Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Wir werden am Montag um 16:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Dark Brotherhood Feedback: Handwerkstaschen

ZOS_KaiSchober
Handwerkstaschen
  • Habt ihr die Handwerkstasche gefunden?
  • War verständlich, dass einige von euch aufgehobenen Gegenstände automatisch in der Handwerkstasche abgelegt wurden?
  • War verständlich, welche Gegenstände in die Handwerkstasche kommen und welche nicht?
  • War verständlich, wie ihr Gegenstände aus der Handwerkstasche herausbekommt, um mit diesen zu handeln oder um sie zu verschicken?
  • War verständlich, wie die Handwerkstasche mit dem Handwerk zusammenarbeitet?
  • Habt ihr bemerkt, dass andere Spieler ihre Handwerkstaschen verwenden? (Genauer gesagt: Ist euch die neue Animation für die Handwerkstasche aufgefallen?)
  • Gab es irgendwelche Gegenstände, von denen ihr findet, dass sie in die Handwerkstasche gehören würden?
  • Wie viel Platz im Inventar und in der Bank wurde bei euch frei, nachdem die Gegenstände in die Handwerkstasche verschoben wurden?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Handwerkstaschen
    • Habt ihr die Handwerkstasche gefunden?
    Am Anfang nicht, später ja weil Handwerksmaterialien gleich in die Handwerkstaschen gingen!.
    Handwerkstaschen
    • War verständlich, dass einige von euch aufgehobenen Gegenstände automatisch in der Handwerkstasche abgelegt wurden?
    Jaha Handwerksmaterialien in die Handwerks Taschen gele :wink: .
    Handwerkstaschen
    • War verständlich, welche Gegenstände in die Handwerkstasche kommen und welche nicht?
    pfff naja alles was man für berufe brauch eigentlich.
    Handwerkstaschen
    • War verständlich, wie ihr Gegenstände aus der Handwerkstasche herausbekommt, um mit diesen zu handeln oder um sie zu verschicken?
    Gestern noch ja, Heute wollte ich eigentlich meine Handwerkstasche beim Bänker gucken und habe sie auch nicht gefunden.Nach ein wenig suchen und gucken habe ich sie auch wieder im Inventar gefunden die Handwerkstaschen.
    Handwerkstaschen
    • War verständlich, wie die Handwerkstasche mit dem Handwerk zusammenarbeitet?
    JaHa Hand in Hand :smiley: .
    Handwerkstaschen
    • Habt ihr bemerkt, dass andere Spieler ihre Handwerkstaschen verwenden? (Genauer gesagt: Ist euch die neue Animation für die Handwerkstasche aufgefallen?)
    Nein?!.
    Handwerkstaschen
    • Gab es irgendwelche Gegenstände, von denen ihr findet, dass sie in die Handwerkstasche gehören würden?
    Das kann ich grade so schlecht Beurteilen weil ich nur die pts Charakter Vorlage auf den pts habe!.
    Wen ich meinen live Charakter auf den pts habe könnte ich vielleicht noch was sagen.
    Handwerkstaschen
    • Wie viel Platz im Inventar und in der Bank wurde bei euch frei, nachdem die Gegenstände in die Handwerkstasche verschoben wurden?
    Hier auf pts kann ich das nicht beruteilen!.

    Auf den Live Server kann ich nur sagen das ich da, eigentlich so gut wie NUR crafting materialen drin habe!.

    Also sohlte ich die Handwerkstaschen auf meinen live Charakter haben sohlte ich von den 240 belegten Bank plätzen ( habt ihr den Bank platz erweitert? ) 85-90% frei haben!.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Handwerkstaschen
    Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?.

    JA DAS MÖCHTE ICH vielen lieben dank das ich gefragt wurde!.

    Im Inventar ist die Starpel Größe von Sachen 200 stk.

    BEI den Handwerkstaschen habe ich auf den pts mit nur einen Item, eine Starpel Größe von 2000 und ich weiß nicht mal ob das max ist oder die Starpel Größe bei den Handwerkstaschen unendlich lagern kann die materialen ?....

