Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Spiel schließt sich wenn ich im Startbildschirm A drücke (Xbox One)

Dennis2009
Hallo, ich kann mich seit dem 07.03.16 nicht mehr einloggen, jedesmal schließt sich das Spiel einfach im Startbildschirm wenn ich A drücken soll um fortzufahren.
Hab schon alles mögliche versucht und weiß nicht mehr weiter. Ticket hab ich schon erstellt und das hat bisher auch nichts gebracht. Hab auch schon im Technischen Kundendienst Forum für die Xbox One geschrieben, da hab ich aber bisher auch keine Antwort erhalten. Anscheinend ist mein Account verbugt oder was weiß ich was damit los ist. Mit ein anderen Gamertag geht es ganz normal. Ich hab das auch mit mein Gamertag auf einer anderen Xbox versucht und da ging es auch nicht. Bin ich der einzige der dieses Problem hat? Und deswegen kümmert es niemanden, oder wie darf ich das verstehen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du bist dir auch keines Vergehens beuwsst, das sperrwürdig sein könnte?
  • Dennis2009
    Du bist dir auch keines Vergehens beuwsst, das sperrwürdig sein könnte?
    Nein, hab nichts gemacht, außerdem hätte dann der Support geschrieben das ich gebannt bin. Ich hab nach 4 Wochen zum ersten mal wieder gespielt, war 2 Stunden online und danach ist das Spiel in Orsinium abgestürzt und seit dem geht es nicht mehr.
    Edited by Dennis2009 on 25. März 2016 23:02
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Deinstallieren . neu herunterladen falls du es online erworben hast , ansonst mit der disk neu installieren
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Lösch mal den Cache von der Xone

    -Lange den ein-ausschalt Button bei der Xbox drücken(wenn sie läuft) dann wartest du bis komplett aus ist man hört sie noch arbeiten wenn das Licht aus ist und dann startest du die Konsole neu. Wirkt manchmal wahre Wunder.

    -Andere Möglichkeit bzw. Frage. Machst du Game-sharing mit jemanden? Wenn ja könnte das die Ursache sein.
    -Ist das deine Heimkonsole?

    Ich hatte schon mehrere Probleme,da musst du die mehr auf der Box informieren ist nicht immer zwingend ein ESO Problem.
    Und den Support für Xone ESO kannst......
  • Dennis2009
    Du bist dir auch keines Vergehens beuwsst, das sperrwürdig sein könnte?
    Arkascha schrieb: »
    Lösch mal den Cache von der Xone

    -Lange den ein-ausschalt Button bei der Xbox drücken(wenn sie läuft) dann wartest du bis komplett aus ist man hört sie noch arbeiten wenn das Licht aus ist und dann startest du die Konsole neu. Wirkt manchmal wahre Wunder.

    -Andere Möglichkeit bzw. Frage. Machst du Game-sharing mit jemanden? Wenn ja könnte das die Ursache sein.
    -Ist das deine Heimkonsole?

    Ich hatte schon mehrere Probleme,da musst du die mehr auf der Box informieren ist nicht immer zwingend ein ESO Problem.
    Und den Support für Xone ESO kannst......

    Den Cache gelöscht hab ich auch schon probiert, hab sogar schon die Xbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es ist meine Heimkonsole und das Spiel hab ich auf Disk.
    Glaube nicht das dass ein Xbox Problem ist, hab es mit mein Gamertag auch auf einer anderen Xbox versucht und da ging es auch nicht. Danach hab ich mit ein anderen Gamertag es auf meiner Xbox versucht und dann ging es, also muss irgendwas mit mein Account sein. Anscheinend stürzt das Spiel immer ab wenn es versucht mein Profil zu laden.
    Edited by Dennis2009 on 26. März 2016 13:25
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Chatte am besten direkt mit dem Support . Glaube nicht das das was mit dem Spiel selber zu tun hat . Eher ein Hardware fehler oder ein murks bei deinem Konto seitens von MS

    http://support.xbox.com/de-DE/contact-us#0
  • Dennis2009
    MikeVanDemon schrieb: »
    Chatte am besten direkt mit dem Support . Glaube nicht das das was mit dem Spiel selber zu tun hat . Eher ein Hardware fehler oder ein murks bei deinem Konto seitens von MS

    http://support.xbox.com/de-DE/contact-us#0

    Ich habe Schwierigkeiten mit dem Spiel auf meiner Xbox One. Was soll ich tun?
    Spieler können unseren Kundensupport bei Schwierigkeiten zu folgenden Themen unter https://hilfe.elderscrollsonline.com/ kontaktieren. Sie sollten ihren Gamertag und ihre E-Mail-Adresse auch hinzufügen:

    Einloggen in ESOTU
    Systemen im Spiel oder Quests
    Schwierigkeiten beim Transfer der Gegenstände (Informationen zum Transfer gibt es hier: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/26799)
    Spieler sollten das Microsoft Team auf der Xbox Support-Webseite unter http://support.xbox.com/ bei allen Schwierigkeiten mit den Folgenden kontaktieren:

    Herunterladen von ESOTU (Schwierigkeiten und Geschwindigkeit)
    Installation von ESOTU
    Verbindung zu ESOTU
    Spieler sollten die genaue Fehlermeldung oder das Problem, das auftritt, beschreiben.


