Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PvP - Wünschenswerte Verbesserungen

Jerro
Jerro
✭✭✭
Hallo Zusammen :)

Wir sind ein kleiner Trupp erfolgreicher Small Scale Spieler, uns ist es nun mehrfach aufgefallen, das Ganze Groß Schlachtzüge keinerlei Beschränkungen haben von Server zu Server zu wechseln.
Es wurde nur den einzelspielern Schwerer gemacht auf einzelne Kampagnen zu kommen.

Dieses "Kampagnen Hopping" wie wir es nennen, ist echt vielen aus unserem Spieler Kreis ein dorn im Auge, da plötzlich so viele auf einmal kommen, das der ganze server in die knie gezwungen wird, aber es wird den leuten auch ermöglicht den Kaiser zu kaufen, wie es oft auf den 7 Tages Kampagnen momenten üblich ist. Die Kampagne wird erst Blau gedreht, dann loggen diese Spieler um, helfen beim Drehen zu Rot, danach loggen die wiederum um und drehen zu Gelb. Die reihenfolge ist das einzige was variert. Die erkauften Kaiser wollen dann auch Meist nicht deffen, sondern nur den Titel Kaufen.

Zweite Situation:
Die Grimmigen Krieger, sind dabei sich Gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, sind seit stunden am Kämpfen um die Vorherschaft von Cyrodil, dann Plötzlich kommt ein ganzer Zerg auf die Kampagne, Meist Zwei Schlachzüge voll. Drehen mal eben alles Blau oder Gelb, wenn man jetzt denkt, diese würden nun auch deffen. Aber nein die verlassen
sofort die Kampagne alle und wollen nicht bleiben.

Wir würden uns wünschen, dass die Gastkampagnen abgeschaft werden und das es keine Anmeldung der Großgruppe mehr möglich ist, jene die dort Ernsthaft spielen möchten, können die Heimatkampagne setzen. Dazu sollte es eine Kampagne geben, wo Jeder jeder Zeit beitreten kann umd versehentliche Fehlsetzungen zu überbrücken.

mfg

Jerro
Edited by Jerro on 1. Juni 2016 15:54
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    wie denkt Ihr über das Kampagnen Hopping?!?
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Der Kaiser titel hat für mich schon lange seinen reiz verloren.
    Also ich brauch keine Gastkampagnen für was auch?.
    Eine Kampagne wo jeder drauf joinen kann ist auch nicht schlecht so wurde man das entfernen der Gastkampagnen ersetzen.
    Jerro schrieb: »
    Wir würden uns wünschen, dass die Gastkampagnen abgeschaft werden und das es keine Anmeldung der Großgruppe mehr möglich ist, jene die dort Ernsthaft spielen möchten, können die Heimatkampagne setzen. Dazu sollte es eine Kampagne geben, wo Jeder jeder Zeit beitreten kann umd versehentliche Fehlsetzungen zu überbrücken.

    mfg

    Jerro

    Die buff Server sind vorbei nun willst du die: Anmeldung der Großgruppe entfernen.

    Und willst die 3 farbigen Kampagnen Hopping Hasen auf ihren Server einsperren und damit sorgen das aus diesen Server ein Kaiser Server wird ?.

    Es ist immer leichter andere zu verdammen....
    Edited by Shirokumo1983 on 23. Mai 2016 21:56
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hm, im Grunde kein schlechter Ansatz, nur in Betrachtung des Lags und der hohen Auslastung eher schwer durchführbar, wenn man die Spieler nicht mehr vergraulen will :)
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Hm, im Grunde kein schlechter Ansatz, nur in Betrachtung des Lags und der hohen Auslastung eher schwer durchführbar, wenn man die Spieler nicht mehr vergraulen will :)

    Das verstehe ich hinten und vorne nicht?.
    Die alten Geschichten sagen das früher die pvp Server keine Lags hatten warum sind nun welche da?.
    Ich selber wurde es nun auf die add on der Spieler schieben, die den Server dauer belasten und Informationen den Spieler bereit stellen.
    So das der Spieler alle Informationen von seinen add on erhalten kann welche er brauch für was er sein add on installiert hat.
    Und vielleicht weil ja mit der free to playe von ESO ja auch neue Spieler, und später auch noch neue Spieler dazu gekommen sind.
    Die Severus wegen der höhen add on anfrage überlastet und gehen bei großen kämpfen in die knie?.

