Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Fragen zur Analyse und Wartezeit

Hygrina
Hygrina
✭✭✭
Zunächst möchte ich hier einmal meinen Dank und Anerkennung an die vielen Autoren zum Ausdruck bringen, die dieses Forum immer wieder mit ihren Tipps und konstruktiven Beiträgen bereichern. Als ESO-Frischling und Crafting-Fan habe ich mich hier ausführlich mit dem Thema Handwerk beschäftigt und die fundamentalen Dinge auch im großen und ganzen verstanden; mittlerweile habe ich mehrere Chars am Start, die mich nun primär beim Crafting unterstützen und dementsprechend geskillt werden sollen.

Allerdings konnte ich dafür zu folgenden Fragen noch keine präzisen Informationen finden:
1. Können innerhalb eines Accounts mehrere Chars zur gleichen Zeit Analysen durchführen?
2. Kumuliert sich die Wartezeit (6 Std, 12 Std. usw.) acountübergreifend oder bei jedem Char individuell?
3. Gilt die analysierte Eigenschaft (X,Y,Z) von z.B.
- (Schreiner) einem Heilstab für alle Stäbe?
- (Schmied) einem Schwert für alle Einhandwaffen?
- (Schmied) einem Biedhänder für alle Zweihandwaffen?

Beste Antworten

  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Willkommen bei ESO :)

    zu 1: ja, das zählt für jeden Char extra
    zu 2: nein, auch hier: zählt für jeden Char extra
    zu 3: nein, Du musst Heilstäbe, Flammenstäbe, Blitzstäbe etc. jeweils extra analysieren. Genauso: Schwert, Dolch, Axt, jeweils die 2-Hand-Varianten. Und auch für leichte, mittlere, schwere Rüstung musst Du die einzelnen Teile jeweils separat analysieren.

    Es macht Sinn sich hier Gedanken zu machen, ob man alle Berufe, die Motive benötigen (als Schreiner, Schmied, Schneider) auf einem Char legt/levelt. Auch wenn das am Anfang bzgl. Skillpunkten schwer ist - später hat man genug davon und man muss die Motive so nur einmal finden/kaufen und nicht für jeden Handwerkscharakter separat nochmal lernen.
    Edited by Majia on 15. Mai 2016 21:35
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
    Antwort ✓
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    @Majia
    Ich Danke Dir für die schnelle und vor allem präzise Antwort! Ja, die Verteilung der Berufe bzw. deren Kategorien Waffe/Rüstung auf mehrere Chars sehe ich langfristig betrachtet auch als die bessere Alternative - ich will hier ja schließlich nicht als "Schnellläufer" in wenigen Wochen schon wieder aussteigen ;)
    Antwort ✓
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Hygrina nicht, dass wir uns jetzt falsch verstehen. Ich würde die Berufe gerade NICHT verteilen, sondern alle auf einem Char haben, damit ich die seltenen/teuren Motive nicht mehrfach benötige.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    ...damit ich die seltenen/teuren Motive nicht mehrfach benötige.
    Hmm - dann habe ich Dich missverstanden; meinst Du mit "Motive" die verschiedenen Handwerks-Stile -?- die kann ich doch beliebig an meine Chars verteilen und mit "Aufteilen" meinte ich, das ein Char z.B. für die Rüstungen und ein anderer halt nur für die Waffen vorgesehen ist.

    Oh je, was habe ich denn da übersehen? :s
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ja, genau Handwerksstile = Motive.
    Es gibt mittlerweile sehr viele verschiedene davon, die zum Teil nicht so einfach zu bekommen sind. Und mit jedem DLC kommen idR neue dazu. HIER mal eine Übersicht.

    Einige gibt es nur als komplette Bücher (das sind die, die von Anfang an im Spiel waren, z.B. Nord, Bretonisch, etc) und relativ einfach zu finden oder billig zu kaufen. Andere (neuere) sind in einzelne Kapitel (immer 14: Torso, Arme, Beine, Schwerter etc etc) unterteilt und das komplette Buch ist eher ein 6er im Lotto.

    Wenn Du jetzt z.B. einen Char Metallwaffen, den anderen Rüstungen machen lässt, geht das bzgl. der Kapitelmotive natürlich noch recht gut.
    Aber wenn Du z.B. Schneider und Rüstungsschmied auf 2 verschiedenen Charakteren hast, dann würdest Du z.B. das Motiv für "Trinimac Kapitel 5 - Torso" 2x benötigen: ein Mal beim Schneider und ein Mal beim Rüstungsschmied. Macht ein Charakter beides, benötigst Du es nur ein Mal.

    Natürlich kannst Du die auch Aufteilen, wenn das für Dich praktischer ist.

    Eher nebensächlich, aber auch zu erwähnen: es gibt Achievements für das Erlernen aller Kapitel eines Motivs. Das hat sonst (bisher) keinerlei Vorteile, aber ich mag auf meinem Main gerne irgendwann alle Achievements komplett haben...irgendwann in ferner Zukunft :)
    Edited by Majia on 15. Mai 2016 21:36
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    ...aber ich mag auf meinem Main gerne irgendwann alle Achievements komplett haben...irgendwann in ferner Zukunft :)
    @Majia
    OK - verstehe und Du hast natürlich vollkommen recht! Hab´ vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis; ich werde noch mal "in medias res" gehen und meine Planung neu überdenken :)
    Edited by Hygrina on 15. Mai 2016 22:02
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.