    Warum wieso ist recht einfach weil ich ein sehr gutes beispiel bin das ich euch dir nun erklären werde:

    Auf den Live Server haben ich in meiner Bank so gut wie alle Handwerksmaterial 1x max 200 stk mehr nicht!.
    Wieso?, Weil die Bank zu klein ist und ich auch nicht mehr brauche!.
    Bei bestimmten Handwerksmaterial habe ich auch mehr als nur 1x 200 stk auf meiner Bank aber das sind ausnahmen und die materialen beziehen sich auf den content oder sind Sachen die unenwert bar sind.

    Und was mach ich mit den materialen die ich nicht brauche oder auch durch meinen Berufs npc zugeschickt bekommen?!.
    Richtig ich schmeiße alle materialen in die Gilden Bank bei den Gilden wo es eine Handels oder tausch Gilde ist bei denen diese spiel weiße üblich ist!.

    Ende vom Lied ist also, ich fühle mich jetzt betrogen, um meine materialen!.
    Die ich nicht weg schmeißen wollte und der Gilden Bank eingelagert hatte weil andere es vielleicht brauchen und ich nicht.Und dabei ist mir es egal ob diese Leute die materialen selber bunkern oder vk. Ich habe ja kein platz auf meiner Bank....
    Und lust und spass mir Bank Charaktere zu machen will ich auch nicht!.

    Und was ist wen diese Handwerkstaschen so live gehen mit unbegrenzter Stack Größe?!.

    Leute wie ich sagen sich, naja ich habe drauf geleght also Holle ich mir meinen anteil zurück!.
    UND was denken alle andren Gilden Spieler wen sie sehen die Gilden Bank ist halb leer?.
    RICHTIG, NINJA

    ARMAGEDDON, APOKALYPSE , Tickets an den Support NINJA*S die Gilden Bank wurde ausgeraubt etc!!!!...

    Bitte über denkt eurer system mit den Handwerkstaschen oder der maximalen lager Größe noch mal!.

    ODER war ich zu schnell und überreagiere grade ?. Aber ich glaube ich sehe das schon richtig!.

    Wen ich *** gewesen wer hätte ich nix gesagt und babäm.
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Handwerkstaschen
    • Habt ihr die Handwerkstasche gefunden?

    -> Ja nachdem ich das Inventar geöffnet habe ist mir das Symbol aufgefallen
    Handwerkstaschen
    • War verständlich, dass einige von euch aufgehobenen Gegenstände automatisch in der Handwerkstasche abgelegt wurden?

    -> Mir ist es aufgefallen, als das Inventar voll war und ich trotzdem Handwerkssachen aufnehmen konnte. Da hab ich es mir erst einmal genauer angeschaut, wo der Gegenstand abgeblieben war.
    Handwerkstaschen
    • War verständlich, welche Gegenstände in die Handwerkstasche kommen und welche nicht?
    -> Die Aufteilung des Beutels finde ich recht selbst erklärend mit den Überschriften Schmiedekunst, Stilmaterialien etc.
    Handwerkstaschen
    • War verständlich, wie ihr Gegenstände aus der Handwerkstasche herausbekommt, um mit diesen zu handeln oder um sie zu verschicken?
    -> Im Ersten Moment nicht, aber durch probieren ging es dann.
    Handwerkstaschen
    • War verständlich, wie die Handwerkstasche mit dem Handwerk zusammenarbeitet?
    Ja, mehr oder weniger ja genauso wie als wenn es in der Bank liegen würde. Es greift halt direkt darauf zu.
    Handwerkstaschen
    • Habt ihr bemerkt, dass andere Spieler ihre Handwerkstaschen verwenden? (Genauer gesagt: Ist euch die neue Animation für die Handwerkstasche aufgefallen?)
    -> Wenn das diese komische Kiste ist dann ja. ^^
    Handwerkstaschen
    • Gab es irgendwelche Gegenstände, von denen ihr findet, dass sie in die Handwerkstasche gehören würden?
    Also alles was ich auf dem PTS gesehen habe ist ja alles reingewandert, was rein gehört. Ich wüsste jetzt im ersten Moment nicht was fehlen sollte.
    Handwerkstaschen
    • Wie viel Platz im Inventar und in der Bank wurde bei euch frei, nachdem die Gegenstände in die Handwerkstasche verschoben wurden?
    Tja schwer zusagen mit PTS-Vorlage aber meine Bank auf dem Live Server ist nur voll mit Handwerksmaterialien.

