Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neue Gehilfen

Morathras
Morathras
✭✭✭
5000 Kronen? Leute das is schon bissl viel oder?
Hab auch gehört, dass der Händler nicht einmal die Items repariert. Ist da was dran?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Morathras schrieb: »
    5000 Kronen? Leute das is schon bissl viel oder?
    Hab auch gehört, dass der Händler nicht einmal die Items repariert. Ist da was dran?

    Ja, du kannst da einfach nur deinen Kram verkaufen, obs zuviel ist muss jeder selbst entscheiden :wink:
    Noobplar
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    Das is mager^^ Hatte mich schon darauf gefreut unterwegs reppen zu können.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja...viel kann er nicht. aber zumindest kann die ganze Gruppe den Händler nutzen :smile:
    Noobplar
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Wenn ich mein Gear jederzeit bei dem Hämdler zb beim grinden in Orsinium reparieren könnte..naja dann wären 5000 Kronen immer noch viel zu teuer meiner Meinung nach.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    5k find ich auch heftigst
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Das sind ja über 30 € für Normal-Kronen-Käufer. :o Dafür müsste der nicht nur meine Waren ankaufen und meine Ausrüstung reparieren, sondern auch noch die Rüstung wienern und Schnittchen reichen.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Das man sie in Cyrodiil nicht nutzen kann, fand ich eigentlich mit das schlechteste daran.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jetzt wird die Kuh nochmal richtig gemolken.

    Ganz ehrlich : Die (Kronenshop)Preispolitik macht mir etwas Sorgen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Solange wie es immer noch Leute gibt die [Schnipp] ihr Abo bezahlen oder für wirklich völlig unnützes wie einen Händler, Banker ihre Kronen ausgeben, und so [Schnipp] sind, wie ich, sich ein DLC's zu kaufen, weil man immer wieder hofft das es besser wird, wird sich Seitens ZOS nichts ändern. Das letzte DLC war der letzte Kauf bei dem ich Geld verbrannt habe.
    Es ist also genau so gekommen wie ich es befürchtet habe als ESO kostenlos wurde. Kein/schlechten Service, überteuerte DLC's, sinnlose Sachen verkaufen, ok wer es braucht, dann aber zu Mondpreisen, keine Bugbeseitigung usw usf.
    Schade eigendlich das man so enttäuscht wurde .

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]


    Edited by ZOS_KevinO on 29. März 2016 12:01
  • Lyros
    Lyros
    ✭✭
    Moin Leute,

    DLCs kosten auch in anderen Spielen (on- und offline) warum sollte das hier nicht so sein?

    Es ist bei ESO jedenfalls kein Pay2Win.

    Wer gerne Begleiter, Reittiere, sonstige Gooddies (subjektiv, ganz klar) der soll doch Kronen kaufen.

    Gruß
    Lyros
    Edited by Lyros on 28. März 2016 20:18
    Das Posting spiegelt meine persönliche Meinung wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Solange wie es immer noch Leute gibt die [Schnipp] ihr Abo bezahlen........

    .......Es ist also genau so gekommen wie ich es befürchtet habe als ESO kostenlos wurde.

    Merkste selber, oder?

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 29. März 2016 12:02
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Jop, es is verhältnismäßig teuer - aber die Gehilfen jucken mich ehrlich gesagt überhaupt nicht :|
    Jeder, der mich nur halbwegs kennt, würde zustimmend nicken, wenn ich sage, dass ich ein sehr bequemer Mensch bin - aber ehrlich mal, die Gehilfen können nix neues. Und ich geb kein Geld für sowas aus (was ich nichtmal müsste, hab die Kronen vom Abo), wenn ich in 1min am nächsten Wegschrein und ruckzuck in der nächsten Bank bin...oder Händler, was auch immer^^

    Wie die zu dem Preis kommen is mir unbegreiflich.

    Andererseits wird ja keiner dazu gezwungen, sich die zu kaufen, oder?
    Ich spiel jetzt schon lang genug um zu wissen, dass Leute kein Abo bezahlen wollen, aber ihr Geld im Shop verballern... (cause f*** logic, right?).
    Auch wenn ich für "nützliche" Sachen bin, wie Aussehen ändern und Rassenwechsel als Angebot im Kronenshop - bis das endlich mal angeboten wird, soll sich ZOS das Geld eben damit holen, wen kümmerts.



