Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gegenstandssets durch Gerechten Lohn und Händler im Allianzkrieg

ZOS_JessicaFolsom
ZOS_JessicaFolsom
Community Manager
Als wir das Update zu „Dark Brotherhood“ auf den Testserver gebracht haben, haben wir einige ältere Gegenstandssets sowohl aus der Auswahl für den Gerechten Lohn als auch aus dem Angebot der Händler im Allianzkrieg entfernt. Wie wir zuvor allen mitgeteilt haben, hatten wir nicht vor, die älteren Gegenstandssets aus dem Angebot der Händler im Allianzkrieg zu entfernen. Dies geschah unbeabsichtigt aufgrund eines Missverständnisses und wir korrigieren diesen Fehler – und erklären euch, was ihr erwarten könnt.

Zunächst einmal zum Gerechten Lohn Wir möchten, dass der Gerechte Lohn jederzeit reizvoll ist und die neuesten und tollsten Gegenstandssets enthält. Zudem ist es wichtig, dass wir die Anzahl an Gegenstandssets im Rahmen des Gerechten Lohns auf ein vernünftiges Maß beschränken, damit eure Chancen, euer ersehntes Gegenstandsset zu vervollständigen, höher sind. Mit jedem großen Update sortieren wir ältere Gegenstandssets aus dem Gerechten Lohn aus und ersetzen ihn durch aktuellere Gegenstandssets.

Wenn wir Gegenstandssets aus dem Gerechten Lohn entfernen, sollen diese Gegenstandssets weiterhin bei den Händlern im Allianzkrieg zu erwerben sein. Dies war nicht der Fall, als das Update zu „Dark Brotherhood“ auf den Testserver kam, wird aber nachgeholt. Mit dem Testserver-Zwischenpatch in der nächsten Woche (und zum Start von „Dark Brotherhood“) werden die älteren Sets in thematisch sortierten Kisten bei den Eliteausrüstungshändlern am Startpunkt eurer Allianz in Cyrodiil erhältlich sein. Hier die vollständige Liste:

DEFENSIV – SCHWERE KISTE
  • Alessianischer Orden
  • Bastion des Herzlandes
  • Klingender Stahl
  • Segen des Potentaten
  • Wappen von Cyrodiil
  • Tödlicher Stoß
  • Duroks Fluch
  • Koloss

OFFENSIV – SCHWERE KISTE
  • Elend
  • Rüstung der Wahrheit
  • Segen des Potentaten
  • Tödlicher Stoß
  • Elfenfluch
  • Verwüster
  • Rüstung des Feldwebels

DEFENSIV – MITTLERE KISTE
  • Borkenhaut
  • Glaubenskrieger
  • Adlerauge
  • Schattengänger
  • Schild des Tapferen
  • Zwillingsschwestern
  • Saugende Vergeltung

OFFENSIV – MITTLERE KISTE
  • Adlerauge
  • Falkenauge
  • Kynes Kuss
  • Wachposten
  • Morag Tong
  • Saugende Vergeltung
  • Schutz von Cyrodiil

DEFENSIV – LEICHTE KISTE
  • Almalexias Gnade
  • Fluchfresser
  • Wüstenrose
  • Anmut der Uralten
  • Gebetstuch
  • Roben des Ansturms
  • Zorn des Kaiserreichs

OFFENSIV – LEICHTE KISTE
  • Dämpfer des Geschwinden
  • Anmut der Uralten
  • Licht von Cyrodiil
  • Seide des edlen Duellanten
  • Roben der Veränderungsbeherrschung
  • Erzmagier
  • Zorn des Kaiserreichs

Alle Gegenstände aus diesen Kisten skalieren in dem Moment, in dem ihr die Kiste öffnet, auf die Stufe eures Charakters, bis auf 160 Championpunkte (dem Äquivalent zu VR16). Die Kisten kosten 20.000 AP das Stück und die darin enthaltenen Gegenstände werden immer von blauer Qualität sein. Mit einem kommenden Update schauen wir vielleicht, wie wir die Ausrüstungsteile und die Eigenschaften ausweiten können, in denen es diese Sets gibt, und/oder wie wir sie aus den Eliteausrüstungshändlern so verlagern, dass sie direkter mit der Cyrodiil-Einnahmemechanik in Verbindung stehen. Falls und wenn wir dies tun, werden wir ausführlich darauf eingehen, wie das Ganze funktioniert, und euch rechtzeitig vorher Bescheid geben.

