Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Zauberer oder Nachtklinge PvP / Rassenboni

D4rkH4wk4
D4rkH4wk4
Soul Shriven
Hallo,
Ich habe da mal ein paar fragen und zwar wollte ich wieder mit Teso anfangen. Doch kann mich hinsichtlich der Klassenwahl nicht ganz entscheiden bzw die Frage ob die Rassen Kombination sinnvoll ist wäre auch noch da ^^

Ich hab früher einen drachenritter gespielt das war soweit auch recht gut, wollte jetzt aber mal was anderes.

Würde viel pvp spielen und auch etwas pve. Kann mich aber nicht zwischen Sorcerer und nightblade entscheiden.

Würde daher mal fragen wie beide derzeit so im pve aber Vorallem im pvp sind.

Habe zB gelesen das nb mit bogen eher schlecht ist. Und sorc mit Dual wield sehr gut gut sein soll.


Zu den Rassenboni:

Als nb: eine Idee war imperial für den Nahkampf heal zu nehmen da man mit zwei Dolchen/Schwerter ja eigentlich schnell angreift.

Oder Nord da die nun sehr viel aushalten wäre das für das pvp nett

Oder eine Eine reine stamina klasse für das pvp?


Als sorc würde ich wenn es wirklich so gut ist gerne dw spielen. Doch habe ich da keine Ahnung welche Rasse sich dann eignet.

Danke für eure Antworten schonmal im Voraus :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man kann mittlerweile mit fast allen Klassen/Rassen ziemlich passabel spielen.
    Allgemein Stamina:
    Rothwardone, Kaiserlicher, Kajit, Waldelf oder Ork funktionieren alle im PvP. Ich bevorzuge den Rothwardonen.

    Magicka:
    Hochelf, Bretone, Dunkelelf. Für Stäbchenschwinger nimmt man eher Hochelf oder Dunkelelf (bei Nb's oder Sorc's), mit zwei Messerchen steht der Bretone ein Ticken stabiler da.

    Nb's sind in keiner gängigen Variante schlecht oder mittelmäßig im PvP, sondern sehr stark. Diese Aussage bezieht sich auf die Übung und die investierte Zeit in den Char. Man kann also mit nicht allzu viel Übung recht bald im PvP effektiv spielen und für andere gefährlich werden. Bei dem Sorc ist der Unterschied wohl am größten.
    Während der Magicka Sorc wohl mit am einfachsten effektiv spielen lässt, bedarf der Stamina Sorc ziemlich viel Übung.

    Stamina Sorc ohne 2Hand im PvP wird schwer. Da DW keinen Executioner, keinen gap closer hat und single target dmg ist nur so "naja". Habe zumindest noch keinen im PvP gesehen, der mit "schnellen Stößen" einen Blumentopf gewonnen hat.

    Magicka Sorc mit DW braucht halt Detonation (letzter Skill aus dem Allianzbaum). Bis man sich den im PvP erspielt hat, müsste man erstmal auf "Einfangende Netze" von den Unerschrockenen zurück greifen, was auch nicht so optimal ist. Daher erstmal Stab benutzen, ist auch am Anfang, wo man noch nichts über Ressourcenmanagment weis (oder wenig Cp's), einfacher zu spielen.

    Edit: Ich denke, viele überschätzen den Magicka DW Sorc auch gegenüber dem Stab Sorc. Während der Stab Sorc konstant hohe DPS fahren kann (außer gegen Dk's^^), wann immer man ihn lässt, ist der DW Sorc eigentlich komplett auf Burst angewiesen und der Burst landet gegen bessere Spieler auch gerne mal im "Nichts". Und beide Morphs der Detonation (außer im Bomberzerg) bringen auch ihre Nachteile mit sich.
    Edited by Hegron on 21. März 2016 18:53
  • D4rkH4wk4
    D4rkH4wk4
    Soul Shriven
    Ok das klingt schon mal alles sehr gut, obwohl ich nun viel gehört habe das der Waldelf sowie Kajit eben sehr gut sein sollen für den NB. Nur ich denke mir selbst beim Rothwardonen was ist wenn ich mal ein Magicka Build spiele, dann sind die Rassenboni ja quasi sinnlos. Habe daher an den Imperial gedacht, da er den Self Heal hat und allgemein mehr Ausdauer und Leben hat.


    Einen Zweihänder als Sorc im PvP wäre auch interessant, finde die idee einfach gut mit dem Sorc im PvP als Nahkämpfer zu agieren.


    Nur fällt mir die Entscheidung bei bei den Klassen alles andere als leicht, habe beide schon gespielt finde beide sehr gut. Würde den NB nehmen wenn er mit dem Bogen only anstatt Bogen first shot dann Nahkampf effektiv wäre.

