Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Support ganz großes Kino

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Ich soll antworten....das bekomm ich als Antwort in mein Postfach:
The following message to <teso_Hilife@mailmw.custhelp.com> was undeliverable.
The reason for the problem:
5.1.0 - Unknown address error 550-'No such user (teso_Hilife@mailmw.custhelp.com)'
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung ob es was bringt, nimm mal das zweite i raus.
    Edited by Yaewinn on 5. Mai 2016 14:28
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Die Antwortemail geht richtig raus, wie schon bei wem anderes hier im Forum festgestellt. Die Zieladressierung beim Empfänger ist offenbar nicht ganz korrekt.

Da muss mal wer von der Technik ran! @ZOS_KaiSchober @ZOS_Dirk
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    die antwortmail ist korrekt adressiert. ist nur in der fehler-antwort falsch.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja so kann man auch am support sparen. ob die sich schon wundern, dass sie keine antworten mehr bekommen?
  • ZOS_KaiSchober
    Da ist wohl ein Buchstabendreher drin. Hiilfe ist für die dringenderen Fälle, während Hiiiiiiiiilfe! für absolute Notfälle vorbehalten ist.

Ich gebe es weiter. :)

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Da ist wohl ein Buchstabendreher drin. Hiilfe ist für die dringenderen Fälle, während Hiiiiiiiiilfe! für absolute Notfälle vorbehalten ist.

bist schon Spitze :D
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Fein klassiert nach Anzahl i`s...nicht schlecht :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Dir ist aber schon klar, daß es viele, viele Leser gibt, welche eine offizielle (edit:blöder vader-tag...) Aussage gerne auf die Goldwaage legen ...

**akte-x-musik
    Edited by Tannenhirsch on 5. Mai 2016 19:13
    Es gibt Signaturen ?
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    das zweite i war ja bei mir gestern auch .... also "hilife"
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sagste bescheid, wenn die das gefixt haben @ZOS_KaiSchober ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober @ZOS_GinaBruno @ZOS_JessicaFolsom

4 days ago and still nobody at ZOS solved that problem? Is this the newest bug and we will have to wait for fix until next DLC?
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. Mai 2016 05:41
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Subversiver Genius. Fantastisch :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Nur so als Idee und Zwischenlösung: Wenn du dein Ticket einfach nochmal über das englische Hilfeportal eröffnest?

Oder: Falls du einen EMail-Clienten zum Antworten benutzt, versuch stattdessen mal direkt im Ticketsystem zu antworten.
    Edited by Arkadius on 9. Mai 2016 13:54
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Oder: Falls du einen EMail-Clienten zum Antworten benutzt, versuch stattdessen mal direkt im Ticketsystem zu antworten.
    Wäre echt schön, wenn es wie bei "Schneesturm" ein Ticketsystem im Account zum Nachverfolgen/Bearbeiten/Erstellen gäbe, statt im Spiel und dann über Email.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Wäre echt schön, wenn es wie bei "Schneesturm" ein Ticketsystem im Account zum Nachverfolgen/Bearbeiten/Erstellen gäbe, statt im Spiel und dann über Email.

Gibt es doch. Auf dem Hilfeportal einloggen, oben rechts auf "Kontoübersicht" klicken. Da haste alle deine Tickets inklusive Status. Gut 90% meiner Tickets, meist Bugreports, stehen noch auf "Ungelöst" B)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ach herrje 3 Accounts: einen fürs Spiel+Shop, einen fürs Forum und einen für die Hilfe, na da muss man erstmal hinter steigen, dass man seine Tickets dort findet. Umständliche Lösung, da wünscht man sich vom Spiel-Account doch Zugriff drauf ohne separaten Login nochmal. :/
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    uff, danke arkadius. hab ich nicht gewuzsst, dass man dort antworten kann. direkt erledigt ^^
  • Thunderclap
    Thunderclap
    ✭✭✭
    Funktioniert nach 6 Tagen immer noch nicht. Ganz großes Kino von Zeni ;(

