Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Aus mit dem hohen V16 Mats-Preisen....

Arkascha
Arkascha
✭✭✭

•Monster in skalierten Gebieten wie Cyrodiil, Wrothgar und Hews Fluch werden als Beute nicht länger eine Mischung aus Rubedoleder und Schattenleder bieten, falls ihr Rang 10 der passiven Fähigkeit des Schneiderhandwerks erreicht habt. Stattdessen wird die Beute ausschließlich aus Rubedoleder bestehen.

Also auf der Konsole noch schnell alles verkaufen...
Somit wars das mit dem hohen preisen für Ahnenseide usw.
Finde es unfair gegenüber "uns" V16 Spielern die lange dafür gebraucht haben die Rüstung auf V16 zu craften.
Absolutes NoGo.. :angry:
Edited by Arkascha on 15. März 2016 06:19
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Früher kostete ne handyflatrate 100.- heute nur noch 50.-
    Absolutes NoGo dass es leute jetzt zu Schleuderpreisen kriegen!

    Spieltbdoch keine Rolle.. du hast es entweder gefarmt weil du es brauchtest oder weil du spass am farmen hattest.. bei dir wohl eher ersteres. Dir wird jetzt nichts weggenommen. Hättest du mit dem farmen bis jetzt gewartet wenn du das schon vorher gewusst hättest? Wenn ja, dann denk dran dass du dabei auch andere mats und cp's etc gesammelt hast die du eh brauchst...
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stimmt, der eine Tag ohne V16 Gear hat "uns" echt zurückgeworfen.

    Weißt du was auch ein NoGo ist? Dass Konsolenspieler diese zu Tode generfte Version von ESO spielen musstest, in der man beim questen nackt in eine Gruppe Mobs, 5 Level über dir, springen kann und weder stirbt, noch Resourcenprobleme hat. In der die einzige Challenge von Catwells Silber und Gold es ist, nicht einzuschlafen.

    Du beschwerst dich echt, dass es Leute, die nach dir kommen, leichter haben?
    Hast du dich mal bei denen entschuldigt, die vor dir kamen?
    Nö? Musst du auch nicht - ist ja nicht deine Schuld.

    Wenn du keinen Spaß daran hattest, Ahnenseide zu farmen für dein Gear, ist es nicht die Schuld von ZOS. Wenn du Spaß daran hattest, sehe ich das Problem nicht. Die armen neuen Spieler haben viel weniger Spaß, weils jetzt schneller geht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Also auf der Konsole noch schnell alles verkaufen...
    Somit wars das mit dem hohen preisen für Ahnenseide usw.
    Finde es unfair gegenüber "uns" V16 Spielern die lange dafür gebraucht haben die Rüstung auf V16 zu craften.
    Absolutes NoGo.. :angry:

    Nur weil du gierig bist und zu überteuerten Preisen verkaufen willst. Wurde Zeit, dass die Mats besser verfügbar sind, damit man endlich verschiedene Sets ausprobieren kann.
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭
    Finds super das man die Mats jetzt schneller farmen kann.

    Gibt aber in jedem MMO so Leute wie den TE - die es "unfair" finden das Spieler die nach Ihnen kommen irgendwas leichter gemacht bekommen...

    Ich habe mir selber mit 4 Chars die Mats erfarmt und gekauft und jeder weiß was das für Summen verschlingen kann.
    Bin ich deswegen sauer das es jetzt einfacher geht? Nein. Ist doch Klasse jetzt kann man endlich die weißen Waffen und den ganzen Stuff ohne schlechtes Gewissen verkaufen und muss nicht jedesmal dem einen Barren/Leder usw. hinterherheulen :)
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Zeit wurde es. Find ich eigentlich eher als ein MUST HAVE das, dass endlich kommt. Hab zu viel Schattenleder, Nachtholz & Co. in meiner Bank und viel zu wenig Rubedoleder :D
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Das hat nichts mit Gierig zu tun ich habe selbst noch nicht alle Chars auf v16 Rüstungen.

    Ich sags dann mal so um es Verständlich zu machen.