Wir hoffen, wir konnten hiermit eure Bedenken bezüglich der aus Cyrodiil entfernten Gegenstandssets ausräumen und freuen uns auf eure Rückmeldungen. Danke!
Jessica Folsom
Lead Community Manager - ZeniMax Online Studios
Facebook | Twitter | Twitch | Tumblr | Instagram | YouTube | Support
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Klingt vernünftig, wobei ich ein bisschen zweifel habe ob noch größeres buffen von Gift wirklich gut ist. (Morag tong)

    Auf leichter Rüstungsseite ist jetzt für mich nix dabei was irgendwie interessant werden könnte.

    Falls das hier jemand liest:

    bitte schaut euch da folgende Sets an:

    Seide des elden Duellanten
    ZhJClIf.jpg
    ist nen stamina sets in leichter rüstung mit lehrend. Da muss was geändert werden....

    Licht von Cyrodill
    tauscht verstärkt gegen göttlich um es interessant zu machen
    und/oder bringt auch ne arkane kette

    Zorn des Kaiserreichs
    MSA Stäbe sind einfach zu stark um sie auszutauschen. Dazu ist nen ausbalacienter Feuerstab mist. Leben auf Ringe auch eher supoptimal (wobei im pvp nicht verkehrt)
    Auch hier würde eine Kette das ganze interessanter machen

    Den Rest muss ich mir noch im detail anschauen

    Edited by The_Saint on 17. Mai 2016 05:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Danke !
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ui...na jetzt gibts aber plötzlich richtig viel zu testen.
    Danke fürs Aufwerten, grad für Stamina sind da ja echt ein paar nette Sachen dabei.
    Möchtet ihr noch die Dropsets aus vCoA und anderen inis aufwerten? Da wären auch noch ein paar tolle Sachen dabei, den CP140-Kram mag doch keiner :wink:
    Noobplar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Danke fürs Aufwerten, grad für Stamina sind da ja echt ein paar nette Sachen dabei.
    Yup, wobei ich glaube, dass gewisse Gift-Sets ab übernächster Woche etwas übertrieben stark sein könnten :#
    Aber ich zitiere mal oben: "Zunächst einmal zum Gerechten Lohn Wir möchten, dass der Gerechte Lohn jederzeit reizvoll ist und die neuesten und tollsten Gegenstandssets enthält" Dann nehmt bitte konsequenterweise das Vicious-Noob-Set raus! Habe das Gefühl, ich kriege den #%$§& nur noch!

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Danke fürs Aufwerten, grad für Stamina sind da ja echt ein paar nette Sachen dabei.
    Yup, wobei ich glaube, dass gewisse Gift-Sets ab übernächster Woche etwas übertrieben stark sein könnten :#
    Aber ich zitiere mal oben: "Zunächst einmal zum Gerechten Lohn Wir möchten, dass der Gerechte Lohn jederzeit reizvoll ist und die neuesten und tollsten Gegenstandssets enthält" Dann nehmt bitte konsequenterweise das Vicious-Noob-Set raus! Habe das Gefühl, ich kriege den #%$§& nur noch!

    Das Spiel möchte dir etwas mitteilen :wink:

    Hab da übrigens eher an so eine Kombi wie Meisterschütze/Falkenauge/Mahlstrombogen gedacht B)
    Noobplar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Danke fürs Aufwerten, grad für Stamina sind da ja echt ein paar nette Sachen dabei.
    Yup, wobei ich glaube, dass gewisse Gift-Sets ab übernächster Woche etwas übertrieben stark sein könnten :#
    Aber ich zitiere mal oben: "Zunächst einmal zum Gerechten Lohn Wir möchten, dass der Gerechte Lohn jederzeit reizvoll ist und die neuesten und tollsten Gegenstandssets enthält" Dann nehmt bitte konsequenterweise das Vicious-Noob-Set raus! Habe das Gefühl, ich kriege den #%$§& nur noch!

