Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Launcher startet nicht

Dar_jhad
Dar_jhad
Soul Shriven
Guten Tag liebe Mitspieler.
Ich habe gestern meinen PC formatiert und heute dann ESO inklusive dem Diebesgilden Update installiert.
Nun ist es aber so das es bei mir bis zu 5 Minuten dauert bis der Launcher startet. Und wenn er endlich mal fertig ist kann ich nur auf Reparieren klicken
anstatt auf Spielen. Wenn ich allerdings im ESO Ordner direkt den 64 Bit Client auswähle startet das Spiel ohne den Launcher und ich habe keinerlei Probleme.
Außerdem bekomme ich wenn ich den Launcher starte immer den Fehler "Fehler 210 PatchManifestError_DownloaFail".
Gibt es dazu irgendwelche Informationen?
Ich mein ich kann das Spiel ja jetzt nicht ewig ohne Launcher starten. Sonst bekomm ich ja keine Updates mehr geladen.

Mit freundlichen Grüßen
  • shak71b16_ESO
    shak71b16_ESO
    ✭✭
    Ich leide unter demselben Problem. Dar, ich vermute du nutzt ebenfalls Win 10 wie ich? Meine bisherigen Versuche ( als Admin starten/installieren, Win 7 Kompabilitätsmodus) schlugen leider ebenfalls fehl und es wäre super wenn sich mal der Kundendienst diesbezüglich melden würde.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hallo ihr beiden,

    die Fehler 209, 210 sind für ESO-Veteranen alte Bekannte. Gebt mal „Fehler 209“ in SuFu des Forums ein, dann werdet ihr auf einige Threads stoßen, wo ich das Problem & deren Ursache erklärt hatte & wie man damit umgehen sollte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • shak71b16_ESO
    shak71b16_ESO
    ✭✭
    Danke Owen, als alter ESO Hase kannte ich die Problematik von Fehler 209/210. War unter Windows 7 nur zweimal nach einem Patch davon betroffen. Geholfen hatte das Schliessen des Launchers (eventuiell mehrmals bis es klappte). Nur diesesmal scheint die Problematik anders geartet zu sein. Ich habe alles versucht was auch seitenes Kundendienst mal zu diesem Fehler gesagt wurde. Nach einer Pause von Eso und switchen auf Windows 10 (clean install) auf meinem neuen PC wollte ich ESO wieder installieren. Zuerst startet und läuft der Launcher (von der offz Seite geladen, nicht den von meiner DVD) normal. Wenn ESO installiert ist lässt es sich ja wunderbar über die eso.exe starten. Bis eben zu einem erneuten starten des Launchers (indem Falle wegen eines Patches). Denn sobald ich den Launcher das zweite mal nach der installation starte, passiert folgendes, Zuerst dauert es ca 2-3 minuten bis der Launcher aufgebaut ist, zuerst geht ein viertel auf, dann ein halb und dann ist er ganz nauf. Dann dauert es nochmals einige Minuten bis man den vollständighen Launcher vor sich sieht, mit Serverstatus etc. Kurzt darauf baut sich ebenfalls sehr langsam das Patch Manifest Errror Fenster auf. Dann kann man nur auf Reparieren drücken. Wieder dauert es eine gefühlte ewigkeit bis der launcher reagiert, mit dem ergebniss das man wieder das Fenster mit dem Patch Manifest Error sieht. In meinem Fall würde das heissen, nach jedem patch daws Spiel neu installieren, da es unmöglich ist zu patchen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @shak71b16_ESO :

    Ich starte den Launcher wirklich nur dann, wenn der Client mit der Meldung beendet wird…: „Sie haben versucht einen veralteten Client zu starten…“

    Den Patch-Manifest-Error ( 209 & 210 ) gibt 's nach meinen Erfahrungen nur, wenn alle sich verabredet hatten gleichzeitig ESO zu starten. Der Login-Server bricht unter dem Ansturm der Spieler zusammen & kann keine zeitnahe Rückmeldung geben. Deswegen meint dann der Launcher, dass die installierte Client-Version veraltet oder defekt ist.

    Diese beiden Fehlermeldungen kann man getrost ignorieren. Ich hatte mir damals für das gesamte ESO-Verzeichnis MD5-Hashes erstellt & habe nach dieser Sache immer verglichen, was angeblich verändert wurde oder defekt ist.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • shak71b16_ESO
    shak71b16_ESO
    ✭✭
    Ich starte den Launcher auch nur wenn ich weiß das ein Patch da ist, ansonsten immer über die exe. Mein hauptproblem ist aber das lange aufbauen des launchers und das er nicht reagiert, sobald man Ihn ein zweites mal nach der erstinstallation startet. Somit komme ich gar nicht soweit das der launcher anfangen würde zu patchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.