Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Defekte Seelensteine

Wishes
Wishes
Soul Shriven
Tach,

seit einiger Zeit; genau genommen seit dem Patch bin ich nicht mehr in der Lage mich mit Seelensteinen wiederzubeleben.
Wenn ich nach meinem Tot "E" drücke passiert nichts; das selbe wenn ich mit der Maus drüber gehe und klicke ... .

Ich habe alle Einstellungen überprüft und meine Plugins deaktiviert - ohne Erfolg.
Als ich mich an den Kundendienst gewandt habe erhielt ich folgene Antwort:

We are investigating reports that revives are not working properly for some players.
When using Soul Gems, there's a few things you need to consider. Soul Gems are filled by using Soul Trap spell. You need to cast the spell on an enemy target before its death so that its soul can be trapped and transferred into the available Soul Gem in your inventory. Depending on which Soul Gems you have available, you can trap creatures of different power levels:

Petty Soul Gem: lvl 1 - 9
Minor Soul Gem: lvl 10 - 19
Lesser Soul Gem: lvl 20 - 29
Common Soul Gem: lvl 30 - 39
Greater Soul Gem: lvl 40 - 49
Grand Soul Gem: lvl 50 or better

If you are using the right gems, navigate in game to Settings, then Gameplay, then Items, and see if your Default Soul Gem is set to use "Crowns first". Change this option to "Gold first" and see if it is resolved.

If that fails, you can try and enter Cyrodiil, have your character die, resurrect at a wayshrine, and then leave Cyrodiil and try again. Finally, you can try setting your controls to their default settings by navigating in game to Controls and then Keybindings.


Alle Vorschläge bis auf das sterben in Cyrodiil habe ich schon ausprobiert bevor ich die Nachricht bekommen habe - und ich war vorher noch nie in diesem Gebiet, keine Ahnung wie ich dahin komme oder wie das irgendwie helfen soll; zumal korrigiert mich, das ist ein DLC Inhalt oder? Also gibts nur einen fix für DLC Besitzer? oO

Merkwürdig ... bin seit dem ein paar Mal gestorben und nach dem 3-5ten Mal sinnlosen laufens trotz über 125 großen SS im Inventar offline gegangen.
Es ist nicht Mal der Punkt das ich laufen muss der mich aufregt, sondern das ich vorbereitet/ gut ausgestattet bin und mich totschmeißen kann mit den Steinen UND dennoch laufen muss ... (abgesehen davon, dass ich deswegen schon mehrere Dolmen etc verpasst habe). Und dann immer noch die Krönung der Ticket-Antworten Status: Gelöst

An ZeniMax die "Bitte" kriegt das wieder hin und an die Community die Frage ob ihr eine bessere Lösung als der Support habt.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cyrodiil ist kein DLC Content. Es ist die PvP Zone, die du ab lvl10 betreten kannst. Drück mal L und wähl n Server aus, melde dich an und geh auf Betreten, wenn du eine entsprechende Meldung bekommst. Sterben in Cyrodiil wird dann kein großes Problem sein.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Wishes
    Wishes
    Soul Shriven
    Ein sinnloser Toter mehr in Tamriel ...

    Da weiß man garnicht ob man lachen oder weinen soll, denn natürlich hat es nicht geklappt mit sterben in Cyrodiil.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Problem mit leeren Seelensteine , die sollen ja gefüllt werden mit Seelenfänger (Seelenmagie, 3. Passiva) ...öööh nö .... denn ich hab immer noch auf allen Chars die gleiche Menge leerer Seelensteine :/ da füllt sich nix
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.