Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Lange Wartezeiten Gruppensuch-Tool

Steve1990
Steve1990
Soul Shriven
Nabend zusammen,

sollte durch den Patch nicht die Wartezeiten beim Suchtool deutlich verringert werden? Das ist meiner Meinung nach eher genau in das Gegenteil umgeschlagen.

Ich suche nach einem zufälligen Verlies und warte nun schon wieder eine geschlagene Stunde. Gestern habe ich 1,5h Stunden gewartet.

Verstehe es irgendwie nicht. Ist das Spiel etwa so leer, dass niemand in ein Verlies möchte?

screenshot2016baer4yf5ph.png
Edited by Steve1990 on 10. März 2016 18:12
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ich glaube wirklich, das durch das allianzübergreífende Spiel (Gruppen auch ohne Tool bildbar) nicht mehr ganz so viele Spieler komplett random suchen. Sie können ja nun über Freundeslist, Gildenlist oder befreundete Gilden Gruppen für Dungeons bilden.

PC/EU
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ist schon Merkwürdig, dass du über eine Stunde warten musst. Das längste bei mir waren bisher 20 Minuten, was ich auch schon als viel zu lang empfinde..

Allerdings ist die Gruppensuche momentan verbuggt. Hat bei mir gerade 2 Gruppen mit 5 Spielern gebastelt... Vielleicht hängt das ja zusammen.

Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • HorologiorumArtifex
    Grevier schrieb: »
    Ist schon Merkwürdig, dass du über eine Stunde warten musst. Das längste bei mir waren bisher 20 Minuten, was ich auch schon als viel zu lang empfinde..

Allerdings ist die Gruppensuche momentan verbuggt. Hat bei mir gerade 2 Gruppen mit 5 Spielern gebastelt... Vielleicht hängt das ja zusammen.

Ohh ideal, bei manchen Bossen wäre ein fünfter Char ideal, hättest doch mal angenommen, ob das funktioniert.
    B)
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Ist leider sehr schwer verbuggt. Nachdem eine ziemlich ungleiche Gruppe zusammengestellt wurde (vet 16, vet 6, lvl 30 und lvl 18 in Normal-Modus) und diese erst zusammengestellt wurde nachdem nach langer Wartezeit die beiden Vet's schon angefangen hatten, war das Spiel zudem unspielbar. Daily in Elder Hollow. Obgleich Vet 6 angezeigt wurde, kam selbst der Vet 16 kaum hinterher. Die beiden "Kleinen" vielen um wie die Fliegen. Das totale Chaos begann dann, als wir einen Kleinen zum Leader machen wollten. Alle raus, Gruppe z.T. aufgelöst, neu zusammengestellt bei gleicher Besetzung und lead neu vergeben. Es blieb stur bei Vet 6. Bereits die ersten Moobs vor dem Abgang waren ein hartes Fressen, unten, erste Höhle unspielbar. Ich bin gar nicht mehr nachgekommen mit dem Heilen. Obgleich die Gruppensuche abgebrochen wurde, blieb die Meldung: Suche am Laufen (weiß das nicht in deutsch, sorry) in Höhe der laufenden Quest eingeblendet, wobei die laufende Quest auch nicht mehr sichtbar war. Erst ein vollständiges Auflösen der Gruppe (wohl eher aus Frust) und ein Neustart des Spiels lies die Meldung dann verschwinden.

Zudem ist es gar nicht möglich, für Trials zu suchen, schon ziemlich schade, wie ich und wir finden. Und Craglorn ist ebenfalls nicht vertreten, oder wir sind total blind. Kann also nur besser werden!
  • Steve1990
    Steve1990
    Soul Shriven
    Nach fast einer Woche neues Gruppentool haben sich meine Erfahrungen aus meinen ersten Beitrag leider bestätigt.

In seltenen Fällen wird eine Gruppe in unter 30 Minuten gefunden. Teilweise hatte ich aber auch schon 2 1/2h und habe dann aufgehört zu spielen, weil keine Gruppe zusammenkam.

Ich bin mittlerweile vom Gruppentool wieder abgewichen und suche nun meistens manuell die Gruppen. Es ist zwar leider schade um die Belohnung, besonders wel ich noch nicht V16 bin, aber was soll man machen.

Noch Bedauernswerter finde ich aber, dass hier Programmierleistung reingesteckt wurde und die Situation nicht wirklich verbessert wurde. Die Oberfläche ist zwar sehr löblich, aber viel wichtiger ist der Algorithmus für die Gruppenzusammenstellung.

Vielleicht tut sich ja etwas an dem Algorithmus mit den nächsten Patches.

• PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Steve1990 schrieb: »

Vielleicht tut sich ja etwas an dem Algorithmus mit den nächsten Patches.

Vielleicht fällt Ostern und Weihnachten irgendwann einmal auf denselben Tag... ;) Mich wundert es nicht besonders. Die Gruppensuche hat ja noch nie funktioniert, was meines Erachtens ein ziemliches Armutszeugnis für ein MMO ist, aber seis drum.

Ich habe bisher 2 mal vergeblich in der Warteschlange angestanden (einmal Vet, einmal normal- nach einer halben Stunde jeweils hatte ich keinen Bock mehr und habe abgebrochen, da ich anderweitig Gruppen gefunden habe). Zwei mal habe ich den zufälligen Tagesdungeon in normal gemacht, einmal mit 20 min Wartezeit, das zweite Mal mit nur 8 min. Beide Male bunt gemischte Gruppen und alle 3 Fraktionen vorhanden. Insgesamt höre ich aber von fast allen Gildies: klappt nicht, habe nach x min-h abgebrochen...
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Wurde das tool denn nicht vorher getestet ?
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Wurde das tool denn nicht vorher getestet ?

Wurde es und anscheinend passt es in die Loore - Rest ist Nebensache
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.