Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

eso-live ohne antworten auf brennende fragen

player_klaus
player_klaus
✭✭✭
fragen an @Wrobel & team


pve:

-wie sieht es denn mit etwas ausdauer-support für nachtklingen heiler aus?
es kann doch absolut kein zustand bleiben, dass das nur der templar kann!
ich laufe nicht oft random... aber eine absage zu kriegen ala "no shards, no repentance!" ist echt das alleraller letzte. leider habe das öfter schon erlebt.

-ist der nb-heiler nur für eingespielte gruppen vorgesehen, oder wie denkt ihr euch das?
anders formuliert: ist der templar die einzige klasse mit der man als heiler mal spontan random/mit schwachen spielern was unternehmen kann?

-ich meine mich ganz düster erinnern zu können, dass ihr mit dem nutzlosen unerschrockenen altar mal was drehen wolltet?!

gut, ich bin nicht besonders scharf darauf. jede nicht-klassenfähigkeit, die ich slotten muß, macht mich schwächer.
und da wären schon: elementarer entzug, mystischer orb, mutagen, und heilender schutz. null passives gibt es für diesen aktionsleisten ballast.


-was könnte ein nb-heiler denn so von der leiste schmeissen, um nun auch noch ausdauer zur verfügung zu stellen?
lebensfluss?
heilender pfad?
magierlicht?
essenzentzug?

-sollen nb-heiler mit einem 14er meisterstab hinter der gruppe/dem tank herrennen und heilende quellen spammen?

-wie kommt ein nb-heiler an einen 14er meisterstab, wenn alles im vorfeld nach shards und repentance schreit?
nein, diese frage ziehe ich zurück, zu polemisch... manche spieler wären ja schon froh, mal einen 13er zu gesicht zu bekommen.

zu unserer einzig verfügbaren burst-heilung, dem heilenden schutz, kann ich nur sagen:
die meisten spieler sind krass gescared, wenn sie mal droppen und pullen ein medikit. damit wird der skill ineffektiv oder er kommt einfach nen tick zu spät.
wir brauchen da etwas mit hand und fuß.

glaubt ihr, dass nachtklingen-heiler im neuen raid gebraucht werden?
-wenn ja, warum?
-wenn nein, was spricht dagegen?
-wie viele nachtklingen haben auf dem pts aktiv in MoL geheilt? haben das überhaupt welche?
-wenn nein, was glaubt ihr warum das so war/ist/sein wird?

-könnte unser heilender pfad nicht wie das kampfgebet wirken?


seenefessel ist stark im solo-spiel/pvp, seelenernte fest auf unseren off/execute-bars verankert aber keine nb vom fach nutzt den schleier der klingen oder diesen anderen morph davon. (...mit 2 NB's auf vr16 weiss ich noch nicht einmal wie der heisst)

-habt ihr irgendwann mal vor diese fähigkeit zu buffen. i.e gleichwertiger schaden mit meteor und overload? oder denkt hier jemand an die nova?
mit einer synergie ~40k schaden/gegner? ...das sind ultimates

ich habe in fast 2 jahren eso nur einen spieler getroffen, der die schleier-synergie bewusst gezogen hat.
einen tank, der mit ihrer hilfe die äxte im archiv auf das raid hat losgehen lassen...

-was waren/sind denn eure ziele mit dem schleier und seiner synergie überhaupt?
-ist sie nicht viel zu selten oben/nützlich, als das spieler sich an sie gewöhnen könnten? geschweige denn einzuplanen mit ihr regelmäßig/sinnvoll zu arbeiten?
-warum kann nur ein spieler sie nutzen?
-also, nur "eine heilung" während sowieso 30% schadensreduzierung aktiv sind? da kriegt man doch eh jeden hochgeheilt! oder nicht? ...und wenn nicht, bleibt halt ein spieler stehen, während alle anderen kippen... helfen würde dann ja sowieso nichts mehr.
-wieviel hps habt ihr denn so gedacht, könnte das während eines bosskampfes ausmachen? habt ihr euch überhaupt etwas dabei gedacht?
-im vergleich zur nova: 1x ~30k heilung gegen potentielle 5-20k++ dps/trashpull ist das eure definition von balance?

also taugt die schleier-synergie doch nur zum trollen des eigenen raids?

das schlimme ist, ich kann noch nicht einmal sagen wie gut oder schlecht der schaden vom schleier ist, da ich seit knapp einem jahr den meteor auf der leiste habe. trotz 100 punkten im traumathurgen habe ich einen ultimate geslottet, der elementaren schaden macht und es gab keinen grund den nutzlosen schleier überhaupt auszuprobieren.


wenn ihr lebensfluss schon beschneiden müßt:

-wird der hot smart oder bleibt er an einem spieler "kleben"?
-wäre es nicht möglich zumindes kleinere pflege zu erhalten?
-habt ihr überhaupt etwas damit vor? (außer dem nerf)
-könnte der hot dann evtl. schneller ticken?
-könnte neben heilung nicht auch ausdauer gewährt werden?
-könnte der hot eine oh-sh*t heilung, die der nb fehlt, aktivieren? funktionsweise wie mutagen? gerne auch mit x sec ICD?
-könnte der hot nun länger aktiv bleiben? (~laufzeit mutagen/rr)<---das wäre nur ein gimmick und kein feature, welches eines extra morphs würdig wäre.
-könnte der hot, verdammt nochmal, endlich auch bei schadensschilden funktionieren? ich meine mehr wie 1hp/2sec


ihr könnt es auch so lassen und akzeptieren, dass eingespielte gruppen halt einen dd mehr und einen heiler weniger mitnehmen. (es gibt doch eh weit mehr dd's als heiler oder tanks.)


