Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Zauberer DD braucht Hilfe

Varquesch
Varquesch
Hallo Leute,

ich suche mich dumm und dämlich nach einem guten Skillbuild für meinen Zauberer.

Ich spiele diesen als DD. Momentan mit zwei Zerstörungsstäben. Ich sehe aber auch häufig mit Zweitwaffe schwert.

Ich habe schon viele Skillbuild gesehen doch die meisten sind nicht richtig erklärt oder nicht mehr Aktuell.

Habt Ihr mir einen Tipp, wo ich was finde oder welche Skills ich am besten benutzen sollte. Ich sollte aber auch bisschen was aushalten können für schwierigere Gegner die ich alleine legen will/muss.
Edited by Varquesch on 3. April 2016 19:18
Zum gruße mein Freund
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese Skillung hier ist definitiv aktuell und auch gut. Ist zwar auf Englisch, aber ich hoffe mal das ist kein Problem :)
    Noobplar
  • Varquesch
    Varquesch
    Wieso eigentlich benutzt er als zweit Waffe die zwei schwerter, irgendwie check ich das nicht.

Und mein Englisch ist nicht besonders gut aber wird schon gehen.
    Zum gruße mein Freund
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Er nutzt die zweite Leiste nur für DoTs und Overload, d.h. er macht keine Waffenattacken. Dadurch kann er auf 2 Schwerter gehen und dadurch mehr Magieschaden rausholen.
    Stäbe geben dir 1335 Magieschaden als Grundwert, 2 Schwerter 1605 (oder so ähnlich). dadurch wird die Overload nochmal extra verstärkt. zusätzlich dazu gibt dir der "Waffenkunst"-Passiv von 2 Waffen 5% mehr Schaden wenn du außerhalb von Overload auf der 2Waffen-Leiste bist.
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Diese Skillung hier ist definitiv aktuell und auch gut. Ist zwar auf Englisch, aber ich hoffe mal das ist kein Problem :)

Finde den ehrlich gesagt nicht mehr aktuell. Sicher noch spielbar, aber aus dem Sorc kann man mittlerweile mehr rausholen als Overload^^
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

Finde den ehrlich gesagt nicht mehr aktuell. Sicher noch spielbar, aber aus dem Sorc kann man mittlerweile mehr rausholen als Overload^^

ja, denk ich auch. Aber anscheinend funktionierts für ihn noch. Würd mich allerdings freuen, mal eine Overloadfreie Sorc-Skillung zu sehen. Wir sind da auch schon am rumprobieren, aber das ist alles noch nicht so toll, was wir uns da überlegt haben :lol:
    Noobplar
  • Varquesch
    Varquesch
    Wäre toll zu erfahren wenn ihr da mal was schönes zusammen gestellt habt.

Es ist echt schade das es da nichts wirklich aktuelles gibt.
    Zum gruße mein Freund
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ganz ohne Überladung würd ichs auch nicht machen
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Varquesch
    Varquesch
    Zum gruße mein Freund
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Skillleisten sehen aus wie ein Schrottbuild.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Varquesch schrieb: »

grauenvoll, zumindest im PvE
    Edited by Synira on 4. April 2016 20:15
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Varquesch
    Varquesch
    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/zauberer/zauberer-dd/8275/

Was sagt ihr zu meinem Persönlichen Build. Kann man damit etwas anfangen? Wie ist eure Meinung?
    Zum gruße mein Freund
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bis auf den Morph des Klassenschildes und den Atro sicher sehr gut :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Statt Entropie lieber Kraftwoge, Entropie benutzt man eher für's PvP in Verbindung mit den Magie Gilden Passivas.
    Wie Cianai sagt, das andere Klassenschild wählen und eine andere Ulti für den Atro, evt Eiskomet oder Dawnbreaker.
    Der beste Heal ist "heilender Schutz" aber sicher schaft man auch einiges mit Kampfgebet.
    Da du noch nicht so viele Cp's hast kannst du alles in Bastion, Elementarexperte und 30 Akranist/Rest Magier reinhauen. (Für PvP sind später sicher auch ein paar Punkte in Stolpern nicht verkehrt).
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich würde mal sagen, seit der DG hat sich der Heilstab auf der 2.Leiste für mich im PvE erledigt. Das Pet hat ja jetzt einen starken Heal bekommen! Ja, ich habe deshalb wieder ein Pet aktiv.