    Was ich merkwürdig fand, war das ich gestern schon on war und heute morgen alles, was in der Handwerkstasche gelagert war, verschwunden war. Mag vielleicht an den PTS-Vorlagen liegen, da ich kurz davor einen anderen Test-Char erstellt habe, aber ich hoffe das so etwas nicht auf dem Live-Server vorkommt. ^^




  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Handwerkstaschen
      Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?.

      JA DAS MÖCHTE ICH vielen lieben dank das ich gefragt wurde!.

      Mich wundert es grade das die Leute euch nicht in Grund und Boden Flamen?.
      Wahrscheinlich sind sie grade alle am testen auf den pts!.

      ALSO die Handwerkstaschen gibt es ja nur als abo kunde!.

      Und genau hier ist der Hund begraben :wink: .

      Manche Leute könnten sich ja bestraft / benachteiligt fühlen, und andere werden sagen Pay To Win :blush: .

      Darum hier mein Free To Playe :blush: Vorschlag für 200 Starpel Größe pro material in der Handwerkstasche freischalten / kaufen!.

      Maximale freischaltbare 200 Starpel Größe pro material in der Handwerkstasche, in 10 schritten!.
      Da die maximale Starpel Größe bei den materialen 200 sind im Inventar, ist das auch die maximale kauf Größe!.
      Die kosten die man in 10 schritten für die Handwerkstaschen-Slot zahlt sind immer vom preiß gleich!.

      Preiß: 10 Handwerkstaschen-Slots: Jeweils 10.000 Gold, Allianz-punkte, Tel'Var-Steine
      Preiß: 20 Handwerkstaschen-Slots: Jeweils 10.000 Gold, Allianz-punkte, Tel'Var-Steine

      UND so weiter bis man bei 200 Handwerkstaschen-Slots angekommen ist.
      Man will die Leute nicht bestrafen man will den Leuten eine Möglichkeit geben sich die Handwerkstaschen-Slots zu verdienen!.

      Alternativ könnte man diese 200 Handwerkstaschen-Slots auch wieder über den Kronen-Shop anbieten!.
      Alternativ wer hier auch die Möglichkeit das man die Handwerkstaschen-Slots Upgrades auch als handel barres Item kaufen kann und es auch in den Gilden Läden verkaufen kann!.ABER in den Gilden Läden kann man nur mit gold kaufen und zahlen ergo wen sie Dan im gold bereich ja teurerer :smile: .
    • Shirokumo1983
      Shirokumo1983
      ✭✭✭
      Handwerkstaschen
      Mitglieder bei ESO Plus erhalten nun Zugriff auf die Handwerkstasche.
      Die Handwerkstasche ist ein zusätzlicher Inventarabschnitt, der nicht auf euren Tascheninhalt angerechnet wird, zwischen allen euren Charakteren des Kontos geteilt wird und im Grunde eine unbegrenzte Anzahl einfacher Handwerksvorräte aufnehmen kann.