    Ja, Microsoft ist aber nicht dafür zuständig das ich mich auf den Spielservern von Zenimax einloggen kann.
    Hardware Fehler schließe ich aus, dann müssten mehrere Xbox ein Fehler haben und außerdem könnte ich mich ja nicht dann mit ein anderen Gamertag einloggen. Nat Typ ist ja auch offen.

    Ich danke allen, die mir versuchen zu helfen.
  • Dennis2009
    Ich hab von Freunden erfahren das andere Leute dieses Problem auch schon hatten und bei denen ist es von alleine weggegangen. Nach paar Wochen bei einen und bei dem anderen nach 4 Monaten...
    Tolle Aussichten für mich. Naja, ein Monat hab ich ja schon bald rum...
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    laufen die Server/Anbindung nicht unter der Regie von Micorsoft/Sony. Schließlich muss ja ZOS jeden Patch von ihnen "absegnen" lassen, bevor sie diesen aufspielen können (daher ja auch die ca. 2 Wochen Verzögerung) zwischen PC und Konsolenpatches.

    Ich würde mich definitiv noch mal an den Support von Microsoft wenden und da nachhaken.
    PC/EU
  • Dennis2009
    Cadisha schrieb: »
    laufen die Server/Anbindung nicht unter der Regie von Micorsoft/Sony. Schließlich muss ja ZOS jeden Patch von ihnen "absegnen" lassen, bevor sie diesen aufspielen können (daher ja auch die ca. 2 Wochen Verzögerung) zwischen PC und Konsolenpatches.

    Ich würde mich definitiv noch mal an den Support von Microsoft wenden und da nachhaken.

    Ja, das hab ich jetzt gemacht. Der Mitarbeiter meinte, mit mein Gamertag ist alles in Ordnung. Trotzdem haben wir noch ein paar Sachen ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen. Dann hat er kurz recherchiert und in einer anderen Abteilung gefragt. Er meinte Teso macht gerade bei vielen Leuten auf der Xbox Probleme und das wir alles getan haben was wir konnten.

    Hab den Chatverlauf auch an den Kundenservice geschickt...

    Danach kam das:
    Danke für die Informationen. Wir können ihr Konto mit ein neues Gamertag verbinden. Das kann bei beheben Ihres Problem hilfreich sein. Darüber muss ich diese Angelegenheit nach eine spezialisierte Abteilung eskalieren.

    Lass mir bitte wissen wenn Sie das Machen möchten. Bitte entschuldigen Sie uns für die Unannehmlichkeiten.


    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Unterstützung!

    Ist ja schön aber mit mein Gamertag ist alles in Ordnung und ich möchte kein anderen Gamertag, da sind meine ganzen Freunde, Goldmitgliedschaft und Erfolge gespeichert.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    der Kundendienst versteht euch sowieso nicht richtig xD . das kommt dabei raus, wenn man am service sparen will.
    *eskalieren* das ist natürlich geil :D
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo Dennis2009,

    es tut uns Leid, dass dir noch nicht geholfen wurde!
    Wir haben deinen Thread hier her verschoben, weil dies der richtige Ort ist. Deinen ursprünglichen Thread http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/251023/im-startmenue-flieg-ich-jedesmal-raus-wenn-ich-a-druecken-soll-um-fortzufahren haben wir geschlossen, denn es ist unser Ziel, dass doppelte Posts vermieden und dieselben Inhalte gebündelt diskutiert werden. Auch ich habe deinen Fall weitergeleitet.

    Hoffentlich funktioniert es bald wieder!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Dennis2009
    ZOS_Dirk schrieb: »
    Hallo Dennis2009,

    es tut uns Leid, dass dir noch nicht geholfen wurde!
    Wir haben deinen Thread hier her verschoben, weil dies der richtige Ort ist. Deinen ursprünglichen Thread http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/251023/im-startmenue-flieg-ich-jedesmal-raus-wenn-ich-a-druecken-soll-um-fortzufahren haben wir geschlossen, denn es ist unser Ziel, dass doppelte Posts vermieden und dieselben Inhalte gebündelt diskutiert werden. Auch ich habe deinen Fall weitergeleitet.

