fragen an
@Wrobel & team
pve:
-wie sieht es denn mit etwas ausdauer-support für nachtklingen heiler aus?
es kann doch absolut kein zustand bleiben, dass das nur der templar kann!
ich laufe nicht oft random... aber eine absage zu kriegen ala "no shards, no repentance!" ist echt das alleraller letzte. leider habe das öfter schon erlebt.
-ist der nb-heiler nur für eingespielte gruppen vorgesehen, oder wie denkt ihr euch das?
anders formuliert: ist der templar die einzige klasse mit der man als heiler mal spontan random/mit schwachen spielern was unternehmen kann?
-ich meine mich ganz düster erinnern zu können, dass ihr mit dem nutzlosen unerschrockenen altar mal was drehen wolltet?!
gut, ich bin nicht besonders scharf darauf. jede nicht-klassenfähigkeit, die ich slotten muß, macht mich schwächer.
und da wären schon: elementarer entzug, mystischer orb, mutagen, und heilender schutz. null passives gibt es für diesen aktionsleisten ballast.
-was könnte ein nb-heiler denn so von der leiste schmeissen, um nun auch noch ausdauer zur verfügung zu stellen?
lebensfluss?
heilender pfad?
magierlicht?
essenzentzug?
-sollen nb-heiler mit einem 14er meisterstab hinter der gruppe/dem tank herrennen und heilende quellen spammen?
-wie kommt ein nb-heiler an einen 14er meisterstab, wenn alles im vorfeld nach
shards und
repentance schreit?
nein, diese frage ziehe ich zurück, zu polemisch... manche spieler wären ja schon froh, mal einen 13er zu gesicht zu bekommen.
zu unserer einzig verfügbaren burst-heilung, dem heilenden schutz, kann ich nur sagen:
die meisten spieler sind krass gescared, wenn sie mal droppen und pullen ein medikit. damit wird der skill ineffektiv oder er kommt einfach nen tick zu spät.
wir brauchen da etwas mit hand und fuß.
glaubt ihr, dass nachtklingen-heiler im neuen raid gebraucht werden?
-wenn ja, warum?
-wenn nein, was spricht dagegen?
-wie viele nachtklingen haben auf dem pts aktiv in MoL geheilt? haben das überhaupt welche?
-wenn nein, was glaubt ihr warum das so war/ist/sein wird?
-könnte unser heilender pfad nicht wie das kampfgebet wirken?
seenefessel ist stark im solo-spiel/pvp, seelenernte fest auf unseren off/execute-bars verankert aber keine nb vom fach nutzt den schleier der klingen oder diesen anderen morph davon.
(...mit 2 NB's auf vr16 weiss ich noch nicht einmal wie der heisst)
-habt ihr irgendwann mal vor diese fähigkeit zu buffen. i.e gleichwertiger schaden mit meteor und overload? oder denkt hier jemand an die nova?
mit einer synergie ~40k schaden/gegner? ...das sind ultimates
ich habe in fast 2 jahren eso nur einen spieler getroffen, der die schleier-synergie bewusst gezogen hat.
einen tank, der mit ihrer hilfe die äxte im archiv auf das raid hat losgehen lassen...
-was waren/sind denn eure ziele mit dem schleier und seiner synergie überhaupt?
-ist sie nicht viel zu selten oben/nützlich, als das spieler sich an sie gewöhnen könnten? geschweige denn einzuplanen mit ihr regelmäßig/sinnvoll zu arbeiten?
-warum kann nur ein spieler sie nutzen?
-also, nur "eine heilung" während sowieso 30% schadensreduzierung aktiv sind? da kriegt man doch eh jeden hochgeheilt! oder nicht? ...und wenn nicht, bleibt halt ein spieler stehen, während alle anderen kippen... helfen würde dann ja sowieso nichts mehr.
-wieviel hps habt ihr denn so gedacht, könnte das während eines bosskampfes ausmachen? habt ihr euch überhaupt etwas dabei gedacht?