      Also kein falscher Alarm von meiner Seite!.
      So steht es in den deutschen patchnotes.
    • SevenofNine_1963
      SevenofNine_1963
      ✭✭✭✭✭
      Handwerkstaschen
        [1]Habt ihr die Handwerkstasche gefunden? [2]War verständlich, dass einige von euch aufgehobenen Gegenstände automatisch in der Handwerkstasche abgelegt wurden? [3]War verständlich, welche Gegenstände in die Handwerkstasche kommen und welche nicht? [4]War verständlich, wie ihr Gegenstände aus der Handwerkstasche herausbekommt, um mit diesen zu handeln oder um sie zu verschicken? [5]War verständlich, wie die Handwerkstasche mit dem Handwerk zusammenarbeitet? [6]Habt ihr bemerkt, dass andere Spieler ihre Handwerkstaschen verwenden? (Genauer gesagt: Ist euch die neue Animation für die Handwerkstasche aufgefallen?) [7]Gab es irgendwelche Gegenstände, von denen ihr findet, dass sie in die Handwerkstasche gehören würden? [8]Wie viel Platz im Inventar und in der Bank wurde bei euch frei, nachdem die Gegenstände in die Handwerkstasche verschoben wurden?

      1 Ja
      2 Ja
      3 Ja
      4 Ja
      5 Ja
      6 Hab bisher noch keinen anderen gesehen, demzufolge nein
      7 Bisher keine aufgefallen -> nächste Woche mit dem eigenen Account mehr Erkenntnisse
      8 Grob überschlagen werden mindestens 900 Plätze frei werden

      Gesamt: Runde Sache alles selbst erklärend und einfach zu bedienen, lasst Euch bloß nicht erweichen. Handwerkstaschen sind ein außerordentlich gutes Argument für ESO+. Wenn da wer jammert von wegen P2W, dann soll er doch ...
      Edited by SevenofNine_1963 on 27. April 2016 20:43
    • Myraia
      Myraia
      ✭✭
      Ich brauch gar nicht mehr viel zu schreiben, SevenofNine_1963 hat schon alles so beantwortet wie ich das auch sehe, ich schließe mich da einfach an.

      Ich schätze, dass 90% meiner Bank frei werden wird, dafür kann ich dann die beiden Lagerchars löschen und die Items in die Bank legen. Damit entfällt viel umloggen, finde ich gut.
      Gesamt: Runde Sache alles selbst erklärend und einfach zu bedienen, lasst Euch bloß nicht erweichen. Handwerkstaschen sind ein außerordentlich gutes Argument für ESO+. Wenn da wer jammert von wegen P2W, dann soll er doch ...
      Volle Zustimmung

    • Leranis
      Leranis
      ✭✭✭
      Leider konnte ich den PTS bei mir nicht installieren, daher kann ich es nicht testen.

      Die Idee, und anscheinend auch die Umsetzung, sind sehr gut! Bis vor kurzem war mir nicht ganz klar, warum ich mir ESO+ holen sollte - jetzt weiß ich es: Keine Lagerchars mehr und das Inventar ist endlich aufgeräumt. Perfekt!

      ABER: wertet weiterhin die ESO+-Mitgleidschaft auf! Nur die Handwerkstaschen (der zusätzliche Erfahrungsgewinn von 10% ist nun ohne die Vet-Ränge schon fast zu vernachlässigen) rechtfertigen keine 10 Euro pro Monat!
    • Xanthius
      Xanthius
      ✭✭✭
      Leranis schrieb: »
      Leider konnte ich den PTS bei mir nicht installieren, daher kann ich es nicht testen.

      Die Idee, und anscheinend auch die Umsetzung, sind sehr gut! Bis vor kurzem war mir nicht ganz klar, warum ich mir ESO+ holen sollte - jetzt weiß ich es: Keine Lagerchars mehr und das Inventar ist endlich aufgeräumt. Perfekt!

      ABER: wertet weiterhin die ESO+-Mitgleidschaft auf! Nur die Handwerkstaschen (der zusätzliche Erfahrungsgewinn von 10% ist nun ohne die Vet-Ränge schon fast zu vernachlässigen) rechtfertigen keine 10 Euro pro Monat!