-vielleicht heilen nb-dps nicht zu viel -sondern die nb-heiler machen einfach zu viel schaden und eure zahlen täuschen euch? o:)


durch kritische treffer gewähren wir verbündeten kleinere wildheit. da die zauberer und templar passives nun beide schadensarten (ausdauer-magie) unterstützen, wäre es nur fair, auch die kritchance für magieschaden unserer verbündeten zu erhöhen.
-was meint ihr?

ich halte diese ganzen stealth-passives für obsolet. mein standpunkt. aber fakt ist, durch die vielen änderungen verlieren sie massiv an gewicht. auch haben die nb's im gruppenspiel niemals davon profitieren können.
-bekommen wir etwas um diesen makel zu kompensieren?

das qual/morphs nun schaden machen können, auch wenn sie ein ziel nicht abgestellt haben, ist sehr aufmerksam von euch. ich finde diese fähigkeit besonders in der VMSA runde 7, 8 und 9 sehr hilfreich. leider ist der schaden nicht wirklich spürbar.
-könntet ihr euch mit dem gedankenspiel anfreunden, den schaden in einem "spürbaren" bereich zu heben? (im pvp tickt diese fähigkeit nur mit ~120schaden/sec.)



magica-nightblades hatten ihre 5minutes of fame als, die spieler noch turm und so farmen mußten. viele spieler haben nun fertig -oder schnauze voll -oder einfach julianos gecraftet.
-werden die nb's wieder in der bedeutungslosigkeit versinken wenn ihr mit dem lebensfluss fertig seid?



pvp:

-wird man wenigstens schattenbarriere erhalten, wenn man in enttarnten zustand den schattenmantel aktiviert?
-die lähmung von teleportschlag/hinterhalt wird zu einer 60% verlangsamung. aber ohne mindestabstand sind diese weiterhin "spammbar". werdet ihr nachbessern oder wollt ihr doch lieber ein weiteres jahr gejammer im zusammenhang mit mißbrauch dieser fähigkeit ertragen?

offtopic,
wenn ich, um doch noch an pve-sets zu kommen, in cyrodiil mutagen for the win spamme. haue ich damit jeden den ich treffe aus dem defensiven manöver raus?
>:) ...bevor jemand meckert... es gibt auch spc for free.

fragen über fragen...


mfg

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Namen in Thread-Titeln
Edited by ZOS_KevinO on 19. Februar 2016 11:45
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieso sollte der NB Heiler etwas wie Shards / Repentance bekommen? Was ist mit Sorc und DK Heiler? Bekommen Templar dann auch Sap und Funnel?

    Man wird aus allem möglichen Gründen als Random Gruppen gekickt, Gott sei Dank hast du 5 Gildenslots.

    "Jede nicht klassenfähigkeit macht mich schwächer " - Quatsch. Wenn alle Klassen alles könnten, könnten wir die Klassen auch abschaffen. Jede Klasse hat bestimmte Vorteile und was sie nicht kann, gleicht sie mit anderen Skills aus, die natürlich schwächer sind als die Klassenskills anderer Klassen. Die wollen ja auch ein Alleinstellungsmerkmal.

    Du stellst Heilung durch DPS zur Verfügung... Das ist dein Ding.

    Kein Mensch "pullt n Medikit",... Außer du hast ihn schon wieder mal drauf gehen lassen :) wir brauchen ja 24/7 Stam potions, weil du keine Shards hast *grinst
    Heilender Schutz reicht Dicke für alle Vet Dungeons als Panic button.


    Im neuen Raid rennt jeder und seine Mutter als Magicka NB rum. Brauche ich da n extra nb heiler? Nö! Das machen die damage dealer nebenbei. Mit einem kompetenten Magicka Nb auf Damage kannst du auch geschmeidig alle Dungeons cleanen ausser icp / wgt vielleicht. @The_Saint zeigt dir, wie.
    Also ja, es gibt haufenweise Magicka NBs im neuen Trial doch wie immer bei ESO ist damage das A und O und da ist die Magicka NB einfach top... Inclusive großartigem Offheal.


    Schleier der Klingen macht mehr damage als Meteor in verschiedenen Situationen. Bei trash steht oft nicht jeder mob im Meteor Feld.. Veil ist größer. Auch wenn der trash die volle Wirkdauer im Veil steht, kannst du mehr Schaden machen. Ist mit der Diebesgilde aber hinfällig, da wird alles mit ele expert gebuffed.
    Warum sollte Veil mehr Schaden machen als Meteor? Veil hat ja noch die 30% damage reduction. Beide Ultis haben ihren Platz. Mit der nutzlosen Synergie hast du recht.