    Ich verstehe es nicht, ich verstehe es nicht.
  • M0rpheusEx
    M0rpheusEx
    Soul Shriven
    Jerro schrieb: »
    [...]Dieses "Kampagnen Hopping" wie wir es nennen, ist echt vielen aus unserem Spieler Kreis ein dorn im Auge, da plötzlich so viele auf einmal kommen, das der ganze server in die knie gezwungen wird, aber es wird den leuten auch ermöglicht den Kaiser zu kaufen, wie es oft auf den 7 Tages Kampagnen momenten üblich ist. Die Kampagne wird erst Blau gedreht, dann loggen diese Spieler um, helfen beim Drehen zu Rot, danach loggen die wiederum um und drehen zu Gelb. Die reihenfolge ist das einzige was variert. Die erkauften Kaiser wollen dann auch Meist nicht deffen, sondern nur den Titel Kaufen.[...]

    [...]Wir würden uns wünschen, dass die Gastkampagnen abgeschaft werden und das es keine Anmeldung der Großgruppe mehr möglich ist, jene die dort Ernsthaft spielen möchten, können die Heimatkampagne setzen. Dazu sollte es eine Kampagne geben, wo Jeder jeder Zeit beitreten kann umd versehentliche Fehlsetzungen zu überbrücken.[...]

    mfg

    Jerro

    Ich verstehe es nicht, da holt man sich den Vater des RvRvR von Mythic ins Hause und trotzdem bekommt man es nicht gebacken aus den Fehler der Vergangenheit (DAoC) zu lernen! Man hätte auch in ESO die BGs Implementieren können, wenn man das mit dem Hopping so gewollt hätte.

    Es drückt einfach den Spielspaß im PvP =(
    "Ehrlichkeit ist menschenfreundlich, lohnt sich aber nicht!" - Garett, der Meisterdieb -
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Im PVP ist grundsätzlich noch viel Handlungsbedarf

    die einzige Lagg-freie-Kampagne ist Azura
    das fehlen der CPs macht schon nen Unterschied

    es wäre wahrscheinlich schon hilfreich wenn wir mehr Kampagnen hätten dafür mit stärker begrenzten Bevölkerungszahlen
    anders kriegen die den Lagg anscheinend nicht in den Griff

    Gastkampagne brauch ich keine .. wenn dann spiel ich auf meiner Heim und wechsel erst nach Ende auf eine andere
    aber wechseln macht auch keinen Sinn mehr .. auf jeder Kampagne herrscht der Zerg

    In erster Linie muss mal was gegen die Zergs unternommen werden. VD war keine gut überlegte Lösung von Zos.
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Hm, im Grunde kein schlechter Ansatz, nur in Betrachtung des Lags und der hohen Auslastung eher schwer durchführbar, wenn man die Spieler nicht mehr vergraulen will :)

    Das verstehe ich hinten und vorne nicht?.
    Die alten Geschichten sagen das früher die pvp Server keine Lags hatten warum sind nun welche da?.
    Ich selber wurde es nun auf die add on der Spieler schieben, die den Server dauer belasten und Informationen den Spieler bereit stellen.
    So das der Spieler alle Informationen von seinen add on erhalten kann welche er brauch für was er sein add on installiert hat.
    Und vielleicht weil ja mit der free to playe von ESO ja auch neue Spieler, und später auch noch neue Spieler dazu gekommen sind.
    Die Severus wegen der höhen add on anfrage überlastet und gehen bei großen kämpfen in die knie?.

    Ich verstehe es nicht, ich verstehe es nicht.

