Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Imperial City Trophy Vault aka "RNG against the players"

oibam
oibam
✭✭✭✭✭
Hallo Leute,

die letzten paar Wochen habe ich mit ein paar anderen Imperial Prison gefarmt. Wir haben alle Shackles aufgehoben - und nun werden wir sie heute oder morgen alle einlösen, bevor weitere Traits mit dem nächsten Patch kommen und es nahezu unmöglich machen, ein gewünschtes Set in gewünschten Traits zu erfarmen.

Es sind nahezu 80 Keys am Start. Und ich werde euch mittels einer Tabelle an unserem Loot-Glück teilhaben lassen. Seid gespannt.
Edited by oibam on 28. Mai 2016 19:07
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Interessiert @Senaxu sicher auch (30 Schlüssel, kein göttliches Scathing Teil :trollface:).
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde mal interessieren, ob jedes Setteil mit jedem Trait die gleiche Wahrscheinlichkeit hat, in der Trophy Vault generiert zu werden.
    Edited by oibam on 27. Mai 2016 10:10
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    84 Schlüssel eingelöst


    9e3129-1464459717.png


    Ergebnis: Nach wochenlanger Farmerei haben einige aus der Gruppe nach ca 200 Prison-Runs immer noch nicht das gewünschte Set vollständig. Der eine hat 10 mal das Kopfteil aber keine Handschuhe, dem zweiten fehlt aber das Kopfteil, was der erste aus Platzgründen zerstören muss.

    Die Enttäuschung ist groß - man überlegt sogar schon, dem Spiel den Laufpass zu geben.

    Es geht nicht darum, dass es schwer ist oder lange dauert, ein Set zu farmen. Farmen gehört dazu und es amcht bis zu einem gewissen Grad auch Spaß.

    Es geht darum, dass ein Teil immer fehlt und man nach hunderten von Versuchen keine Chance hat, [ragemode] AN DIESES EINE GOTTVERDAMMTE SCHEISSTEIL [/ragemode] zu kommen.

    Bitte gebt uns eine Alternative, ein bestimmtes fehlendes Teil IRGENDWIE zu bekommen, und wenn es 1000 Trophies sind.
    Edited by oibam on 28. Mai 2016 18:38
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum wollen Spieler immer alles sofort und umsonst bekommen ?

    ...und jetzt :
    baby.gif



    :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Ach.. Da fällt mir ein.. GIbt wieder die Sammelsticker für die EM :)

    Die kann man wenigstens
    ***TAUSCHEN***
    GDBY
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Ach.. Da fällt mir ein.. GIbt wieder die Sammelsticker für die EM :)

    Die kann man wenigstens
    ***TAUSCHEN***
    Um ein Panini-Album zu komplettieren, investiert man im Schnitt um die 550 €...
    **akte-x-musik
    Edited by Tannenhirsch on 28. Mai 2016 19:52
    Es gibt Signaturen ?
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Warum wollen Spieler immer alles sofort und umsonst bekommen ?

    Was redest du eigentlich für einen Müll? Ist 150 mal Prison gleich und sofort?
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ntheogenic schrieb: »
    Ach.. Da fällt mir ein.. GIbt wieder die Sammelsticker für die EM :)

    Die kann man wenigstens
    ***TAUSCHEN***
    Um ein Panini-Album zu komplettieren, investiert man im Schnitt um die 550 €...
    **akte-x-musik

    Und das leuchtet dann noch nicht mal blau.. :#
    GDBY
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Warum wollen Spieler immer alles sofort und umsonst bekommen ?

    Was redest du eigentlich für einen Müll? Ist 150 mal Prison gleich und sofort?

    Schau dir mal das Bild dazu an :#
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Was redest du eigentlich für einen Müll? Ist 150 mal Prison gleich und sofort?
    Cîanai schrieb: »
    Schau dir mal das Bild dazu an :#
    Nochmal extra für @oibam :
    sarcasm.png


    ...ich sag´immer wieder : kaum lässt man die emoticons weg, wird jeder satz immer so bierernst genommen... prost!