    Lebensfluss kostet 850 Magicka mit 3x spell damage Glyphen, macht super Schaden und heilt 2 Ziele.. Ich denke der Skill braucht keinen buff.

    Es wird immer so sein, dass so wenig heiler/Tanks wie möglich in Gruppen mitgenommen werden. Das ist kein NB Problem. Mehr Damage = Dungeon schneller durch.

    Nur weil du stealth passivs als ich nb heiler nicht nutzt sind sie nicht obsolet. Ich kann mit 8% mehr Magicka auch nichts anfangen... Trotzdem gönne ich dir den passiv :)

    Magicka Nb ist ein spitzen DD für den neuen Trial. Also keine angst... Weit entfernt von bedeutungslos.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    player_klaus schrieb: »
    fragen an @Wrobel & team


    pve:

    -wie sieht es denn mit etwas ausdauer-support für nachtklingen heiler aus?
    es kann doch absolut kein zustand bleiben, dass das nur der templar kann!
    ich laufe nicht oft random... aber eine absage zu kriegen ala "no shards, no repentance!" ist echt das alleraller letzte. leider habe das öfter schon erlebt.


    Besser fände ich es, wenn man den Templern das einfach weg nimmt. Durch den Ausdauerpush lernen die Leute selber nicht ihre Charaktere soweit zu skillen und zu bauen, dass sie genügend Ausdauer reg haben....
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    player_klaus schrieb: »
    fragen an @Wrobel & team


    pve:

    -wie sieht es denn mit etwas ausdauer-support für nachtklingen heiler aus?
    es kann doch absolut kein zustand bleiben, dass das nur der templar kann!
    ich laufe nicht oft random... aber eine absage zu kriegen ala "no shards, no repentance!" ist echt das alleraller letzte. leider habe das öfter schon erlebt.


    Besser fände ich es, wenn man den Templern das einfach weg nimmt. Durch den Ausdauerpush lernen die Leute selber nicht ihre Charaktere soweit zu skillen und zu bauen, dass sie genügend Ausdauer reg haben....

    Und dann nehmen wir noch mystische Kugeln und Elementarer Entzug ausm Spiel, damit die Magicka DPS das auch machen muss.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    player_klaus schrieb: »
    fragen an @Wrobel & team


    pve:

    -wie sieht es denn mit etwas ausdauer-support für nachtklingen heiler aus?
    es kann doch absolut kein zustand bleiben, dass das nur der templar kann!
    ich laufe nicht oft random... aber eine absage zu kriegen ala "no shards, no repentance!" ist echt das alleraller letzte. leider habe das öfter schon erlebt.


    Besser fände ich es, wenn man den Templern das einfach weg nimmt. Durch den Ausdauerpush lernen die Leute selber nicht ihre Charaktere soweit zu skillen und zu bauen, dass sie genügend Ausdauer reg haben....

    Und dann nehmen wir noch mystische Kugeln und Elementarer Entzug ausm Spiel, damit die Magicka DPS das auch machen muss.

    Pöse pöse, ganz pöse Gedanken ;).

    Magicka nb ist doch super. .. reiner dd und trotzdem so einen krassen offheal bei minimalem magicka Einsatz. .. Natürlich hat jede Klasse seine vor und Nachteile. Wäre dem nicht so, wäre das Spiel zu eintönig.

    Den ausdauersupp nur auf den Templer beziehen ist das große plus für die klasse. Er wurde mit dem neuen dlc aber um sein bol etwas generfed. Alles in Rahmen also.
    Sorcs haben einen "bol" übers Pet erhalten so dass hier auch besser geheilt werden kann.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    player_klaus schrieb: »
    fragen an @Wrobel & team
    pve:

    -wie sieht es denn mit etwas ausdauer-support für nachtklingen heiler aus?
    es kann doch absolut kein zustand bleiben, dass das nur der templar kann!
    ich laufe nicht oft random... aber eine absage zu kriegen ala "no shards, no repentance!" ist echt das alleraller letzte. leider habe das öfter schon erlebt.

    -ist der nb-heiler nur für eingespielte gruppen vorgesehen, oder wie denkt ihr euch das?
    anders formuliert: ist der templar die einzige klasse mit der man als heiler mal spontan random/mit schwachen spielern was unternehmen kann?

    -ich meine mich ganz düster erinnern zu können, dass ihr mit dem nutzlosen unerschrockenen altar mal was drehen wolltet?!

    gut, ich bin nicht besonders scharf darauf. jede nicht-klassenfähigkeit, die ich slotten muß, macht mich schwächer.
    und da wären schon: elementarer entzug, mystischer orb, mutagen, und heilender schutz. null passives gibt es für diesen aktionsleisten ballast.


    -was könnte ein nb-heiler denn so von der leiste schmeissen, um nun auch noch ausdauer zur verfügung zu stellen?
    lebensfluss?
    heilender pfad?
    magierlicht?
    essenzentzug?

    -sollen nb-heiler mit einem 14er meisterstab hinter der gruppe/dem tank herrennen und heilende quellen spammen?

