Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Umstrukturierung des ESO-Forums

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen!

Wir haben einige Kategorien im Forum neu organisiert, damit diese besser zu ihrer aktuellen Nutzung passen. Diese Kategorien und Diskussionsforen haben sich über die letzten Jahre verändert und wir sind uns sicher, dass diese Änderungen es euch einfacher machen werden, zu erkennen, welche Themen sich hinter den einzelnen Forumsabschnitten verbergen.
  • Neuigkeiten wird zu Meldungen zu Wartungsarbeiten umbenannt
    • Diese Kategorie hat sich von ihrem Ursprung gewandelt und wird nun fast ausschließlich für Ankündigungen von Wartungsarbeiten verwendet, da andere Neuigkeiten zu ESO meist anderswo gepostet werden. Solche Themen tauchen meistens in Allgemeine Disskussionen oder Websitenartikel-Diskussionen auf.
  • Patchnotizen wird zu Patchnotizen & Hotfixes umbenannt
    • Hier werdet ihr weiterhin alle Patchnotizen der live Megaserver finden, zusätzlich zu jeglichen Informationen von Hotfixes, die auf den Servern aufgespielt werden.
  • Webseitenartikel-Diskussion wird in Neuigkeiten & Artikel-Diskussion umbenannt
    • Die neuesten Nachrichten und Ankündigungen für ESO findet ihr auf elderscrollsonline.com. Jede dieser Nachrichten hat ihre eigene Diskussionsrunde, deren Thread ihr in dieser Kategorie im Forum finden könnt.
  • Entwicklerdiskussionen wird archiviert
    • Diese Kategorie wurde nie so genutzt, wie wir es ursprünglich geplant hatten und unsere Entwickler von ESO erstellen lieber Threads bzw. antworten in den jeweiligen Kategorien direkt. Zum Beispiel kommuniziert das Dungeon-Team vorrangig über „Abenteuerzonen & Gruppenverliese“. Ihr werdet weiterhin die alten Threads der Entwickler lesen können, ihr könnt jedoch keine Antworten in ihnen posten. Viele dieser Threads sind schon recht alt und teilweise nicht mehr aktuell.
Zusätzlich zu diesen Änderungen werdet ihr feststellen, dass die Kategorien aus Offizielle Neuigkeiten und Updates etwas umsortiert wurden.

Wir hoffen, dass euch diese Änderungen helfen euch leichter im Forum zurecht zu finden und ihr nun schneller die Threads findet, die ihr sucht. Wir möchten uns für euer Feedback zur generellen Struktur des Forums bedanken. Auf, dass wir noch viele Jahre so weitermachen können!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du hast den Off-Topic-Bereich vergessen !
    ...hast Du doch... oder ?
    ... oder ... ?

Es gibt Signaturen ?
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Auf, dass wir noch viele Jahre so weitermachen können!

Ich persönlich hätte es lieber wenn wir die Patches rückgängig machen könnten, ich stehe nicht alleine mit dieser Meinung da, seit Imperial City gehts den Bach runter, wenn ihr eines Tages einen Server eröffnet mit Patch 1.3 ich bin weg! :)
    Edited by Sheey on 9. Mai 2016 19:41
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo? Off Topic? Wo ist das Off Topic Forum?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    [*]Entwicklerdiskussionen wird archiviert

Wieso gibt es denn den Sektor 'technischer Kundendienst' dann noch? :trollface:
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Was meint ihr: Bereich für Feedback, ich wünsche, nerf/buff klassen/verliese?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Feedbacks zu den Klassen, Verliesen usw. passen doch auch in die entsprechenden Kategorien "Allgemeine Diskussionen", "Kampf- und Charaktermechaniken", "Questen und Erkunden" mit Unterkategorien.
    Alternativ passen Wünsche und Anregungen auch in das Thema "Ich wünsche mir in TESO"
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    IE 11
    sjmXAd9.png

text ist nicht vertikal zentriert
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Problem:
    Scootworks schrieb: »
    text ist nicht vertikal zentriert

Fehler:
    Scootworks schrieb: »
    IE 11

Lösungsvorschlag
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Auf, dass wir noch viele Jahre so weitermachen können!
    Erstmal ein guter Ansatz :wink:

Ich finde die Umstellung bislang weder gut noch schlecht. Das muss sich wohl erst setzen. Den 'Dev-Tracker' habe ich heute mehrfach gesucht. Ich fand den nützlich.

Nachtrag: Ah, jetzt, ja ... eine Insel.. er ist jetzt in der Menueleiste :smiley:
    Edited by Grileenor on 24. Mai 2016 09:10
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    "Anmelden" und "Registrieren" ist viel zu dunkel und zu klein gehalten. Ich musste bisher immer erstaunt suchen....
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.