    Das ist einfach nur B U L L S H I T. Das Addon läuft auf DEINEM PC, da brauch der Server null Berechnungen für durchführen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist die Berechnung von AOE, der Server muss den Schaden grundsätzlich berechnen, immer, problematisch wird es immer dann wenn mehr als 6 Spieler betroffen wären.
    Die Berechnung läuft nicht über den Abstand zum "Mittelpunkt" der Aoe Fläche, den die Spieler haben, sondern irgendwie anders.
    Der Server schafft es nicht die 6 Spieler auszuwählen die betroffen sein sollen, das verursacht den Schluckauf.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das Problem ist die Berechnung von AOE, der Server muss den Schaden grundsätzlich berechnen, immer, problematisch wird es immer dann wenn mehr als 6 Spieler betroffen wären.
    Die Berechnung läuft nicht über den Abstand zum "Mittelpunkt" der Aoe Fläche, den die Spieler haben, sondern irgendwie anders.
    Der Server schafft es nicht die 6 Spieler auszuwählen die betroffen sein sollen, das verursacht den Schluckauf.

    Also als erstes die Krähenfüße abschaffen! Meine Stamblade kann gut drauf verzichten ;) *duckt sich und setzt einen Helm auf*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Hm, im Grunde kein schlechter Ansatz, nur in Betrachtung des Lags und der hohen Auslastung eher schwer durchführbar, wenn man die Spieler nicht mehr vergraulen will :)

    Das verstehe ich hinten und vorne nicht?.
    Die alten Geschichten sagen das früher die pvp Server keine Lags hatten warum sind nun welche da?.
    Ich selber wurde es nun auf die add on der Spieler schieben, die den Server dauer belasten und Informationen den Spieler bereit stellen.
    So das der Spieler alle Informationen von seinen add on erhalten kann welche er brauch für was er sein add on installiert hat.
    Und vielleicht weil ja mit der free to playe von ESO ja auch neue Spieler, und später auch noch neue Spieler dazu gekommen sind.
    Die Severus wegen der höhen add on anfrage überlastet und gehen bei großen kämpfen in die knie?.

    Ich verstehe es nicht, ich verstehe es nicht.

    Das ist einfach nur B U L L S H I T. Das Addon läuft auf DEINEM PC, da brauch der Server null Berechnungen für durchführen.

    Bin doch kein Addon Spezialist und Erfahrungen haben Gezeit das es auch spiele gab wo durch addons die Server stark belastet wurden.
    Hast du im PvP eine anzeige WAN der PvP Tower Ap tick kommt?.Ich nicht ich warte auf blinde Kuh.
    So andere Leute haben ein addon das ja auf ihren Rechner läuft aber um zu wissen wann nun der Timer abläuft oder wann sie ihre ap bekommen frag das addon nun den Server und der Server stehlt die Informationen bereit.Das soll nicht nun heisen das es nun ausreicht den Server in die knie zu zwingen.Aber wen das mehre haben und das heufiger wird nix desto Trost Leistung von Server gebraucht um die Informationen bereit zu stellen und weiter zu leiten.
    Vielleicht ist das addon noch schlecht programmiert und fragt den Server jede sec nach den Timer ab und so kommt eine dauer Belastung zur günsten der Server Leistung Stabilität.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das Problem ist die Berechnung von AOE, der Server muss den Schaden grundsätzlich berechnen, immer, problematisch wird es immer dann wenn mehr als 6 Spieler betroffen wären.
    Die Berechnung läuft nicht über den Abstand zum "Mittelpunkt" der Aoe Fläche, den die Spieler haben, sondern irgendwie anders.
    Der Server schafft es nicht die 6 Spieler auszuwählen die betroffen sein sollen, das verursacht den Schluckauf.

    pfff habe das gelesen weiß es aber nicht mehr genau.
    DMG AOE kann bis zu 50/60 gegner treffen ?.
    AOE HEAL ist max 6 Leute Heilung.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Jerro schrieb: »
    Wir würden uns wünschen, dass die Gastkampagnen abgeschaft werden und das es keine Anmeldung der Großgruppe mehr möglich ist, jene die dort Ernsthaft spielen möchten, können die Heimatkampagne setzen. Dazu sollte es eine Kampagne geben, wo Jeder jeder Zeit beitreten kann umd versehentliche Fehlsetzungen zu überbrücken.
    Gastkampagne hin oder her, der Fehler von Teso liegt einfach darin, das man mit einem Account und jedem neuen Charakter in jede Allianz beitreten kann. So etwas wie eine Zugehörigkeit gibt es in Teso nicht mal mehr, so wie es in anderen MMO's der Fall war.

