Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Was stimmt mit meinem Zauberer nicht?

Triple_S
Triple_S
✭✭✭
Hi Leute,

ich habe in den letzten Wochen versucht einen Zauberer zu bauen, der als DD ordentlich Schaden raushaut, aber irgendwie funktionieren die Tipps aus dem Internet bei mir nicht. Ich habe inzwischen folgende Ausrüstung / Skills:

Kopf: Nerieneths Hut Leicht Lila Verstärkt mit Lila Magika Glyphe
Schultern: Nerieneths Schulterschutz Schwer Lila Göttlich mit Lila Magika Glyphe
Torso: Julianos Robe Leicht Lila Göttlich mit Lila Magika Glyphe
Beine: Julianos Hose Mittel Golden Göttlich mit Goldener Magika Glyphe
Hände, Schuhe und Gürtel: Julianos Leicht Golden Göttlich mit Goldener Magika Glyphe
Ringe und Kette: Willenskraft Arkan Lila mit Goldener Magieschaden Glyphe
Waffen: Blitz- und Heilungsstab von Torugs Pakt Ausbalanciert Lila noch ohne Verzauberung
Alle Ausrüstungsgegenstände sind v16 und ich habe 3x84 CP

Als Skills verwende ich:
Erste Leiste: Sturmblockade, Zermalmender Schlag, Kraftwoge, Grenzenloder Sturm, Magierlicht und Meteor
Zweite Leiste: Endloser Zorn, Blitzfluss, Kraftwoge, Grenzenloder Sturm, Magierlicht und Energieüberladung
Überladungsleiste: Blitzfluss, Zwilichtmatriarching, Kraftwoge, Grenzenloder Sturm, Magierlicht

Als Mundusstein hab ich die Diebin und als Bufffood nutze ich blau v15 mit 5395 Leben und 4936 Magika.
Die Attributspunkte hab ich alle in Magika gesteckt.

Meine Stats sind damit: 37630 Magika, 16847 Leben, 9195 Ausdauer, 836 Magikareg, 321 Lebenreg und 534 Ausdauerreg.
2310 Magieschaden, 63,2% krit., 1222 Waffenschaden, 26,0% krit.
11567 Magieresistenz, 11244 physische Resistenz und 0 krit. Resistenz.

All diese Werte sind ohne aktive Skills, aber mit Bufffood.

Mein Problem ist, dass ich gegen Gegener nur auf ca. 10k dps komme, was mir sehr wenig vorkommt. Außdem sterbe ich bei starken Gegenern (Gegener mit Verziehrung) extrem schnell, selbst wenn Kraftwoge und Grenzenloser Strum aktiv sind. Dazu geht mir extrem schnell die Magika aus, habe auch schonaml alternativ den Atronachenstein probiert, der löst zumindest dieses eine Problem. In der Mahlstromarena gehe ich regelrecht unter, ich schaffe die nichtmal im normalen Modus, Veteranen Modus habe ich daher nichtmal probiert.

Es muss doch irgendeinen Grund geben, warum mein Character so extrem abkackt. Mache ich irgendwas falsch, setze ich die Skills falsch ein, oder woran liegt das? Wäre toll wenn ichr mir noch ein paar Tipps geben könnt um wenigstens ein paar starke Gegener im Single PvE zu besiegen.

Vielen Dank
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    -noch wenig Cp's, arbeite daran
    -Flammenstab statt Blitzstab nehmen
    -Flammenstab so schnell wie möglich auf Gold aufwerten
    -Wo sind deine Kristallfragmente?
    -Wo ist gehärteter Schutz?
    -Was ist Sturmblockade?
    -Kraftwoge und grenzenloser Sturm brauchst du nur auf einer Leiste, wobei grenzenloser Sturm ganz weg kann
    -arbeite an deiner Rotation mit der du Schaden fahren willst