    Nachdem ich alle Chars auf v16 habe alle Goldene Rüstung und Waffen haben kann ich sie schön in den Schrank stellen und auf ein neues DLC warten.

    Ich hatte bis jetzt noch Motivation das alles zu erfarmen so wie Nirnkrux usw. aber mit solchen Patches um das Spiel NOCH einfacher zu machen geht meine Motivation schnell flöten. Und neue Sets testet man so wieso nicht mit epischer v16 Rüstung....

    Ich logge mich dann nur noch ein um Kutas usw aus den Dailys zu bekommen.

    Man kann sich so wieso alle Sets und Ringe usw kaufen im PVP wozu noch jeden Tag online gehen wenn 1 mal die Woche dann ausreicht?
    So werden immer weniger Langzeit Spieler und mehr Neulinge bzw. Kurzzeit-Spieler werden sich ans Spiel wenden da man eh alles nachgeworfen bekommt. :pensive:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Das hat nichts mit Gierig zu tun ich habe selbst noch nicht alle Chars auf v16 Rüstungen.

    Ich sags dann mal so um es Verständlich zu machen.

    Nachdem ich alle Chars auf v16 habe alle Goldene Rüstung und Waffen haben kann ich sie schön in den Schrank stellen und auf ein neues DLC warten.

    Ich hatte bis jetzt noch Motivation das alles zu erfarmen so wie Nirnkrux usw. aber mit solchen Patches um das Spiel NOCH einfacher zu machen geht meine Motivation schnell flöten. Und neue Sets testet man so wieso nicht mit epischer v16 Rüstung....

    Ich logge mich dann nur noch ein um Kutas usw aus den Dailys zu bekommen.

    Man kann sich so wieso alle Sets und Ringe usw kaufen im PVP wozu noch jeden Tag online gehen wenn 1 mal die Woche dann ausreicht?
    So werden immer weniger Langzeit Spieler und mehr Neulinge bzw. Kurzzeit-Spieler werden sich ans Spiel wenden da man eh alles nachgeworfen bekommt. :pensive:

    Sorry aber verallgemeinere doch nicht alles so.
    Der PVP Händler war jetzt das erste mal da und hatte Nerieneth Kopf mit erfüllt in leicht, mittel und schwer im angebot. Wird er überhaupt jemals göttlich verkaufen?
    Bei 10 aktuellen sets sind das 20 wochen bis jedes monsterset einmal mit kopf und schultern dran war und dann hättest auch nur in erfüllt.


    Zu den anderen:
    Und was hättest für ne motivation wenn jetzt alles so geblieben wäre, du hochmotiviert dein kram erfarmt hast um dann vielleicht in 3monaten zu erfahren das dein ach so tolles gear nur lvl 50 cp 160 ist und du aber z.b. lvl 50 cp 250 gear willst und nochmal alles brauchst oder sogar neue mats?
    Edited by The_Saint on 15. März 2016 09:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    In einer Sache hast du recht. Die neuen Motifs und die fehlende Möglichkeit, einen Stil umzucraften, ist doof. Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr, Rüstung und Waffen neu zu craften, um meinen Char stylisch zu machen. Monstersets versauen das Gesamtbild sowieso.

    Einfach Kostüm drüber und egal, welcher Stil.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    In einer Sache hast du recht. Die neuen Motifs und die fehlende Möglichkeit, einen Stil umzucraften, ist doof. Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr, Rüstung und Waffen neu zu craften, um meinen Char stylisch zu machen. Monstersets versauen das Gesamtbild sowieso.

    Einfach Kostüm drüber und egal, welcher Stil.

    Und genau dafür ist die Änderung gut. Ich würde nie auf die Idee kommen mir mein Gear umzubauen wenn ich nicht soviele Mats hätte. Jetzt komme ich schneller dran und mach mir halt meine xten thorugs schwerter auf gold weil mir sie mir in den neuen stilen gefallen und ich was neues vor meinen augen sehen will...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    oibam schrieb: »
    In einer Sache hast du recht. Die neuen Motifs und die fehlende Möglichkeit, einen Stil umzucraften, ist doof. Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr, Rüstung und Waffen neu zu craften, um meinen Char stylisch zu machen. Monstersets versauen das Gesamtbild sowieso.