    Nur als Beispiel: auf der XBOX1 waren vor ca. 3 Wochen fast alle Kampagnen komplett Blau gedreht. Nun sind fast alle Kampagnen komplett Rot. Also wenn da nicht mal eine Absprache stattfindet. Wer ernsthaft PvP spielen will, sollte sich ein anderes Spiel suchen.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    die einzige Lagg-freie-Kampagne ist Azura
    das fehlen der CPs macht schon nen Unterschied

    Aber Schwarzwasser-Klinge ist auch eine Cp freie Kampagne!.
    Und wen es da auch lagt und auf Azura nicht.Dan geht doch das nicht?.
    Arya87 schrieb: »
    es wäre wahrscheinlich schon hilfreich wenn wir mehr Kampagnen hätten dafür mit stärker begrenzten Bevölkerungszahlen
    anders kriegen die den Lagg anscheinend nicht in den Griff

    Naja klar mehr Kampagnen, mehr Top 10 Spieler die alle gold Belohnung aus PvP kriegen SUPER.
    NAJA am besten noch 3 neue Kampagnen, das die 3 farbigen Kampagnen Hopping Hasen im dreieck springen können und am besten noch den kaiser titel 3x vk können.
    Arya87 schrieb: »
    Im PVP ist grundsätzlich noch viel Handlungsbedarf

    Gibt einfach leute die im PvP sind weil sie keine andere Möglichkeit haben PvP zu machen.
    Einfach die 1vs1 Arena fertig, selbst wen Dan weniger Leute AvA spielen naja ne Kampagne weg nehmen Server wieder voll, alles ist gut!.
    Es muss um die Top 10 gekämpft werden Kaiser titel ist vielleicht was wert.
  • M0rpheusEx
    M0rpheusEx
    Soul Shriven
    Damarino schrieb: »
    Jerro schrieb: »
    Wir würden uns wünschen, dass die Gastkampagnen abgeschaft werden und das es keine Anmeldung der Großgruppe mehr möglich ist, jene die dort Ernsthaft spielen möchten, können die Heimatkampagne setzen. Dazu sollte es eine Kampagne geben, wo Jeder jeder Zeit beitreten kann umd versehentliche Fehlsetzungen zu überbrücken.
    Gastkampagne hin oder her, der Fehler von Teso liegt einfach darin, das man mit einem Account und jedem neuen Charakter in jede Allianz beitreten kann. So etwas wie eine Zugehörigkeit gibt es in Teso nicht mal mehr, so wie es in anderen MMO's der Fall war.[...]

    Jup, es müssten die Accounts beschnitten werden! Man könnte ja eine Art "Subaccount" (Welcher mit dem Mainacc verknüpft ist aber als eigenständiger Account agiert) anlegen mit welchem man sich einer anderen Allianz anschließen kann um diese auch spielen zu können wenn man unbedingt will.
    "Ehrlichkeit ist menschenfreundlich, lohnt sich aber nicht!" - Garett, der Meisterdieb -
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Gastkampagne hin oder her, der Fehler von Teso liegt einfach darin, das man mit einem Account und jedem neuen Charakter in jede Allianz beitreten kann.
    Das ist jetzt noch nichtmal so tragisch (obwohl ich es auch besser finden würde, dass man sich mit einem Account auf eine Allianz festlegen müsste). Ich kann nur nicht verstehen, warum Zeni in einem der letzten Patches die Beschränkung entfernt hat, dass man eine Kampagne nur mit Chars einer Ally betreten kann. Das hat mir auch noch nie jemand schlüssig begründen können :/

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • M0rpheusEx
    M0rpheusEx
    Soul Shriven
    Damarino schrieb: »
    Gastkampagne hin oder her, der Fehler von Teso liegt einfach darin, das man mit einem Account und jedem neuen Charakter in jede Allianz beitreten kann.
    Das ist jetzt noch nichtmal so tragisch (obwohl ich es auch besser finden würde, dass man sich mit einem Account auf eine Allianz festlegen müsste). Ich kann nur nicht verstehen, warum Zeni in einem der letzten Patches die Beschränkung entfernt hat, dass man eine Kampagne nur mit Chars einer Ally betreten kann. Das hat mir auch noch nie jemand schlüssig begründen können :/

