Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kein Voice-Chat verfügbar; Ingame Kundendienst ebenfalls nicht

Peacekeeper06
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ich mich heute Nachmittag eingeloggt habe (Game-Tag: ZeroL2), ist mein Voice-Chat nicht mehr verfügbar. Sowohl Charakter ein- und ausloggen als auch Charakterwechsel, Spiel- und Konsolenneustart haben nichts gebracht. Zudem kann ich auch keine Verbindung zum Ingame-Kundendienst herstellen. Gestern lief noch alles problemlos. Ich habe seitdem nichts an der Xbox, dem Spiel, dem Router oder sonstwo verändert. Für eine zeitige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Peacekeeper06
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    @Peacekeeper06

    Ist das Problem schon gelöst? Hatte das auch und es lag am headset bzw am controller.
  • Peacekeeper06
    Ja, inzwischen ist das Problem gelöst. Woran es tatsächlich lag, kann ich nicht sagen. Das Headset war es auf jeden Fall nicht, da ich gar nicht erst in den Voice-Chat reingekommen bin und das Headset auch weiterhin funktioniert. Gelöst wurde das Problem schließlich durch eine Trennung sowohl der Xbox als auch des Routers vom Stromnetz.
  • Kornelis
    Kornelis
    Soul Shriven
    Hi,

    Ich habe irgendwann das gleiche Problem gehabt (weder Voice noch Text Chat haben funktioniert) und auch wenn das Problem zwar gelöst ist und scheinbar einen anderen Grund hatte wollte ich meine Erkenntnis noch kurz hier dokumentieren.

    Ich hatte in meinen Xbox Live Account Datenschutz Einstellung unter Kommunikation & Multiplayer die Option "Andere können mit Voice, Text oder Einladungen kommunizieren" von Alle auf Freunde umgestellt. Das hatte zur Folge, dass innerhalb von ESO weder Voice noch Text Chat funktioniert. Nachdem ich das wieder auf Alle zurück gestellt hatte, hat auch der Voice & Text Chat innerhalb von ESO wieder funktioniert.

    Ich hoffe es hilft ggf. noch anderen.

    Viele Grüße

    Kornelis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.