Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Support, es ist wieder passiert

Naslu
Naslu
✭✭✭
Hier mein neustes Abenteuer mit dem multinationalem Google Translator Support (diesmal weniger schlimm):

Wir helfen dir gerne!

Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von dir hören, gehen wir davon aus, dass dein Problem behoben wurde.

Falls du weitere Hilfe benötigen solltest, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit dir!
Titel
Customer Service Ticket

Fragereferenz # 160416-000369
Erstellungsdatum: 16.04.2016 04:48
Datum der letzten Aktualisierung: 18.04.2016 10:35
Status: Gelöst
Rückmeldung Von E-Mail (Yan) (18.04.2016 10:35)
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie das Elder Scrolls Online Support Team kontaktiert haben. Ich heiße Yanni.

Wir hoffen natürlich, dass The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited den Erwartungen unserer treuen Fans gerecht wird. Darum werden wir uns schnellstmöglich der Sache annehmen. Wir werden sicherstellen, dass diese Informationen an die zuständigen Teams weitergeleitet werden.

PC/Mac-Spieler können durch die Eingabe des Befehls "/feedback" im Chatfenster oder mit einem Klick auf [F1] und der Auswahl des Papier und Feder Symbols unser Hilfsportal öffnen, um Feedback mitzuteilen. Um die Zuteilung es Feedbacks zu vereinfachen, bitten wir möglichst viele Details aufzuführen. Sobald alle benötigten Felder ausgefüllt wurden, kann man die Meldung durch die Auswahl von "Versenden" einreichen.

Für Konsolenspieler ist diese Funktion vom Spieler-Menü aus nicht verfügbar und wir bitten sie daher, Feedback zum Spiel im The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited-Forum mitzuteilen: http://forums.elderscrollsonline.com.

Für Anfragen und Hilfe zu Forumkonten, sollte man das ESOTU-Team auf https://hilfe.elderscrollsonline.com kontaktieren.

Behalten Sie bitte unsere Patchnotizen im Auge, um zu sehen, welche Fehler mit den Updates behoben wurden. Die Patchnotizen finden Sie hier:
http://www.elderscrollsonline.com/de/news/category/patch-notes

Mit herzlichen Grüßen

Yanni
Elder Scrolls Online Team
Rückmeldung Von E-Mail (Pankaj) (16.04.2016 11:48)
Hallo ,

vielen Dank ,dass Sie das Team von ESO kontaktiert haben.

Zuerst möchte ich mich für die Unannehmlichkeit entschuldigen.

Ich werde Ihre Email an die zuständige Spezialabteilung weiterleiten. Dieser Vorgang ist nötig ,um Ihre Frage schnellst möglich beantworten zu können.

Ich kann Ihr Problem verstehen aber in diesem Fall bitte ich Sie, bitte geduldig zu sein, wird mein Kollege Sie bald kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Kunden Support.
Automatische Rückmeldung Von (Administrator) (16.04.2016 04:48)
Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Beachten Sie bitte, dass unser Kundendienstbüro aktuell geschlossen hat. Unsere Geschäftszeiten sind von 9:00-22:00 Uhr EST (15:00-4:00 Uhr MEZ), sieben Tage die Woche. Wir kümmern uns um Ihre Anfrage, sobald wir wieder geöffnet haben.

Wir werden der Sache nachgehen und Ihnen innerhalb von sechs Stunden während der Geschäftszeiten antworten.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit besten Grüßen
Das Bethesda-Kundendienstteam
Kunde Von (*******) (16.04.2016 04:48)
Hallo, ich habe das Problem, dass meine hergestellten Glyphen der Trankbeschleunigung nicht korrekt funtionieren. Die Abklingzeit wird zwar im Beschreibungstext des Trankes korrekt in Klammern reduziert angezeigt (für Glyphen die 5, 4, 3 sekunden reduzieren) jedoch bleibt die Abklingzeit weiterhin tatsächlich immer auf der vollen Abklingzeit des Trankes, die hergestellten Glyphen haben somit keine Auswirkungen. Ist dieses vorgesehen (keine Reduzierung der globalen Abklingzeit von Tränken unter 45 sekunden) oder arbeiten die hergestellten Glyphen aufgrund eines Spielfehlers nicht korrekt?

Hallo @ZOS_KaiSchober
mich beschleicht das Gefühl, dass zwar jetzt wesentlich gewissenhafter im Support mit vorformulierten Textantworten gearbeitet wird (nicht mehr so direkt Mischung aus diesen und einem Translator Programm), jedoch hilft das nicht wenn a) die Frage nicht verstanden wird und b)dieses dann als gelöst abgeschlossen wird.
Edited by Naslu on 22. April 2016 12:33
Guild Hodor
  • Marbella Ori / Temp Healer
  • Naslu / Stam Templer
  • Ordaril / Magicka Sorc
  • Allaine De Ladonia / Magicka DK
  • Gretel Witchhunter / Magicka NB
  • Lili Catani / Magicka Tank NB
  • Prince Adam of Eternia / Stam DK

[/center]
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

So, mein ticket wurde jetzt geschlossen. Kannst du mir bitte erklären was ich hier falsch gemacht habe ? War ich zu barsch? Wie soll wiki mir ein gebuggtes achievement freischalten? Wer macht denn sowas, wenn nicht der support?

btw: Ich habe die Erlaubniss diese mail zu veröffentlichen, siehe meine 2. Antwort. Ich werde trotzem die Namen der Mitarbeiter und meinen eigenen ändern.

hier zum nachlesen:

Customer ABC (04/21/2016 09:37 AM)
    Hi there,

I just killed the matronach at "matrons clutch" I got the loot but I didn't get the achievement for it.