    Das würde mich allerdings auch mal interessieren.
    "Ehrlichkeit ist menschenfreundlich, lohnt sich aber nicht!" - Garett, der Meisterdieb -
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    das würde mich allerdings auch interessieren, warum das raus ist, aber im endefekt war diese sicherheitsabfrage auch wirkungslos, dann wurde einfach gefragt wer gerade in die kampagne ziehen kann.
    Cîanai schrieb: »
    Hm, im Grunde kein schlechter Ansatz, nur in Betrachtung des Lags und der hohen Auslastung eher schwer durchführbar, wenn man die Spieler nicht mehr vergraulen will :)

    Nur so wie es nun ist, gehts auch nicht weiter so werden die restlichen die das spiel mögen auch noch vergrault.
    Ein zugehörigkeitsgefühl zu haben, wäre natürlich auch nicht schlecht, bzw. ein Heim das man auch
    verteidigen mag.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es würde schon reichen, wenn man wieder nur pro Kampagne auf einer Allianzseite spielen kann. Wer also gerne in allen 3 Allianzen Characktere hat, sucht sich dann halt 3 verschiedene Kampagnen aus. Gibt ja genug, sollte daher kein Problem sein.

    Was den Lagg betrifft: Mehr Kampagnen wäre nicht gerade sinnvoll, da das AvA auch von Massenschlachten lebt. Man muss einfach Änderungen so vernehmen, dass sich die Spieler besser auf der Karte verteilen. Momentan gibt es doch auf jeder Seite maximal 2 Fronten, und das ist einfach zu wenig. Es wäre also Wünschenswert, wenn Zenimax Cyrodiil so verändert, dass die Spieler es als sinnvoll ansehen, an meheren Fronten zu kämpfen.

    Der Weg, etwas mehr PVP in die Kaiserstadt zu bringen, ist aufjedenfall schonmal löblich. So wird Cyrodiil etwas entlastet. Leider tragen die eroberbaren Flaggen in der Kaiserstadt nicht zum Gesamtpunktestand bei.

    Ich fände es sowieso ganz gut, wenn man weg von der 30 Tages Wertung, und hin zu einer kompletten Tageswertung gehen würde. Die Belohnung müsste man natürlich anpassen, und auch die Benötigten AP für die 3 Kampagnenstufen für die Belohnung, da man ja nur noch 1 Tag dafür hätte. Es würde sich aber definitiv jeder mehr bemühen, die Schlacht zu gewinnen. Man hat dann nämlich eher das Gefühl, spielentscheidend zu sein (ähnlich bei kleinen BGs zb.). Momentan farmt auch jeder an einer Stelle AP, weil man das Gefühl hat, es ist egal, ob man taktisch Burgen erobert, da die Kampagnen zu lange laufen um das Gefühl zu haben, etwas zu beeinflussen.

    Mit dieser Änderung würden sich die Spieler vielleicht mehr verteilen und sinnvoller spielen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Gastkampagne hin oder her, der Fehler von Teso liegt einfach darin, das man mit einem Account und jedem neuen Charakter in jede Allianz beitreten kann.
    Das ist jetzt noch nichtmal so tragisch (obwohl ich es auch besser finden würde, dass man sich mit einem Account auf eine Allianz festlegen müsste). Ich kann nur nicht verstehen, warum Zeni in einem der letzten Patches die Beschränkung entfernt hat, dass man eine Kampagne nur mit Chars einer Ally betreten kann. Das hat mir auch noch nie jemand schlüssig begründen können :/

    Ich bin der Meinung das hat Zeni gemacht.Das Zitat und 100% kann ich es auch nun nicht wieder geben, aber so-ungefähr.

