Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Der Zweihänder im PVP

MuffinMS91
MuffinMS91
✭✭
Im PVP sehe ich die Stamina Klassen alle nur noch mit dem Zweihänder herum laufen. Es wird nur noch eine oder zwei tasten benötigt womit die Spieler ein töten es ist einfach nur nervig. Kritisches Toben und Henker mehr braucht ein Spieler nicht.Die beiden Fähigkeiten sind viel zu stark sie sollten mit mehr kosten belegt werden damit es nicht mehr zum Standard (Spam )angriff wird. Bsp. Kaum ein Stamina NB läuft noch mit Dolchen im PVP nur noch mit dem Zweihänder.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Stamblades brauchen im Prinzip den 2h. nicht, da sie super klassenspezifische skills haben.

    Der 2h wird in der Regel genutzt wegen momentum. Der Hot bzw der burstheal mit Elan sind die skills für die benötigte Heilung...

    Andere stamuser nutzen wrecking blow und die von dir genannten skills. Wird der Schaden generft wirds mit dem update einfach schwierig als stamuser im pvp. Abgehärtet von den cp gibt nun auf physischen schutz. Mit einem Nerf der fertigkeiten werden sie praktisch doppelt bestraft.

    Soll so bleiben wie es ist. Mit abgehärtet kannst du künftig ja gegensteuern. Nicht das es nachher heißt ich spiele nur stamina oder so. Meinen Main spiele ich auf Magicka.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *seufz* Der wievielte "Nerft die Stamblade"-Thread ist das?!?
    Wart doch erstmal nächste Woche ab, ob der gebuffte Magicka-DK es so auf den LS schafft. Dann sprechen wir uns wieder!
    Ich mecker ja auch nicht über diese nervigen Fritzelblitz-Kleidchenträger-Mages!
    Und:
    isibaer schrieb: »
    Wird der Schaden generft wirds mit dem update einfach schwierig als stamuser im pvp. Abgehärtet von den cp gibt nun auf physischen schutz. Mit einem Nerf der fertigkeiten werden sie praktisch doppelt bestraft.
    Soll so bleiben wie es ist.
    This!

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Han vergessen zu erwähnen magierlicht deckt nun auf. Der andere Morph erhöht die reichweite. Da darf kein Nerf her...
    Ich würde sagen: lern dich zu wehren ;)
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    gegen die Stamina Klassen habe ich so nix nur wegen dem Zweihänder ist es mir PVP ist es so das viele nur noch mit dem Henker angreifen und man es nicht abwehren kann und manche damit nur noch zu schlagen. Ich sag ja nicht das alles so sind.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dazu fällt mir die Karikatur von @zoRn_1337 ein:
    db813f9f2820a42ee7860161377a5a.jpg
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    MuffinMS91 schrieb: »
    gegen die Stamina Klassen habe ich so nix nur wegen dem Zweihänder ist es mir PVP ist es so das viele nur noch mit dem Henker angreifen und man es nicht abwehren kann und manche damit nur noch zu schlagen. Ich sag ja nicht das alles so sind.

    Das einzige Problem daran ist, das man mit den beiden Skills, einen Großteil abseits des Zergs mühelos zerlegen kann.
    Man merkt aber auch bei vielen den Schreck nach nem Firsthit schon an :D
    Gute Spieler oder abgestimmte 3er / 4er Grüppchen zerlegt man damit aber schon nicht mehr.
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Die Karikatur Trift es so was von top :D
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Bitte warum rennen im PVP nur noch Magika builds herum da die Stammina Build kaputt genervt wurden ich sehe nie stahltornado nur noch 10 k Spiels und deto den Stammina Build bleibt halt nur 1-2 Fähigkeiten da der Rest kaputt gemacht wurde die Stammina sind viel zuschwach da die Magika den gleichen Burst schaden machen können wie die Stammina daher bleibt uns nix mehr über außer werecking blow schau die einfach mal die Skills an Magika Version Schäden + heilen der Stammina morph skaliert mit deiner Ausdauer so wo hast du mehr Vorteile


    Heilung + Schaden

    Oder

    Schaden

    Daher finde ich die Klassen morph einfach umfähr

    Ich weis auch warum da früher so die Defizite der Stammina ausgleichen konnte also diemagika Build aber jetzt wo die Magika den gleichen schaden fahren finde ich es extrem unfair