      Aber.. Aber... Die Kostüme ;(
    • Jeckll
      Jeckll
      ✭✭✭✭✭
      ✭✭
      Handwerkstaschen
      • Habt ihr die Handwerkstasche gefunden?
      • War verständlich, dass einige von euch aufgehobenen Gegenstände automatisch in der Handwerkstasche abgelegt wurden?
      • War verständlich, welche Gegenstände in die Handwerkstasche kommen und welche nicht?
      • War verständlich, wie ihr Gegenstände aus der Handwerkstasche herausbekommt, um mit diesen zu handeln oder um sie zu verschicken?
      • War verständlich, wie die Handwerkstasche mit dem Handwerk zusammenarbeitet?
      • Habt ihr bemerkt, dass andere Spieler ihre Handwerkstaschen verwenden? (Genauer gesagt: Ist euch die neue Animation für die Handwerkstasche aufgefallen?)
      • Gab es irgendwelche Gegenstände, von denen ihr findet, dass sie in die Handwerkstasche gehören würden?
      • Wie viel Platz im Inventar und in der Bank wurde bei euch frei, nachdem die Gegenstände in die Handwerkstasche verschoben wurden?

      Kai das ist der beste Quality of Life Change ever. Ich kann 3 Lagercharakter komplett löschen und hab auf einmal unvorstellbar viel Platz in der Bank. Einfach genial. .

      /subscription aktiviert.
      Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    • SamRaccoon
      SamRaccoon
      ✭✭✭✭✭
      Faszinierend, dass sich die Leute jetzt wieder das Abo zulegen - wegen eine Handwerkstasche :D

      Oh Gott, ich freu mich schon wie wahnsinnig darauf. Meine Bank is zum Bersten voll mit Materialien und mit meinem Templer kann ich keine 5 Schritte machen, ohne dass mein Inventar voll is, weil der als Versorger die Zutaten rumschleppen muss.

      Die kleinen Dinge des Lebens B)
      Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
    • Leranis
      Leranis
      ✭✭✭
      Jeckll schrieb: »
      Kai das ist der beste Quality of Life Change ever. Ich kann 3 Lagercharakter komplett löschen und hab auf einmal unvorstellbar viel Platz in der Bank. Einfach genial. .

      /subscription aktiviert.

      Ich habe wieder seit ein paar Wochen ESO+, aber nur wegen den 10% Erfahrungsgewinn, da ich endlich meine NB hochspielen wollte. Jetzt bleibe ich definitiv bei ESO+! :)

      Nur was mache ich mit den ganzen freien Bankplätzen??!?!? :o
    • isibaer
      isibaer
      ✭✭✭✭
      Handwerkstasche ist ein absolutes top!
      Endlich Platz im inventar. Und meine twinks und lagerchars haben Platz :).

      Danke für den super Service für eso +.
    • Danske_Piet
      Danske_Piet
      ✭✭✭
      •Habt ihr die Handwerkstasche gefunden?
      ja

      •War verständlich, dass einige von euch aufgehobenen Gegenstände automatisch in der Handwerkstasche abgelegt wurden?
      ja

      •War verständlich, welche Gegenstände in die Handwerkstasche kommen und welche nicht?
      ja

      •War verständlich, wie ihr Gegenstände aus der Handwerkstasche herausbekommt, um mit diesen zu handeln oder um sie zu verschicken?
      ja

      •War verständlich, wie die Handwerkstasche mit dem Handwerk zusammenarbeitet?
      ja

      •Habt ihr bemerkt, dass andere Spieler ihre Handwerkstaschen verwenden? (Genauer gesagt: Ist euch die neue Animation für die Handwerkstasche aufgefallen?)
      bisher nicht

      •Gab es irgendwelche Gegenstände, von denen ihr findet, dass sie in die Handwerkstasche gehören würden?
      bisher keine

      •Wie viel Platz im Inventar und in der Bank wurde bei euch frei, nachdem die Gegenstände in die Handwerkstasche verschoben wurden?
      Werden wohl so um die 120 Plätze sein.

      ... UND ICH FINDE DIESES FEATURE EINFACH SUPER!
    • frank.bindb16_ESO
      frank.bindb16_ESO
      ✭✭✭✭
      Ich möchte es allgemein beantworten, das Handling dr Handwerkstaschen ist einfach und eingängig. Es funktioniert so wie ich es mir vorstelle und es gibt keine Probleme.

