Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Eso Update Ordner Verschieben

MetalBulletlml
MetalBulletlml
Soul Shriven
Hallo Community,
Ich weiß leider gerade nicht ob es zu diesem Thema schon irgendwo eine Lösung gibt. Wenn ja dann verweist mich bitte darauf hin.
Ich möchte nur wissen ob es möglich ist den Zenimax Ordner in meinem Programm (x86) Ordner auf der C:// Festplatte zu verschieben?
Grund ist folgender:
Ich habe mir eine SSD gekauft, welche NUR für Windows und einige kleine Programme dienen sollte. Spiele, Musik, etc möchte ich gern von meiner Externen Festplatte aus öffnen und verwalten können.
Leider ist mir heute aufgefallen das meine SSD ungewöhnlich voll ist, da ich nur 128gb besitze (Für Windows alleine ja völlig ausreichend).
Nachdem ich HDGraphics mal meine Platte durchsuchen gelassen habe, ist aufgefallen das der Zenimax Ordner, welchen ich oben beschrieben habe, mit knapp 60gb ungewöhnlich groß ist. Ich gehe davon aus das ich zwar das Spiel auf der Externen installieren konnte (immerhin knappe 50gb) aber die durch den Launcher heruntergeladenen Updatedateien eben auf meiner SSD gespeichert wurden.
Gibt es also irgend eine möglichkeit, diesen Ordner auf meine Externe zu kopieren und dem Launcher anzuzeigen das er doch auch bitte auf diesen zugreifen möchte und künftige Updates auch hier hinein installiert?
Mit freundlichen Grüßen
MetalBullet
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @MetalBulletlml

    Bei mir ist ESO z. Z. ca 49GB groß.

    Soweit ich weiß sollte das Verzeichnis mit dem Launcher & das Verzeichnis mit dem Client auf der gleichen Partition/Laufwerk sein. Der Launcher erwartet einen gewissen Verzeichnisaufbau. Findet er diese nicht geht er davon aus, dass er das Spiel neu herunterladen muss.

    Im „Zenimax Online“ Verzeichnis findest du zwei weitere Verzeichnisse
    • Launcher
    • The Elder Scrolls Online EU

    Die solltest du zusammen auf deine andere HD kopieren/verschieben.

    unter dem Pfad %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\
    findest du ein Verzeichnis mit den Benutzer- & Spiel-Einstellungen. Das kann leider nicht verschoben.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • MetalBulletlml
    MetalBulletlml
    Soul Shriven
    Ok vielen dank :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.