Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neuling hat ein paar Fragen

Dekator
Dekator
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu hier bei TESO und spiele ansonsten WOW.
Bei WOW gefällt mir die unzähligen Möglichkeiten die man dort hat....eine riesige Welt, Berufe, PVE, Story, Charackterentwicklung, "itemjagd" etc etc.

Ist das bei TESO ähnlich was die Langzeitmotivation betrifft? Bisher macht es mit riesen Spaß muss ich sagen.

Und eine Frage noch zu den Tanks (spiele ich gerne)
Was sind denn grob die Unterschiede zwischen Templer und Drachenritter beim Tanken? Wer hält denn auch mehr aus?

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein...aber das reicht jetzt erstmal :)
Danke euch schonmal
  • ClydeundBonnie
    Herzlich Willkommen im Forum,

TESO ist definitiv ein interessantes Spiel, welches seine Vorzüge bzw. Nachteile hat, wie jedes Spiel auch.
    Ich kann dir mit Gewissheit sagen das die Motivation am Anfang nicht nur groß ist, sie vielmehr auch das Niveau beibehält, wenn gar steigt, da die Hauptgeschichte auch nicht ganz uninteressant ist. - Die Motivation ist hierbei Abhängig von vielerlei Aspekten, zum einen die Story, zum Anderen die Gilde und wiederum auch von deinen Interessen, bist du ein reiner PvE Spieler bzw. PvP'ler oder magst du gerne den Ausgleich?

Zum PvE kann ich dir sagen, dass du nach Abschluss der Hauptquest in deiner Fraktion im Gebiet der Anderen anknüpfst, alles ist frei begehbar, du fängst lediglich von "Null" an, aber selbst hierbei mögen sich manche Quests ähneln, aber sie sind auch nicht gleich.

Es gibt in der Hinsicht viel zu berichten, da das Angebot im PvE, besonders für Neulinge, relativ groß ist und zugleich in regelmäßigen Abständen weitere DLCs veröffentlicht werden.

Der Drachenritter ist ziemlich ausgeglichen in seiner Auswahl der Fertigkeiten, er kann viel Schaden austeilen und zugleich viel einstecken, während er noch die Möglichkeit hat als Supporter des Heilers zu agieren, wenn man es komplexer handhaben möchte. :);)
    Die "perfekte" Rasse für den Drachenritter ist wohl der Kaiserliche, allerdings ist dies eine Geschmackssache und variabel zu deiner Spielweise. (Magicka/Stamina)

Ein Templer wiederum kann selbst als Tank Andere heilen und übernimmt nicht nur die "schlappe" Rolle als Supporter, er hat einen Ausgleich zwischen Angriff und Heilung. - Während der DK relativ zäh sein kann und im PvE zum Playmaker wird, vorausgesetzt man vermag ihn richtig zu spielen und wenn dem Pöbel >:) Beachtung geschenkt wird, soll er die beste Klasse für den Tank sein.

Sofern du Interesse an dem Drachenritter haben solltest und mehr erfahren möchtest, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Grüße Clyde
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    sorry ich finde der nord um einiges besser als tank da er weniger schaden bekommt als die andren rassen die resorsen bekommt man überall her aber da ist jeder anderer Meinung.
    Edited by randy1990 on 6. März 2016 20:22
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • ClydeundBonnie
    Das mag sein, aber genau so, wie man die Ressourcen anderweitig bekommen kann, so kann man den Schanden anderweitig minimieren, sei es durch Tränke oder Fertigkeiten/Passiva. - Mir fällt dabei noch ein, der Nord ist hierbei auf den Zweihänder spezialisiert, während der Kaiserliche auf Schwert und Schild aus ist.
    ...Aber wie du schon sagst, jeder hat eine andere Meinung.
    Edited by ClydeundBonnie on 6. März 2016 20:29
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Nimm einen dunkelelfen als drachenritter. Der hat gute passive fähigkeiten um ihn als stamina oder magicka klasse zu spielen. So hast du alle optionen offen. Magicke oder stamina tank bzw. dd und mit dem nächsten patch soll er auch ganz gut als heiler fungieren, habe ich zumindest gelesen.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Das mag sein, aber genau so, wie man die Ressourcen anderweitig bekommen kann, so kann man den Schanden anderweitig minimieren, sei es durch Tränke oder Fertigkeiten/Passiva. - Mir fällt dabei noch ein, der Nord ist hierbei auf den Zweihänder spezialisiert, während der Kaiserliche auf Schwert und Schild aus ist.
    ...Aber wie du schon sagst, jeder hat eine andere Meinung.

das stimmt aber alle anderen klassen kommen nur auf 50% Schadensreduzierung der nord auf 56% und die Spezialisierung ist nur zum lvln da.

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • ClydeundBonnie
    randy1990 schrieb: »
    das stimmt aber alle anderen klassen kommen nur auf 50% Schadensreduzierung der nord auf 56% und die Spezialisierung ist nur zum lvln da.

Berechtigter und guter Einwand, allerdings...während der Nord weniger Schaden erleidet, kann der Kaiserliche durch seine erhöhten Ressourcen mehr einstecken und auch mehr austeilen, wenn er auf Stamina getrimmt ist. - Wenn man sich auf Stamina festsetzen sollte, würde er im direkten Vergleich auch mehr Schaden machen, durch seine erhöhte Stamina.

