Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Geschwindigkeit Fortbewegung

erhi
erhi
✭✭✭✭✭
Habe seit der Diebesgilde das Gefühl, als ob die Nutzung der Allianz-Fähigkeit Manöver, nicht mehr die selbe Erhöhung der Lauf-Geschwindigkeit erzielt wie vor dem Update.
Habe auf esoui.com bereits ein wenig gesucht und nichts gefunden, deshalb hier die Frage. Gibt es die Möglichkeit gibt, sich die Geschwindigkeit die der jeweilige Char beim gehen/rennen/reiten erreicht, anzeigen zu lassen?

Beste Antwort

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann dir da keine 100%ig sichere Antwort geben, denn ich weiß nicht ob in der API eine Funktion für Geschwindigkeit hinzugefügt wurde.

    Ich erinnere mich aber an eine Minimap, die eine Geschwindigkeitsanzeige implementiert hatte. Die wurde aber mithilfe der Koordinaten berechnet & war dementsprechend ungenau, da die Karten ja unterschiedlich groß sind & die Koordinaten eher %-Angaben der jeweiligen Achsen sind.

    Ich glaube es war „MiniMap by Fyrakin“. Aber da ich seit einiger Zeit eine andere Minimap benutze, habe ich diese Funktion aus den Augen verloren. Ist auch gut möglich, dass es wegen der Ungenauigkeit wieder raus genommen wurde.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Antwort ✓
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Das die API dies nicht anbietet, habe ich mir schon fast gedacht, sonst wäre es sicher öfters in addon's verbaut worden. Ok, danke für die Antwort.
    Ist trotzdem recht seltsam, das Manöver scheint zu funktionieren, aber irgendwie nicht dauerhaft, anfangs ist es irgendwie langsamer wie zum Ende hin. Dann kommen noch die Huckel dazu, wo man hängen bleibt ... echt blöd. Mal schauen wie sich das entwickelt.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ja… das man beim Reiten mitunter an jedem Teppichfusel hängen bleibt ist schon lästig. Mir kommt es auch irgendwie so vor, als wenn dies nur bei den „kleineren“ Reittieren der Fall ist, z. B. den Senche.

    Mir kommt es auch so vor, als wenn der Spurt der Reittiere etwas zeitversetzt einsetzt & auch sonst irgendwie etwas zäh ist. Ist aber auch gut möglich, dass man sich nur an den Geschwindigkeitsrausch so schnell gewöhnt. grin.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.