Please add the achievement.
    Thank you.

Response By Email (XX) (04/21/2016 09:54 AM)
    Greetings,
    Thank you for contacting The Elder Scrolls Online Support Team. Online multi-player games are very complex and I understand that you might need a little extra help with your adventuring in Tamriel.
    Most in-game issues such as missing NPCs or quests not advancing correctly, can be resolved by logging out for five minutes then logging back in. This will load you into a new game instance and refresh your surroundings. Please make sure you’ve attempted that first!
    I recommend checking out our new Player's Guide for gameplay mechanics such as how certain items or character abilities work: http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/60795/the-elder-scrolls-online-new-player-guide
    There are also many wonderful unofficial community wikis which have a lot of helpful information about the game:
    http://www.uesp.net/wiki/Main_Page
    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/The_Elder_Scrolls_Wiki
    http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/
    Please also be sure to visit our help portal where you can search for common issues and subscribe to individual articles for any updates about that information: https://help.elderscrollsonline.com.
    If you are still experiencing issues after investigating the above suggestion, please feel free to respond back to this email so that our support team can give you further assistance.
    Best Regards,
    The Elder Scrolls Online Team

Customer By CSS Email (ABC) (04/22/2016 05:20 AM)
    Greetings XX,

maybe i wasn't very precise, but I included some pics to show you my issue.
    1. See screenshot 20160421_154021.png... I fought the bluecrab matron world boss.
    2. See screenshot 20160421_154035.png... I defeated the bluecrab matron world boss.
    3. See screenshot 20160421_230630.png... I didn't get the achievement related to defeating this world boss (dreugh destroyer).

I took the last screenshot after logging out, waiting a few minutes and logging in again.

Can you please unlock this achievement for me?

Thank you!

Furthermore I am curious to which extend 3rd party websites should provide any assistance in my issue. Could you please clearify on this?
    I know you and your team have alot of work to do, so if you do not want to answer this, its fine, but I hope i may publish this mail to ask in the official forum of eso for the things I missed here (i.e. How do the provided links (stated in your answer to my ticket) should help to solve my ingame issue with an achievement that didn't unlock.). I am sure you do not disagree with this ... however please let me know if you object publication of the ticket and all answers to it.

Have a great day!

ngyuxn5b.png

7imfjcdn.png

qdtj39ym.png

Response By Email (YY) (04/24/2016 01:01 PM)
    Greetings,
    Thank you for getting back to us, however we have no further troubleshooting to offer for your issue. Below are some of the most common solutions for most in game issues.
    For issues such as missing NPCs or quests not advancing correctly can be resolved by logging out for five minutes then logging back in. This will load you into a new game instance and refresh your surroundings. Please make sure you’ve attempted that first!
    I recommend checking out our New Player's Guide for gameplay mechanics such as how certain items or character abilities work: http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/60795/the-elder-scrolls-online-new-player-guide
    There are also many wonderful unofficial community wikis which have a lot of helpful information about the game:
    http://www.uesp.net/wiki/Main_Page
    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/The_Elder_Scrolls_Wiki
    http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/
    Please also be sure to visit our help portal where you can search for common issues and subscribe to individual articles for any updates about that information: https://help.elderscrollsonline.com.
    Best Regards,
    The Elder Scrolls Online Team

MMn werden die tickets nicht gelesen, ich hatte ein einfaches Problem und konnte dieses Problem sogar aufmalen (Pics). trotzdem ist der support nicht in der Lage irgendeine Lösung zu finden? Wer denn dann?
    Ich bin wirklich sauer! An wen wende ich mich jetzt?

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    haste auch drauf geachtet, dass du alle kleinen viecher ringsherum gekillt hast? wenn die nciht -alle- tot sind, blockts das achievement und der totenschädel auf der map wird nicht weiß. für sowas ist der suppport auch nicht wirklich zuständig, woher sollen die da sin indien wissen? das ist tatsächlich ehr ne foren-frage ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 25. April 2016 08:47
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich bin die gesamte Insel zweimal abgelaufen (das 2. Mal um pics zu machen) und habe jegliches Leben dort vernichtet.

... der support hat die Möglichkeit gebuggte achievements freizuschalten... ist ja nicht das erste Mal daß sowas passiert.

