Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[PS4] - Schlechte Performance und Freezes nach TG Update

SlumDogMignolet
Selbes Schicksal wie das PC Update Anfang des Monats.

Überall ruckelt es nur noch (war gestern nicht so), in jeder Stadt, frei in der "Wildnis" obwohl kaum bis nichts los ist, dazu gefühlt alle 20min ein Freeze oder komplett Kick (das könnte am Server liegen).

Das Spiel lief ja schon vorher nicht mit stabilen 30fps aber jetzt ist es echt lächerlich, gefühlt 15-20fps. Möchte gar nicht wissen, wie es ist, wenn man ein paar mehr Spielern begegnet oder in einer Instanz wo viele Effekte auf einmal auftreten (Heals, AOEs etc).

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend noch :)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Auf der XBOX läuft alle bestenz.. ich hatte zu Beginn das gefühl dass es zu ganz seltenen Rucklee kommt wasbzuvor nicht der Fall ist, könnte aber auch sein dass ich mir das einbilde...

Auch in Hazptstätten keine Probleme - habe aber seit TG noch kein PVP oder Gruppencontent gemacht..
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Auf der XBOX läuft alle bestenz.. ich hatte zu Beginn das gefühl dass es zu ganz seltenen Rucklee kommt wasbzuvor nicht der Fall ist, könnte aber auch sein dass ich mir das einbilde...

Auch in Hazptstätten keine Probleme - habe aber seit TG noch kein PVP oder Gruppencontent gemacht..

Nicht bei jedem Xboxler, da gibt's schon ebenso unterschiedliche Aussagen wie beim PC.
  • SlumDogMignolet
    Das witzige ist, ich habe es für beide Platformen, Xbox One und PS4 und ja es läuft auf der Xbox One ohne Probleme, warum es jetztr auf der PS4 schlecht läuft kann ich nicht sagen, man kann ja munkeln aber das lassen wir mal lieber ^^
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Lol zu früh gefreut - post abgeschickt und aus dem Spiel geflogen :smirk:

Scheint aber ein Serberproblem zu sein und nicht am TG zu liegen...
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Na auf meiner Xbone läufts nicht rund, höchstens 20fps, traue mich mitm Pferd nicht mehr zu Sprinten, schon gar nicht in Wrothgar, da hängt das Bild manchmal 1 Sekunde lang fest. Auf anderen Maps vielleicht 3-4fps mehr, aber auch hier immer wieder diese Ruckler, einfach schlechte Performance seit dem TG-Patch. Schade.

Gruppen-Verlies mit 4 Spielern lief aber recht flüssig, sind grad noch fertich geworden bevor sich das Spiel vom Samstag wiederholte.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • SlumDogMignolet
    Jup echt schade, dass so ein super Spiel so "kaputt" gepatched wird :( Läuft echt unrund...
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Großartig, das neue Update wird veröffentlicht und das Spiel ist kaum noch spielbar.

- Kritisches Toben
    Die Fertigkeit funktioniert nicht, wenn man in Cyrodiil von einer Wache angegriffen wird. Auch in der Nähe von feindlichen Lagern (Kornlager etc.) setzt die Fertigkeit aus. Der Char macht die Anfangsanimation, stürmt aber nicht an und macht keinen Schaden. Die Kosten also die Ausdauer verbraucht man trotzdem! Auch paar Mal ausgesetzt wo keine Wache in der Nähe war, feindliche Spieler können einfach nicht angegriffen werden.

- Lags, Lags, Lags
    Zwar waren gestern einige Spieler in Cyrodiil unterwegs, doch auch nach Kampagnenwechsel auf eine Kampagne in welcher nahezu nichts los war, gibt es massive Lags. Viel schlimmer als vor dem Update.

- Standbild, Texturfehler und Ladebildschirme
    Mitten in Kampf kommt es zu Ladebildschirmen, Standbild sowohl in Cyrodiil als auch in der Mahlstrom Arena gehabt, in Cyrodiil massive Texturfehler (Bäume nicht sichtbar etc.)

- Unsichtbare Mit- und Gegenspieler
    Dieses Problem ist immer noch nicht behoben. Mitspieler waren (Cyrodiil und PVE) schon vorher oft unsichtbar, das Problem trifft jetzt auch auf Gegenspieler zu. Einfach genial wenn du reitest, wirst vom Pferd gestoßen, bekommst die ganze Zeit Vernichtenden Schlag ins Gesicht und weiß nicht was los ist. DANKE ZENIMAX!

Alles in einem empfinde ich das Update was die Performance angeht einen Schlag ins Gesicht. Ganz ehrlich, wenn ihr euch keine Mühe geben könnt weil ihr unter Zeitdruck steht und euch der Kronenshop und seine Items wichtiger sind, dann lasst es doch mit diesen DLC´s und bringt kleinere und laufende Updates raus. Es funktioniert ja sowieso nicht bei euch, ändert euren Weg und korrigiert eure Fehler bevor euch die Community komplett abspringt.