    -wie kommt ein nb-heiler an einen 14er meisterstab, wenn alles im vorfeld nach shards und repentance schreit?
    nein, diese frage ziehe ich zurück, zu polemisch... manche spieler wären ja schon froh, mal einen 13er zu gesicht zu bekommen.

    zu unserer einzig verfügbaren burst-heilung, dem heilenden schutz, kann ich nur sagen:
    die meisten spieler sind krass gescared, wenn sie mal droppen und pullen ein medikit. damit wird der skill ineffektiv oder er kommt einfach nen tick zu spät.
    wir brauchen da etwas mit hand und fuß.
    Ich geh es mal nach und nach durch...

    Wäre schön, aber wie schon erwähnt haben Dk's und Sorc den auch nicht... Ja blöd wenn man sowas erlebt. Wenn ich als heiler ne Daily mit randoms machen will ist manchmal auch skepsis. Aber bisher hab ich noch jeden überzeugt ob speere oder nicht. Einzig WGT wenn sie den bug nutzen wollen ist natürlich was anderes...
    Schwache Spieler zieh ich einfach durch, fertig. Wer sein build so plant das er immer auf irgendwas von anderen angewiesen ist, sollte vielleicht auf random gruppen verzichten und sich nicht über die gruppe beschweren. Das eher das problem, dass manche leute sich halt von bestimmten sachen abhängig machen.

    Blutiger Altar:
    Ja sie wollten was drehen, in ESO live hat wrobel auch erzählt was sie gedreht haben und was dabei rauskam. Sie werden sich schon was für den einfallen lassen...

    Entweder du spielst Heiler mit massiv damage und brauchst nur 1-2 skills ausm heilstab baum und die orb oder du macht vollheiler, dann brauchst 3 fixe klassenskills. Lebensfluss, auslaugende angriffe, essenzsog. Dazu magierlicht. Heißt du hast massig platz. Heilernder pfad brauchst zum beispiel überhaupt nicht bei ner random gruppe. Weil eh keiner drin stehen bleibt... Du tauscht durch austausch deiner skills um die 4 oben genannten lediglich dps gegen mehr heilung... Wirst du dadurch schwächer? Als dd ja, als Heiler nein


    DSA ist wahrscheinlich im Moment auch mit 2 leuten machbar. Aber den meisterstab brauch kein mensch, weil die ausdauer von dem eh niemand brauch....

    Ich spiele zum beispiel meistens komplett ohne heilender schutz die dailys. Warum? Weil rasche regeneration/mutagen läuft (msa heilerstab gibt mir deshalb ressourcen) und ich essenzsog oder lebensfluss mache. Beide ticken sofort. Ein lebensfluss gibt sofort zwischen 4-8k leben, zweimal benutzt alles gut. Brauch er einen schadensbuff? Nein auch wenn ich mich natürlich freuen würde, aber es ist aktuell immer noch stärker als zermalmender schlag. Noch stärker wäre einfach zu stark...

    Von 3 auf 2 ziele im nächsten patch super? nein natürlich nicht, aber es passt ihn an und für heilung war der einfach zu krass ebenso wie BOL. Hier musste was getan werden, weil man nur mit diesen skills heilen konnte und nix anderes gebraucht hat. Das ist nicht der sinn...

    player_klaus schrieb: »

    glaubt ihr, dass nachtklingen-heiler im neuen raid gebraucht werden?
    -wenn ja, warum?
    -wenn nein, was spricht dagegen?
    -wie viele nachtklingen haben auf dem pts aktiv in MoL geheilt? haben das überhaupt welche?
    -wenn nein, was glaubt ihr warum das so war/ist/sein wird?

    -könnte unser heilender pfad nicht wie das kampfgebet wirken?



    Natürlich können NB Healer auch den neuen Trial heilen. Das liegt einfach an der Gruppenzusammen stellung. Der magicka Templer DD wird mächtig stark, einfach davon einen speere werfen lassen

    Es spricht nix dagegen. Es ist einzig eine Frage der organisation der gruppe..

    Ich habe noch nicht im neuen Trial geheilt. Warum? weil wir verdammt gut stammheiler in der gilde haben und die sind templer. Ich bin dd aber ja ich traue mir zu den neuen trial als nachtklinge zu heilen. Wie gesagt, muss die gruppe sich halt anders untereinander abstimmen, aber so solls auch sein.
    Haben es templer heiler im moment einfacher im neuen trial? Bei uns definitiv weil wir alleine gestern 5-6 magicka nb dd dabei hatten. Lass die mal komplett ohne unsere Passiv heilung was machen. Dann haben die auch ihre probleme...
    player_klaus schrieb: »

    seenefessel ist stark im solo-spiel/pvp, seelenernte fest auf unseren off/execute-bars verankert aber keine nb vom fach nutzt den schleier der klingen oder diesen anderen morph davon. (...mit 2 NB's auf vr16 weiss ich noch nicht einmal wie der heisst)

    -habt ihr irgendwann mal vor diese fähigkeit zu buffen. i.e gleichwertiger schaden mit meteor und overload? oder denkt hier jemand an die nova?
    mit einer synergie ~40k schaden/gegner? ...das sind ultimates

    ich habe in fast 2 jahren eso nur einen spieler getroffen, der die schleier-synergie bewusst gezogen hat.
    einen tank, der mit ihrer hilfe die äxte im archiv auf das raid hat losgehen lassen...

