Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Anfänger hat ein paar Fragen

Dziko
Dziko
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich bin erst kürzlich in Tamriel unterwegs und bin bisher im Grundspiel unterwegs. Es gibt nun ja schon DLCs und ich frage mich, lohnen diese sich erst, wenn man das Max-Level erreicht hat oder kann man da auch schon zum Beispiel mit Stufe 15 was werden?

Weiter habe ich aktuell eine Waldelfin als Schattenklinge und möchte diese gerne als Bogenschützin spielen. Im Forum habe ich schon gelesen, dass Ausdauer wohl die Wahl beim Verteilen der Punkte ist. Hierin habe ich bisher ausschließlich investiert. Aber kann man Skillungen auch zurücksetzen oder müsste man dann einen neuen Character hochziehen?

Dann habe ich mir gedacht, machst eine Alchimistin und Schreinere mir auch noch parallel meinen eigenen Bogen. Somit habe ich mir diese beiden Berufe ausgesucht. Aber ist es überhaupt sinnvoll, mehr als einen Beruf ernsthaft zu verfolgen, da man, wenn ich es richtig gesehen habe, ja die erspielten Skillpunkte dort investieren müsste.

Irgendwie hätte ich Lust ein wenig herumzuprobieren ohne dass ich meinen Charakter verskille und dann gezwungen wäre, einen komplett neu hochspielen zu müssen.

Aktuell empfinde ich es teils noch sehr undurchsichtig alles.

Viele Grüße
Dziko
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    1. In allen neuen DLC-Gebieten, wirst du auf v15 skaliert - theoretisch also machbar. Da muss man aber noch bedenken, dass dir deswegen ja trotzdem noch nicht alle Skills zur Verfügung stehn, deine Ausrüstung nicht optimal... Es hängt dann also davon ab, wie du deinen Char beherrscht usw.

    2. Du kannst jederzeit deine Attribut- und Skillpunkte gegen einen Goldbetrag zurücksetzen.

    3. Du bekommst im Verlauf des Spiels genug Skillpunkte um die Berufe mitzuskillen. Vor allem bei nur 2 Berufen geht sich das aus - du musst dich jetzt am Anfang lediglich entscheiden, ob du zuerst in Angriff- oder Handwerksskills investierst.
    Ich selbst handhabe es so, dass ich alle Berufe auf 2 Chars aufgeteilt habe.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
    Optionen
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich würde mit einem Char alle Berufe mal leveln.. vielleicht wird das später dein Work-Char oder vielleicht wirst du gewisse Berufe später auf einen anderen Char verlegen.. aber auf beide Wege verlierst du nichts :)

    Wenn du die Berufe trotzdem aufteilst achte darauf dass du die Berufe Schneider, Schmied und Schreiner alle auf demselbern Charakter hast. Du willst schliesslich nicht alle Handwerksstile mit mehreren Charakteren kaufen/erlernen..
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
    Optionen
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Skillpunkte bekommst du zuhauf. da würde ich mir keine gedanken machen und die dlcs würde ich erst mit einem veteranenrank in angriff nehmen. Spiel erstmal die hauptstory und anschliessend catwells silber und gold durch.
    Optionen
  • Dziko
    Dziko
    Soul Shriven
    Okay, vielen Dank für Eure Tipps! :smile:
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.