    Der grund sind soziale gründe so können Leute freunde Gruppen besser zusammen spielen und auch zusammen finden.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    @Bodeus

    Die einen oder anderen Sachen die du schreibst finde ich auch gut oder nicht schlecht.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    @Shirokumo1983

    Das Addon fragt diese Information nicht vom Server ab.
    Dein Spiel bekommt diese Information, ob du nun ein Addon dafür hast oder nicht.
    Und das Spiel bekommt diese Informationen nicht, weil manche Leute vielleicht Addons nutzen sondern weil das Spiel diese Informationen standardmäßig braucht. Nur in den meisten Fällen wird es dir nicht ohne Addon nicht offen angezeigt.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich fände es sowieso ganz gut, wenn man weg von der 30 Tages Wertung, und hin zu einer kompletten Tageswertung gehen würde. Die Belohnung müsste man natürlich anpassen, und auch die Benötigten AP für die 3 Kampagnenstufen für die Belohnung, da man ja nur noch 1 Tag dafür hätte. Es würde sich aber definitiv jeder mehr bemühen, die Schlacht zu gewinnen. Man hat dann nämlich eher das Gefühl, spielentscheidend zu sein (ähnlich bei kleinen BGs zb.). Momentan farmt auch jeder an einer Stelle AP, weil man das Gefühl hat, es ist egal, ob man taktisch Burgen erobert, da die Kampagnen zu lange laufen um das Gefühl zu haben, etwas zu beeinflussen.

    Mit dieser Änderung würden sich die Spieler vielleicht mehr verteilen und sinnvoller spielen.
    96% agree! Einziger Unterschied: mMn müssten noch nichtmal die 3 Belohnungsstufen angepasst werden, da man die ohnehin ziemlich schnell voll hat ;)

    Aber wie gesagt: Lieber mehr 7-Tages-Kampagnen oder noch kürzer (3 Tage, 1 Tag...)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    --
    Edited by Instant on 25. Mai 2016 08:14
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Das Problem ist die Berechnung von AOE, der Server muss den Schaden grundsätzlich berechnen, immer, problematisch wird es immer dann wenn mehr als 6 Spieler betroffen wären.
    Die Berechnung läuft nicht über den Abstand zum "Mittelpunkt" der Aoe Fläche, den die Spieler haben, sondern irgendwie anders.
    Der Server schafft es nicht die 6 Spieler auszuwählen die betroffen sein sollen, das verursacht den Schluckauf.

    pfff habe das gelesen weiß es aber nicht mehr genau.
    DMG AOE kann bis zu 50/60 gegner treffen ?.
    AOE HEAL ist max 6 Leute Heilung.

    Stimmt soweit, aber mit den folgenden Einschränkungen, gestaffelt nach Entfernung (je näher desto mehr Schaden)
    - 6 gegner voller Schaden
    - danach in 3 Abstufungen bis hoch zu 48 Spielern reduzierter Schaden (Ich hoffe ich hab jetzt nicht auch die Zahlen verhauen)

    Und jetzt stell dir unter dem Gesuchtspunkt ein Kampf 50v50 vor, bei dem fast alle irgendwelche AoEs (am besten + AoE-DoTs) nutzt.
    Bei einem DoT+ Direktdamage (z.b. Stahltornado + Krähenfüße oder ele-wand + Impuls) muss jetzt aller 0.8 Sekunden folgendes berechnet werden:
    - Abstand jedes Spielers zu jedem anderen Spieler und zu jedem Mittelpunkt der Groundtarget AoEs
    - Vergleichen+ Sortieren der Abstände
    - Zuweisen des Grundschadens, der sich aus AoE-Caps ergibt
    - Berechnung von Resistenzen, Durchdringung und Crit
    - Zusätzliche Effekte (Blutung, Verbrennen, Waffenverzauberung usw.)

    Die ersten 3 Punkte können ohne AoE-Caps einfach (fast) komplett weggelassen werden, da reicht dann eine einfache Abfrage: In Reichweite? Ja, Nein.
    Gut möglich, dass einiges an Lagg darauf zurück zu führen ist.
    Noobplar
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    so wie ich das damals in den patch notes gelesen haben, bekommen 6 spieler 100% des ae schadens, 24 spieler 50% des ae schadens und die letzten 30 spieler 25% des ae schadens.