      Es wird mir sehr viel Platz in der Bank und auf den Charakteren sparen.

      Zusammenfassend kann man sagen, endlich ein "echter" Grund für das monatliche Abo.
    • ValarMorghulis1896
      ValarMorghulis1896
      ✭✭✭✭✭
      ✭✭✭
      Zur Funktionalität haben die Vorposter ja schon ausreichend geschrieben, schenke ich mir also. Aber eins möchte ich anmerken: Es freut mich, dass hier im deutschen Forum bisher keine Neiddebatte losgebrochen ist wie im englischen Forum!
      ...wozu auch. ESO+ kostet keine 40 cent pro Tag. Die Tasche ist von P2W meilenweit entfernt und für mich ein erster Schritt in die richtige Richtung, nämlich die Abonnenten adäquat zu belohnen (die 10% mehr XP, das schnellere Analysieren und die 10% mehr Gold waren am Anfang ja schon sinnvoll, aber wenn man seine/n Char hochgelevelt hat, bringts nicht mehr allzuviel ;) )
      "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    • Synira
      Synira
      ✭✭✭✭
      Ich fand die Handwerkstaschen eigentlichen sehr verständlich, ich finds nur schade, dass man nicht gleich aus diesen handeln kann, dürfte ja eigentlich keinen großen Unterschied machen, oder?
      Auf jeden Fall sind die Dinger der Hammer!!! <3
      Jorn - Tank is Coming

      Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
    • Arya87
      Arya87
      ✭✭✭
      Edit: falscher Thread :/
      Edited by Arya87 on 29. April 2016 09:01
      PC / EU
      Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
      ...und die andere summt die Melodie von Tetris
    • ValarMorghulis1896
      ValarMorghulis1896
      ✭✭✭✭✭
      ✭✭✭
      ...Falscher Thread @Arya87 ;)
      Aber inhaltlich hast du schon recht. Fürs PvP definitiv VIEL zu mächtig.
      "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    • Arya87
      Arya87
      ✭✭✭
      ...Falscher Thread @Arya87 ;)

      Mist :(

      zu den Handwerkstaschen kann ich nur sagen, dass ich sie liebe!!!! <3<3<3
      dann brauch ich endlich keine Bank-Gilde mehr
      Edited by Arya87 on 29. April 2016 09:02
      PC / EU
      Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
      ...und die andere summt die Melodie von Tetris
    • Destruent
      Destruent
      ✭✭✭✭✭
      ✭✭
      Ich möchte es allgemein beantworten, das Handling dr Handwerkstaschen ist einfach und eingängig. Es funktioniert so wie ich es mir vorstelle und es gibt keine Probleme.

      Es wird mir sehr viel Platz in der Bank und auf den Charakteren sparen.

      Zusammenfassend kann man sagen, endlich ein "echter" Grund für das monatliche Abo.

      Naaaja......
      Bei mir fehlten nach dem aus- und wieder einloggen (Spiel komplett beendet) alle Gegenstände in den Handwerkstaschen. Beim Wechseln des Characters trat dieses Problem nicht auf. Hat das Problem noch jemand?

      Abgesehen davon: Top, darauf wart ich schon lange :)
      Noobplar
    • Majia
      Majia
      ✭✭✭✭
      Schon lange darauf gewartet - endlich sind Sie da.
      Wieder Platz in den Rucksäcken und der Bank. Einfacher Überblick ohne umzuloggen.
      Definitiv ein sehr guter Grund auch weiter bei ESO+ zu bleiben.