    Es gibt Signaturen ?
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Nehme alles zurück @Tannenhirsch.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Nehme alles zurück @Tannenhirsch.
    Entschuldigung angenommen :kiss:

    Es gibt Signaturen ?
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Naja, wir wechseln jetzt die Gruppe durch bei den Bossen je nachdem, wer welches Teil noch braucht. Komplett bescheuert, aber was soll man machen.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    es steht fest welcher boss welches teil droppen kann?
    liste für wgt und ICP plz ^^ :D
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    ICP

    Trash: Schuhe
    2. Boss: Beine + Gürtel
    4. Boss: Brust + Schulter
    Lord Warden: Kopf + Handschuhe
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    sehr gut .. dann muss ich nur noch Boss 2 farmen ^^
    brauch beides noch in göttlich
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Tabelle wurde weiter gefüllt. 98 Keys.

    Auffällig ist, dass es extrem viele Kopfteile gibt und anscheinend keine Scathing Mage Handschuhe.

    0025ba-1464683867.png


    Edited by oibam on 31. Mai 2016 08:38
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    6 Sets...98 Schlüssel
    Und kein einziges komplett in göttlich :D
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    wookikiller95 schrieb: »
    6 Sets...98 Schlüssel
    Und kein einziges komplett in göttlich :D

    Sheer Venom ist doch komplett in göttlich vorhanden!?


    Auch wenn das am grausigen Endergebnis nicht viel bessert.
    Edited by Wolfstern on 31. Mai 2016 10:43
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Wolfstern schrieb: »
    wookikiller95 schrieb: »
    6 Sets...98 Schlüssel
    Und kein einziges komplett in göttlich :D

    Sheer Venom ist doch komplett in göttlich vorhanden!?


    Auch wenn das am grausigen Endergebnis nicht viel bessert.
    Aja stimmt :D
    Hab ich übersehen :D
    Stellt euch das nur vor mit noch mehr traits :/
    Ich Farm da drinnen definitiv nix mehr :D
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht haben wir ja alle Glück und die Teile werden irgendwann auch BoE und können dann gehandelt werden mit den Mitspielern bzw. im Gildenladen erworben werden.

    Andererseits... dann würde ja der Rage Modus einiger Spieler auch wieder verschwinden, mhhhhhh!

    Mal schauen, was ZOS daraus macht :smiley:

    P.s: Ich hab auch nie Glück mit den Sets, habe es mittlerweile auch aufgegeben, genauso wie mit dem Valkyn Skoria Kopf bei dem ich immer denke "Gibt's den wirklich?" und ich im nächsten Schritt dann aber wieder 10 Leute in Sturmhafen damit herumrennen sehe, also eiiiigentlich kann das ja nicht so schwer sein. Aber so ist das dann mit "Dropchancen". Des einen Freud ist des anderen Leid. ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Vielleicht haben wir ja alle Glück und die Teile werden irgendwann auch BoE und können dann gehandelt werden mit den Mitspielern bzw. im Gildenladen erworben werden.

    Andererseits... dann würde ja der Rage Modus einiger Spieler auch wieder verschwinden, mhhhhhh!

    Mal schauen, was ZOS daraus macht :smiley:

    P.s: Ich hab auch nie Glück mit den Sets, habe es mittlerweile auch aufgegeben, genauso wie mit dem Valkyn Skoria Kopf bei dem ich immer denke "Gibt's den wirklich?" und ich im nächsten Schritt dann aber wieder 10 Leute in Sturmhafen damit herumrennen sehe, also eiiiigentlich kann das ja nicht so schwer sein. Aber so ist das dann mit "Dropchancen". Des einen Freud ist des anderen Leid. ;)