Ein Glück das jedes Volk seine Vor- und Nachteile hat. :)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ein tank soll nicht austeilen sonder einstecken und Supporten besonders im Raid die dd machen schaden und der tank und der heiler Supporten.
    und ich bin hybrid dk tank ausgelegt darauf das meine dd den höhsten schaden fahren

aber solang man nicht als ork (der ist häßlich)spielt ist alles egal Hauptsache man hat Spaß an sein char
    Edited by randy1990 on 6. März 2016 21:11

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • ClydeundBonnie
    ein tank soll nicht austeilen sonder einstecken und Supporten besonders im Raid die dd machen schaden und der tank und der heiler Supporten.
    und ich bin hybrid dk tank ausgelegt darauf das meine dd den höhsten schaden fahren

Du hast es viel zu wörtlich genommen, aber wenn du schon darauf eingehst. - Ich ebenso, dennoch bin ich in Verliesen derjenige, der alle Adds auf sich zieht und den Boss, am Leben bleibt und zeitgleich 10k dps macht.

Das Austeilen geht mit dem Einstecken einher, wenn du ausreichend Ausdauer hast, kannst du eben auch länger/mehr Blocken und musst nicht unbedingt in die Offensive gehen. - Dem TE bleibt es letzten Endes selbst überlassen, wie und/oder was er spielt. - Ich kann mich lediglich auf mein Wissen beziehen und das tue ich auch.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    hast meine aussage zu ernst genommen :-)
    so habe ich vor orsinium auch gespielt. bis ich zum Beschluss kann warum selber 10k dps zu machen wen die dd und heiler jeder 10k dps duch mich machen. das ist das wozu ich kam

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • ClydeundBonnie
    hast meine aussage zu ernst genommen :-)
    so habe ich vor orsinium auch gespielt. bis ich zum Beschluss kann warum selber 10k dps zu machen wen die dd und heiler jeder 10k dps duch mich machen. das ist das wozu ich kam

*lach*...dann sollten wir es mal mit Ruhe und Gemütlichkeit ausprobieren.
    Ich weiß worauf du hinaus möchtest, zwar kannst du anderen Spielern verhelfen mehr Schaden zu machen oder den Heiler supporten, allerdings nicht in der von dir genannten Höhe. - Es ist abhängig von der Gruppe selbst, wenn man einen guten Heiler hat und selbst mit dem Tank relativ gut umgehen kann, macht man in Verliesen auch gut und gerne schaden, vergleichsweise viel Schaden. - In Cyrodiil supportest du die DDs, indem du die anderen Spieler schwächst und dingfest machst, allerdings solltest du auch ein wenig austeilen können, denn nur tanky durch Cyro laufen mag zwar für Ablenkung sorgen und dem Team helfen, man sollte aber auch bedenken das man es mit Spielern zu tun hat und wenn durch dich das Fünkchen gefehlt haben sollte dein Gegenüber in die Knie zu zwingen, ja dann....

Jedenfalls, die Vielfalt am Möglichkeiten ist groß, sodass jeder seine individuelle Art und Weise entwickeln kann, mit seinem DK/Tank umzugehen, solange man weiß was man tut und in dem gut ist, ist die Effizienz nicht zu übertreffen, wie ich finde. B)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    die zahlen sind möglich im pve der tank setzt die Rüstung und magiresi runter und dursch das Kriegshorn bekommen sie mehre leben, magika und stamina was Heist mehr dps und 30 mehr krittschaden und ab den nähsten ubdate kommt noch 20% mehr schaden für alle.und bei mein dd komme ich wen ich das alles bekomme auf 45k dps sondern max 35k

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Dekator
    Dekator
    Soul Shriven
    Danke euch für eure Antworten :)

2 Fragen hab ich noch.
    Ich hab irgendwo gelesen dass das Spiel recht phasinglastig wäre...d.h. wenn ich beispielsweise schon recht weit beim questen bin kann ich schlecht einem Freund helfen der weit hinter mir ist da sich die Gebiete für mich schon verändert haben?

Und kann man wenn man höherstufig ist Dungeons auch alleine solo machen wie in WOW?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Dekator schrieb: »
    Ich hab irgendwo gelesen dass das Spiel recht phasinglastig wäre...d.h. wenn ich beispielsweise schon recht weit beim questen bin kann ich schlecht einem Freund helfen der weit hinter mir ist da sich die Gebiete für mich schon verändert haben?

Und kann man wenn man höherstufig ist Dungeons auch alleine solo machen wie in WOW?

zur 1. ja, ist leider so. Durch das bestehen einer Quest, können Gegner, Bosse und Questgeber verschwinden. Im Endeffekt ist es so, das Du und Dein Kumpel am selben Fleck steht und ihr euch nicht mehr sehen könnt und jeder von euch, ebenso eine andere Umgebung sieht.

zur 2. also die normalen Verliese sicher. Für die offenen Verliese, kommt es auf das Verlies, also die Gegnerstärke und dein Level an. Aber irgendwann sind die auch alleine schaffbar.
    Die Gruppenverliese, eher nicht, wüsste jedenfalls nicht wie. Das selbe gilt für die Prüfungen...

siehe https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/23172
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.