Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Maelstrom Waffe Dual Wield Frage

oibam
oibam
✭✭✭✭✭
Hallo,

kann mir jemand mal erklären, wie der triggerbare Bonus der Maelstrom Dual Wield Waffen funktioniert?

Flurry selber ist doch ein Single Target DoT und müsste sich selbst hochbuffen, wenn ich das richtig verstehe. Aber von den angeblichen 3k zusätzlichen Waffenschaden merke ich überhaupt nichts.

8c7738-1463050321.jpg
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Flurry ist einer dieser Gelegenheitsdots (wie Radiant und Jabs, die nicht immer als Dots zählen. Im Fall der MSA Waffen zählen diese zum Beispiel nicht dazu, sondern nur 'echte' Dots (und keinen kanalisierten Fähigkeiten)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Gut zu wissen. Was wäre denn ein echter DoT, der zu den Maelstromwaffenproc passen würde?
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Giftpfeil z.b oder?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Grob gesagt alles, was du einmal einmal ohne Castzeit aktivierst und Schaden über Zeit macht.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    44ff4c-1463051448.jpg

Ich hab das jetzt mit Giftpfeil probiert.

Zuerst Giftpfeil.
    Dann Flurry mit 2 Maelstromwaffen (Hände glühen, nehme an, das ist der Proc).
    Dann erneut Giftpfeil.

Unterschied? 3k Waffenschaden?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Giftpfeil müsste funktionieren
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ist halt nur ein passiver Execute. Deshalb nicht so gut zum testen
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, die meinen dass der Gesamtschaden des nächsten DoT um 3k erhöht wird und nicht der Waffenschaden Charakter Stat.

1. Giftpfeil hat insgesamt 7652 DoT verursacht.
    2. (geproccter) Giftpfeil hat insgesamt 13355 DoT verursacht.

Unterschied 5703 - nehmen wir an CP und kritische Treffer und Executeverhalten spielen mit rein, dann passt es ja fast.

Der Tooltip sollte anders formuliert werden.

Wenn meine Vermutung stimmen sollte...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, dass sie doch den Waffenschaden meinen. Da ich aber erst im nächsten Patch diese Spielweise ausprobieren werde, kann ich es dir nicht 100% sagen.
    Evtl kann dir @Jeckll verbindlichere Auskünfte geben?
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    7d1332-1463053184.jpg

Mit Rending Slashes funktioniert es besser.

Initialschaden ist bei beiden identisch.

Summe DoT des ersten Rending Slash: 13088 (2 crit)
    Summe DoT des geproccten RS: 19004 (1 crit)

Differenz: 5916
    Edited by oibam on 12. Mai 2016 11:43
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Wie dem auch sei.

Single Target DoT (richtige):

Giftpfeil
    Rending Slashes
    Strukturierte Entropie
    + evtl. Klassenskills

Da bleibt wohl nur RS übrig, um den Maelstromwaffenproc sinnvoll zu benutzen, falls es sich überhaupt lohnt.
    Edited by oibam on 12. Mai 2016 11:56
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Wie dem auch sei.

Single Target DoT (richtige):

Giftpfeil
    Rending Slashes
    Strukturierte Entropie

Da bleibt wohl nur RS übrig, um den Maelstromwaffenproc sinnvoll zu benutzen, falls es sich überhaupt lohnt.

Was spielst du denn für eine Klasse?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist Waffenschaden, nur kannst du bei verdoppeltem Waffenschaden nicht auch von doppeltem Schaden deiner Dots ausgehen.

Waffenschaden skaliert deinen Schaden nicht linear. Je mehr du es stackst, desto weniger Extraschaden bekommst du. Einfach gesagt von 0 Waffenschaden auf 1000 Waffen sinds vielleicht 10% mehr Schaden, von 2000 auf 3000 noch 8%, 3000-4000 noch 5% etc. Zahlen sind fiktiv.

Dots, die funktionieren sind zum Beispiel: lTrennschnitte, Giftinjektion, Bestienfalle (Wenn du nachladende hast, bekommt die Nachladung nicht den Bonus ab), Axt-Bleed.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Stam Sorc

Mal eine andere Frage: Warum proct Sheer Venom nur von Stahltornado von den Dual Wield Fähigkeiten, die doch alle Executeeigenschaften haben durch die Passive?
    Edited by oibam on 12. Mai 2016 12:08
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Es ist Waffenschaden, nur kannst du bei verdoppeltem Waffenschaden nicht auch von doppeltem Schaden deiner Dots ausgehen.

Waffenschaden skaliert deinen Schaden nicht linear. Je mehr du es stackst, desto weniger Extraschaden bekommst du. Einfach gesagt von 0 Waffenschaden auf 1000 Waffen sinds vielleicht 10% mehr Schaden, von 2000 auf 3000 noch 8%, 3000-4000 noch 5% etc. Zahlen sind fiktiv.

