Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

DK zum leveln

boomer84
boomer84
✭✭✭
Hallo zusammen,

es gibt sicher zuhauf Threads die sich damit beschäftigen, aber ich finde keinen gerade. Bzw. keinen aktuellen.

Ich habe in den letzten zwei abenden der +100%XP-Zeit meinen DK hochgelevelt (zumindest von 3 auf 16). Mehr ging leider nicht, da ich zudem meine Nighblade von 42 auf Vet2 gespielt habe und nicht mehr Zeit hatte. Doch zurück. Der DK soll Tanken. Ich will ihn als Schwert&Schild spielen, aber:

- Im Rahmen des levelns soll er auch Dmg machen können
- und die Schild&Schwert Variante soll auch schaden austeilen können

Wie gehe ich da am Besten vor, ohne dann später zu merken das ich alles teuer umskillen muss und neue Ausrüstung brauche. Ich habe Settechnisch, Spielweise, etc keine Ahnung. Ich kenne quasi nur die Theorie der Fähigkeiten.

Vorherige Versuche einen DK zu spielen, scheiterten meistens ab Stufe20 kläglich, da der Charakter total Todgeskillt war, auf die Ersatzbank musste und später wg desinteresses gelöscht wurde. Diesmal will ich diesen Fluch jedoch ablegen, da ich unbedingt einen Tank haben will und Templer mir nicht zusagt. Nighblade will ich keine zweite hochziehen und ob mein Zauberer mal Tanken sollte steht in den Sternen. Zudem gefallen mir einige Mechaniken des DKs.

Bisher habe ich meine Skills in S&S, 2h, Volk und die drei Klassenfähigkeiten gesteckt und in jeden Solt nen anderen Baum gesteckt. Allerdings war bisher nur Orsinium-Grinden auf dem Programm. Ich hatte nicht mal ne Rüstung als ich anfing und habe nur drops von da an. Attribute habe ich bisher 50/50 verteilt in Leben und Ausdauer und Championspunkte auf Tank und Schaden verteilt, nachdem ein Gildentank meinte er hat seine Punkte mit seinem Tank auch in kräfigend drin.

Danke für eure Hilfe.
boomer84
Edited by boomer84 on 13. April 2016 22:57
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zum leveln würde ich zwei Dolche/Schwerter/was auch immer auf die Hauptleiste nehmen und mit Stahltornado durch die Gegner pflügen. die anderen 5 Slots kannst du belegen wie du grad möchtest. Es reicht, da ein...zwei Skills von 1h/S auf der Leiste zu haben um auch die Skilllinie zu leveln. Als Set habe ich immer 5 Hundings/4 Mutter der nacht genommen...ein Gildenkollege schwört auf Doppelstern/Morkuldin. Ist evtl auch besser, da die Mundussteine ja im Gegensatz zu Setbonis "mitleveln".
    Als Ausdauertank würde ich folgende Skillinien auszuskillen: Klassenskills, 1h/S, DW, 2händer, Bogen, Magiergilde, Kriegergilde, Unerschrockene, Allianzkrieg (mindestens bis Kriegshorn)

    Zum Thema neue Rüstung und Umskillen...Du wirst definitiv mit V1 neue Rüstung brauchen und evtl auch mal hier und da Skillpunkte neu verteilen, aber wenn du beim leveln alles einsammelst und verkaufst solltest du mehr als genug Geld dafür zusammen bekommen.
    Bei meinem Mainchar (den gibts seit über 2 Jahren) habe ich bestimmt schon über eine halbe Million (wenn nicht gar eine ganze und mehr) Gold in Ausrüstung und Skillresets gesteckt...Damit muss man rechnen und gehört auch iwie dazu.

    Ich empfehle dir allerdings, erstal die Nachtklinge komplett auszuleveln und das Spiel damit kennen zu lernen...es ist am Anfang mMn sinnvoller erstmal einen Char richtig zu spielen, twinken kann man später immer noch.
    Noobplar
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    die Nighblade ist nicht man Main ;) Das ist ein Zauberer :)
    Den spielte ich auf Bogen/Stamina musste wechseln zu Magie und daher spielte ich den Nighblade hoch.

    Ich verwerte alle Items die ich finde und verkaufe nur was übrig bleibt.

    Wieso empfiehlst du Stahltornado? Währen Bombarde oder Säurefächer nicht sinnvoller? Zumindest mein Nighblade macht damit mehr Schaden, da der Tornado erst ab 50% Leben richtig greift und vorher schwächer ist. Die Mobs haben aber sowenig leben das es fast schon egal ist was nach 50% passiert. Und beim Bogen hab ich deutlich weniger Repkosten und HP-Probleme da ich michja aus dem nahkampf halte.

    Aktuell spiele ich so meine Nighblade. Bogen und wenn Nahkampf erzwungen wird (nur bei Gegnern die Immun gegen Bombarde sind) den 2h rausholen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    die Nighblade ist nicht man Main ;) Das ist ein Zauberer :)
    Den spielte ich auf Bogen/Stamina musste wechseln zu Magie und daher spielte ich den Nighblade hoch.

    Ich verwerte alle Items die ich finde und verkaufe nur was übrig bleibt.

    Wieso empfiehlst du Stahltornado? Währen Bombarde oder Säurefächer nicht sinnvoller? Zumindest mein Nighblade macht damit mehr Schaden, da der Tornado erst ab 50% Leben richtig greift und vorher schwächer ist. Die Mobs haben aber sowenig leben das es fast schon egal ist was nach 50% passiert. Und beim Bogen hab ich deutlich weniger Repkosten und HP-Probleme da ich michja aus dem nahkampf halte.

    Aktuell spiele ich so meine Nighblade. Bogen und wenn Nahkampf erzwungen wird (nur bei Gegnern die Immun gegen Bombarde sind) den 2h rausholen.

    Joa, Bombarde geht auch, hauptsache du hast eine AoE. Ich bins nur gewöhnt alles um mich herum zu pullen, da ist Stahltornado dann sinnvoller.
    Noobplar
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Aber ich kann doch einen DK nicht wie eine nighblade hochziehen oder?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Aber ich kann doch einen DK nicht wie eine nighblade hochziehen oder?

    Klar, die Klassenskills sehen anders aus und machen vlt auch etwas anderes...aber das ist fürs leveln eig. egal. Wichtig ist ja nur, dass du eine AoE zum spammen hast und auf den andern 5 Plätzen die Skills die du leveln möchtest :)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.