    Das Spiel möchte dir etwas mitteilen :wink:
    Nee danke, eher laufe ich nackt im Pelz rum ;)
    Man kann den Schrott noch nicht mal mehr verkaufen, weil man ihn so übertrieben oft bekommt, die Läden sind voll damit. Wenn ich ein VD-Setteil kriege, wirds gleich zerlegt.
    ...aber meine Stamblade wird jetzt auch ein bischen experimentieren, grade für Bogen-Sniper eröffnen sich ja gute Möglichkeiten :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

    Dann nehmt bitte konsequenterweise das Vicious-Noob-Set raus! Habe das Gefühl, ich kriege den #%$§& nur noch!

    War ja klar...sind halt immer die selben.!


    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »

    Dann nehmt bitte konsequenterweise das Vicious-Noob-Set raus! Habe das Gefühl, ich kriege den #%$§& nur noch!

    War ja klar...sind halt immer die selben.!


    Komisch... das gleiche dachte ich eben auch ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »

    Dann nehmt bitte konsequenterweise das Vicious-Noob-Set raus! Habe das Gefühl, ich kriege den #%$§& nur noch!

    War ja klar...sind halt immer die selben.!


    Komisch... das gleiche dachte ich eben auch ;)

    aha...du denkst also?

    Mich würde interessieren was dieser Thread schon wieder mit dem VD Set zutun hat?

    Es steht doch hier was ganz anderes im Vordergrund!


    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober werden die Sets in allen Rüstungsteilen kommen oder wieder nur in bestimmten?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »

    Dann nehmt bitte konsequenterweise das Vicious-Noob-Set raus! Habe das Gefühl, ich kriege den #%$§& nur noch!

    War ja klar...sind halt immer die selben.!


    Komisch... das gleiche dachte ich eben auch ;)

    aha...du denkst also?
    Yup! Muss man sogar im PvP, wenn man nicht grade mit einem gewissen Set rumläuft.
    GRIM KILLER schrieb: »
    Mich würde interessieren was dieser Thread schon wieder mit dem VD Set zutun hat?

    Es steht doch hier was ganz anderes im Vordergrund!
    Hm, laut Überschrift "Gegenstandssets durch Gerechten Lohn und Händler im Allianzkrieg". Oder bekommt man VD jetzt auch woanders anstelle von Allianzkriegsbelohnungen?

    Musst du eigentlich jedesmal deinen Senf dazu geben, wenn jemand es wagt, deine heilige Kuh VD zu erwähnen? Meine Güte, wenn ich jedesmal so reagieren würde, wenn jemand sagt, Sniper zu spielen wäre noobish... :smirk:

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »

    Dann nehmt bitte konsequenterweise das Vicious-Noob-Set raus! Habe das Gefühl, ich kriege den #%$§& nur noch!

    War ja klar...sind halt immer die selben.!


    Komisch... das gleiche dachte ich eben auch ;)

    aha...du denkst also?
    Yup! Muss man sogar im PvP, wenn man nicht grade mit einem gewissen Set rumläuft.
    GRIM KILLER schrieb: »
    Mich würde interessieren was dieser Thread schon wieder mit dem VD Set zutun hat?

    Es steht doch hier was ganz anderes im Vordergrund!
    Hm, laut Überschrift "Gegenstandssets durch Gerechten Lohn und Händler im Allianzkrieg". Oder bekommt man VD jetzt auch woanders anstelle von Allianzkriegsbelohnungen?

    Musst du eigentlich jedesmal deinen Senf dazu geben, wenn jemand es wagt, deine heilige Kuh VD zu erwähnen? Meine Güte, wenn ich jedesmal so reagieren würde, wenn jemand sagt, Sniper zu spielen wäre noobish... :smirk:

    aha...! dann sehen wir diesen Thread völlig unterschiedlich...


    Ende der Diskussion!

    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober werden die Sets in allen Rüstungsteilen kommen oder wieder nur in bestimmten?

    DAS ist eine wichtige frage!.Da ich nicht alle set selber kenne und ich nicht PvE spiele groß muss ich das nehmen was ich kriegen kann.Und der Aufwand von der zeit für solo Arena ist zu groß + blinde kuh für mich das ich mir bestimmte Sachen da zusammen Hollen kann für mein set was ich haben will!.