5.1.0 - Unknown address error 550-'No such user (teso_Hilife@mailmw.custhelp.com)'
    PC EU - PVP - CP 2300+Win 10 Home 64-bit - 32GB - SSD 1000GBIntel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHzNVIDIA GeForce RTX 2080 Ti
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    So kann man sicherlich auch die Tickets lösen :D
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Man bekommt doch zu 99% eh entweder keine oder keine gescheite Antwort, von daher ist's auch egal.... :/
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Das ist schon unglaublich. Da es sich auch noch um angeblich "dringende Fälle" handelt, die über diese Adresse laufen und nach 6 Tagen bei ZOS offensichtlich kein zuständiger Webmaster zur Verfügung steht, um 'nen Buchstabendreher zu fixen, zeigt, wie wichtig diese Fälle wirklich für ZOS sind...für mich ist das schon absichtliche Ignoranz. @isibaer hat's wohl richtig gedeutet. Wirklich ganz großes Kino, wie schon von TE Verbi eröffnet... :|

Edith sagt:
    Gerade eben hatte ich noch im Postfach 'ne Mail von Zeni­Max Onli­ne Umfra­ge zur Kun­den­zu­frie­den­heit...
    "... sicherstellen, dass wir uns in die richtige Richtung orientieren. Ihr Feedback ist uns daher wichtig..."

Passend zu diesem Thema ist das sowas von Absurd... :o
    Edited by RatsthemE on 11. Mai 2016 16:33
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

passiert hier nochmal was? Arbeitet noch überhaupt wer bei euch?
    Oder lassen wir es einfach? gibt ja eh nix zu melden beim support. funktioniert ja alles blendend..

Edit sagt:
    Habt das gestern etwas in panik, ärger, stress geschrieben. Daher wahrscheinlich etwas überzogen, aber so schwer ist es nicht die Mail adresse zu fixen. Da müssen einfach keine Tage/Wochen für vergehen.

Da ich gestern selbst ein Hilfegesuch abgeschickt hatte und auf die erste Standardmail antworten wollte und dann Mail delivery bekommen habe, ist es leicht explodiert. Über Hilfe hier kann man ja zum Glück ja noch auf Vorgänge antworten...
    Support hat mir zwar nicht helfen können, aber zumindestens relativ schnell reagiert. ~20Uhr ticket raus, 20:15Uhr meine Reaktion über den Hilfe Bereich, 23:43Uhr die Antwort...

Edited by The_Saint on 13. Mai 2016 07:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Thunderclap schrieb: »
    Funktioniert nach 6 Tagen immer noch nicht. Ganz großes Kino von Zeni ;(

Es sollte ausreichen, wenn du ganz einfach den E-Mail-Empfänger bzw. Adressaten per Hand korrigierst in teso_Hilfe@mailmw.custhelp.com (also einfach das überflüssige i rauslöschen!). Danach sollte deine Antwort wie erwartet zugestellt werden.

Die schon an dich zugestellte E-Mail mit der falschen "reply-to"-Adresse können die im Nachhinein ja nicht mehr verändern.
    Edited by Smaxx on 13. Mai 2016 19:51
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...
  • ZOS_KaiSchober
    Ich hab leider noch keine Rückmeldung, außer dass der Fehler angeblich nicht mit den Mailbox-Settings der generellen DE-Tickets zusammenhängt und sie weitersuchen.

Trat dies bei normalen Kundendienstanfragen auf?

Kai Schober
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    na mails fürn support die du ingame schickst, wo du dann antwort bekommst.......dass du antworten sollst ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 18. Mai 2016 21:51
  • ZOS_KaiSchober
    Kann jemand von euch dazu bitte einen Screenshot posten? Sie sind nicht in der Lage, den Fehler zu reproduzieren.

Kai Schober
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Supportticket ingame schreiben (zBsp: Hiliiiife ich hab 784746754654 Dreughwachs versehentlich putt jemacht):

97e573c5-73657384.jpg

0e22ee1a-73657197.jpg

Mail bekommen und antworten drücken:

4b3fd3df-73657196.jpg

Antwort schreiben - Adresse noch korrekt:
    5d095595-73657195.jpg

Sich über Mailer-Daemon-Antwort freuen:
    50e353f7-73657194.jpg
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Mai 2016 14:34
  • ZOS_KaiSchober
    Danke. :)
    Kai Schober
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Dies sollte nun wieder funktionieren.
    Kai Schober
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.