Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie levelt ihr eure (low-)Vet Stam Chars im AvA?

Wump
Wump
✭✭✭
Hallo zusammen,

aktuell hänge ich mit einem V2-Stam-DK im AvA ein wenig fest... Habe im non-Vet-Bereich primär per PvE bzw. Dungeons gelevelt, möchte aber nun ins AvA einsteigen. Diverse Guides aus den Selbsthilfegruppen zum Thema "wie gehe ich mit AvA-Frust als non-V16 um" habe ich gelesen - kurz: ich bin bereit, mich auf dem Weg bis V16 frustrieren zu lassen, um dann auf Max-lvl ernsthaft mitspielen zu können.

Der Weg ist das Ziel: Ich möchte den DK gern weiterhin als Stam spielen. Meine AvA-Erfahrungen damit als V1 und V2 waren eher so... na ja. :D Mir ist völlig klar, dass ein lowie-Melee mit seinem süßen blauen V2-set und zarten 210CP nicht mit den Großen mithalten kann- is auch ok so. Aktuell spiele ich:

10Pkte in HP, Rest in Stam
5Med., 2H. (5 Teile Ashen grip, 2 Teile Night Silence)
rot: 71CP in Blockerfahrung
blau: 71CP in Mighty
grün: 40CP in Warlord, 31 CP in Mondkalb

1h/S: Invasion - Heroic Slash - Burn. Talons - Def. Stance - Igne. Shield - Ulti: Take Flight
2H: Ruhend. Momentum - WB - Henker - Brennender Odem - Geschmolz. Arsenal - Ulti: Take Flight (bald Dämmerbrecher)

Meine Fragen an euch:

1. Welche Rolle kann ich als kleiner Stam-DK in Cyro einnehmen? PvP-Tanken scheint mir Quatsch zu sein. Als DD mit 2h (v.a. wg. Selfheal) und Bogen (um auf Range bleiben zu können)? Oder gibt es klügere Waffenoptionen? 1h/S spiel ich gern, die LA/Bash/Heroic-Kombination scheint mir eig. ganz gut zu klappen, aber im Melee zerreißt es mich halt in Sekunden...
2. Einen Supporter spielen (gibt's den in ESO eigentlich)? Igneous, Molten Arm. usw. supporten sicherlich, aber als Stam Char ist das doch auch eher witzlos, oder? Könnte ich das kompensieren durch 2Med./5Light, Max Mag. Glyphen? Oder verzettle ich mich dann zu einem Hybriden, der eig. gar nichts richtig kann?
3. Einfach nur durchhalten, bis ich Vigor und Krähenfüße habe? Wird mein Stam-Dasein dann spürbar besser?

Würde mir helfen, wenn ihr mit den ein oder anderen Tipp geben könntet, wie ihr eure Stam-Chars im AvA gespielt habt :)

Vielen Dank und LG, der Wump
Edited by Wump on 25. Februar 2016 08:57
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Moin wenn du im AvA in gruppen unterwegs bist Levels du recht schnell so gehst du in der Masse ein bisschen unter hilfst hier und da mit Flächen schaden (bisschen aushelfen).
    In der gruppe sammelst du an guten Tagen viele Allianzpunkte (Burgen einnehmen bringt sehr viele punkte).
    [In deinem Fall kann ich dir die Würgende Krallen empfehlen.]

    (Als 1 Waffe den Zweihänder da gibt's auch Momentum zur Heilung und andere gute Fähigkeiten)
    (Als 2 Waffe würde ich den Bogen empfehlen mit Bombarde.)



    Um ein guten skill kannst du ja hier mal rein schauen http://www.eso-skillfactory.com/de/finden/?c=1&t=ava;solo_ava;group_ava&l=de;en;fr

    Gruß MuffinMS91
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Versuch immer in nem grossen Zerg mitzulaufen, weils da weniger auf Einzelne ankommt. Dann einfach überleben und area damage attack oder einzelne mit anderen zusammen focussen. Dann läufts :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Bei Burg Verteidigungen solange in der Burg bleiben bis der def Tick raus ist
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.