    ICH habe mir alle Set in der wiki angeschaut. Und da sind auch Sets dabei die nur 1x 1h Waffe + 1x ring, bleiben die so ?. Oder kann es von den Waffen Dan auch ne 2h Waffe geben oder auch ein Schild oder ist Schild = Rüstung und weil in meinen beispiel Waffe und ring ist sind nur Waffen gemeint ?.

    Ein ingame kopentium oder holz pupen wo man sich alle möglichen PvP teile angucken kann wer auch nicht schlecht.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Das Kisten system ist oke aber nix für mich das ist wieder blinde Kuh system für mich weil: 1 muss ich erst mall das Item kriegen was ich will Dan die Eigenschaft drauf sein die ich will.Das sind Dan wieder zu fehle Faktoren wo ich für keine ap ausgeben wurde für.

    DAS die Sachen aus den Kisten nur noch blau sind finde ich SUPER, das habe ich ja schon mal geschrieben wen die Items nur lila sind nicht mehr viel bis legendery und es werden andere Upgrades materialen ja gar nicht mehr verbraucht die wahrscheinlich von PvE Spielern oder grinder erwirtschaftet werden.

    Wen wir nun sagen oke es kommen neue PvP Sets, was machen wir nun mit den alten Sets?. Die kommen an einen NPC.
    Was ich wieder auch nicht gut finde schon alleine weil es PvP ist und wen man sie kaufen kann dan ist es so das wieder nur bestimmte eigenschaften auf den gekauften items sind!.

    Ich wurde mir hier lieber so eine art PvP Crafting-Station wünschen wo man für AP die Items so herstellen kann wie man will.
    Zu not kann man hier auch bestimmte CRafting-Station oder auch set an ein bestimmtes PvP Rang lvl grenze setzte wo man den PvP lvl rang haben muss um es zu bauen craften.

    Es gibt so einige Möglichkeiten die man machen kann, und wo auch alle zufrieden sind mit.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Heute ist mir wieder eingefallen warum ich das blinde Kuh system ( Kisten-PvP ) nicht mag besonders bei ESO.

    Wen ja nur blaue Sachen in den Kisten sind, Dan sind ja auch nur blaue hals/ringe in den Kisten wie ich heute festgestellt habe!.
    JA oke mit glück war auch ein lila ring dabei.... , aber so wie es ist Dan muss auf den ring erst mal die richtige eigenschaft drauf sein :(.
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Ähm warum steht wenn ich den Elite Händler anspreche: "unidentifizierter BEHÄLTER" und nicht oben genannt: "offensiver schwere Rüstung" zB ??
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    wookikiller95 schrieb: »
    Ähm warum steht wenn ich den Elite Händler anspreche: "unidentifizierter BEHÄLTER" und nicht oben genannt: "offensiver schwere Rüstung" zB ??

    Damit du erst von jedem eins einzeln kaufen musst,um zu wissen, welche die richtigen sind :trollface:
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    soweit so gut, man hat nun wieder die chance die alten guten pvp sets zu kombinieren.

    Was aber meiner meinung noch fehlt sind die alten meister waffen oder die neuen im PvP zu bekommen. Mit reinen PvP Builds ist es recht schwer die arena durch zu spielen. Aber auch die meisten PvP'ler verbringen lieber die Zeit im PvP als trockenübungen mit NPC's zu haben.

    Ein ansatz wäre z.b. 200.000 Telvar Steine Kaufbar dann würden auch mehr wieder in die Kaiserstadt verlagert werden.
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Veränderungsbeherrschung kann man also nur in einer ,,unidentifizierte offensive leichte Rüctung´´ für 20.000 Allianzpunkte bekommen.
    Nicht euer ernst für den Preis und dann sind da auch noch 7 Sets drin. Wie hoch ist die Chance ein Teil mit einer gewissen Eigenschaft zu bekommen 1:10.000 ? *Kopfschütteln*

    Ich habe nach einem Teil gesucht und alle Gildenhändler die es gibt abgeklappert ohne Erfolg.
    Es gab nicht mal das Item, eagl in welcher Eigenschaft.
    Edited by legohead on 17. April 2017 09:24
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.