Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Huh - Das Forum hat neues Gesicht

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Ah, ok, aber mich irritiert halt Deine Browser-Kopfzeile, die kenne ich nur so vom Mobile...als würdest Du 'nen Mobilen Browser benutzen, der dann z.B. auch den falschen Background und CSS (halt zuständig für Formatierung) lädt...sehr Merkwürdig, dass... :/

Vom Smartphone aus zu surfen, heißt nicht gleich das alles eine Mobile Version ist.
    Es gibt sofern der Betreiber möchte jeweils für die Seite eine mobile und eine normale Version. Die mobile hier fürs Forum wurde auch erst nachträglich eingefügt. Spart Volumen usw, wobei mir das bei 6Gig eher egal ist.

Nochmal wiederhole ich mich aber ned wegen PC sieht aktuell genauso aus.
    Nutzt evtl jemand Chrome ? Bin leider wieder unterwegs und hab ned dran gedacht evtl mal den IE zu testen.
    Chrome nutze ich halt am PC und am Smartphone.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Ah, ok, aber mich irritiert halt Deine Browser-Kopfzeile, die kenne ich nur so vom Mobile...als würdest Du 'nen Mobilen Browser benutzen, der dann z.B. auch den falschen Background und CSS (halt zuständig für Formatierung) lädt...sehr Merkwürdig, dass... :/

Vom Smartphone aus zu surfen, heißt nicht gleich das alles eine Mobile Version ist.
    Es gibt sofern der Betreiber möchte jeweils für die Seite eine mobile und eine normale Version. Die mobile hier fürs Forum wurde auch erst nachträglich eingefügt. Spart Volumen usw, wobei mir das bei 6Gig eher egal ist.

Nochmal wiederhole ich mich aber ned wegen PC sieht aktuell genauso aus.
    Nutzt evtl jemand Chrome ? Bin leider wieder unterwegs und hab ned dran gedacht evtl mal den IE zu testen.
    Chrome nutze ich halt am PC und am Smartphone.

Na, endlich mal der Hinweis. Chrome ist der gemeinsame Nenner. Den Absatz davor hättest Du Dir schon sparen können, das war so nicht gemeint und auch ich gehe da jetzt nicht mehr näher drauf ein.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Lol, ich habe zwei Monitore. Auf dem einen wird mir das Forum im neuen Design angezeigt und wenn ich den Browser auf den anderen Monitor ziehe, hab ich das alte Design. Wie kann das denn sein? :o
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Lol, ich habe zwei Monitore. Auf dem einen wird mir das Forum im neuen Design angezeigt und wenn ich den Browser auf den anderen Monitor ziehe, hab ich das alte Design. Wie kann das denn sein? :o

Platziere in die Mitte :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich nutze Chrome .. und es wird in seinem neuen Design dargestellt.
    Hab´nebenbei noch den Explorer und Firefox laufen .. UND 2 Monitore ...
    ...und alles wird im neuen Design dargestellt...

**akte-x-musik

Edit :
    Frage : Welche Auflösung hat Dein Monitor ?
    Bei 1900´er ist´s das neue Design .. bei 1200´er ist es das Alte.
    Edited by Tannenhirsch on 20. Mai 2016 23:09
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    forum.jpg
    Auf dem Bild sieht man beide Foren zeitgleich.
    Linker Monitor hat eine 1200´er Auflösung, der rechte Monitor eine 1900´er Auflösung.

Sobald ich den Browser von links nach recht (bzw. von rechts nach links) mit der Maus verschiebe, ändert sich das Design.
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

**akte-x-musik

Edit :

Aahaha...oh Gott, hier passt jetzt nur noch
    **paulchen-panther-musik
    B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jup .. liegt an Chrome und der Auflösung.

Bei Explorer & Firefox wird das neue Design auf unterschiedlichen Auflösungen korrekt angezeigt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

**akte-x-musik

Edit :

Aahaha...oh Gott, hier passt jetzt nur noch
    **paulchen-panther-musik
    B)
    Du darfst mich ruhig Tanne(nhirsch) nennen ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Hihi...hallo Tanne :)
    Aber im Ernst, gut recherchiert, da wär ich so aus'm Kopf ohne probieren mein Leben nicht drauf gekommen, hab' Chrome nicht installiert.
    U33 - Mo.14.03.2022

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aber im Ernst, gut recherchiert, ...
    ...manchmal kann auch ICH helfen... und nicht nur Blödsinn posten.
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Bei Explorer & Firefox wird das neue Design auf unterschiedlichen Auflösungen korrekt angezeigt.

Zumindest bei mir nicht. Auflösung ist 1920x1080 und den IE hab ich jetzt auch getestet ( keine Plugins installiert )
    Bei mir bleibt es beim alten Format. Hab mich aber mittlerweile im englischen Bereich belesen und ist immo wohl eher ne Glücksache. Einen wirklichen Nenner gibt's noch ned.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht noch einige nicht aktualisierte Proxies im Netz, dann ist's noch Zufall. Erledigt sich dann aber automatisch die nächsten Tage. Nur so'n Gedankengang...
    U33 - Mo.14.03.2022

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ist ja auch ned das erste mal wo das Forum mit dem Format Probleme hat.
    War schon witzig als das alte braune Design zwischendurch immer mal wieder auftauchte :D
    Und ehrlich auch nix wildes. Wenn ich die Bilder von Tanne seh, bin ich sogar froh das ich das Alte noch hab.
    Edited by Digital_Frontier on 20. Mai 2016 23:42
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭

Eben mit Chrome Version 50.0.2661.94 m (64-bit) und meinen zwei Monitoren (#1: 1920x1080, #2 1680x1050) getestet und Chrome stellt auf beiden das Forum gleich dar.

