Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kein Zugang zum Account?

TLAHAN
TLAHAN
✭✭✭
Funktioniert nur bei mir der Zugriff auf den Account (über den "Konto"-Button) nicht, oder ist die Konto-Seite off?

Beste Antwort

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »
    Nein nein, es kann die Seite gar nicht aufgerufen werden. Am Handy stand "Kann keine gesicherte Verbindung aufbauen". Vielleicht liegt 's daran.

@TLAHAN :

Hört sich für mich nach einem Problem mit der Zertifikate-Aushandlung bei der Verschlüsselung an.

Wenn bestimmte Verschlüsselungsverfahren vom eigenen Browser nicht unterstützt werden, z. B. weil sie inzwischen zu unsicher sind, kann man durchaus Probleme mit dem Aufruf der Seite bekommen, wenn die Seite auf vorsintflutliche Verfahren besteht.

Ich hatte auch 'ne Zeitlang mit meinem FF Zugriffsprobleme auf mein Konto, weil ich das veraltete & unsichere RC4-Verfahren geblockt hatte. Dumm nur, dass Zenimax damals kein anderes Verschlüsselungsverfahren zuließ. In Sachen Internet-Sicherheit sind die Jungs nicht auf dem neusten Stand.

Edit: Bezeichnung korrigiert
    Edited by OwenDaring on 6. März 2016 04:06
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Antwort ✓
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Gerade getestet, ich kann drauf zugreifen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    OK, danke! Komisch. Geht bei mir weder vom Büro aus, noch vom Handy. Hm, muss ich dann zu Hause testen.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    OK, danke! Komisch. Geht bei mir weder vom Büro aus, noch vom Handy. Hm, muss ich dann zu Hause testen.

Evtl beim Einlogen die Emailadresse statt den Nutzernamen genommen? Den Fehler machen viele und wundern sich dann das sie sich nicht auf der Accountseite einlogen können.

Ansonsten kann man sich auch nicht in die Accountverwaltung einlogen wenn man temporär gebannt wurde.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Nein nein, es kann die Seite gar nicht aufgerufen werden. Am Handy stand "Kann keine gesicherte Verbindung aufbauen". Vielleicht liegt's daran.

Kann natürlich auch sein, dass Zenimax vermutet, dass ich mein Abo kündigen will :p
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nein nein, es kann die Seite gar nicht aufgerufen werden. Am Handy stand "Kann keine gesicherte Verbindung aufbauen". Vielleicht liegt's daran.

Kann natürlich auch sein, dass Zenimax vermutet, dass ich mein Abo kündigen will :p

Was fürn Browser nutzt du am Handy ? Habs grad mal mit Chrome und dem Samsung Browser probiert und das funktioniert.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Hm, es dürfte nicht am Browser selbst (allein) liegen, denn zu Hause verwende ich ebenfalls Google Chrome (mit den gleichen Einstellungen) und zu Hause hat es jetzt funktioniert.

Vermute, es liegt an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen im Büro und am Handy.

Aber egal, zu Hause klappt es (gottseidank).

Danke für Eure Antworten!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @TLAHAN :

Aus deinem Häkchen neben meinem Post schließe ich, dass du den Fehler gefunden hast.

Woran lag es denn?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.