    -was waren/sind denn eure ziele mit dem schleier und seiner synergie überhaupt?
    -ist sie nicht viel zu selten oben/nützlich, als das spieler sich an sie gewöhnen könnten? geschweige denn einzuplanen mit ihr regelmäßig/sinnvoll zu arbeiten?
    -warum kann nur ein spieler sie nutzen?
    -also, nur "eine heilung" während sowieso 30% schadensreduzierung aktiv sind? da kriegt man doch eh jeden hochgeheilt! oder nicht? ...und wenn nicht, bleibt halt ein spieler stehen, während alle anderen kippen... helfen würde dann ja sowieso nichts mehr.
    -wieviel hps habt ihr denn so gedacht, könnte das während eines bosskampfes ausmachen? habt ihr euch überhaupt etwas dabei gedacht?
    -im vergleich zur nova: 1x ~30k heilung gegen potentielle 5-20k++ dps/trashpull ist das eure definition von balance?

    also taugt die schleier-synergie doch nur zum trollen des eigenen raids?

    das schlimme ist, ich kann noch nicht einmal sagen wie gut oder schlecht der schaden vom schleier ist, da ich seit knapp einem jahr den meteor auf der leiste habe. trotz 100 punkten im traumathurgen habe ich einen ultimate geslottet, der elementaren schaden macht und es gab keinen grund den nutzlosen schleier überhaupt auszuprobieren.

    Schleier der Klingen ist immer noch gut und brauchbar. Und macht in vielen situation mehr schaden als der Meteor. Dazu gibt er 30% mehr schutz. der meteor ist nur damage... Wenn ich gefängnis heile nutze ich den schleier zum beispiel nur. Auch wenn ich mit der sternschnuppe schneller ulti ready habe. aber bei bestimmten gruppen macht mein schleier trotzdem mehr schaden...Meteor ist halt so beliebt und wird oft benutzt weil kein kampf in verliesen gegen mobs mehr als 10sek dauert. Schleier rechnet sich halt nur wenn es seine ~17,5sek ausspielen kann. ist aber weniger das problem vom schleier.
    Seelenfessel schlägt wenn es um die kurzen mobkämpfe geht auch den meteor, weil beide den gleichen initial hit machen aber seelenfessel mehr gegner trifft.

    Der andere Morph vom schleier ist für die katz, da stimme ich zu. Die Synergien sind nicht das wahre und könnten irgendwie geändert werden, zustimmung hier.

    Selbst auf dem PTS mit elementar experte ist der unterschied Sternschnuppe vs. Veil nicht so groß, dass er nutzlos wird. (ich habs die tage ausgerechnet und hab die zahlen noch annähernd im kopf)
    ~59,5k damage vom schleier + 30% damage reduzierung +großer radius -schlechte synergie
    ~65k Sternschuppe -kleiner hitradius +ulti für getroffene ziele -garkeine synergie

    Nachtklingen haben im gegensatz zu anderen klassen keine synergien auf skills (nicht die ultis). Andere haben das. Wir sind also eh nicht synergie gesegnet. Aber mir würde keine sinnvolle fähigkeit einfallen.
    Ausser vielleicht bei qual um die interessanter zu machen. ja die ist auch mit den pts änderungen so gut wie nicht brauchbar... Wie wärs mit ner art flächenschadens effekt als synergie? Man macht ja ne wurzel um den gegner, wenn wer die synergie benutzt kommen halt drumherum wurzeln aus dem boden und machen aoe damage, dafür müssten aber leute synergien benutzen und das machen viele eh nicht. Der effekt bei wual schaden höher über dauer ist nicht gut. sollte auch überdacht werden. So könnte qual es mal wieder auf skillleisten im endgame schaffen...


    Werden Magicka Nachtklingen in der bedeutungslosigkeit verschwinden? Nein, bzw. liegt das an den spielern die sie spielen...
    Wir bleiben stark es ist alles eine frage des benutzers...
    Selbst im PVP;-) Ohne cloak muss ich halt mein build umstellen und abstand halten, dann kann ich immer noch cloaken. Werde ich dadurch schwächer? Frag mal jemanden der nen 20k spectral bogen abbekommt, den du als range im pvp richtig gut nutzen kannst. Ich spiele schon im moment nur auf range und hab keine probleme. Habe ich ein problem in einer ausgemachten 1 vs 1? Natürlich, aber die hätte ich auch mit meiner voherigen spielweise gehabt, weil ich nicht auf 1v1 ausgelegt bin. Zumindestens nicht auf eins wo der gegner sieht das ich es auf ihn abgesehen habe;-)


    Ich könnte stunden weiterschreiben und mit jeden DLC wird es ähnliche diskussionen geben. Jeder fühlt sich erstmal generft und regt sich auf. Ich habe mich zum beispiel gefreut weil ich echt sorge hatte uns trifft es viel härter...