    Wozu nimmst du einen Heilstab, wenn du gar keinen Skill davon benutzt. Falls du schnell stirbst, ist Heilstab ok, dann benutze doch auch einen heal.
    Außer, dass dein Schaden niedriger ist, da du keine Kristallfragmente, goldenen Feuerstab benutzt und relativ wenig Cp's hast, liegt es wahrscheinlich daran, dass du keine gute Rotation und kein gutes Animationcanceling hast. Da musst du halt üben...
    Edit: Sterben tust du schnell, da du nur Kraftwoge als "heal" dabei hast, das funktioniert aber nur, wenn du immer mindestens ein Schild (gehärteter Schutz) laufen hast.
    Edited by Hegron on 28. April 2016 22:07
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron, Sturmblockade ist die Blitzstab Version von Elementare Blockade, was absolut nicht der Bringer ist.
    Mit nem Feuerstab sieht das ganze dann schon wieder um Welten besser aus ...
  • player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    drückst du nur skilltasten -oder "weavst" du?
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Flammenstab auf die 1. Leiste und 2 Schwerter auf die andere leiste
    Blitzstäbe sind Müll, da du damit keine Angriffe unterbrechen kannst, also zum Beispiel zusammen mit dem zermalmenden Schlag einen mittleren bzw. schweren Angriff machen
    das Zauberer Schild einfach auf die Überladungsleiste packen, das reicht vollkommen für den Notfall
    Grenzenloser Sturm raus, mindestens bei der 1. Leiste
    die gebundene Ägis fehlt in beiden Leisten
    Kraftwoge reicht auf der 2 Leiste
    würde mit dem Zauberer auch kein Nerieneth benutzen - die Überladung löst Molag Kena aus, also nimm lieber das
    Kristallfragmente auf die 1. Leiste!!!
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    "Synira schrieb: »
    würde mit dem Zauberer auch kein Nerieneth benutzen - die Überladung löst Molag Kena aus, also nimm lieber das

    Der ist gut, ich schaffe doch kaum WGT (nur mit sehr gutem Team) wie soll ich da bitte vWGT machen um den Helm zu farmen und die Schultern droppen nur aus Goldtruhen, oder? Auf jeden Fall hatte ich mit den Drops dort bisher nur wenig Glück.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Schultern droppen auch in Silber .
    Wenn du an der Rota arbeitest sollten locker 15k dps machbar sein.
    Wenn du willst, können wirbuns auch mal ingame zusammensetzen. PC bei der einzig wahren Fraktion ep ;)
    Edited by isibaer on 29. April 2016 05:55
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    PC bei der einzig wahren Fraktion ep ;)

    Das halte ich für falsch :D

    Zum Thema:

    Beim Zauberer mußt du Kompromisse eingehen. Je nachdem, wie gut deine Gruppe ist, bieten sich da verschiedene austauschbare Skills an. Zudem musst du zwischen Trash und Bossen wechseln, um zufriedenstellend spielen zu können.

    Ein für dein derzeitiges Equip sinnvolles Set Up ohne Supportskills würde in etwa so aussehen, wie @Xanthius es beschreibt. Würde sogar ohne große Wechsel die ganze Instanz über gehen.
    Das Wichtigste ist aber auch dabei weiterhin, dass du nach jedem Skill einen mittleren Angriff mit dem Stab machst.
    Noch was: gewöhn dich direkt an 2 Stäbe, ist für Kena dann weitaus besser geeignet als DW :)
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Vielen Dank, ich glaub mein Magika ist mit immer ausgegangen, weil ich einfach nur Skills rausgehauen habe anstatt noch schwere Angriffe einzubauen. Wusste das einfach nicht, hab erst vor ca. nem Monat mit ESO angefangen. Gibt es noch mehr solche Kleinigkeiten, die einen großen Unterschied machen, die man aber erstmal lernen muss? Nicht dass ich noch 100mal frage warum mein Zauberer nicht funktioniert. XD
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nö, wenn du weaven kannst, hast du schon einen großen Schritt in Richtung guter DD gemacht. Wenn du dann noch die DOTs richtig aufrecht erhältst, wirst du solide dps machen :)
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Xanthius schrieb: »

    Danke, diese Skillkombination ist aber für Gruppen PvE, oder? Was würdest du im Single PvE nehmen?
    Edited by Triple_S on 29. April 2016 15:30
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Triple_S schrieb: »
    Xanthius schrieb: »

    Danke, diese Skillkombination ist aber für Gruppen PvE, oder? Was würdest du im Single PvE nehmen?