    Ich könnte dir noch mehr unfaire Sachen aufzählen

    Nur noch ein Gedanke zum Abschluss warum. Sind so viele Stammina auf Magika umgestiegen nicht weil die mag Build schlechter sind man nimmt das was gut ist danke
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Ja das stimmt ich habe selber ein Stamina NB kämpfe jedoch mit Bogen und zwei Dolchen im PVP es ist erheblich unterschied zum Magica NB jedoch finde ich es nur dämlich das manchen nur noch Toben und Henker nutzen. Wenn man sich geschickt anstellet kann man auch viel aus der Stamina klasse holen. Es geht mir eigentlich nur um die Fähigkeit weil die Leute nur noch spammen 3-4x Henker und man packt ein. Daher sollte die Fähigkeit nicht noch schwächer gemacht werden sondern nur mit mehr kosten belegt werden sollten.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MuffinMS91 schrieb: »
    gegen die Stamina Klassen habe ich so nix nur wegen dem Zweihänder ist es mir PVP ist es so das viele nur noch mit dem Henker angreifen und man es nicht abwehren kann und manche damit nur noch zu schlagen. Ich sag ja nicht das alles so sind.

    Check ich gerade nicht, es ist doch geil, wenn die Lappen bei +50% Henker spammen.^^
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    MuffinMS91 schrieb: »
    gegen die Stamina Klassen habe ich so nix nur wegen dem Zweihänder ist es mir PVP ist es so das viele nur noch mit dem Henker angreifen und man es nicht abwehren kann und manche damit nur noch zu schlagen. Ich sag ja nicht das alles so sind.

    Check ich gerade nicht, es ist doch geil, wenn die Lappen bei +50% Henker spammen.^^

    Ich hab auch beim mitlesen die ganze Zeit gegrübelt.. ich denke er ment Vernichtenden Schlag.. Das würde auf jedenfall zur Karikatur oben besser passen ;)
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Das Problem ist doch wohl eher, dass sich Zweihänder extrem langweilig spielen und bei mehr als einem Target alles einfach kompliziert wird.
    Bin jetzt langsam soweit meinen Zweihänder gegen einen Bogen zu tauschen und die Dualschwerter zu spielen, weil es einfach mehr Spaß macht.
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Vernichtender Schlag oder Henker das sind so die Dinger wo mit die Leute spammen noch nicht mal bei 50% Leben nein sie greifen ein nur damit an werfen ein einmal durch ein Fähigkeit und dann geht's dem ende zu
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mich einst auch über die Staminaspieler im PvP beschwerd... Da hatte ich allerdings erst 250 CP und als Magicka Templar isses eh nicht sooo leicht. Mittlerweile habe ich 450 CP und läuft geschmeidig auch gegen Staminaspieler. Das was mir oft den *** retten als Magicka Spieler ist, dass ich im PvP nurnoch die Tristat-Pots use und damit auch mein Stamina nie ausgeht. Das heisst ich muss mir nicht mehr überlegen wo ich CC-break nutze, vorher war verschwendete Stamina oft direkt auch das Todesurteil.

    Wenn man ein bisschen übt, dann kann man 2h Spieler auch gut mit movement austricksen. Man muss halt verhindern, dass die Druck aufbauen können, weil dann hat man eh verloren. Das kann man dann auch nicht mehr heilen was einen dann trifft B)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Das Problem ist doch wohl eher, dass sich Zweihänder extrem langweilig spielen und bei mehr als einem Target alles einfach kompliziert wird.
    Bin jetzt langsam soweit meinen Zweihänder gegen einen Bogen zu tauschen und die Dualschwerter zu spielen, weil es einfach mehr Spaß macht.