    DDs nur magicka:

    Dks: Viele haben gemeckert. Selbst pve dks. Komisch das die immer noch 30k am manti gemacht haben. Jetzt werden die noch stärker

    Templer: Viele beschweren sich über die ach so schlechten skills selbst auf dem PTS... Komisch das ein bekannter das auf dem PTS getestet hat und einfach mal bei 40k bei 50sek kampf war. (also manti kill zeit)

    Sorcs: Halten sich zurück. weil die meisten auch angst hatten vor dem patch hatten wegen overload. Nix ist passiert, jetzt machen ihre kristalfragmente mehr schaden sonst hat sich nix kaum was geändert...

    Nachtklingen: Ich höre nur Lebensfluss, Lebensfluss und Lebensfluss.... Das wir alleine durch Elementarexperte um einiges stärker werden und nochmal nen ticken flexibler höre ich selten...

    Edited by The_Saint on 19. Februar 2016 10:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Klasse x kann Spell y besser als meine Klasse!

    Ich will aber!

    Nerft die anderen, bufft mich!
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Klasse x kann Spell y besser als meine Klasse!

    Ich will aber!

    Nerft die anderen, bufft mich!

    Wollte grad das selbe schreiben...

    Hätte für meinen Dk dann gerne noch eine Art Fritzelblitz und in Rauch möcht ich mich auch gerne auflösen können.. Und Staminasupport. Hab ich was vergessen?

    Auch wenn es nicht jedem passt das es Klassen gibt aber hat schon seinen Sinn das nicht jeder alles kann.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt schon einige Baustellen, wo ZOS was machen müsste. Aber wenn jemand die Herausforderung sucht und mit einer NB heilen will, dann soll er nicht rumheulen, dass er Templerskills haben will. Meine Meinung.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

    oibam schrieb: »
    Es gibt schon einige Baustellen, wo ZOS was machen müsste. Aber wenn jemand die Herausforderung sucht und mit einer NB heilen will, dann soll er nicht rumheulen, dass er Templerskills haben will. Meine Meinung.


    Das ist keine Herausforderung. Laut ZOS war es so gedacht, dass jede Klasse jede Rolle übernehmen kann, jeder kann also Heilen, Tanken oder Damage machen.

    Heilen mit der NB geht sogar sehr gut, wenn man die entsprechenden Skills morpht , aber viele Gruppen sind der Meinung dass nur der Templer heilen kann und sonst kein anderer.

    Bei vielen ist leider immernoch das WoW Denken verankert und das ist sehr traurig.
  • player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    mahlzeit,
    ich muß gleich wieder an die front, darum erlaube ich mir mal fix die rosinen rauszupicken.

    lieber dr.jeckll und mr. saint,

    bitte nicht falsch verstehen. ich bin absolut überzeugt von der nb. ich habe zwei und hätte gerne vier.
    hätte ich das menue nicht heute früh rausgehauen, wäre es auch nicht so heiss auf dem tisch gelandet. es war einfach zu lange auf dem herd und mußte raus, bevor ich es vergesse.

    würdet ihr mich kennen/besser kennen, wüßtet ihr das dies ein klassischer claws ist und wüßtet meine formulierungen richtig zu nehmen.
    würde ich euch kennen/besser kennen wäre das menu so nicht auf dem tisch gelandet.
    forum halt...
    niemand hat vor eine mauer zu bauen... eeeh der nb templar skills zu geben. ich sage aber, das die ausdauer beim blocken geschichte für mehr böses blut sorgt, als notwendig ist und, der fairness halber nachgebessert werden muß.
    wir alle wissen, dass 2 funktionierende köpfe völlig ausreichend sind, die meisten instanzen unbeschadet zu überstehen. vorallem wenn einer davon eine nb ist.

    gut, das hätten wir hiermit geklärt.

    zum schleier:
    habt ihr schon einmal euren gt3rsr zum kundendienst gebracht und als ersatzfahrzeug einen boxter angeboten bekommen? nein? ich auch nicht. aaaber ich weiss genau, das sich der wechsel vom 1.5 schleier zum 1.6er so anfühlen muß.
    gut, damals war ja auch wildwest.
    natürlich mein problem, dass mir der wagen nicht gefällt. auch wenn meine kollegen mir bezüglich seiner schwachen performance (die synergie) rechtgeben.
    die 30% dmg-reduce sind top. obwohl ich sage, eine ausweichchance würde besser zur nb passen... und man könnte mit der nova stacken.

    wir kriegen ein elementar-trauma. prima. ein grund zum feiern. die stripperin in der torte heißt übrigens arkane quelle und ist seeeehr geil.

    der meisterstab ist ein seitenhieb an die tretmühle, in der wir versuchen unser equip aufzubessern. irgendwo ganz unten habe ich noch so ein ding eingebaut. ...ich denke ihr erahnt langsam, was ich sage, wenn ich was sage... hoffentlich.

    und ja DSA geht natürlich gut zu zweit. wenn ein mir sehr lieber templar lust und zeit hat auch die VDSA. was soll schon passieren? es ist ja eine nb dabei.

