Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

TSNotifier für 64bit Client

Rhagoon
Rhagoon
✭✭
Hallo Ihr,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Mit der 32bitVersion von Eso konnte ich den TSNotifier nutzen. Das Programmm hat mit zuverlässig ingame angezeigt, wer im TS ist, wer spricht etc.

Nun nutze ich den 64bitClient des Spiels und habe auch schon Google bemüht um herauszufinden, wie die Einstellungen im TSNotifier verändert werden müssen, damit auch in dieser Version der Notifiere im Spiel integriert ist.

Leider waren meine Bemühungen bisher nicht von Erfolg gekrönt.

Vorgehensweise bisher:

- TS3 gestartet (TSNotifier startet automatisch mit - habe ich so eingestellt)
- im TS das Plugin für den Notifier aktiviert
- Im Notifier in der Textdatei nachgesehen, ESO.exe gibts noch nicht
- ok, also ESO gestartet über 64bit Client, lt. Beschreibung im Inet sollte jetzt eigentlich die eso.exe in der Textdatei auftauchen und ich müsste nur noch bei enabled ne 1 reinsetzen, statt der 0
- da, die Zeile nicht vorhanden war, habe ich sie manuell eingefügt (siehe Bild)

pakb00bkjadx.jpg

- Im TS ist das Plugin aktiviert

e5pqwy4bquy3.jpg

- wenn ich das Spiel starte, sollte wenn ich im TS bin oder TS starte, eigentlich der TSNotifier angezeigt werden ... funktioniert aber nicht.


Hat jemand dafür eine Lösung? Ich finde es halt praktisch zu sehen, wer in den Channel kommt bzw. ins TS oder wer nen DC hat im TS oder, oder, oder ...
Klar kenne ich mittlerweile auch die Stimmen der Leute, aber ich vermisse meine Anzeige :/
Edited by Rhagoon on 13. März 2016 08:43
LG Tina alias Rhagoon

Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...

Beste Antworten

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Der Entwickler scheint Deutsch zu sprechen http://blog.cfxxl.de/ und hat auch eine fb-seite https://www.facebook.com/TSNotifier/ wo jemand am 9. bereits wegen eso64 nachgefragt hat. Bist also nicht allein... weiß aber nicht wie aktiv der Entwickler noch ist. Letzte fb-Einträge vom November und die letzte Version ist von Ende August.

    Sorry, ansonsten kann ich da keinen sinnvollen Beitrag leisten. Könntest mal http://www.overwolf.com/ ausprobieren, da ist eso auf der Liste der unterstützen Spiele. Oder schau noch einmal auf http://addons.teamspeak.com/directory/category/overlay.html
    Antwort ✓
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Hi,

    Vorweg eine wahrscheinlich ganz doofe Frage: Hast du die txt-Datei nach dem Einfügen von [eso64.exe] und dem game.enabled=1 auch gespeichert? Falls nicht, wird es nicht funktionieren.

    Ansonsten:
    Ich nutze zwar nur den 32bit ESO Client aber ich weiß, oder meine mich zu erinnern, dass man auf der Download-Seite von TSNotifier sowohl eine 32bit als auch eine 64bit Version herunterladen kann ... Die 64er Version unterstützt auch alle 32bit Programme ... Da ich ein 64bit Betriebssystem nutze, hatte ich mir daher den 64bit Notifier heruntergeladen.

    Hast du mal geschaut, ob du vlt nur den 32bit Notifier heruntergeladen hast? Evtl hilft auch das übliche "Als Administrator ausführen"?
    Ansonsten wüsste ich da aber auch nicht weiter :( ...

    PS: Habe eben mal eso64.exe gestartet (als Admin ausgeführt) ... scheint zu funtionieren :wink:

    PPS: Ansonsten hier mal die neuesten Patchnotes (Version 1.6.0)
    releasenotes für 1.6.0
    Ab Version 1.6.0 verwende ich Visual Studio 2015 anstelle von Visual Studio 2010 zum entwickeln. D.h. es muss die Visual Studio 2015 Laufzeit installiert sein um TSNotifier auszuführen.
    Wenn der TSNotifier-Installer benutzt wird, erfolgt die Installation der Laufzeit automatisch.
    Bei Verwendung der zip-Version muss diese Installation manuell durchgeführt werden.
    Die zip-Datei enthällt die beiden Dateien vc_redist.x86.exe und vc_redist.x64.exe.
    Bei einem 64 bit Windows müssen beide Dateien installiert werden,
    bei einem 32 bit Windows reicht die vc_redist.x86.exe.

    und hier nochmal der offizielle Downloadlink für die aktuelle Version des Installers:

    TSNotifier 1.6.0 Installer


    Edited by Raghor on 21. März 2016 15:17
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






    Antwort ✓
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Mir ist auch noch eingefallen, dass du evtl das TS an sich auch im 64bit Modus starten musst ... bei mir gibt es im TS-Verzeichnis zwei *.exe Dateien: tsclient_win32 und tsclient_win64 ...
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






    Antwort ✓
  • Rhagoon
    Rhagoon
    ✭✭
    Danke für deine Antwort, leider leider ...

    ... auf der verlinkten Seite addons.teamspeak.com/directory/category/overlay.html habe ich bereits geschaut, aber es hat mich nicht weitergebracht.

    Overwolf habe ich auch mal ausprobiert, allerdings hängt das auch gerne mal - sagen auch andere aus meiner Gilde - und daher habe ich zum TSNotifier gewechselt.

    Na, egal ... vll. find eich irgendwann ne Lösung, oder auch nicht.

    War halt immer ganz angehm, ingame sehen zu können wer im TS kommt und geht.



    LG Tina alias Rhagoon

    Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
    Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

    Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
    Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
    Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
    Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...
  • Rhagoon
    Rhagoon
    ✭✭
    Raghor schrieb: »
    Hi,

    Vorweg eine wahrscheinlich ganz doofe Frage: Hast du die txt-Datei nach dem Einfügen von [eso64.exe] und dem game.enabled=1 auch gespeichert? Falls nicht, wird es nicht funktionieren.

    Danke für deine Antwort ...

    Ja, hatte ich gespeichert, aber danke, hätte ja sein können im Eifer des Gefechts.

    Da es mit dem 64bit Client ja immer nochein paar Probleme gibt, werde ich warten, bis diese behoben sind um ihn wieder zu nutzen und solange den 32er benutzen.

    Da läuft der Notifier ja problemlos.

    Habe mir den Beitrag aber mal auf Favoriten gelegt, damit ich ggf. nochmal nachsehen kann, wenn ich die 64bit Version wieder testen möchte.

    LG Tina alias Rhagoon

    Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
    Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

    Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
    Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
    Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
    Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.