    Und beim Sorc hatte ich auf low level das Gefühl das man sehr schnell out of Mana ist, später ändert sich das sicherlich.


    könntest du evt die Unterschiede ggf Vor und Nachteile der beiden Klasse gerade im PvP etwas erläutern. Da man bei der Klassenwahl auch immer das Endgame berücksichtigen sollte.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    D4rkH4wk4 schrieb: »
    Ok das klingt schon mal alles sehr gut, obwohl ich nun viel gehört habe das der Waldelf sowie Kajit eben sehr gut sein sollen für den NB. Nur ich denke mir selbst beim Rothwardonen was ist wenn ich mal ein Magicka Build spiele, dann sind die Rassenboni ja quasi sinnlos. Habe daher an den Imperial gedacht, da er den Self Heal hat und allgemein mehr Ausdauer und Leben hat.
    Mit dem Kajit lassen sich am besten "Crit-Blades" bauen. Hat Vorteile aber auch zwei Nachteile. Auf Dmg Schilder kann man nicht kritten und auf Rüstungen und übers Championsystem lassen sich, ohne größere Umstände, Resis dagegen einbauen.
    Warum der Waldelf "gut" sein soll und andere Rassen nicht ganz so "gut" für die Nb, verstehe ich nicht. Eignen tun sich alle Rassen die ich vorher aufgezählt habe. Im Detail kann manche Rasse bei bestimmten Spielweisen kleine Vorteile bringen. Da du noch nicht weist was du überhaupt spielen willst, ist es müssig darüber zu schreiben.
    Ob du mit einer Stamina Klasse wie dem Kaiserlichen auch Magicka Builds spielen kannst? Logisch! Hier hat ein Streamer seine kaiserliche Stamina Nb auf Magicka umgeskilled und farmt damit den Zerg:
    https://www.youtube.com/watch?v=-4xFeqKZCWM
    Andere Sachen sind einfach viel wichtiger. Aber letztlich kommt es auf deinen eigenen Anspruch an. Willst du die letzten 5% aus deinem Char raus holen, dann musst du für einen Magicka Build auch eine" Magicka"-Rasse nehmen.
    D4rkH4wk4 schrieb: »
    Einen Zweihänder als Sorc im PvP wäre auch interessant, finde die idee einfach gut mit dem Sorc im PvP als Nahkämpfer zu agieren.
    Ja, unterschätze aber die Übung beim Stamina Sorc nicht. Der hat weder so tolle Passive für Stamina, noch aktive Skills wie der Dk oder Nb mit denen man Schaden verhindern kann. Übung macht da den Meister!
    Als Zweitwaffe könntest du DW nehmen für Range und AE Angriffe.
    D4rkH4wk4 schrieb: »
    Nur fällt mir die Entscheidung bei bei den Klassen alles andere als leicht, habe beide schon gespielt finde beide sehr gut. Würde den NB nehmen wenn er mit dem Bogen only anstatt Bogen first shot dann Nahkampf effektiv wäre.
    Es gibt "one Shoot"-Builds mit Bogen, man schießt mit dem Bogen aus dem Stealth und hofft, dass der Feind ganz fix im Gras liegt. Dazu müssen dich aber andere beraten.
    Im PvP gibt es noch genug Zerg-Nb's die mit Bogen von weiter weg überall rein halten, wo es geht. Naja...
    Bogen Builds die im Open PvP in möglichst vielen Situationen einsetzbar sind, gibt es meiner Meinung nicht. Um richtig effektiv als Staminaklasse zu sein, muss man einfach in den Nahkampf. Sollte auch Allgemein so sein, finde ich.
    D4rkH4wk4 schrieb: »
    Und beim Sorc hatte ich auf low level das Gefühl das man sehr schnell out of Mana ist, später ändert sich das sicherlich.
    Hatte nie das Gefühl. Ob man Manaprobleme bekommt, hängt extrem von der Situation ab, da kann man nichts pauschal sagen.
    D4rkH4wk4 schrieb: »
    könntest du evt die Unterschiede ggf Vor und Nachteile der beiden Klasse gerade im PvP etwas erläutern. Da man bei der Klassenwahl auch immer das Endgame berücksichtigen sollte.
    Magicka Sorcs und Stamina/Magicka Nb's haben keine generellen Nachteile. Sie haben AE CC, Movement, Executioner, können auf die ein oder andere Weise Schaden abwehren und haben dazu hohe Dps oder Burst dmg. Sie sind einfach rund.
    Jeweilige Builds können zu anderen Builds Vor- und Nachteile haben, aber da kann ich nicht ins Detail gehen.
    Edited by Hegron on 22. März 2016 18:36
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.