Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Text-Chat-Fenster in der Konsolenversion ?

MikeVanDemon
MikeVanDemon
✭✭✭
Weis jemand ob mit dem DLC, Diebesgilde oder mit einem anderen Patch sowas mal dazu kommt ? habe das schon von einigen ecken gehört. Nur nichts handfestes.
Kann das jemand bestätigen ?
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    ich meine der Herr firor hat das mal in einem seiner Briefchen von sich gegeben. wann das kommen soll - kA
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • ZOS_KaiSchober
    Ja, Textchat für Konsolen soll noch dieses Jahr kommen, es steht aber noch nicht genau fest, wann.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    okey sehr gut . dann muss die xbox/ps4 nur noch mehr hardwarekompatibel werden damit externe keyboards erkannt werden.
    oder ist das etwa schon möglich ?
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    okey sehr gut . dann muss die xbox/ps4 nur noch mehr hardwarekompatibel werden damit externe keyboards erkannt werden.
    Probiers doch einfach aus und nutze das Fernabsatzgesetz für 14 Tage Ansichts- und Rücksenderecht!
    Dieses Produkt solls angeblich richten.

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    xbox erkennt aufjedenfall logitech keyboards :) aber bei high end Kbs bin ich mir nicht sicher . muss ich auch keine haben wenns nur zum schreiben im chatwindow verwendet wird .
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Oder halt eben smartglass verwenden :-)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Playstation 4 unterstütz die Eingabe entweder über externe Tastatur oder über die PSN-App auf deinem Smartphone. Hier nutzt du das Keyboard deines Smartphones/Tablets zur Texteingabe auf der PS4 und ESO. Funktioniert jetzt schon und man kann so z.B. Gildennachrichten etc. über die App oder Tastatur verfassen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Mjolnak_Therion
    Ja, Textchat für Konsolen soll noch dieses Jahr kommen, es steht aber noch nicht genau fest, wann.

Na wenn das mal nichts handfestes ist, das freut mich zu lesen, dann könnte RP auf den Konsolen doch bald stattfinden.

Die PS4 erkennt problemlos Maus und Tastatur, ich benutze sie fürs schnelle Nachrichten schreiben und es wird problemlos erkannt.
    Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
  • Bc0z1g0th1gh
    Bc0z1g0th1gh
    ✭✭
    Erstmal den Ladebildschirm und den Lag fixen bevor man viele neue tolle sachen ins spiel bringt, danke
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    o weia.bitte ausblendbar! erstaunlicherweise sind viele nichtmal in der geistigen befähigung den sprachchat nicht mit irrgendwelcher musik,gebrabbel oder sontigen merkwürdigem verhalten zu ...bereichern..bitte ausblendbar!
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

XBOX ONE / EU

• onlinegamesb16_ESO
    onlinegamesb16_ESO
    Soul Shriven

Na wenn das mal nichts handfestes ist, das freut mich zu lesen, dann könnte RP auf den Konsolen doch bald stattfinden.

Vorher müssen erst einmal Namen wie xX_LordDeathRider_Xx und oO_Kill0rKek$_Oo verschwinden. Wie auch immer. Schlimm genug, wie mein Username hier im Forum aussieht. Woher kommt der Quatsch? Warum kann ich das nicht ändern?
    Namingpolicy einführen und auch durchsetzen war bisher noch nie die Stärke auch nur eines einzigen MMO-Entwicklers.
    Edited by onlinegamesb16_ESO on 15. Juni 2016 12:36
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Schlimm genug, wie mein Username hier im Forum aussieht. Woher kommt der Quatsch? Warum kann ich das nicht ändern?

Hier wird dir geholfen.
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    @NetWire
    Ich gehe davon aus, dass das Chatfenster des PC's auf die Konsole portiert werden wird, so wie auch das gesamte Gamepad-Interface von der Konsole auf den PC
    Von daher denke ich, dass das Chatfenster auf der Konsole, wie auf dem PC auch, ausblendbar sein wird :)

@onlinegamesb16_ESO
    Statt direkt loszuschimpfen könntest Du ja auch einfach mal die Suche bemühen, oder nett fragen ;)
    Warum sind denn heutzutage "alle" nur so aggressiv? :/
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

Vorher müssen erst einmal Namen wie xX_LordDeathRider_Xx und oO_Kill0rKek$_Oo verschwinden. Wie auch immer. Schlimm genug, wie mein Username hier im Forum aussieht. Woher kommt der Quatsch? Warum kann ich das nicht ändern?
    Namingpolicy einführen und auch durchsetzen war bisher noch nie die Stärke auch nur eines einzigen MMO-Entwicklers.

Da können die Spieler halt nicht unbedingt was dafür das ihre PSN IDs (kA wie es bei der XOne ist) deine Immersion stören.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »

Wir auf der Xbox können mit der Handy oder Tablet App "Xbox Smartglass" bereits Texte tippen, wir brauchen keine externen Keyboards :D ... ich weiß aber nicht ob das auf der PS4 auch möglich ist.
  • Mjolnak_Therion
    Idhaleya schrieb: »
    ich weiß aber nicht ob das auf der PS4 auch möglich ist.

Yup ohne Probleme, habe ne Logitech Tasta dran und irgend ne mittelmäßige Media-Markt Maus dran und wird problemlos erkannt und funktioniert. ;)

Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.