    Wie es nun auch sei, steht eine 60 mann gruppe und defft gegen 200, könnten die 60 es schaffen zu gewinnen. Aber durch die lags ist es egal ob dort schaden ankommt oder nicht, die heilung kommt sofort, der schaden kommt verzögert.
    Heißt entfernst du dich von "dem" lag, bekommste auf einmal in einer zu kurzen zeit, alle schadensinpulse die du im lag gesammelt hast, deswegen platzen die meisten plötzlich. Die andere hälfte fliegt aus dem Spiel.

    Nun gut, man kann ja auch anders kämpfen, damit sowas nicht passiert, man geht einfach auf server wo normaler weise keine "pro zergs" unterwegs sind. Nur das problem ist, wagt man einmal mit einer 8 mann Gruppe, 24 zu töten, stehen am nächsten Tag Plötzlich 48 Spieler dort am start. Wir machen es dann meist so, wir schenken denen dann keine punkte, versuchen die auszuhungern halten uns bedeckt, wenn die meinen mit 48 gegen 8 spielen zu wollen.

    Wären die Kampagnen nicht so von Kampagnen Hopping betroffen, könnte man ernsthaft versuchen sich irgendwo nieder zu lassen und das ernsthaft zu verteidigen. Momentan hat es keine bedeutung ein Keep zu erobern, Kaiser zu drehen es kommen eh viel zu viele plötzlich von den anderen kampagnen. Dass man die dann lieber aushungert und gewähren lässt bevor man sich den stress macht, etwas zu verteidigen was man nicht gewinnen kann.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    M0rpheusEx schrieb: »
    Ich verstehe es nicht, da holt man sich den Vater des RvRvR von Mythic ins Hause und trotzdem bekommt man es nicht gebacken aus den Fehler der Vergangenheit (DAoC) zu lernen!

    Gemessen an Eso hat/hatte DAoC keine Designfehler hinsichtlich RvR/AvA.

    Und der 'Vater' ist Matt Frior schonmal gar nicht, wenn schon dann zusammen mit Mark Jacobs. *klugscheiß


    Bevor ich irgendetwas an der Gamemechanik ändern würde, würde ich erst einmal das Design der Map umkrempeln.
    Die Karte in 3 gleich große Teile aufteilen, wenn man die Grenze zur jeweils anderen Zone übertritt gibts halt einen mehr oder weniger langen Ladescreen. Um einem abfarmen beim Übertreten der Grenze entgegen zu wirken gibts 30-45s Immunitätstimer.
    Das würde schonmal einiges an Lag aus Cyrodiil nehmen, dann könnte es evtl auch mal wieder 2 größere Schlachten geben ohne das der Ping mitten in der Pampa bei 5xx liegt.
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Was würde man nicht alles geben um die Stablilität von früher zu haben bestes Beispiel ist das Video von Angry Joe mit seinem riesen Zerg da rennen locker 200 mann auf einem fleck rum und was ist abgesehen von kleinen rucklern...garnix
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    M0rpheusEx schrieb: »
    Ich verstehe es nicht, da holt man sich den Vater des RvRvR von Mythic ins Hause und trotzdem bekommt man es nicht gebacken aus den Fehler der Vergangenheit (DAoC) zu lernen!

    Gemessen an Eso hat/hatte DAoC keine Designfehler hinsichtlich RvR/AvA.

    Und der 'Vater' ist Matt Frior schonmal gar nicht, wenn schon dann zusammen mit Mark Jacobs. *klugscheiß


    Bevor ich irgendetwas an der Gamemechanik ändern würde, würde ich erst einmal das Design der Map umkrempeln.
    Die Karte in 3 gleich große Teile aufteilen, wenn man die Grenze zur jeweils anderen Zone übertritt gibts halt einen mehr oder weniger langen Ladescreen. Um einem abfarmen beim Übertreten der Grenze entgegen zu wirken gibts 30-45s Immunitätstimer.
    Das würde schonmal einiges an Lag aus Cyrodiil nehmen, dann könnte es evtl auch mal wieder 2 größere Schlachten geben ohne das der Ping mitten in der Pampa bei 5xx liegt.