    Da Single PvE an dich keine besonderen Anforderungen stellt, kannst du das auch dort verwenden :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Triple_S schrieb: »
    Xanthius schrieb: »

    Danke, diese Skillkombination ist aber für Gruppen PvE, oder? Was würdest du im Single PvE nehmen?

    Da Single PvE an dich keine besonderen Anforderungen stellt, kannst du das auch dort verwenden :)

    Naja, ganz ohne Heal und Schilder, vielleicht will er ja auch mal paar Mobs mehr auf einmal weg hauen...

    Der build ist darauf ausgelegt, dass entweder der Dk dir Magicka Dmg bufft oder du die entsprechenden Tränke ständig einwirfst.

    Kraftwoge + gehärteter Schutz ist sicher nie verkehrt als Solist im PvE.
    Edited by Hegron on 29. April 2016 15:48
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Triple_S schrieb: »
    Xanthius schrieb: »

    Danke, diese Skillkombination ist aber für Gruppen PvE, oder? Was würdest du im Single PvE nehmen?

    Da Single PvE an dich keine besonderen Anforderungen stellt, kannst du das auch dort verwenden :)

    Naja, ganz ohne Heal und Schilder, vielleicht will er ja auch mal paar Mobs mehr auf einmal weg hauen...

    Der build ist darauf ausgelegt, dass entweder der Dk dir Magicka Dmg bufft oder du die entsprechenden Tränke ständig einwirfst.

    Kraftwoge + gehärteter Schutz ist sicher nie verkehrt als Solist im PvE.

    Er ist V16 und trägt legendäres / episches Gear. Da dürfte es mit voll Schaden keine Probleme geben. Ansonsten kann er die beiden Skills ja auf die Overload Bar ziehen :)

    Btw. @Triple_S wie kamst du eigentlich auf ausbalancierte Stäbe?
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Hab ausbalanciert genommen, weil es die Angriffsgeschwindigkeit erhöht und die starken Angriffe so unendlich lange dauern. Nervt richtig wenn man immer so ewig auf die Animation warten muss um Magika zu regenerieren.
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Noch eine Sache: Kann mir jemand einfach erklären wie ich die Championpunkte am Besten einsetze? Ich habe im Internet zwar viele Anleitungen gefunden, aber mich nicht so intensiv damit beschäftigt, dass ich das alles verstehe. Bisher habe ich immer nur geschaut welche Championfähigkeit nützlich kling und dann darein investiert, ist sicher nicht der Beste Weg...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Triple_S schrieb: »
    Hab ausbalanciert genommen, weil es die Angriffsgeschwindigkeit erhöht und die starken Angriffe so unendlich lange dauern. Nervt richtig wenn man immer so ewig auf die Animation warten muss um Magika zu regenerieren.

    Nimm in Hinblick auf den nächsten DLC geschärft. Ist auch jetzt schon das zweitbeste, mit DB dann unschlagbar (Stand PTS jetzt).
    Triple_S schrieb: »
    Noch eine Sache: Kann mir jemand einfach erklären wie ich die Championpunkte am Besten einsetze? Ich habe im Internet zwar viele Anleitungen gefunden, aber mich nicht so intensiv damit beschäftigt, dass ich das alles verstehe. Bisher habe ich immer nur geschaut welche Championfähigkeit nützlich kling und dann darein investiert, ist sicher nicht der Beste Weg...

    Rot: Aufteilen zwischen Abgehärtet und Elememtarverteidiger
    Grün: Aufteilen zwischen Magier und Atronach (Präferenz Magier)
    Blau: Elementarexperte voll, Thaumaturg und Elfenblut der Rest
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Rot: Aufteilen zwischen Abgehärtet und Elememtarverteidiger
    Grün: Aufteilen zwischen Magier und Atronach (Präferenz Magier)
    Blau: Elementarexperte voll, Thaumaturg und Elfenblut der Rest

    Vielen Dank, wirklich nur so wenig verschiedene? Was ist mit "Fokus auf leichte Rüstung" und "Verteidigungsexperte" bei rot, "Tenazität" bei grün und "Präzise Schläge" und "Magieerosion" bei blau? Bringen die nicht soviel? Ich habe mal gehört, dass die Fähigkeiten weniger bringen je mehr Punkte man schon reingesteckt hat und wäre es dann nich sinnvoll wenigstens ein paar Punkte in die geannten Fähigkeiten zu stezen, oder habe ich das System noch nicht richtig verstanden?
    P.S. Mit "Atronach" meinst du "Arkanist" oder?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bei Rot kannst du maximal noch über 'Bastion' nachdenken. Den Rest erstmal außen vor lassen.