    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich gestehe, ich gehöre auch zu denen, die Reittiere und Kostüme von den Abo-Kronen holen. Aber da habe ich wenigstens etwas fürs Auge. Eine Funktion (mehr ist es ja eigentlich nicht) im Wert von über 30 € zu holen, die es wie oben beschrieben, mit wenig Aufwand umsonst im Spiel gibt, würde mir nicht in den Sinn kommen.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    5000 kronen sind für so einige sachen zu viel, vor allem wenn man bedenkt, dass es teurer als die dlcs ist. ich gehe eigentlich davon aus, dass eine günstigere preisgestaltung zu einer höheren einkaufsmenge führt und möglicherweise der bestmögliche umsatz für den programmieraufwand bei einem solchen happigen preis nicht gegeben sein könnte.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    5000 kronen sind für so einige sachen zu viel, vor allem wenn man bedenkt, dass es teurer als die dlcs ist. ich gehe eigentlich davon aus, dass eine günstigere preisgestaltung zu einer höheren einkaufsmenge führt und möglicherweise der bestmögliche umsatz für den programmieraufwand bei einem solchen happigen preis nicht gegeben sein könnte.
    Das denke ich auch. Für 1000 bis 2000 Kronen hätten den bestimmt viele mitgenommen.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Die 64 EUR für beide sind viel Geld, aber es wurde in der Vergangenheit einiges herunter gesetzt und Kronen gab es auch schon billiger. Es bleibt aber dabei, die zwei braucht kein Spieler zwingend und niemand erleidet einen wirklich ernsthaften Nachteil, der sie sich nicht anschafft. Insofern was soll's, Zeni hat das Recht sich seine Preise zu gestalten und wir können immer noch dankend ablehnen, deshalb finde ich das alles nicht wirklich schlimm.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Naja, 500 Kronen würden ja auch reichen. Der Angestrebte Preis von 5.000 ist in meinen Augen zuviel.
    Edited by Mc_Knox on 29. März 2016 12:59
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    erhi schrieb: »
    Die 64 EUR für beide sind viel Geld, aber es wurde in der Vergangenheit einiges herunter gesetzt und Kronen gab es auch schon billiger. Es bleibt aber dabei, die zwei braucht kein Spieler zwingend und niemand erleidet einen wirklich ernsthaften Nachteil, der sie sich nicht anschafft. Insofern was soll's, Zeni hat das Recht sich seine Preise zu gestalten und wir können immer noch dankend ablehnen, deshalb finde ich das alles nicht wirklich schlimm.

    Stimmt schon. Wenn man aber das Gefühl hätte, dass Items in den Shop kämen, die auch im Absatz ein Renner wären, dann könnte man irgendwie drauf hoffen, dass der daraus generierte Umsatz dazu führte, dass dieses Einkommen in Support und Entwicklung gesteckt werden können. Ist eine merkwürdige Hoffnung angesichts der momentanen Situation, aber eher so rum, als zu ahnen, dass angestrebter Zaster nicht reinkommt und entsprechend weiter gespart wird. Bis heute warten wir umsonst auf Funktionen wie Umgestaltung von Charakteren, Umbenennungen usw., die mit Sicherheit ein Umsatzgarant wären.

    Edited by Verbalinkontinenz on 29. März 2016 13:16
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Ich finde die auch stark übertrieben im Preis! Wenn man bedenkt das Orsinium 3000 Kronen und das aktuelle DLC 4000 Kronen Kostet mit inkl. 1800 Kronen Kamel und 700 Kronen Begleiter ( + massig Bugs, Abstürze), da machen 5000 Kronen pro Händler keinen Sinn.

    Ich werde die Händler boykottieren bis sie mindestens 1000 Kronen kosten, mehr sind diese beiden eingeschränkten Händler mir nicht wert!!
    Edited by Coraxius on 30. März 2016 06:12
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Preis/Leistungsverhältnis tendiert hier gegen Null. 3000 Kronen wären irgendwo nicht verständlich obwohl es mMn auch schon zu viel wäre. Wenn man reparieren könnte und auf Gildenbank und Gildenhändler zugreifen könnte, dann ok aber so ist es eigentlich wie ein schlechter Aprilscherz.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Ich find die Preise absolut gerechtfertigt.

    Wer sie haben will, wird die sich auch kaufen. Ein 6-Monats Abo und du kannst dir schon mal einen kaufen.

    Wenn die Preise billiger wären, würde jeder mit nen Gehilfen rumrennen was meiner Ansicht nach nicht so gut für die Spiel-Performance wäre.

    Oder wie meint ihr, würde das wirken, wenn in Gramfeste (Deshaan) das sowieso übelst Übervölkert ist und sich sowieso schon alle beschweren das man die Dailies nicht abholen kann, noch die hälfte alle Spieler mit Gehilfen da noch zusätzlich rumrennen würden?

    Ich glaube kaum, das sich hier im Forum die Dankesreden häufen würde...

    LG
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Jetzt wird die Kuh nochmal richtig gemolken.

    Ganz ehrlich : Die (Kronenshop)Preispolitik macht mir etwas Sorgen.

    Mir macht eher Sorgen was fürn Ranz den Weg in den Shop findet, als gäbe es nicht sinnvollere, nützlichere Sachen die weggehen würden wie geschnitten Brot.

    Wo ist mein Handwerkerbeutel, wo ein zusätzlicher Char-Slot?
    So schwierig kann das nicht nicht sein sowas zu implementieren.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Jetzt wird die Kuh nochmal richtig gemolken.

    Ganz ehrlich : Die (Kronenshop)Preispolitik macht mir etwas Sorgen.