    Einfach Kostüm drüber und egal, welcher Stil.

    Und genau dafür ist die Änderung gut. Ich würde nie auf die Idee kommen mir mein Gear umzubauen wenn ich nicht soviele Mats hätte. Jetzt komme ich schneller dran und mach mir halt meine xten thorugs schwerter auf gold weil mir sie mir in den neuen stilen gefallen und ich was neues vor meinen augen sehen will...

    Stile.....
    Das Trauerspiel eines Augenfetischisten.
    Wie ist es jetzt? Mit dem Pakt-stilen usw?
    10Teile für ein kleines teil und 10 kleine für ein großes um dann 100k zu investieren und ein Stil-Gürtel ist fertig?

    Das ist keine Motivation....
    Aber es kann jeder für sich entscheiden was ihn Motiviert.
    Andere ärgern sich über freischaltungen der neuen AvA Fertigkeiten andere über dies und das und ich über die Mats.

    Wenn meine Freundin das hört das sie umsonst Ihre Telvarsteine für die Sachen erfarmt hat..... :sweat_smile:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    oibam schrieb: »
    In einer Sache hast du recht. Die neuen Motifs und die fehlende Möglichkeit, einen Stil umzucraften, ist doof. Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr, Rüstung und Waffen neu zu craften, um meinen Char stylisch zu machen. Monstersets versauen das Gesamtbild sowieso.

    Einfach Kostüm drüber und egal, welcher Stil.

    Und genau dafür ist die Änderung gut. Ich würde nie auf die Idee kommen mir mein Gear umzubauen wenn ich nicht soviele Mats hätte. Jetzt komme ich schneller dran und mach mir halt meine xten thorugs schwerter auf gold weil mir sie mir in den neuen stilen gefallen und ich was neues vor meinen augen sehen will...

    Stile.....
    Das Trauerspiel eines Augenfetischisten.
    Wie ist es jetzt? Mit dem Pakt-stilen usw?
    10Teile für ein kleines teil und 10 kleine für ein großes um dann 100k zu investieren und ein Stil-Gürtel ist fertig?

    Das ist keine Motivation....
    Aber es kann jeder für sich entscheiden was ihn Motiviert.
    Andere ärgern sich über freischaltungen der neuen AvA Fertigkeiten andere über dies und das und ich über die Mats.

    Wenn meine Freundin das hört das sie umsonst Ihre Telvarsteine für die Sachen erfarmt hat..... :sweat_smile:

    Umsonst war es nicht, weil sie sie sie ja hat. Es war ja auch nicht umsonst sich damals ätherset zu erfarmen obwohls heute nicht mehr gebraucht wird, es war auch nicht umsonst von goldenen v12 gear auf 14 zu gehen und dann auf v16, es ist auch nicht umsonst 5 teile magiekraftheilung zu erfarmen (es ist eine Kunst).

    Aber es ist nun mal ein MMO und wird sich immer weiter bewegen und sich immer Sachen ändern. Manche Sachen werden ganz rausfallen, manche einfacher, manche ganz selten schwerer. Ein hätte wenn und aber ist da einfach falsch denn dann wirst immer nur mit warum hab ich nicht, ach hätte ich mal weitermachen und irgendwann feststellen spätestens mit jedem DLC wirst von neuem anfangen wenn du glück hast nur auf dem halben weg...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Finde es unfair gegenüber "uns" V16 Spielern die lange dafür gebraucht haben die Rüstung auf V16 zu craften.
    Absolutes NoGo.. :angry:

    AHHH ich bin ja auch v16, ICH finde das nicht unfair....

    Es gibt halt ne Grund dafür: Dunkle Bruderschaft dlc

    Da wird es neue crafting Mats geben neue Equipment stufe etc, und Dan werden wir wieder neues materialen sammeln müssen und das neue high end crafting materialen werden wahrscheinlich in ic für die normalen einkauf preise für tal var steine zu kaufen sein.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Wenn man das spiel zu tode gesuchtet hat gibts leider nicht mehr viel zu tun ausser pvp und mit dem dlc ein neuer trail. Ich schmeiss das spiel mittlerweile immer seltener an. Mats farmen oder die dailys nerven. Ich habe bissher auch erst ein set in gold und das nur für die vmsa. Den rest könnte man auch gut mit vr15 teilen spielen.