    Bei Blau gibt es auch diverse Überlegungen, viel mehr in Magieerosion zu stecken, bin ich aber kein Freund von.

    Generell muss ich aber noch anmerken, dass 1 Punkt in z.B. Stabexperte möglich, aber nicht notwendig ist.

    PS: Atro ist natürlich Arkanist :)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Triple_S schrieb: »

    Der ist gut, ich schaffe doch kaum WGT (nur mit sehr gutem Team) wie soll ich da bitte vWGT machen um den Helm zu farmen und die Schultern droppen nur aus Goldtruhen, oder? Auf jeden Fall hatte ich mit den Drops dort bisher nur wenig Glück.

    Mal am WE in Cyrodiil beim Händler schauen , was der grad so da har... da kannste Helme u Schultern kaufen
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Triple_S schrieb: »
    Hab ausbalanciert genommen, weil es die Angriffsgeschwindigkeit erhöht und die starken Angriffe so unendlich lange dauern. Nervt richtig wenn man immer so ewig auf die Animation warten muss um Magika zu regenerieren.

    Nimm in Hinblick auf den nächsten DLC geschärft. Ist auch jetzt schon das zweitbeste, mit DB dann unschlagbar (Stand PTS jetzt).
    Triple_S schrieb: »
    Noch eine Sache: Kann mir jemand einfach erklären wie ich die Championpunkte am Besten einsetze? Ich habe im Internet zwar viele Anleitungen gefunden, aber mich nicht so intensiv damit beschäftigt, dass ich das alles verstehe. Bisher habe ich immer nur geschaut welche Championfähigkeit nützlich kling und dann darein investiert, ist sicher nicht der Beste Weg...

    Rot: Aufteilen zwischen Abgehärtet und Elememtarverteidiger
    Grün: Aufteilen zwischen Magier und Atronach (Präferenz Magier)
    Blau: Elementarexperte voll, Thaumaturg und Elfenblut der Rest

    sogar über präzise?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Triple_S schrieb: »
    Hab ausbalanciert genommen, weil es die Angriffsgeschwindigkeit erhöht und die starken Angriffe so unendlich lange dauern. Nervt richtig wenn man immer so ewig auf die Animation warten muss um Magika zu regenerieren.

    Nimm in Hinblick auf den nächsten DLC geschärft. Ist auch jetzt schon das zweitbeste, mit DB dann unschlagbar (Stand PTS jetzt).
    Triple_S schrieb: »
    Noch eine Sache: Kann mir jemand einfach erklären wie ich die Championpunkte am Besten einsetze? Ich habe im Internet zwar viele Anleitungen gefunden, aber mich nicht so intensiv damit beschäftigt, dass ich das alles verstehe. Bisher habe ich immer nur geschaut welche Championfähigkeit nützlich kling und dann darein investiert, ist sicher nicht der Beste Weg...

    Rot: Aufteilen zwischen Abgehärtet und Elememtarverteidiger
    Grün: Aufteilen zwischen Magier und Atronach (Präferenz Magier)
    Blau: Elementarexperte voll, Thaumaturg und Elfenblut der Rest

    sogar über präzise?

    Ja, sogar darüber.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Triple_S schrieb: »
    Hab ausbalanciert genommen, weil es die Angriffsgeschwindigkeit erhöht und die starken Angriffe so unendlich lange dauern. Nervt richtig wenn man immer so ewig auf die Animation warten muss um Magika zu regenerieren.