    Mir macht eher Sorgen was fürn Ranz den Weg in den Shop findet, als gäbe es nicht sinnvollere, nützlichere Sachen die weggehen würden wie geschnitten Brot.

    Wo ist mein Handwerkerbeutel, wo ein zusätzlicher Char-Slot?
    So schwierig kann das nicht nicht sein sowas zu implementieren.
    Wenn ein *Luxus*Produkt (und das ist der Gehilfe... man zahlt nur dank seiner eigene Faulheit) schon so teuer ist...
    ...was werden dann wohl die wirklich nützlichen Sachen kosten ?

    **akte-x-musik


    Also, ICH glaube, das mit dem Preis ist nur ein großes psychologisches Experiment.
    Kein Anbieter kann wirklich SO doof sein, für ein solches Produkt solch´einen Preis zu verlangen.

    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Dominie
    Dominie
    Könnte der Gehilfe reparieren, wäre er für 2000-2500 Kronen gerechtfertigt. Aber bei der jetzigen Funkion(slosikeit) und für das Geld ist das ein schlechter Scherz.
    Wer kauft denn sich sowas, es ist ja nicht so, dass man kein Inventar hätte. Bei 240 Inventaplätze habe ich max. 60 belegt, also genug Platz für den Loot.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Jetzt wird die Kuh nochmal richtig gemolken.

    Ganz ehrlich : Die (Kronenshop)Preispolitik macht mir etwas Sorgen.

    Mir macht eher Sorgen was fürn Ranz den Weg in den Shop findet, als gäbe es nicht sinnvollere, nützlichere Sachen die weggehen würden wie geschnitten Brot.

    Wo ist mein Handwerkerbeutel, wo ein zusätzlicher Char-Slot?
    So schwierig kann das nicht nicht sein sowas zu implementieren.
    Wenn ein *Luxus*Produkt (und das ist der Gehilfe... man zahlt nur dank seiner eigene Faulheit) schon so teuer ist...
    ...was werden dann wohl die wirklich nützlichen Sachen kosten ?

    **akte-x-musik


    Kein Anbieter kann wirklich SO doof sein, für ein solches Produkt solch´einen Preis zu verlangen.

    **akte-x-musik

    Anscheinend doch.....
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Wo ist mein Handwerkerbeutel, wo ein zusätzlicher Char-Slot?
    So schwierig kann das nicht nicht sein sowas zu implementieren.


    DAS kann man tatsächlich nicht oft genug Fragen!

    Zum Thema: Ich empfinde die Gehilfen auch als zu teuer......sie sind zwar "nice to have", aber bestimmt nicht für diesen Preis.
    Edited by Wolfstern on 30. März 2016 08:58
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shinnok schrieb: »
    Ich find die Preise absolut gerechtfertigt.

    Wer sie haben will, wird die sich auch kaufen. Ein 6-Monats Abo und du kannst dir schon mal einen kaufen.

    Wenn die Preise billiger wären, würde jeder mit nen Gehilfen rumrennen was meiner Ansicht nach nicht so gut für die Spiel-Performance wäre.

    Oder wie meint ihr, würde das wirken, wenn in Gramfeste (Deshaan) das sowieso übelst Übervölkert ist und sich sowieso schon alle beschweren das man die Dailies nicht abholen kann, noch die hälfte alle Spieler mit Gehilfen da noch zusätzlich rumrennen würden?

    Ich glaube kaum, das sich hier im Forum die Dankesreden häufen würde...

    LG

    Ich glaube nicht, dass ZOS etwas in die Programmierung schickt und in den Kroenshop dnn schiebt, damit es extra-wenig gekauft wird.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Coraxius schrieb: »
    Ich finde die auch stark übertrieben im Preis! Wenn man bedenkt das Orsinium 3000 Kronen und das aktuelle DLC 4000 Kronen Kostet mit inkl. 1800 Kronen Kamel und 700 Kronen Begleiter ( + massig Bugs, Abstürze), da machen 5000 Kronen pro Händler keinen Sinn.

    Ich werde die Händler boykottieren bis sie mindestens 1000 Kronen kosten, mehr sind diese beiden eingeschränkten Händler mir nicht wert!!

    Hm, sie kosten doch schon mindestens 1000 Kronen. Kannst also zuschlagen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Coraxius schrieb: »
    Ich finde die auch stark übertrieben im Preis! Wenn man bedenkt das Orsinium 3000 Kronen und das aktuelle DLC 4000 Kronen Kostet mit inkl. 1800 Kronen Kamel und 700 Kronen Begleiter ( + massig Bugs, Abstürze), da machen 5000 Kronen pro Händler keinen Sinn.

    Ich werde die Händler boykottieren bis sie mindestens 1000 Kronen kosten, mehr sind diese beiden eingeschränkten Händler mir nicht wert!!

    Hm, sie kosten doch schon mindestens 1000 Kronen. Kannst also zuschlagen.
    Wo er recht hat, hat er recht :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.