-im vergleich zur nova: 1x ~30k heilung gegen potentielle 5-20k++ dps/trashpull ist das eure definition von balance?
also taugt die schleier-synergie doch nur zum trollen des eigenen raids?
das schlimme ist, ich kann noch nicht einmal sagen wie gut oder schlecht der schaden vom schleier ist, da ich seit knapp einem jahr den meteor auf der leiste habe. trotz 100 punkten im traumathurgen habe ich einen ultimate geslottet, der elementaren schaden macht und es gab keinen grund den nutzlosen schleier überhaupt auszuprobieren.
wenn ihr lebensfluss schon beschneiden müßt:
-wird der hot
smart oder bleibt er an einem spieler "kleben"?
-wäre es nicht möglich zumindes kleinere pflege zu erhalten?
-habt ihr überhaupt etwas damit vor? (außer dem nerf)
-könnte der hot dann evtl. schneller ticken?
-könnte neben heilung nicht auch ausdauer gewährt werden?
-könnte der hot eine oh-sh*t heilung, die der nb fehlt, aktivieren? funktionsweise wie mutagen? gerne auch mit x sec ICD?
-könnte der hot nun länger aktiv bleiben? (~laufzeit mutagen/rr)<---das wäre nur ein gimmick und kein feature, welches eines extra morphs würdig wäre.
-könnte der hot, verdammt nochmal, endlich auch bei schadensschilden funktionieren? ich meine mehr wie 1hp/2sec
ihr könnt es auch so lassen und akzeptieren, dass eingespielte gruppen halt einen dd mehr und einen heiler weniger mitnehmen. (es gibt doch eh weit mehr dd's als heiler oder tanks.)
-vielleicht heilen nb-dps nicht zu viel -sondern die nb-heiler machen einfach zu viel schaden und eure zahlen täuschen euch?
durch kritische treffer gewähren wir verbündeten kleinere wildheit. da die zauberer und templar passives nun beide schadensarten (ausdauer-magie) unterstützen, wäre es nur fair, auch die kritchance für magieschaden unserer verbündeten zu erhöhen.
-was meint ihr?
ich halte diese ganzen stealth-passives für obsolet. mein standpunkt. aber fakt ist, durch die vielen änderungen verlieren sie massiv an gewicht. auch haben die nb's im gruppenspiel niemals davon profitieren können.
-bekommen wir etwas um diesen makel zu kompensieren?
das qual/morphs nun schaden machen können, auch wenn sie ein ziel nicht abgestellt haben, ist sehr aufmerksam von euch. ich finde diese fähigkeit besonders in der VMSA runde 7, 8 und 9 sehr hilfreich. leider ist der schaden nicht wirklich spürbar.
-könntet ihr euch mit dem gedankenspiel anfreunden, den schaden in einem "spürbaren" bereich zu heben? (im pvp tickt diese fähigkeit nur mit ~120schaden/sec.)
magica-nightblades hatten ihre 5minutes of fame als, die spieler noch turm und so farmen mußten. viele spieler haben nun fertig -oder schnauze voll -oder einfach julianos gecraftet.
-werden die nb's wieder in der bedeutungslosigkeit versinken wenn ihr mit dem lebensfluss fertig seid?
pvp:
-wird man wenigstens schattenbarriere erhalten, wenn man in enttarnten zustand den schattenmantel aktiviert?
-die lähmung von teleportschlag/hinterhalt wird zu einer 60% verlangsamung. aber ohne mindestabstand sind diese weiterhin "spammbar". werdet ihr nachbessern oder wollt ihr doch lieber ein weiteres jahr gejammer im zusammenhang mit mißbrauch dieser fähigkeit ertragen?
offtopic,
wenn ich, um doch noch an pve-sets zu kommen, in cyrodiil mutagen for the win spamme. haue ich damit jeden den ich treffe aus dem defensiven manöver raus?
...bevor jemand meckert... es gibt auch spc for free.
fragen über fragen...
mfg
[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Namen in Thread-Titeln