich mein hallo? Eine DLC + mini Pet + Reittier + XP-Rollen sind also gleichviel wert wie das Reittier? Na hut ab. Da hat ZOS wohl ein sehr billiges Content-Entwickler-Team oder ein sehr teures Reittier-Entwickler-Team.

Sollte das Ding überhaupt im Kronenshop sein?
Meiner Meinung nach NEIN. Ein Tier, welches das Aussehen vom neuen Trial-Skin hat, sollte auch in dem Trial "dropen". Dabei ist es mir egal wie. Egal ob durch erfolg für "Hard-Mode" oder durch kleine Chance (wie bei Bal), als Drop bei vet (normal) oder sonst etwas. Aber das Ding gehört in den Raid, denn nur in Kombination mit dem Skin von Vet-Normal schaut es geil aus.

Meiner Meinung nach hat ZOS das hier richtig verpfuscht und mit dem Preis noch so richtig als Geldgeil herausgestellt.
Bleibt (für mich) nur zu hoffen, dass ich nicht der einzige bin der das so sieht, sich einige aufregen werden und wir in kommenden Content sowas als belohnung bekommen (Bsp. ein Manti-Reittier, wenn man das neue Sanctum auf vet abschließt?)

Ich werde mir das Teil übrigens nicht kaufen. Rein aus Prinzip.
Rolle: Tank
Gilde: eXceed-Gaming
Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
Diese Diskussion wurde geschlossen.