Ich habs die letzten Tage solo in Kargstein mit Erfolg getestet und habe mir so alle noch fehlenden Himmelsscherben aus den Gruppendungeons dort geholt. War ein ganz anderes Spiel als vorher, ohne Heiltränke, dafür Magiekraft Pots. Einen Slot hatte ich irgendwie immer frei und deshalb herumexperimentiert mit Sachen die ich noch nachleveln muss. Daedrische Minen, böser Fluch .. hat alles prima rein gepasst.

Dabei habe ich festgestellt, wenn man eine gewisse Sicherheit hat, mit dem eigenen Build zufrieden ist und Erfolgserlebnisse erfährt, spielt man viel ruhiger, cooler und einfach noch besser B);)
    PC/EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn man ordentlich schildet und den PvE Content gut kennt, braucht man mit Kraftwoge gar nichts heilendes mehr.
  • Varquesch
    Varquesch
    Baerwolf schrieb: »
    ich würde mal sagen, seit der DG hat sich der Heilstab auf der 2.Leiste für mich im PvE erledigt. Das Pet hat ja jetzt einen starken Heal bekommen! Ja, ich habe deshalb wieder ein Pet aktiv.

Ich habs die letzten Tage solo in Kargstein mit Erfolg getestet und habe mir so alle noch fehlenden Himmelsscherben aus den Gruppendungeons dort geholt. War ein ganz anderes Spiel als vorher, ohne Heiltränke, dafür Magiekraft Pots. Einen Slot hatte ich irgendwie immer frei und deshalb herumexperimentiert mit Sachen die ich noch nachleveln muss. Daedrische Minen, böser Fluch .. hat alles prima rein gepasst.

Dabei habe ich festgestellt, wenn man eine gewisse Sicherheit hat, mit dem eigenen Build zufrieden ist und Erfolgserlebnisse erfährt, spielt man viel ruhiger, cooler und einfach noch besser B);)

Welches Pet meinst du?
    Zum gruße mein Freund
  • Varquesch
    Varquesch
    Hegron schrieb: »
    Statt Entropie lieber Kraftwoge, Entropie benutzt man eher für's PvP in Verbindung mit den Magie Gilden Passivas.
    Wie Cianai sagt, das andere Klassenschild wählen und eine andere Ulti für den Atro, evt Eiskomet oder Dawnbreaker.
    Der beste Heal ist "heilender Schutz" aber sicher schaft man auch einiges mit Kampfgebet.
    Da du noch nicht so viele Cp's hast kannst du alles in Bastion, Elementarexperte und 30 Akranist/Rest Magier reinhauen. (Für PvP sind später sicher auch ein paar Punkte in Stolpern nicht verkehrt).

Aber "heilender Schutz" springt immer zum schwächsten der Gruppe, wie effektiv ist das dann wenn man in Inis reingeht?
    Zum gruße mein Freund
  • Varquesch
    Varquesch

Meinst du "Grenzenloser Sturm"?
    Zum gruße mein Freund
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Welches Pet meinst du?

den instabilen Clannban aus dem Beschwörungsbaum.
    PC/EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Meinst du "Grenzenloser Sturm"?

Nein, ich meine den gehärteten Schutz ^^
  • Varquesch
    Varquesch
    Ok und grenzenloser Sturm ist besser als Donnernde Präsenz?
    Zum gruße mein Freund
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ok und grenzenloser Sturm ist besser als Donnernde Präsenz?

Ja, weil der andere Morph auf Ausdauer geht.
  • Varquesch
    Varquesch
    Ok ich habe eure Tipps beherzigt und den Build nochmal angepasst. Auch die Championspunkte sind nun verteilt. Müsste so ja nun gut sein. Obwohl ich überlege den Zermalmenden schlag durch den Bösartigen Fluch zu ersetzen.
    Zum gruße mein Freund
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ok ich habe eure Tipps beherzigt und den Build nochmal angepasst. Auch die Championspunkte sind nun verteilt. Müsste so ja nun gut sein. Obwohl ich überlege den Zermalmenden schlag durch den Bösartigen Fluch zu ersetzen.

Ohne spambaren dmg Skill zu spielen, ist beim Zauberer nicht die beste Idee^^
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Spielt man den Zauberer aktuell nicht mehr mit Aegis auf beiden Leisten im PvE ?

Einerseits bringt der skill über 2k Magicka was sich nicht unerheblich auch auf jeglichen skill schaden und die Überladungsattacken auswirkt, andererseits nimmt das zwei skill slots weg, die man ggf. gerne mit dem Fluch, Grenzenloser Sturm, Elementare Blockade oder zur Not sogar mit Elementarem Entzug belegen könnte ?

Hat da mal jemand getestet ? Ich könnte mir vorstellen, dass alleine die Elementare Blockade auf der Stableiste eine Menge wettmacht.

Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Spielt man den Zauberer aktuell nicht mehr mit Aegis auf beiden Leisten im PvE ?

Einerseits bringt der skill über 2k Magicka was sich nicht unerheblich auch auf jeglichen skill schaden und die Überladungsattacken auswirkt, andererseits nimmt das zwei skill slots weg, die man ggf. gerne mit dem Fluch, Grenzenloser Sturm, Elementare Blockade oder zur Not sogar mit Elementarem Entzug belegen könnte ?

Hat da mal jemand getestet ? Ich könnte mir vorstellen, dass alleine die Elementare Blockade auf der Stableiste eine Menge wettmacht.

Aegis wir mMn immer noch gespielt. Dazu Blockade/Fragmente/Kraftimpuls/Inneres Licht auf der Hauptleiste. Bin aber kein Sorc-Experte...evtl kann dir da jemand anderes mehr dazu erzählen :)

Ohne spambaren dmg Skill zu spielen, ist beim Zauberer nicht die beste Idee^^

Ich behaupte mal ganz frech: Das ist es bei keiner Klasse :wink:
    Noobplar
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Aegis wir mMn immer noch gespielt. Dazu Blockade/Fragmente/Kraftimpuls/Inneres Licht auf der Hauptleiste. Bin aber kein Sorc-Experte...evtl kann dir da jemand anderes mehr dazu erzählen :)

Ich sehe gerade die "Yolo Wizard" Skillung auf Tamriel Foundry wurde aktualisiert. Er benutzt jetzt zwei Leistensets a 2 Leisten und damit insgesamt 4 Leisten (ohne Überladungsleiste) jeweils eines für Einzelzielschaden und eines für Gruppen oder auch Bosse mit adds. Die Blockade ist als Standard mit drin. Sieht durchdacht aus. Die muss auch rein, jede andere Magicka DD Klasse hat die fest auf der Leiste, ist mit der größte dps Schub seit dem patch für alle Klassen. Dieser skill + für manche Klassen das Zusammenlegen der Schadensarten bei den CPs zu Elementarexperte. Nur der DK wurde noch mit Extrazuckerli beschenkt (er hat es ja auch dringend nötig gehabt - Ironie aus :-). Seit dem patch schwebt mir ne Namensänderung für ihn vor (Höllenmaschine, Armageddon, Krakatau etc.).

Edited by Flameheart on 11. April 2016 18:35

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

• Varquesch
    Varquesch

Ich sehe gerade die "Yolo Wizard" Skillung auf Tamriel Foundry wurde aktualisiert. Er benutzt jetzt zwei Leistensets und damit insgesamt 4 Leisten (ohne Überladungsleiste) jeweils eines für Einzelzielschaden und eines für Gruppen oder auch Bosse mit adds. Die Blockade ist als Standard mit drin. Sieht durchdacht aus. Die muss auch rein, jede andere Magicka DD Klasse hat die fest auf der Leiste, ist mit der größte dps Schub seit dem patch für alle Klassen. Dieser skill + für manche Klassen das Zusammenlegen der Schadensarten bei den CPs zu Elementarexperte. Nur der DK wurde noch mit Extrazuckerli beschenkt (er hat es ja auch dringend nötig gehabt - Ironie aus :-). Seit dem patch schwebt mir ne Namensänderung für ihn vor (Höllenmaschine, Armageddon, Krakatau etc.).

Was meinst du mit DK?
    Zum gruße mein Freund
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Ich sehe gerade die "Yolo Wizard" Skillung auf Tamriel Foundry wurde aktualisiert. Er benutzt jetzt zwei Leistensets und damit insgesamt 4 Leisten (ohne Überladungsleiste) jeweils eines für Einzelzielschaden und eines für Gruppen oder auch Bosse mit adds. Die Blockade ist als Standard mit drin. Sieht durchdacht aus. Die muss auch rein, jede andere Magicka DD Klasse hat die fest auf der Leiste, ist mit der größte dps Schub seit dem patch für alle Klassen. Dieser skill + für manche Klassen das Zusammenlegen der Schadensarten bei den CPs zu Elementarexperte. Nur der DK wurde noch mit Extrazuckerli beschenkt (er hat es ja auch dringend nötig gehabt - Ironie aus :-). Seit dem patch schwebt mir ne Namensänderung für ihn vor (Höllenmaschine, Armageddon, Krakatau etc.).

Was meinst du mit DK?

Dragonknight -> Drachenritter.

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    und was ist die Blockade? nie gehört..
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.