    allerdings , da muss ich dir recht geben . der zweihänder ist einfach zu schwach und langweilig , und trotzdem spiel ich mit dem 2händer am liebsten . ist immer so gewesen . da hatt Zenimax schon von der Logik her was falsch verstanden das ein 2händer doppelt soviel schaden machen muss als ein normaler einhänder . ich mein das sind 20 kg waffen wenn man es so betrachtet und spalten mit einem hieb den schädel . aber tja die stamina spieler sind einfach unterwertet und zu tief generft . die ganzes mages mit ihren fernangriffen total überladen an stärke und skills . ach da sind wir wieder beim balancing problem .
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Zweihänder schwach sind. Ich hab mit Zweihand definitiv den höheren Schadenspeak.
    Es ist nur grotten langsam. Was aber im Pvp nicht sonderlich interessieren dürfte.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde Zweihänder eigentlich auch recht stark. Ich laufe mit meinem neusten Char (V2, Ork, DK) mit einer Streitaxt umher. Ich habs schon geschafft, mit dem vernichtenden Schlag zwei blaue Spieler zu erledigen, während mein Kollege im Dreck lag. Ein Schlag von mir macht 18k Schaden in Cyro, und meine Waffen sind gerade erst einmal lila.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    Baerstein schrieb: »
    Das Problem ist doch wohl eher, dass sich Zweihänder extrem langweilig spielen und bei mehr als einem Target alles einfach kompliziert wird.
    Bin jetzt langsam soweit meinen Zweihänder gegen einen Bogen zu tauschen und die Dualschwerter zu spielen, weil es einfach mehr Spaß macht.

    allerdings , da muss ich dir recht geben . der zweihänder ist einfach zu schwach und langweilig , und trotzdem spiel ich mit dem 2händer am liebsten . ist immer so gewesen . da hatt Zenimax schon von der Logik her was falsch verstanden das ein 2händer doppelt soviel schaden machen muss als ein normaler einhänder . ich mein das sind 20 kg waffen wenn man es so betrachtet und spalten mit einem hieb den schädel . aber tja die stamina spieler sind einfach unterwertet und zu tief generft . die ganzes mages mit ihren fernangriffen total überladen an stärke und skills . ach da sind wir wieder beim balancing problem .

    Ich schreib es ungern, aber das ist einfach eine l2p Frage....
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    2h ist stark. Zusätzlich gibt's nen wichtigen Hot der als Instant heal beim nochmaligen auslösen einiges wegheilt. Bei dem ganzen Gelagge habe ich allerdings immer wieder Probleme den vernichtenden schlag zu setzen. Mein Gegner ist dann immer plötzlich zu weit entfernt obwohl er doch vor mir steht ;)
    Edited by isibaer on 7. März 2016 06:54
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    MikeVanDemon schrieb: »
    Baerstein schrieb: »
    Das Problem ist doch wohl eher, dass sich Zweihänder extrem langweilig spielen und bei mehr als einem Target alles einfach kompliziert wird.
    Bin jetzt langsam soweit meinen Zweihänder gegen einen Bogen zu tauschen und die Dualschwerter zu spielen, weil es einfach mehr Spaß macht.

    allerdings , da muss ich dir recht geben . der zweihänder ist einfach zu schwach und langweilig , und trotzdem spiel ich mit dem 2händer am liebsten . ist immer so gewesen . da hatt Zenimax schon von der Logik her was falsch verstanden das ein 2händer doppelt soviel schaden machen muss als ein normaler einhänder . ich mein das sind 20 kg waffen wenn man es so betrachtet und spalten mit einem hieb den schädel . aber tja die stamina spieler sind einfach unterwertet und zu tief generft . die ganzes mages mit ihren fernangriffen total überladen an stärke und skills . ach da sind wir wieder beim balancing problem .

    Ich schreib es ungern, aber das ist einfach eine l2p Frage....

    jaja sagt der der wohl noch nie einen zweihänder in der hand hatte . .

    okey vl ist er nicht grade schwach aber er wird schwach indem er verdamt langsam ist .
    warum gibt es für den stamina DK nicht auch so einen überladenen fernangriff wie bei den magiern und nachtklingen die sich nur feige unsichtbar machen und blitzschnell davon flitzen ???