    Nimm in Hinblick auf den nächsten DLC geschärft. Ist auch jetzt schon das zweitbeste, mit DB dann unschlagbar (Stand PTS jetzt).
    Triple_S schrieb: »
    Noch eine Sache: Kann mir jemand einfach erklären wie ich die Championpunkte am Besten einsetze? Ich habe im Internet zwar viele Anleitungen gefunden, aber mich nicht so intensiv damit beschäftigt, dass ich das alles verstehe. Bisher habe ich immer nur geschaut welche Championfähigkeit nützlich kling und dann darein investiert, ist sicher nicht der Beste Weg...

    Rot: Aufteilen zwischen Abgehärtet und Elememtarverteidiger
    Grün: Aufteilen zwischen Magier und Atronach (Präferenz Magier)
    Blau: Elementarexperte voll, Thaumaturg und Elfenblut der Rest

    sogar über präzise?

    Ja, sogar darüber.

    Auch mit allen Raidbuffs etc? Hab da so im Hinterkopf, dass sich das ganze dann etwas verschiebt..
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Triple_S schrieb: »
    Hab ausbalanciert genommen, weil es die Angriffsgeschwindigkeit erhöht und die starken Angriffe so unendlich lange dauern. Nervt richtig wenn man immer so ewig auf die Animation warten muss um Magika zu regenerieren.

    Nimm in Hinblick auf den nächsten DLC geschärft. Ist auch jetzt schon das zweitbeste, mit DB dann unschlagbar (Stand PTS jetzt).
    Triple_S schrieb: »
    Noch eine Sache: Kann mir jemand einfach erklären wie ich die Championpunkte am Besten einsetze? Ich habe im Internet zwar viele Anleitungen gefunden, aber mich nicht so intensiv damit beschäftigt, dass ich das alles verstehe. Bisher habe ich immer nur geschaut welche Championfähigkeit nützlich kling und dann darein investiert, ist sicher nicht der Beste Weg...

    Rot: Aufteilen zwischen Abgehärtet und Elememtarverteidiger
    Grün: Aufteilen zwischen Magier und Atronach (Präferenz Magier)
    Blau: Elementarexperte voll, Thaumaturg und Elfenblut der Rest

    sogar über präzise?

    Ja, sogar darüber.

    Auch mit allen Raidbuffs etc? Hab da so im Hinterkopf, dass sich das ganze dann etwas verschiebt..

    Wenn sie in SO die resistenzen nicht auch auf 18k gesetzt haben sondern es ist wie beim live, dann hat da geschärft die nase klar vorne...
    Bosse ist geschärft auf jeden fall vor präzise
    Edited by The_Saint on 4. Mai 2016 12:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Triple_S schrieb: »
    Hab ausbalanciert genommen, weil es die Angriffsgeschwindigkeit erhöht und die starken Angriffe so unendlich lange dauern. Nervt richtig wenn man immer so ewig auf die Animation warten muss um Magika zu regenerieren.

    Nimm in Hinblick auf den nächsten DLC geschärft. Ist auch jetzt schon das zweitbeste, mit DB dann unschlagbar (Stand PTS jetzt).
    Triple_S schrieb: »
    Noch eine Sache: Kann mir jemand einfach erklären wie ich die Championpunkte am Besten einsetze? Ich habe im Internet zwar viele Anleitungen gefunden, aber mich nicht so intensiv damit beschäftigt, dass ich das alles verstehe. Bisher habe ich immer nur geschaut welche Championfähigkeit nützlich kling und dann darein investiert, ist sicher nicht der Beste Weg...

    Rot: Aufteilen zwischen Abgehärtet und Elememtarverteidiger
    Grün: Aufteilen zwischen Magier und Atronach (Präferenz Magier)
    Blau: Elementarexperte voll, Thaumaturg und Elfenblut der Rest

    sogar über präzise?

    Ja, sogar darüber.

    Auch mit allen Raidbuffs etc? Hab da so im Hinterkopf, dass sich das ganze dann etwas verschiebt..

    Wenn sie in SO die resistenzen nicht auch auf 18k gesetzt haben sondern es ist wie beim live, dann hat da geschärft die nase klar vorne...
    Bosse ist geschärft auf jeden fall vor präzise

    k, na mal schauen was zeni da genau zusammen gebastelt hat :)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.