Evtl. ist dann doch im Hintergrund eine exotische Monitorwahl und die daraus resultierende Treibervielfalt mit Ursache, wenn das Design sich beim Verschieben ändert. Aber wer weiss das schon, ist schliesslich alles "mysteriös". Und wir alle wissen: "The truth is out there!" ;):D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Öhm.. ich schätze einfach mal das Layout ist Responsive.
    Ab einer bestimmten Fenstergröße kommt die alte Optik ohne Ränder wieder zum Vorschein. Ist wohl die mobile Ansicht.
    Geht auch im Firefox, einfach mal das Fenster verkleinern, dann sieht mans. Vielleicht sollte man dort die Farben noch dem neuen Design anpassen.
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bestätigt. Das Inhaltsframe hat ja 'ne fixe Breite. Verkleinert man das gesamte Browserfenster horizontal unter Pixelanzahl des Inhaltsframes, kommt das alte Format. Verkleinert man noch weiter unter Breite des 'alten' Formats, kommen, wie erwartet, die horizontalen Scrollbalken. Pfiffig und cool B)

Tante Edit:
    Weiss jetzt nicht, ob absichtlich so gewollt, aber wir hätten von offizieller Seite bei solcher Änderung schon informiert werden sollen, ohne uns jetzt hier wie die Deppen rumexperimentieren zu lassen...
    Edited by RatsthemE on 21. Mai 2016 13:30
    U33 - Mo.14.03.2022

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm ich gehe mal davon aus, dass die css-versionen für tablet und smartphone noch nachgereicht werden und momentan einfach die alten greifen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 21. Mai 2016 13:39
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    hmm ich gehe mal davon aus, dass die css-versionen für tablet und smartphone noch nachgereicht werden und momentan einfach die alten greifen.

Yep, denke ähnlich (siehe posts von gestern). Mein Cool von oben war auch mehr Ironisch gemeint. Bin aber der Meinung, das ein ZOS-Mitarbeiter einfach mal zeitnah nach Änderung was dazu sagt, bevor wir wie die Hansel hier rumeiern.
    U33 - Mo.14.03.2022

• Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Die Leiste oben ist auf den ersten Blick ja ganz nützlich, weil so auch immer ohne scrollen ein Sprachen wechsel möglich ist. Aber würde mir wünschen das man die Leiste minimieren kann wenn man sie nicht braucht, weil mit der Zeit nervt die da oben doch ein wenig :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Boah...diese riesige, fixe Leiste oben geht mir jetzt auch langsam auf den Senkel. Extrem große Schriftart, nimmt den halben Bildschirm ein...und ganz wichtig natürlich oben rechts...JETZT KAUFEN, überstrahlt alles...
    ...manmanman...ZOS...Echt jetzt?!?

Edith sagt:
    Hab' jetzt erstmal den Browser etwas schmaler gemacht, dadurch kriegen wir ja automatisch das alte Design hin... :p
    Edited by RatsthemE on 22. Mai 2016 16:12
    U33 - Mo.14.03.2022

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Boah...diese riesige, fixe Leiste oben geht mir jetzt auch langsam auf den Senkel. Extrem große Schriftart, nimmt den halben Bildschirm ein...
    Poste mal bitte einen Screen.
    Das kann ich ja kaum glauben...

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    doch kann ich mir vorstellen, wenn ich seite frisch öffne, erscheint kurzzeitig auch die normale arial in riesig, bevor die futura condensed geladen wird. hat der poster es mal mit strg + f5 im browser versucht usw? klingt eher, als hätte der browser nicht richtig alle stile nachgeladen...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Boah...diese riesige, fixe Leiste oben geht mir jetzt auch langsam auf den Senkel. Extrem große Schriftart, nimmt den halben Bildschirm ein...
    Poste mal bitte einen Screen.
    Das kann ich ja kaum glauben...

**akte-x-musik

Hab's mal auf die ganze Breite meines Laptops (1440 pix) gezogen...
    Ok, in der Höhe natürlich nicht halber Bildschirm. Trotzdem viel zu groß und nicht ausblendbar.
    Sieht aus, als hätte ZOS sich hier in der Schriftgröße verzettelt... :o7ga9bkvm.jpg

So, puh, schnell wieder Browser schmaler machen für altes Design... :smirk:
    U33 - Mo.14.03.2022

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    So, mit der Schriftgröße ist geklärt. Sorry, war Ghostery bei mir, es wurde Typekit by Adobe geblockt.

a54ubjdp.jpg

Da mich diese Sonnenblende oben trotzdem nervt, bleibt's für mich beim Alten: blocked B)
    U33 - Mo.14.03.2022

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich hatte jetzt mal die Skalierung der Browsers auf 350% gesetzt. Da war sogar der alte Orsinium-Hintergrund geladen. Geht also auch in die umgekehrte Richtung nicht kleiner sondern größer :D

Huh...jetzt wird's aber wirklich gruselig... :mask:
    U33 - Mo.14.03.2022

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.