Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Während Händlerwechsel = Serverwartung ?!?!?

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo!
Wir sind uns alle durchaus bewusst, dass ab und an mal wegen neuen Patches, die Server gewartet werden und für einige Stunden down sein müssen.

Das ist absolut in Ordnung und auch gut, damit alles absolut reibungslos abläuft.

Aber bitte bitte... wer hat sich denn die Zeiten direkt während des Händlerwechsels ausgedacht? Die Händler wechseln auf der Xbox One EU immer um 13 Uhr Montags und um 12 Uhr gehen die Server down.

Und jetzt? Ich selbst bin auf Arbeit und habe immer meine Helfer, die sich stets jeden Montag um 13 Uhr für das Gebot des Händler Zeit nehmen. Die meisten Gilden (wir auch) müssen direkt kurz vor Händlerwechsel bieten, da die Beträge der Gebote leider durch Spione weiter gegeben werden.

Jetzt stehen wir da, konnten nicht bieten, und wissen nicht wann die Server wieder hoch fahren.

Wir können das jetzt absolut nicht mehr koordinieren, totales Chaos heute bei den Händlern. Für eine Handelsgilde Gilde mit aktiven 500 Mitgliedern der totale Supergau.

Bitte bitte.. ich bin ja der Meinung, das euer Service wieder stetig besser wirrd (nachdem letztend tief über einige Monate) aber das hier , ist wirklich sehr unüberlegt.

Eine Woche einen schlechten bzw. gar keinen Händler zu haben, ist für eine große Handelsgilde einfach nicht schön.... Ich leite eine der aktivsten und besten Handelsgilden auf dem EU Xbox One Server, und muss meine Mitglieder wegen sowas vertrösten. Die verlassen sich auf die Gilde und die Gildenleitung.

Naja.. it's a game... sh**it happens...

Ich musste hier nur mal meinen Umut Luft lassen und bitte aufrichtig darum, beim nächsten mal besser nachzudenken....

Danke Sehr.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Moment... ich sehe grad.. das ist gar nicht so geplant gewesen auf der Xbox One?
    Auf dem PC war das nämlich heute geplant.. (Jemand den falschen Knop gedrückt? :D)

Wenn ja.. dann ist mein Post hinfällig .. :D sorry
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Nachdenken- ist genau das richtige Stichwort!

Die Server sind wegen Anmeldefehler down nicht wegen einen Patch.

Eine Woche keinen Händler?
    Das kann jeder Verschmerzen sogar die größte Gilde müsste auf sowas mal vorbereitet sein.
    Spione? Also ich würde nicht jeden verraten wie hoch das Gebot ist.
    Wenn ihr solche Informationen einfach Preis gebt. Selber schuld.
    Und wenn deine "Gehilfen" diese Infos preisgeben solltest du mal dringend ausmisten.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Erstes hat sich dann erledigt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du, das war früher aufm PC übrigens immer so, dass die Wartungsarbeiten während des Händlerwechsels waren. Das war dann morgens 7-8 Uhr für manche Leiter besonders kniffelig, zum Glück war ich damals noch kein Handelsgildenleiter :D
    Und wenn deine "Gehilfen" diese Infos preisgeben solltest du mal dringend ausmisten.

Das Gebot der Vorwoche konnte man bisher immer einsehen, ab DLC nicht mehr. Um sowas einzusehen benötigt es keine Spione.
    Edited by Verbalinkontinenz on 7. März 2016 12:58
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Nachdenken- ist genau das richtige Stichwort!

Die Server sind wegen Anmeldefehler down nicht wegen einen Patch.

Eine Woche keinen Händler?
    Das kann jeder Verschmerzen sogar die größte Gilde müsste auf sowas mal vorbereitet sein.
    Spione? Also ich würde nicht jeden verraten wie hoch das Gebot ist.
    Wenn ihr solche Informationen einfach Preis gebt. Selber schuld.

Sag mal merkst du eigentlich wie unwissend und unhöflich dein Post ist?
    Wir geben die Informationen nicht Preis.. es gab mal jemanden, der hat sich Montag vormittags (ich habe früher immer Montag Morgens geboten) in Cyrodil hingestellt und rumgeschrieben, dass er die Gebote der Handelsgilde an den höchst bietenden verkauft, damit das Gebot noch überboten werden kann. Auf der Xbox One kann nämlich noch jeder in den Aufzeichnungen sehen, was man AKTUELL bietet.. ich weiß nicht ob da auf dem PC schon ausgeschaltet wurde.

Also erstmal selber nachdenken würde ich mal behaupten!

Und die Meldung, dass geprüft wird, warum man auf der Xbox One nicht einloggen kann, kam erst kurz nach meinem Post in den Foren online.

Wenn du so mit deinen Mitmenschen offline redest, tust du mir echt leid! Die Armen Leute.. lese mal deinen Text noch mal durch wenn du ihn abschickst.
    Edited by Idhaleya on 7. März 2016 16:02
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Das Gebot der Vorwoche konnte man bisher immer einsehen, ab DLC nicht mehr. Um sowas einzusehen benötigt es keine Spione.

An Thieves Guild kann man das nicht mehr einsehen?

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »

An Thieves Guild kann man das nicht mehr einsehen?

Naja weiß nicht wies bei euch auf der xbox sein wird, aber auf pc wars so, dass man in den aufzeichnungen als normales member zumindest nach dem händlerwechsel einsehen konnte, wie viel und wohin geboten wurde. diese aufzeichnung wird jetzt nur noch denen mit bietrechten angezeigt werden.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Jaja
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.