      Genauerer Test steht noch aus, wenn die eigenen Chars auf den PTS kommen.
      Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
      Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

      "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
    • Jenny06
      Jenny06
      ✭✭✭
      Destruent schrieb: »

      Naaaja......
      Bei mir fehlten nach dem aus- und wieder einloggen (Spiel komplett beendet) alle Gegenstände in den Handwerkstaschen. Beim Wechseln des Characters trat dieses Problem nicht auf. Hat das Problem noch jemand?
      Jenny06 schrieb: »
      Was ich merkwürdig fand, war das ich gestern schon on war und heute morgen alles, was in der Handwerkstasche gelagert war, verschwunden war. Mag vielleicht an den PTS-Vorlagen liegen, da ich kurz davor einen anderen Test-Char erstellt habe, aber ich hoffe das so etwas nicht auf dem Live-Server vorkommt. ^^

      Ja habe das selbe Problem, aber erst nach Erstellung eines 2. Testcharakters. Vorallem etwas ärgerlich weil ich die etwas testen wollte mit Nirn und Geschärft und es diese Sache nur einmal in der Vorlage gibt. Also alles weg. Hab mir dann deinen neuen Charakter erstellt um das testen zu können ;)
    • Destruent
      Destruent
      ✭✭✭✭✭
      ✭✭
      Jenny06 schrieb: »
      Destruent schrieb: »

      Naaaja......
      Bei mir fehlten nach dem aus- und wieder einloggen (Spiel komplett beendet) alle Gegenstände in den Handwerkstaschen. Beim Wechseln des Characters trat dieses Problem nicht auf. Hat das Problem noch jemand?
      Jenny06 schrieb: »
      Was ich merkwürdig fand, war das ich gestern schon on war und heute morgen alles, was in der Handwerkstasche gelagert war, verschwunden war. Mag vielleicht an den PTS-Vorlagen liegen, da ich kurz davor einen anderen Test-Char erstellt habe, aber ich hoffe das so etwas nicht auf dem Live-Server vorkommt. ^^

      Ja habe das selbe Problem, aber erst nach Erstellung eines 2. Testcharakters. Vorallem etwas ärgerlich weil ich die etwas testen wollte mit Nirn und Geschärft und es diese Sache nur einmal in der Vorlage gibt. Also alles weg. Hab mir dann deinen neuen Charakter erstellt um das testen zu können ;)

      Hm...daran könnts natürlich auch liegen, ich hab da zwischendrin einen neuen char erstell...denk ich zumindest ^^
      Mal schauen ob beim nächsten PTS-Besuch noch alles da ist :)
      Noobplar
    • erhi
      erhi
      ✭✭✭✭✭
      Habt ihr die Handwerkstasche gefunden?
      ja sofort und ohne Probleme :)
      War verständlich, dass einige von euch aufgehobenen Gegenstände automatisch in der Handwerkstasche abgelegt wurden?
      im Prinzip schon, man hat sie halt nun nur woanders gefunden.
      War verständlich, welche Gegenstände in die Handwerkstasche kommen und welche nicht?
      ja.
      War verständlich, wie ihr Gegenstände aus der Handwerkstasche herausbekommt, um mit diesen zu handeln oder um sie zu verschicken?
      nein, jedenfalls nicht auf Anhieb. Finde das mit den Auspacken etwas umständlich, aber allzu viel meckern möchte ich darüber nicht.
      00d683-1461977323.jpg
      War verständlich, wie die Handwerkstasche mit dem Handwerk zusammenarbeitet?
      ja, das war einfach.
      Habt ihr bemerkt, dass andere Spieler ihre Handwerkstaschen verwenden? (Genauer gesagt: Ist euch die neue Animation für die Handwerkstasche aufgefallen?)
      bislang leider nicht.
      Gab es irgendwelche Gegenstände, von denen ihr findet, dass sie in die Handwerkstasche gehören würden?
      so wie es ist, passt es ganz gut.
      Wie viel Platz im Inventar und in der Bank wurde bei euch frei, nachdem die Gegenstände in die Handwerkstasche verschoben wurden?
      da ich nur mit dem Template spiele, weil meine Chars bislang noch nicht kopiert wurden, keine Ahnung. Aber es werden Tausende Plätze sein...