    nein, ich habe die sorcs und dk's nicht vergessen. ich bin nur nicht qualifiziert genug mich in deren belange einzumischen.
    (bin ich das überhaupt bei den nb's? wer weiss)

    nicht-klassen-skills zu slotten ist ein notwendiges übel, das ich sehr gerne dem großen ganzen unterordne. ich möchte heute aber den fokus auf die passives, die wir verlieren setzen. unerschoggene, kriegergilde, heilerstab-baum z.b. schwächeln hier unnötig ab. wer weiss was die entwickler noch so in planung haben und ob ihnen das bewußt ist.

    nb-trial heiler? halte ich für unwahrscheinlich. weil, die dps offheal haben und die anderen klassen weitaus dickere heals raushauen.
    nb als trial dps? kann sein. es ist noch nicht lange her, da waren wir die exoten. ein blick in die leaderboards sagt mir, die gefahr, wieder den exotenstatus zu erhalten ist imminent. es gibt immer ausnahme nb's. das wisst ihr, weil auch ihr welche seid.

    also nochmal kurz. mir geht es um streamlining. nicht um buffs und nerfs.

    und zu asared und obiwan sag ich einfach mal. nehmt euch doch ein zimmerchen ihr zwei hübschen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Bei vielen ist leider immernoch das WoW Denken verankert und das ist sehr traurig.

    Das hat mit WoW überhaupt nichts zu tun. In den meisten Spielen dieses Genres sind die heilenden Künste den heilenden Klassen zugeordnet. ESO ist da die Ausnahme, nicht die Regel. Und das schließt zukünftig erscheinende Titel mit ein.

  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    player_klaus schrieb: »



    es ist noch nicht lange her, da waren wir die exoten. ein blick in die leaderboards sagt mir, die gefahr, wieder den exotenstatus zu erhalten ist imminent.

    Meinst du den status, den ein sorc lange zeit hatte als er auf sein negate reduziert wurde ;)? Pre 1.6
    Daraus hat Zos gelernt wie mir scheint.(oder ich hoffe das ) Der nb macht immernoch seinen guten dps und ist in Raids ein gern gesehener dd da der offheal immer noch stark ist.
    Edited by isibaer on 19. Februar 2016 12:18
  • player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »

    Meinst du den status, den ein sorc lange zeit hatte als er auf sein negate reduziert wurde ;)? Pre 1.6
    Daraus hat Zos gelernt wie mir scheint.(oder ich hoffe das ) Der nb macht immernoch seinen guten dps und ist in Raids ein gern gesehener dd da der offheal immer noch stark ist.

    haha, daran erinnere ich mich noch sehr gut.
    das sollte uns auch daran erinnern, an einem strang zu ziehen und sich nicht gegenseitig die augen auszuhacken, wenn mal wieder lekerlies verteilt werden.

    <3 sorcs
    <3 dk's
    <3 templars
    Edited by player_klaus on 19. Februar 2016 12:26
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    DDs nur magicka:

    Dks: Viele haben gemeckert. Selbst pve dks. Komisch das die immer noch 30k am manti gemacht haben. Jetzt werden die noch stärker

    Templer: Viele beschweren sich über die ach so schlechten skills selbst auf dem PTS... Komisch das ein bekannter das auf dem PTS getestet hat und einfach mal bei 40k bei 50sek kampf war. (also manti kill zeit)

    Sorcs: Halten sich zurück. weil die meisten auch angst hatten vor dem patch hatten wegen overload. Nix ist passiert, jetzt machen ihre kristalfragmente mehr schaden sonst hat sich nix kaum was geändert...

    Nachtklingen: Ich höre nur Lebensfluss, Lebensfluss und Lebensfluss.... Das wir alleine durch Elementarexperte um einiges stärker werden und nochmal nen ticken flexibler höre ich selten...

    Es gibt Leute die beschweren sich jetzt noch über zu schwache PvE-DPS-Skills beim Templer? XDD
    An den Schaden müssen die andern Klassen jetzt erstmal rankommen >:)

    Zu NBs in Prüfungen: Guter Schaden+ offheilung und dabei extrem mobil und im fernkampf. grad das letzte ist ein riesiger Vorteil gegenüber DKs/templer die da eher im nahkampf gebunden sind. Die Mobilität war bei den alten Prüfungen eher Nebensache, ist aber in der neuen Prüfung sehr sehr praktisch :)
    player_klaus schrieb: »
    nb-trial heiler? halte ich für unwahrscheinlich. weil, die dps offheal haben und die anderen klassen weitaus dickere heals raushauen.
    nb als trial dps? kann sein. es ist noch nicht lange her, da waren wir die exoten. ein blick in die leaderboards sagt mir, die gefahr, wieder den exotenstatus zu erhalten ist imminent. es gibt immer ausnahme nb's. das wisst ihr, weil auch ihr welche seid.

    In diesen Raids sind nur Ausnahmespieler....bei allen Klassen, also ist das Argument hinfällig.
    Noobplar
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    also "die Ausdauer beim BLocken-Änderung" ist aber schon eine Weile her, und die meisten Spieler haben sich umgestellt und daran gewöhnt. Bezüglich der Sperrscherben/Buße des Templers, kommen mittlerweile doch viele Tanks/DD in den "normalen Kämpfen" sehr gut ohne aus, weil sie ihr Ressourcen-Management angepasst haben und halt nicht immer ein Templer dabei ist. So sollte es doch sein, wenn ich meinen Char nur spielen kann, wenn ein Templer mich dabei unterstützt, sollte ich mir vlt. ein paar Gedanken machen ;)
    PC/EU
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Hach Klaus ich könnt jetzt auch einfach L2P schreiben aber ich spars mir und bedanke mich einfach für die überaus qualifizierte Aussage.

