Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

64-Bit und Multisampling

Jordh
Jordh
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich habe mich – wie viele Andere – sehr über den 64-Bit-Client gefreut, der eine gewisse Leistungssteigerung mit sich bringen sollte. Prinzipiell läuft bei mir auch alles problemlos (auch keine Audioprobleme) – Jedoch kann ich für den 64-Bit-Client, abers als beim 32-Bit-Client, keine Multisampling-Auflösung einstellen. Ingame kann ich maximal 1920x1080 Pixel (meine Bildschirmauflösung) einstellen, in Nvidia Geforce Experience hingegen taucht der 64-Bit-Client nicht einmal auf (dafür aber drei 32-Bit-Versionen).

Ist geplant, di4 64-Bit-Version multisamplingfähig zu machen? Da das Bild dadurch um einiges schöner wird, spiele ich daher übergangsweise weiterhin über den 32-Bit-Client.

Gruß, Jordh

P.s.: Meine relevanten Hardwareangaben:

Nvidia GeForce GTX 970
Intel Core I7 3790-K (4x 4 MHz)
16 GB RAM
Windows 7 Professional
ESO: Steam-Version
Jordh's deviantARTJordh's tumblr

Jordh – Templar – Healer / DD – PC (EU)
  • HorologiorumArtifex
    Hallo @JordH,

    hast du diesen Thread schon gesehen, hat mir geholfen die SLI-Fähigkeit einzurichten, aber man kann alles im Profil ändern:

    forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/249995/sli-support-fuer-die-eso64-exe-fix#latest

    afveu90eu6tj.png

    Nvidia Inspektor öffnen, dann auf das markierte Symbol klicken und dort nach den Profil für ESO suchen, eso64.exe hinzufügen, diverse Einstellungen ändern...
    Achtung! Eintrag muss nach jedem Nvidia-Treiber-Update auf vorhandensein geprüft werden!


    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Jordh
    Jordh
    Soul Shriven
    Hallo @HorologiorumArtifex ,

    Super, den Inspector kannte ich noch gar nicht! Ich probier das heute Abend gleich mal aus. Danke!
    Jordh's deviantARTJordh's tumblr

    Jordh – Templar – Healer / DD – PC (EU)
  • HorologiorumArtifex
    Ja, ging mir genauso, hatte ihn aus dem geposteten Tread entnommen.

    :smiley:

    Kannst dir hier downloaden:

    pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Downloads/Nvidia-Inspector-Download-796769/

    Edited by HorologiorumArtifex on 18. März 2016 01:42
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Alternativ kannst du auch gewünschte Downsampling-Auflösungen manuell in der nvidia Systemsteuerung eintragen. Diese stehen dann im Grafikmenü in ESO zur Verfügung.
    Funktioniert bei mir tadellos.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Jordh
    Jordh
    Soul Shriven
    @HorologiorumArtifex, @JayJoe

    Ich habe eure Tipps angewendet und es funktioniert! Ich kann nicht sagen welcher der beiden Vorgänge es genau war, aber jetzt habe ich wieder wunderbar weiche Objektkanten. Danke!
    Jordh's deviantARTJordh's tumblr

    Jordh – Templar – Healer / DD – PC (EU)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.