    zb eine art boomerang-skill wo man seinen 2händer hinterher wirft und gleich 25K damage macht . wäre doch mal was hmm ?
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Aha und wenn man daneben wirft, kommt das Teil mit schmackes wieder retour? So Boomerang-like? Toller Plan. -_-
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Aha und wenn man daneben wirft, kommt das Teil mit schmackes wieder retour? So Boomerang-like? Toller Plan. -_-

    die Hitbox ist ja zum glück recht weitreichend und wenn der wurf daneben geht trifft er beim zurückschleudern und macht von mir aus bereichsschaden . und ja ich meine wie ein boomerang . die feigen nachtklingen und magier machen sich ja auch unsichtbar und machen übergroße distanzsprünge :p . alle die nicht begeistetz von so einem skill sind haben doch blos angst das sie sich gegen 2-hand stamina Dks wieder anstrengen müssen .
    Edited by MikeVanDemon on 8. März 2016 11:36
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei 2hand stamina Dks muss man ganz schön aufpassen, falls du das nicht so siehst. Muss ich Cianai wirklich recht geben.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    MikeVanDemon schrieb: »
    Baerstein schrieb: »
    Das Problem ist doch wohl eher, dass sich Zweihänder extrem langweilig spielen und bei mehr als einem Target alles einfach kompliziert wird.
    Bin jetzt langsam soweit meinen Zweihänder gegen einen Bogen zu tauschen und die Dualschwerter zu spielen, weil es einfach mehr Spaß macht.

    allerdings , da muss ich dir recht geben . der zweihänder ist einfach zu schwach und langweilig , und trotzdem spiel ich mit dem 2händer am liebsten . ist immer so gewesen . da hatt Zenimax schon von der Logik her was falsch verstanden das ein 2händer doppelt soviel schaden machen muss als ein normaler einhänder . ich mein das sind 20 kg waffen wenn man es so betrachtet und spalten mit einem hieb den schädel . aber tja die stamina spieler sind einfach unterwertet und zu tief generft . die ganzes mages mit ihren fernangriffen total überladen an stärke und skills . ach da sind wir wieder beim balancing problem .

    Ich schreib es ungern, aber das ist einfach eine l2p Frage....

    jaja sagt der der wohl noch nie einen zweihänder in der hand hatte . .

    okey vl ist er nicht grade schwach aber er wird schwach indem er verdamt langsam ist .
    warum gibt es für den stamina DK nicht auch so einen überladenen fernangriff wie bei den magiern und nachtklingen die sich nur feige unsichtbar machen und blitzschnell davon flitzen ???

    zb eine art boomerang-skill wo man seinen 2händer hinterher wirft und gleich 25K damage macht . wäre doch mal was hmm ?

    Stimmt, bis jetzt hab ich Zweihänder nur im Radio gesehen :'(

    Wenigstens bin ich in der Lage, mir Skillbeschreibungen durchzulesen. Gibt's beim DK ganz interessante, insbesondere bzgl. Mage.
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Das kommt davon das du mit deinem Drachenritter kein Movment hast ich finde das eh eine Frechheit das sie die Schnelligkeit nur noch 30% ist du hast als dk Vorteile mit rüstungsbuffen ect. Daher ist nix unfair das einzige unfairer ist das das gameplay jetzt penonisten Stil hat wenn man schnell spielt hält man halt nicht viel aus aber man hat sein Movment

    Spiele Stammina Templer und spiele auch offen mit 2h und Bogen

    Bitte bedenken dein 2h hat eh 7m Range also wirfst ihn eigentlich eh weil ich glaub net das du einen 7m 2h hast

    Wenn du Reichweite suchst dein bist du beim 2 h an der falschen adresse
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Das kommt davon das du mit deinem Drachenritter kein Movment hast ich finde das eh eine Frechheit das sie die Schnelligkeit nur noch 30% ist du hast als dk Vorteile mit rüstungsbuffen ect. Daher ist nix unfair das einzige unfairer ist das das gameplay jetzt penonisten Stil hat wenn man schnell spielt hält man halt nicht viel aus aber man hat sein Movment

    Spiele Stammina Templer und spiele auch offen mit 2h und Bogen

    Bitte bedenken dein 2h hat eh 7m Range also wirfst ihn eigentlich eh weil ich glaub net das du einen 7m 2h hast

    Wenn du Reichweite suchst dein bist du beim 2 h an der falschen adresse

    Ich spiel einen Zauberer:
    Schnell
    Schilde kann also viel aushalten
    Sehr guter Schaden
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.