      Übrigens, Harr! ich bin reich ;)
      f427b1-1461977307.jpg
    • Destruent
      Destruent
      ✭✭✭✭✭
      ✭✭
      Destruent schrieb: »
      Jenny06 schrieb: »
      Destruent schrieb: »

      Naaaja......
      Bei mir fehlten nach dem aus- und wieder einloggen (Spiel komplett beendet) alle Gegenstände in den Handwerkstaschen. Beim Wechseln des Characters trat dieses Problem nicht auf. Hat das Problem noch jemand?
      Jenny06 schrieb: »
      Was ich merkwürdig fand, war das ich gestern schon on war und heute morgen alles, was in der Handwerkstasche gelagert war, verschwunden war. Mag vielleicht an den PTS-Vorlagen liegen, da ich kurz davor einen anderen Test-Char erstellt habe, aber ich hoffe das so etwas nicht auf dem Live-Server vorkommt. ^^

      Ja habe das selbe Problem, aber erst nach Erstellung eines 2. Testcharakters. Vorallem etwas ärgerlich weil ich die etwas testen wollte mit Nirn und Geschärft und es diese Sache nur einmal in der Vorlage gibt. Also alles weg. Hab mir dann deinen neuen Charakter erstellt um das testen zu können ;)

      Hm...daran könnts natürlich auch liegen, ich hab da zwischendrin einen neuen char erstell...denk ich zumindest ^^
      Mal schauen ob beim nächsten PTS-Besuch noch alles da ist :)

      Ich hab gestern nochmal drauf geachtet:

      Die Handwerkstaschen werden komplett geleert sobald man einen neuen Char erstellt.Ein- und ausloggen etc hat keinen Einfluss darauf. :)
      Noobplar
    • erhi
      erhi
      ✭✭✭✭✭
      Destruent schrieb: »
      ...
      Die Handwerkstaschen werden komplett geleert sobald man einen neuen Char erstellt.Ein- und ausloggen etc hat keinen Einfluss darauf. :)

      na prima :s
      Wie bekomme ich jetzt vor Einführung der DB mein Eso+ gekündigt...
      Habe mich schon gefragt, was es mit den zusätzlichen Charplätzen auf sich hat, es scheint Spieler zu geben, die nicht nur bereits acht Chars haben, sondern neben zu viel Gold in den Taschen auch zu viele Rohstoffe ihr Eigen nennen. Dies ist die ultimative Gelegenheit, wenigstens am letzten etwas zu ändern. Nun muss nur noch durch einen dummen Zufall das ganze Gold verschwinden. Das Chars nicht mehr spielbar sind, hatten wir ja bereits schon einmal.
    • Destruent
      Destruent
      ✭✭✭✭✭
      ✭✭
      Jetzt übertreib mal nicht, das ist die erste PTS-Version und ich hoffe mal, ZOS fixt das bis zum release. Dafür wird das ja hier (und ingame) gemeldet.
      Noobplar
    • erhi
      erhi
      ✭✭✭✭✭
      Destruent schrieb: »
      Jetzt übertreib mal nicht, das ist die erste PTS-Version und ich hoffe mal, ZOS fixt das bis zum release. Dafür wird das ja hier (und ingame) gemeldet.

      hmm ok, hoffentlich.
    • Heshima
      Heshima
      ✭✭✭✭✭
      Zur Funktionalität haben die Vorposter ja schon ausreichend geschrieben, schenke ich mir also. Aber eins möchte ich anmerken: Es freut mich, dass hier im deutschen Forum bisher keine Neiddebatte losgebrochen ist wie im englischen Forum!
      ...wozu auch. ESO+ kostet keine 40 cent pro Tag. Die Tasche ist von P2W meilenweit entfernt und für mich ein erster Schritt in die richtige Richtung, nämlich die Abonnenten adäquat zu belohnen (die 10% mehr XP, das schnellere Analysieren und die 10% mehr Gold waren am Anfang ja schon sinnvoll, aber wenn man seine/n Char hochgelevelt hat, bringts nicht mehr allzuviel ;) )

      das zur Neiddebatte :smiley:

      http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/263250/handwerkstasche-eso-spitze-eines-eisberg-s#latest
      "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
      Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
      "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
      - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
    Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.