Ein Armutszeugnis ist das was ihr da abgeliefert habt. Vom neuen Gebiet habe ich aus Frust nichts mehr gesehen. Das gehe ich erst heute Abend mal an.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ja der frust sitzt tief... tut mir leid für euch konsoleros, aber anscheinend konnte die alpha Version auf PC keine Abhilfe für die Konsolen schaffen.
    Mir hat es anfangs geholfen deshaan zu meiden. Da ging zumindest das einloggen etwas besser.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Für die Xbox1 gibts ein Update für die Konsole (495MB), welches aber nicht aufm Dashboard angekündigt wurde, das man updaten sollte. Habs erst gestern spät Abend runter gezogen...

Heute Morgen 8 Uhr noch mal in Teso in Wrothgar rumgeritten, daily Stuff gemacht, und ja... es war etwas besser. Aber ich befürchte, das es wohl eher daran lag, das noch nicht so viele Spieler auf der Map waren oder wie auch immer. Mal abwarten, wie es heute Nachmittag werden wird.

So oder so, neuer Patch und vieles ist schlimmer als vorher. Da kann ich @Affenbaron absolut nur zustimmen -> erst mal die Baustellen reppen und dann neuen Content veröffentlichen, das wäre der richtige Weg gewesen. Wenn das so weiter geht, sage ich schon mal voraus, das Teso in knapp einem Jahr auf den Konsolen tot sein wird.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Großartig, das neue Update wird veröffentlicht und das Spiel ist kaum noch spielbar.

- Kritisches Toben
    Die Fertigkeit funktioniert nicht, wenn man in Cyrodiil von einer Wache angegriffen wird. Auch in der Nähe von feindlichen Lagern (Kornlager etc.) setzt die Fertigkeit aus. Der Char macht die Anfangsanimation, stürmt aber nicht an und macht keinen Schaden. Die Kosten also die Ausdauer verbraucht man trotzdem! Auch paar Mal ausgesetzt wo keine Wache in der Nähe war, feindliche Spieler können einfach nicht angegriffen werden.

- Lags, Lags, Lags
    Zwar waren gestern einige Spieler in Cyrodiil unterwegs, doch auch nach Kampagnenwechsel auf eine Kampagne in welcher nahezu nichts los war, gibt es massive Lags. Viel schlimmer als vor dem Update.

- Standbild, Texturfehler und Ladebildschirme
    Mitten in Kampf kommt es zu Ladebildschirmen, Standbild sowohl in Cyrodiil als auch in der Mahlstrom Arena gehabt, in Cyrodiil massive Texturfehler (Bäume nicht sichtbar etc.)

- Unsichtbare Mit- und Gegenspieler
    Dieses Problem ist immer noch nicht behoben. Mitspieler waren (Cyrodiil und PVE) schon vorher oft unsichtbar, das Problem trifft jetzt auch auf Gegenspieler zu. Einfach genial wenn du reitest, wirst vom Pferd gestoßen, bekommst die ganze Zeit Vernichtenden Schlag ins Gesicht und weiß nicht was los ist. DANKE ZENIMAX!

Alles in einem empfinde ich das Update was die Performance angeht einen Schlag ins Gesicht. Ganz ehrlich, wenn ihr euch keine Mühe geben könnt weil ihr unter Zeitdruck steht und euch der Kronenshop und seine Items wichtiger sind, dann lasst es doch mit diesen DLC´s und bringt kleinere und laufende Updates raus. Es funktioniert ja sowieso nicht bei euch, ändert euren Weg und korrigiert eure Fehler bevor euch die Community komplett abspringt.

Ein Armutszeugnis ist das was ihr da abgeliefert habt. Vom neuen Gebiet habe ich aus Frust nichts mehr gesehen. Das gehe ich erst heute Abend mal an.

Das bestes ja daran ist:

ALL DIESE BUGS WAREN 1 MONAT FAST AUF DEM PC SCHON DA und zos hat es nicht geschafft sie bis zum Konsolen Release zu fixen, damit wenigstens das Konsolen DLC mit nur der Hälfte der Probleme starten kann...

Aber hey wart paar Wochen dann sind viele BUGS draußen, wenn du aber warten willst bis es zu 90% bugfrei ist warte bis zum nächsten DLC dann wird das thieves Guild DLC reibungslos laufen, siehe:
    6 Monate nach Kaiserstadt Release wurden noch immer gefixt, zwar nichts weltbewegendes aber trotzdem :D
    Edited by wookikiller95 on 24. März 2016 14:59
  • SlumDogMignolet
    Was ich schade finde ist, dass die Updates auf den Konsolen immer erst ne Weile brauchen wegen Sony und Microsoft, auf dem PC können sie sofort wann sie wollen einen Fix bringen, auf Konsolen meine ich dauert es 1-2 Wochen bis das OK da ist den Patch aufspielen zu dürfen..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.