Dots, die funktionieren sind zum Beispiel: lTrennschnitte, Giftinjektion, Bestienfalle (Wenn du nachladende hast, bekommt die Nachladung nicht den Bonus ab), Axt-Bleed.

Das ist jetzt wirklich nicht richtig. Der Schaden skaliert definitiv linear mit dem Waffenschaden.
    Nebenbei ist der Schaden aber halt auch von der MaxStamina abhängig (ebenfalls linear).
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Das ist jetzt wirklich nicht richtig. Der Schaden skaliert definitiv linear mit dem Waffenschaden.
    Nebenbei ist der Schaden aber halt auch von der MaxStamina abhängig (ebenfalls linear).

Darfst mir gerne deine Damagetabelle zeigen und mich eines Besseren belehren. Bei Stam ist es meinen Test nach identisch. Je mehr du hast, desto geringer ist der Schadenszuwachs.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stam Sorc

Mal eine andere Frage: Warum proct Sheer Venom nur von Stahltornado von den Dual Wield Fähigkeiten, die doch alle Executeeigenschaften haben durch die Passive?

Stahltornado hat einen Skill-seitigen Execute unabhängig von den Passivs. Die erste Version von Sheer Venom ist auf alle DW Skills und auf alle 2h Skills (Wenn Henker gesloted war) geproced und war dadurch minimal OP.
    Die aktuelle Version von Sheer Venom ist allerdings Mist.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Der 20% Major Brutality Buff erhöht bei mir den Schaden um ca 10%.

Ach so. Schade um Sheer Venom. Das hat sich so tolle gelesen und war so verdammt hart zum farmen. Jetzt mit dem DLC wollte ich den Stam Sorc wieder auspacken und teste grad auf dem PTS rum. Was für eine Enttäuschung. :(
    Edited by oibam on 12. Mai 2016 12:36
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Darfst mir gerne deine Damagetabelle zeigen und mich eines Besseren belehren. Bei Stam ist es meinen Test nach identisch. Je mehr du hast, desto geringer ist der Schadenszuwachs.
    Vielleicht hast du recht. Würde mich aber wundern, da es zumindest für Magicka linear in beiden Stats ist.

Abschnitt "Ability tooltip value" in https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/209938/pts-2-3-x-sorcerer-arithmagic/p1

eb82a847e05085af973286c03deaa144.png
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ja und was soll daran linear sein?
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ja und was soll daran linear sein?

Der Schaden (spell tootlip value) ist linear bzgl. Magicka und der Schaden ist linear bzgl. Spell Damage.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Da beides gemaxt wird ist das doch nebensächlich ;).
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »

Es wird eigentlich nicht beides gemaxt. Da es auch noch andere wichtige Werte gibt.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Was auch komisch ist:

Hab 5 Hundings gegen 5 Black Rose getauscht. Beides mal nur Flurry auf den Mammut gespamt und der DPS war fast identisch.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭

Es wird eigentlich nicht beides gemaxt. Da es auch noch andere wichtige Werte gibt.

Mhh welche sollen das sein? Mundus dieb und dann bleibt einem ja nicht viel über zum dps maxen so viel magicka und zauberschaden maxen wie es geht. Zumal es ja nixht wirklich viele Set Alternativen gibt.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Mhh welche sollen das sein? Mundus dieb und dann bleibt einem ja nicht viel über zum dps maxen so viel magicka und zauberschaden maxen wie es geht. Zumal es ja nixht wirklich viele Set Alternativen gibt.

Viele DDs ziehen Twice Born Star an mit Dieb und Schatten, obwohl das nur einen MaxMagicka Bonus gibt. Also ist schon noch mehr als nur MaxMagicka und SpellDamage wichtig.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht hast du recht. Würde mich aber wundern, da es zumindest für Magicka linear in beiden Stats ist.

Extra für dich:

zJilZR4.jpg

Wie du siehst wird der Damage pro Weapon Damage immer weniger.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Extra für dich:

zJilZR4.jpg

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Extra für dich:

zJilZR4.jpg

Was du hier betrachtest ist der relative Schadensgewinn in Abhängigkeit vom Waffenschaden und Waffenschadenzuwachs^^.
    Deine Rechnung ist richtig und oftmals sind diese Werte auch wichtiger/interessanter, aber nichtsdestotrotz ist der Zusammenhang zwischen Schaden und Waffenschaden linear. Du kommst da glaube ich nur ein bisschen mit Schaden und Schadensgewinn durcheinander.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭

Viele DDs ziehen Twice Born Star an mit Dieb und Schatten, obwohl das nur einen MaxMagicka Bonus gibt. Also ist schon noch mehr als nur MaxMagicka und SpellDamage wichtig.

Die Variante ist mir bekannt, dachte mir auch, dass du diese nennen wirst. Man macht mit dem Set aber nur mehr schaden, wenn die warhörner entsprechende uptime haben. Ohne den entsprechenden Support ist das mit dem dps dann so ne sache.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.