    Auf dem PTS war es kurzzeitig teilweise handelbar, wurde aber recht schnell geändert. Dahingehend vermute ich mal, dass ZOS da nicht bestrebt ist, den Handel zuzulassen :neutral:

    Im ICP ist es wohl eher 'Des einen Leid ist des andren Leid'.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also haltet mich jetzt für blöd oder so... aber ist nicht bereits bei 5 Teilen das Set vollständig? Könnte mich auch täuschen, ich hatte so ein Set nie in der Hand. Das Internet könnte mich deswegen vielleicht angelogen haben :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also haltet mich jetzt für blöd oder so... aber ist nicht bereits bei 5 Teilen das Set vollständig? Könnte mich auch täuschen, ich hatte so ein Set nie in der Hand. Das Internet könnte mich deswegen vielleicht angelogen haben :wink:

    Bei 5 Teilen bekommst du den letzten Bonus,das stimmt schon. Trotzdem hast du damit nicht alle Teile des Sets. Wann du jetzt ein Set als komplett bezeichnest, ist deine Sache.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    davon abgesehen sind schulter und kopf eh meist relativ überflüssig.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gestern jemand Kisten aufgemacht?

    Ich kenne 2 die in ner Kammer für Willenkraftssachen waren. Einer hatte 2x arkane Ringe drinne, der andere 2x robuste Willpowerringe...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Es scheint noch schlimmer geworden zu sein. :(
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ein Eso+ Abo wurde gekündigt.

    Nach 200 (ZWEIHUNDERT) Runs nicht einmal Scathing Mage Handschuhe in divines. Wie stellt sich Zenimax das vor, wie ein Spieler an ein Set kommen soll (und ja, es muss in divines sein)? 400 mal Prison laufen? Alle Teile hat man doppelt und dreifach in allen Traits, aber nur dieses eine nicht. Das ist so unglaublich nervig und enttäuschend.

    Dieses verdammte sche*ss RNG Dropsystem ohne Alternative macht kein Spaß mehr. Warum steht in der sche*ss Trophy Kammer nicht einfach ein sche*ss Händler, der alle Set-Teile für je meinetwegen 500 Trophies verkauft (über 13 Runs für ein Teil - WÄRE DAS NICHT GENUG FARMEREI UND ZEITBINDUNG????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????)

    Nächstes DLC kommt bestimmt, evtl. mit CP Erhöhung des Gears und man kann das Zeug aus den aktuellen nicht zum Spielen haben? WAS SOLL DER DRECK?

    /ragemode
    Edited by oibam on 9. Juni 2016 22:15
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Das ist leider ein Thema, dass schon lange im Forum rumgeistert, u. a. auch die Anregung, doch ein Token-System zu integrieren. Ich meine vor ca. 1 Jahr hieß es mal, dass man es sich überlegen wolle. Da ja inzwischen noch weitere Traits hinzugekommen sind, gehe ich davon aus, dass man sich dagegen entschieden hat und das Random Glück noch breiter aufstellen möchte bzw. getan hat. Rhetorisch wird es dann als eine ganz tolle Sache verkauft.
    Es wäre schön, wenn es mal eine off. Stellungnahme dazu gäbe und sei es nur, es wird kein Token-Sysem eingeführt.
    @Kai
    Kannst Du das bitte weiterleiten, ist ja ein altes Thema. Oder gibt es dazu schon etwas Neues und sei es nur, alles bleibt wie gehabt.
    Edited by Demetus on 10. Juni 2016 09:55
  • swiftoholic
    Was is eigentlich so schlimm an BoE. Hab einen Valkyn Skoria Kopf in Göttlich bekommen, welchen ich absolut nicht benötige. Da mir Handel grundsätzlich nich so zusagt, hätte ich ihn wahrscheinlich in die Gildentruhe gegeben, weil ich den einfach nicht brauche, aber da er an mich gebunden ist, kann man das Knicken. Wie seht ihr das mit dem automatischen Gebunden. Ich bin dagegen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.