    Pvp ist auf der konsole leider kaum spielbar. Nächsten monat kommt sowieso dark souls 3 raus, endlich wieder ein spiel mit gescheitem pvp und einem etwas höheren schwierigkeitsgrad. Auch wenn es nicht mit eso vergleichbar ist .. Ich freu mich drauf.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    •Monster in skalierten Gebieten wie Cyrodiil, Wrothgar und Hews Fluch werden als Beute nicht länger eine Mischung aus Rubedoleder und Schattenleder bieten, falls ihr Rang 10 der passiven Fähigkeit des Schneiderhandwerks erreicht habt. Stattdessen wird die Beute ausschließlich aus Rubedoleder bestehen.


    original.gif

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Es gibt halt ne Grund dafür: Dunkle Bruderschaft dlc

    Da wird es neue crafting Mats geben neue Equipment stufe etc, und Dan werden wir wieder neues materialen sammeln müssen und das neue high end crafting materialen werden wahrscheinlich in ic für die normalen einkauf preise für tal var steine zu kaufen sein.

    Genau das. Nur dass ich nicht glaube, dass die Tel Var Steine irgendwann an irgendwas angepasst werden. Der Inhalt wird nach und nach aussterben.

    Neue Ausrüstung kommt in einem MMO immer wieder. In einem MMO ist man niemals "fertig" außer man hört auf, bzw. die Server fahren ein letztes Mal runter. Und mit der Dunklen Bruderschaft wird es wieder soweit sein. Warum also jetzt noch die VR16 Ausrüstung künstlich teuer halten?
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Ich finde es toll das war nämlich echt frustrierend wochenlang oder gar Monate lang für ein Setteil rum zu Farmen wenn man Gelegenheits Spieler war , was mich nervt ist die drop Chance was härter angeht das geht ja fast gar nicht mehr .
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ich habe die v16 Rüstung meiner Freundin in 3 Stunden gehabt für Leder einfach ins alte Orsinium gehen und mit den grindern mitlaufen 400 leder in 1,5 Stunden :smile:

    ZOS weiß was sie machen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bisher war es ja so das man mit 0 punkten in alchemie auch in cyro v16 wasser "farmen" konnte (anders als Orsinium), dies ist aber jetzt auch nicht mehr so. finde ich schade denn nun kommen meine twinks nichtmal mehr da zum einsatz;-)

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Bisher war es ja so das man mit 0 punkten in alchemie auch in cyro v16 wasser "farmen" konnte (anders als Orsinium), dies ist aber jetzt auch nicht mehr so. finde ich schade denn nun kommen meine twinks nichtmal mehr da zum einsatz;-)

    Ich farme einfach alles schicke es meinem Hauptchar der veredelt es und schon bin ich wieder um einige dreughwachs und Legierungen reicher :)

    Wasser geht ja auch verkaufsts halt für ein paar Goldstücke.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Bisher war es ja so das man mit 0 punkten in alchemie auch in cyro v16 wasser "farmen" konnte (anders als Orsinium), dies ist aber jetzt auch nicht mehr so. finde ich schade denn nun kommen meine twinks nichtmal mehr da zum einsatz;-)

    Ich farme einfach alles schicke es meinem Hauptchar der veredelt es und schon bin ich wieder um einige dreughwachs und Legierungen reicher :)

    Wasser geht ja auch verkaufsts halt für ein paar Goldstücke.

    Mir war einfach manchmal danach mit meinen Twink templer oder dk in die Kaiserstadt zu gehen und wasser zu sammeln. Dann konnte manchmal sogar nen paar ap mit denen machen.

    Jetzt gibts da zwar mehr wasser aber ohne punkte in alchemie halt nicht das richtige... Naja geht die Nachtklinge halt sammeln. Schlecht für die die mir begegnen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.