Wie ein forenuser das machen soll ist mir schleierhaft, genauso wie ich nicht verstehe daß mir wiki dabei helfen soll.

edit: So wie ich das mitbekommen habe kommt der boss auch erst, wenn die spawns bereits tot sind. Jedenfalls konnte ich beide Male erst die spawns angehen bevor der boss überhaupt aufgetaucht ist. Nachdem der boss und spawns tot waren hab ich nichts mehr gefunden was angreifbar gewesen wäre.
    Edited by Elsterchen on 25. April 2016 08:53
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    *grübel* joah okay...dann weiter support mailen =O
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭

aber die LESEN sich doch anscheinend nichtmal durch was ich schreibe. :'(
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »

aber die LESEN sich doch anscheinend nichtmal durch was ich schreibe. :'(

hmm :/ ich werde mal heute abend mit die minütchen geben, den boss anzutesten, ich hoffe...der war doch bei vivecs fanfaren?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Beim "coral heart" ... keine Ahnung wie das in der deutschen Version heißt.

Danke das du dir das mal anguckst. :smile:

*verbalinkontinenz for support* !

(... und ja das ist doppeldeutig gemeint)

Würde mich trotzdem interessieren an wen ich mich jetzt offiziel wenden kann. @ZOS_KaiSchober ?

Der support bringt es nämlich nicht.
  • HorologiorumArtifex
    Hihi, aber dafür ist er billig...

Vor einigen Jahren hat man uns das als Drohung vorgehalten, falls diese enormen Gehaltssteigerungen im Servicebereich durch Gewerkschaften und Streiks weitergehen sollten.

Und das nennen manche Chefs Fortschritt.... Hihihihi,

Könnte mich totlachen, bei diesem Thema und hoffe, daß man irgendwann mal erkennt was für Nullen diese Chefs/Entscheider sind.

TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    @Elsterchen Nach meinen Erfahrungen, siehe hier, können die Support-Mitarbeiter in diesem Spiel keine Achievements freischalten.
    Edited by Annra on 26. April 2016 16:14
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hit hab ich ganz vergessen :O
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also....hab...nen DC-Char ausgepackt, der das Achievement noch nicht hatte...glücklicherweise...

ce67458c-73472271.jpg

*schwimm schwimm

ae02d201-73472267.jpg

*ich hab deine babys gekillt hahaha

8d36fe9d-73472263.jpg

*stirb du luder

16c45059-73472262.jpg

*achievement da

scheint zumindest also nichts allgemeingültiges zu sein...

darüber hinaus bin ich aber etwas entgeistert, dass ich als v2 gegen v6 gruppenboss mit meinen mickrigen 85 cp oder so und drop-equip den boss legen kann.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    darüber hinaus bin ich aber etwas entgeistert, dass ich als v2 gegen v6 gruppenboss mit meinen mickrigen 85 cp oder so und drop-equip den boss legen kann.
    Wahrscheinlich zu Tode gequatscht oder diskutiert. :D:D:D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Wahrscheinlich zu Tode gequatscht oder diskutiert. :D:D:D

1405598411-603.jpg
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Huhu,

ich weiß das der support das jedenfalls mal konnte. Ist schon ewig her, aber damals ging das ohne Probleme (screenshot gab es ja). Mit meinem anderen Charakter hab ich den Boss vor einigen Monaten auch erledigt und das Achievement bekommen ... es ist also wirklich nur ein bug der meinen Main betrifft.

Vielleicht behebt sich der bug ja auch mit dem neuen update ... oder dem danach ... oder dem danach.

@ZOS_KaiSchober : Frage mich immernoch an wen wenn nicht den support ich mich denn bitteschön wenden kann, wenn ein Achievement verbuggt ist? - Ich will ja garnicht das du das wieder in Ordung bringst, aber wen, wenn nicht dich, kann ich um Auskunft bitten? Also bitte, wer ist denn nun mein Ansprechpartner?
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Ich habe so etwas auch schon mit einigen Bossen gehabt - die muessen innerhalb eines bestimmten Bereichs gekillt werden, sonst gilt der Kill nicht. Bei einigen Bossen scheint der Bereich ziemlich klein zu sein, musste den Boss mehrmals killen...
    Und zudem muss der Boss auch vorher "discovered" werden - manche kann man killen, ohne den Ort entdeckt zu haben - dann gilt der Kill auch nicht.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab lketztens in Sturmhafen den Deadroth-Boss bekommen, der auch Skampe spawnt. Der arme Vorspieler, der sich wundernd weggerannt sein muss. Da war nämlich alles tot und ein Skamp stand rum - Kill = Achievement freigeschalten, ohne dass ich den Deadroth je sah.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ich hab lketztens in Sturmhafen den Deadroth-Boss bekommen, der auch Skampe spawnt. Der arme Vorspieler, der sich wundernd weggerannt sein muss. Da war nämlich alles tot und ein Skamp stand rum - Kill = Achievement freigeschalten, ohne dass ich den Deadroth je sah.
    Der hat Angst vor deinem Totquatsch-Monolog gehabt und unter seinen Dienern einen ausgelost, der ins Gras beissen muss, inkl. Erfolgsübermittlung. :D:D:D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... welche alli spielst du?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.