Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vorrausetzungen für Handwerksschriebe (Alchemie)

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Welche genauen Vorraussetzungen muß man erfüllen um Alchemie Handwerksschriebe für die Freibeuter (Stufe 5, Bangkorei, Schnittermark oder Riften) erhalten zu können. Oder gibt es diese wirklich nicht?

Mein aktueller Char (AD) ist zur Zeit Level 43 und kann Tränke bis Stufe 40 herstellen. Diese muß ich in Malabal Tor (Kriegergilde) abgeben.

Bei einem vorherigen Versuch mit einem anderen Char wurde ich, als ich da (ähnlicher Level)nachdem ich dann die nächste Stufe von Alchemie gelevelt habe, gleich nach Kalthafen geschickt und ahbe somit die Freibeuter übersprungen.

Ähnliches passiert einem als Versorger.
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Die Alchemie- und Versorgerschriebe sind mir bezüglich ihrer Abgabeorte und einem eventuellen Zusammenhang zum erreichten Level, ebenso ein ewiges Mysterium.
    Theoretisch sollte jedenfalls der Skill Lösungsmittelkenntnis (8) und Rezeptverbesserung (6) dafür ausschlaggebend sein. So wie es Schmiedehandwerk, Schneiderhandwerk, Schreinerhandwerk und Machtverbesserung (alle 10) bei den restlichen ist. Das klappt aber irgendwie nicht so wie angenommen.
    Mit dem Handwerkslevel selber, also 50 oder nicht, scheint es mir aber weniger zu tun zu haben, theoretisch.
    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass diese beiden Skills eine andere Anzahl an Level, wie die vier restlichen haben. Deswegen passt da irgendetwas nicht...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwo muß da wirklich ein Wurm drinnen sein... habe jetzt mal die nächste Stufe freigeschaltet... war bisher auch noch nicht in Kalthafen gewesen.

    Ergebnis: Immer noch sind die Handwerkschriebe für die Kriegergilde zu erfüllen. Also scheint es wohl wirklich so zu sein, das es für die Freibeuter keine Aufgaben gibt, wenn es um Alchemie und Versorgen geht. Das wird einfach übersprungen :(
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Mit meinem Ebenherztwink hatte ich übrigens einen vergleichbaren Effekt. Wo ich beim fortschreiten der Questreihe von Ostmarsch nach Rift gewechselt bin, musste ich die Alchemie- und Versorgerschriebe weiterhin in Windhelm abgeben. Anfangs hatte ich noch die Machtschriebe gemacht, die durfte ich in Riften loswerden. Das war mir irgendwann zu blöd, so das ich mich nur auf die erstgenannten konzentriert habe. Aber selbst wo ich die genannten Level (Lösungsmittelkenntnis und Rezeptverbesserung) auf 8 bzw. 6 hatte, hat sich daran nichts geändert.
    Wo ich dann nach Kalthafen kam, rate mal wo ich den Kram abgeben durfte... in Orsinium/Wrothgar. Also wurden zwei Gebiete komplett übergangen.
  • RonD71
    RonD71
    An CKomet,
    es ist folgender Maßen, Sie können ungefähr für jedes bereisbares Land ein Handwerkslevel rechnen. Also z.B. beim Ebenerzpakt: Steinfälle Lv. 1, Deshaan Lv. 2, Schattenfenn Lv. 3, Ostmarsch Lv. 4, Rift Lv. 5 (das ist bei allen Anfangsorten gleich aufgebaut), in Kalthafen Lv. 6, Kargstein Lv. 7-9, Wrothgar Lv. 10.
    Beim Versorgen ist es etwas anders aufgebaut, da richtet es sich am eigenen Level, vor allem später bei den Veteranenlevel.
    Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.
  • RonD71
    RonD71
    An CKomet,
    kleiner Nachtrag,
    die Handwerksgutachtenkarten sind nicht immer, nach Abgabe der Materialien in den Boxen die man bekommt. Zufallsprinzip.
    Kleiner Tipp am Rande, machen Sie beim Finden der Gutachtenkarten und der gefundenen Waren ein Foto davon, dann müssen sie nicht jedesmal von neuem danach suchen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    RonD71 schrieb: »
    An CKomet,
    kleiner Nachtrag,
    die Handwerksgutachtenkarten sind nicht immer, nach Abgabe der Materialien in den Boxen die man bekommt. Zufallsprinzip.
    Kleiner Tipp am Rande, machen Sie beim Finden der Gutachtenkarten und der gefundenen Waren ein Foto davon, dann müssen sie nicht jedesmal von neuem danach suchen.

    Ich habe, wie man an meiner Signatur erkennen kann eine Auflistung mit Screenshots aller Fundorte erstellt. Dafür wollte ich ja wissen, ob es für Alchemie keine in den letzten Gebieten der Alianzen gibt ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.