Heyho Community
Ich wüsste gerne eure Erfahrung und vorallem eure Meinung in Bezug zur Mahlstrom Arena aus Sicht eines Stamina Spielers.
Ich selber habe sie als Magicka Nachtklinge und vorallem Stamina Templer (419k) durchgespielt.
Das es als Magicka Sorcerer, Templer und Nachtklinge einfacher ist, ist ja bekannt. Aber was mich vorallem beschäftigt ist, gibt es Leute hier die es geschafft haben, diese ohne einen Tod durchzuziehen ? Als Stamina Spieler.
Es gibt ein paar ganz wenige z.B. Alcast der es geschafft hat oder auch eine mir bekannte Stamina Nachtklinge. Das war es dann aber auch schon.
An Sorcerer oder Magicka Nachtklingen hingegen könnte ich euch ein ganzes Buch von Makelosen Eroberern vorlesen.
Meiner Meinung nach besteht die Mahlstrom Arena aus reinem Glück / Random Geschehnissen. Als Sorcerer ist das natürlich kein Problem, da man immer einen OP Schild aufrecht hat. Da stellen plötzliche 9k Light Attacks von gewissen Bossen *hust* 3te Stage *hust* kein Problem da. Auch in der 7ten Stage ist es mal nicht sooo schlimm wenn ihr in eine Blume tretet. Ihr könnt euch ja durchschilden. Bist du jedoch auf Ausdauer basiert, ist jeder nur so kleinste Fehltritt höchstwahrscheinlich auch dein Letzter.
Ich möchte nicht, dass irgendeine Klasse generft wird ! Ganz im Gegenteil. ZOS sollte es sein lassen irgendwelche super tollen Sachen, was Klassen ausmacht zu ruinieren (Bsp. Gruppenheal der NB), sondern die Schwächeren (zu denen ich im Moment z.B. den StamTemp - welcher früher doch so gut war - zähle) buffen. Den Schaden von "Macht des Lichts" zu erhöhen ist schonmal ein guter Anfang.
Schön wäre auch Instanzen und Trials oder die MSA auch, weniger auf Random Ereignisse zu bauen. Stattdessen erfindet neue und genialere Mechaniken um Veteranen Version von Normalen Version zu erschweren. Die Mahlstrom Arena und auch der Schlund von Lorkhaj sind gute Beispiele wie diese bis auf den austeilenden Schaden und HP genau gleich sind.
Momentan bin ich selber nur noch auf den Makelosen Eroberer aus, welcher mir als Stamina Spieler 1.000.000x mehr wert als mit jedem Zauberer / Nachtklinge.
Langes Gerede kurzer Sinn:
Was sind eure Erfahrungen und Meinungen zur Mahlstrom Arena speziell als Stamina Spieler?
(Ich weiß, dass es einen "MSA Eure Erfahrungen" Thread gibt, aber dieser betrifft nur die Allgemeine Schwierigkeit und nicht Balance zwischen Stamina / Magicka)
vHoF: 207k
vMoL: 163k
vAA: 144k
vSO: 168k
vDSA: 48.2k
*Ancaria, Raidgroup Manticora*