    Hoffentlich funktioniert es bald wieder!

    Es läuft immer noch nicht und jetzt herrscht wieder Funkstille beim Kundenservice....
    Anscheinend weiß der Kundenservice auch nicht weiter, hab ich halt Pech gehabt.
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo Dennis2009,

    dein Ticket befindet sich offenbar noch in der Weiterleitung, wohl auch um zu klären, ob dir geholfen werden kann, auch ohne dass dein Account vom Gamer Tag getrennt wird.

    Grüße!

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Dennis2009
    ZOS_Dirk schrieb: »
    Hallo Dennis2009,

    dein Ticket befindet sich offenbar noch in der Weiterleitung, wohl auch um zu klären, ob dir geholfen werden kann, auch ohne dass dein Account vom Gamer Tag getrennt wird.

    Grüße!

    Ja ich hoffe. Warum schreibt man mir dann nicht das man nach anderen Möglichkeiten sucht, bisher klang es so das dass die einzige Möglichkeit wäre. Kann doch nicht sein das ich als Kunde auch noch bestraft werde weil das Spiel nicht funktioniert.
  • Acidcore00
    Acidcore00
    Soul Shriven
    Juhu ich habe anscheinend das selbe problem jetzt.. Gestern noch ohne Probleme gezockt und jetzt wirft es mich kurz nachdem ich in der Charakter Auswahl bin aufs dashboard zurück..

    Hat sonst noch jemand diese Probleme?
    Was kann ich tun?
  • brettspiel88
    brettspiel88
    ✭✭
    Dito...eben aus Cyro geflogen (was eigentlich täglich vorkommt), aber beim Laden der Charakterauswahl schließt das Spiel.
  • UshghattgroMagar
    Bei mir das gleiche.
  • Acidcore00
    Acidcore00
    Soul Shriven
    OK denke dann liegt das Problem wohl bei den xbox live Fehler der gerade ist...abwarten und hoffen...
  • Dennis2009
    Acidcore00 schrieb: »
    OK denke dann liegt das Problem wohl bei den xbox live Fehler der gerade ist...abwarten und hoffen...

    Wäre schön wenn es bei mir das gleiche wäre. Mein Spiel geht immer noch nicht, bald geht es auf den zweiten Monat zu....
  • Budgreg
    Budgreg
    deto. Mein letztes Spiel war Freitag Abend.
    Characters:
    Nr One [Xbox One]
  • Budgreg
    Budgreg
    Guten Morgen!

    Heute früh ist alles wieder gut.

    lg Gregor
    Characters:
    Nr One [Xbox One]
  • Dennis2009
    Ich kann immer noch nicht spielen, es dauert einfach immer so ewig bis überhaupt mal wieder eine Antwort kommt und dann antworten auch noch verschiedene Leute darauf und dann beantworte ich die Fragen, dann kommt aber wieder ein anderer der zurück schreibt. Das letzte war das hier:

    (Hallo!

    Vorerst einmal möchte ich mich für die lange Wartezeit in der Bearbeitung Ihres Anliegens entschuldigen. Bitte beachte, dass Sie einem Bug mit dieser Gamertag haben und bis wir diesem Bug behoben, wir müssen Ihren Spiel zu einen anderen Gamertag verbinden.

    Ich verstehe Ihre Frustration, aber unseren Entwicklern dieses Angelegenheit jetzt untersuchen, und wir haben keinen Zeitraum um zu dieses Bug zu behoben. Ich möchte Sie zurück im Spiel wie schnell wie möglich, aber bevor wir dieser durchführen können, müssen wir Ihr Konto verifizieren.

    Ich entschuldige mich auch für die Unannehmlichkeiten. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne auf diese Email antworten. )


    Hab dann meine Antwort auf meine Sicherheitsfrage geschickt um mich zu verifizieren, aber jetzt passiert wieder nichts.
  • Dennis2009
    Also das Spiel geht bei mir immer noch nicht und das seit 5 Monaten....
    Der Support hat auch nichts gebracht, echt schön das ich ein Spiel besitze, wo ich auch noch geld für die Addons und Reittier ausgegeben habe, was nicht mehr funktioniert. Das Ticket wurde auch geschlossen weil ich paar Tage nicht geantwortet habe. Aber nach 5 Monaten war ich einfach nur noch frustriert das es immer noch nicht geht und hatte keine große Lust jeden Tag drauf zu schauen ob mal was passiert und sich dann wieder aufzuregen. Ticket Nummer ist 160306-001029.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.