    Sowohl Oibam als auch ich haben es überspitzt dargestellt aber es ist nunmal ein Fakt das die NB in der aktuellen Meta fast eine Eierlegende Wollmilchsau ist.
    Ich habe sehr lange (und tus immer noch) einen Magicka DK im PvP gespielt, glaub mir ich weiß was ein NERF ist.

    Allerdings stößt es mir sauer auf wenn solche Aussagen nach "mehr mehr mehr" klingen.
    Ich muss halt in der Gruppe spielen, selbst wenn es Randoms sind, manche wissen es auch einfach (noch) nicht wie breit das Spiel ist. Einer unserer Heiler spielt inzwischen lieber seinen NB Heal als den Templer.
    Er kommt überall durch aber ich als Tank bin beispielsweise der Meinung ich bin selbst etwas für meine Reg und sonstwas zuständig.

    Aber wo ist im Kern das Problem? Das sich Magicka NBs sich ein wenig anpassen müssen und möglicherweise nicht mehr so aggressiv spielen "können". Tja so ist das halt in MMOs.
    Und ich bin mir sehr sicher das überzeugte NB Heiler auch weiterhin existieren werden.
    Edited by Asared on 19. Februar 2016 12:36
    ¯\_(ツ)_/¯


  • player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »

    Aber wo ist im Kern das Problem? Das sich Magicka NBs sich ein wenig anpassen müssen und möglicherweise nicht mehr so aggressiv spielen "können". Tja so ist das halt in MMOs.
    Und ich bin mir sehr sicher das überzeugte NB Heiler auch weiterhin existieren werden.

    hmmm, ich denke mal, dank arkaner quelle werden wir aggressiver spielen können, denn je.
    ein problem gibt es glücklicherweise auch nicht.
    es werden bald die leckerlies verteilt und diesbezüglich habe ich ein paar gedankenspiele in den raum geworfen.

    mfg

    edit:

    oh und ja, auch ich bin der meinung, es zeugt von spielstärke weitestgehend autark mit seinem ressourcenhaushalt zu sein.
    aber das macht nicht halb so viel spass wie mit einer bomben-gruppe. die jedes ihr zu verfügung stehende register ziehen kann.
    Edited by player_klaus on 19. Februar 2016 12:43
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Es gibt schon einige Baustellen, wo ZOS was machen müsste. Aber wenn jemand die Herausforderung sucht und mit einer NB heilen will, dann soll er nicht rumheulen, dass er Templerskills haben will. Meine Meinung.


    Das ist keine Herausforderung. Laut ZOS war es so gedacht, dass jede Klasse jede Rolle übernehmen kann, jeder kann also Heilen, Tanken oder Damage machen.

    Heilen mit der NB geht sogar sehr gut, wenn man die entsprechenden Skills morpht , aber viele Gruppen sind der Meinung dass nur der Templer heilen kann und sonst kein anderer.

    Bei vielen ist leider immernoch das WoW Denken verankert und das ist sehr traurig.

    Klar kann eine (sehr gut) NB heilen. Aber nur Templer können Stamina supporten (abgesehen vom alten Meisterheilstab). Ich finde es aber auch gut so, dass es trotzdem klare Unterschiede gibt zwischen den Klassen.

    Nervt einfach, wenn manche meinen ständig Fähigkeiten von anderen Klassen haben zu wollen. (ZOS liest mit und lassen sich teilweise von dem Rumgejammer manipulieren) -> Spiel wird immer einfacher = langweilig.
  • player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    ZOS liest mit:

    Valen_Byte schrieb: »
    You realize what you are going to get as a "fix" for DPS on bows vs DW is a nerf to DW right?



    ZOS_KNowak schrieb: »
    Hey guys,

    Thanks for the discussion on Bow PvE DPS. We agree that "pure" Bow PvE builds are parsing a little bit lower than we'd like in dungeon and trial encounters. We want to improve Bow's sustained damage without buffing its burst (especially from Crouch), and we targeted a change that will help out Bow builds without influencing the hybrid Dual Wield/Bow or Two Handed/Bow builds (which are already very competitive).

    In the next PTS build, you should see following change to the Hawk Eye passive:

    Old Hawkeye:
    Increases the damage of your Bow attacks by 8/15% when striking off balance enemies.

    New Hawkeye:
    Your successful Light and Heavy Attacks increase the damage of all your Bow abilities by 2/5% for 4 seconds, stacking up to 3 times.

    A standard Bow PvE DPS rotation should be able to generate and maintain Hawk Eye stacks throughout a boss encounter, and this keeps it out of reach of Crouch burst or hybrid builds who only use Bow to keep up Volley or Poison Injection.

    haben die ausgemistet oder was geht bei denen ab?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.