    Soweit ich das verstanden habe, ist es ja jetzt schon so, dass nur Sachen in deiner direkten Nähe geladen werden. Merkt man ja daran, dass man, wenn man alleine unterwegs ist, keine Lags hat. Sonst müsste man ja überall und immer in Cyro FPS Einbrüche haben.

    Man sollte die Map eher so umgestalten, dass es sich lohnt, an mehreren Fronten zu kämpfen. Momentan machste halt im größten Zerg die meisten AP und dann muss man sich nicht wundern warum die Spieler lieber da mitziehen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    M0rpheusEx schrieb: »
    Ich verstehe es nicht, da holt man sich den Vater des RvRvR von Mythic ins Hause und trotzdem bekommt man es nicht gebacken aus den Fehler der Vergangenheit (DAoC) zu lernen!

    Gemessen an Eso hat/hatte DAoC keine Designfehler hinsichtlich RvR/AvA.

    Und der 'Vater' ist Matt Frior schonmal gar nicht, wenn schon dann zusammen mit Mark Jacobs. *klugscheiß


    Bevor ich irgendetwas an der Gamemechanik ändern würde, würde ich erst einmal das Design der Map umkrempeln.
    Die Karte in 3 gleich große Teile aufteilen, wenn man die Grenze zur jeweils anderen Zone übertritt gibts halt einen mehr oder weniger langen Ladescreen. Um einem abfarmen beim Übertreten der Grenze entgegen zu wirken gibts 30-45s Immunitätstimer.
    Das würde schonmal einiges an Lag aus Cyrodiil nehmen, dann könnte es evtl auch mal wieder 2 größere Schlachten geben ohne das der Ping mitten in der Pampa bei 5xx liegt.

    Soweit ich das verstanden habe, ist es ja jetzt schon so, dass nur Sachen in deiner direkten Nähe geladen werden. Merkt man ja daran, dass man, wenn man alleine unterwegs ist, keine Lags hat. Sonst müsste man ja überall und immer in Cyro FPS Einbrüche haben.

    Das mag durchaus sein das grafikmäßig nur das geladen wird was sich in umittelbarer Nähe befindet, es ändert aber nichts daran das man eine Belagerung an Alessia/Faregyl oder Alebrunn/Aunebel performancetechnisch bis nach Arrius merklich spürt. Nun gugg mal auf die Karte wie weit das auseinander liegt.
    Und ein hoher Ping geht seltsamerweise immer einher mit einem Einbruch der Fps, auch wenn weit und breit nichts weiter zu sehen ist was die fps drops verursachen könnte oder sollte.

    Jetzt gerade wieder bestes Beispiel, ich sitze in Sejanus und Chalman wird als einziges Keep belagert. Fps schwanken zwischen 30 und 60, Ping 6xx.
    Bn mir relativ sicher das es um einiges geschmeidiger laufen würde wenn die Karte in 3 Teile aufgeteilt werden würde und die einzelnen Zonen sich serverseits auch nicht mehr effektieren.

    Das rumgefrickel an Fertigkeiten, Buffs und haste nicht gesehen bringt jedenfalls kaum etwas, das probieren die schon mindestens seit Orsinium.

    Edited by Yaewinn on 28. Mai 2016 23:29
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    das lags dort sind wissen wir ja alle, deswegen versuchen wir schon so zu spielen das keine lags entstehen, weil sobald der waffenwechsel nicht mehr flüssig funktioniert und alles träge wird, ist es für uns kein "PvP" mehr.

    Gestern abend war wieder bestes beispiel, eine ansonsten leere Kampagne mit den üblichen spielern drauf. Wir sind normaler weise immer in der Unterzahl. Reißen aber gegen die noch jede Menge, nur das Problem ist die weinen und später stehen doppelt so viel auf der Matte, weil man ja so Frei springen kann.

    Wir möchten einfach nur das dieses Gespringe verschwindet, dann man dort auch gut PvP machen, wir haben ne zeitlang gegen eine feindliche Gilde gekämpft, die können aber dort nicht hin, weils einfach zu viele aus den eigenen reihen dort spielen und andauern wechseln. So dass jene die dort ernsthaft spielen wollen, auf andere Kampagnen gezwungen werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.