Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Drachenritter Wie / Wo Sinnvoll ?

Neitmehr
Neitmehr
✭✭
Mich Interressiert mal wie die Community denn DK Spielt und was eurer Meinung nach die Effektivste art ist den DK zu Spielen. Interressant wäre es auch zu erfahren Welche Waffen und warum ?

Bin Gespannt
Edited by Neitmehr on 15. Februar 2016 20:04

Drachenritter Wie / Wo Sinnvoll ? 37 Stimmen

Tank ( Stamina )
10%
sdtlcHorologiorumArtifexGragoshMaddux 4 Stimmen
Tank ( Magicka )
5%
FlameheartaLyX3000 2 Stimmen
DD ( Stamina )
18%
mareikeb16_ESOMolchiDemonDruagaI_HaVeYoUBaersteinNNWNeitmehr 7 Stimmen
DD ( Magicka )
35%
randy1990KitfistoDestruentDschiPeuntJeckllhon.king.kirbyneb18_ESOLearoydCîanaiVerbalinkontinenzbrettspiel88Kr3doArya87Kopperinho 13 Stimmen
Tank mit DD Ambitionen
29%
Asareddeadzoneb16_ESOWalthariAracoWeideMacApplezValarMorghulis1896FobothefoeOnkelSiegmyersilverhammer92L0KHIR 11 Stimmen
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Tank mit DD Ambitionen
    Ich spiele meinen tank zur zeit mit einer 60magicka und 40stamina aufteilung. Frage mich aber auch ob es aufgrund der fehlenden ausdauerreg nicht sinnvoller wäre alles in magicka zu investieren.

    P.s.: spiele noch ohne krähenfüsse

    P.p.s.: mich würde interessieren wie ein tank/dd für den wgt aussehen könnte. Gibts hier jemanden der mit 5 teilen leichte rüstung spielt ?
    Edited by OnkelSiegmyer on 15. Februar 2016 20:11
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Mir fehlt die Option für einen heilenden Drachenritter. :(;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • L0KHIR
    L0KHIR
    ✭✭
    Tank mit DD Ambitionen
    also ich spiele mein DK nur im PvP und der funzt so ganz gut... Blutbrut wäre nice (hab nur Schultern bisher) aber mit dem nächsten Patch hab ich Blutbrut auch zusammen :blush:
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Tank ( Magicka )
    LaifStail schrieb: »
    Mir fehlt die Option für einen heilenden Drachenritter. :(;)

    In der Tat und ich heile jetzt schon WGT und Gefängnis (was nix besonderes ist, wenn die Gruppe passt, kann das jede Klasse...) mit dem ohne Probleme und mit dem nächsten Patch kriegt er was Heilung betrifft nochmals einige Features dazu.

    Ansonsten spiel ich ihn als Magicka DD und finde den Schaden im PvE extrem gut. Habe mich trotzdem für Tank entschieden, da der Magicka DD DK ein "Nahkampfproblem" hat (wenn man so will und wenn man ggf. nicht der Reaktionsschnellste ist..) und ansonsten nur zwei Worte:

    -> Magmaschale
    -> Ketten

    ..aber im Prinzip kann der DK alles.

    Edited by Flameheart on 16. Februar 2016 16:27
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Tank mit DD Ambitionen
    Ich spiel eigentlich nur den/die DKs der zweite befindet sich zwar noch im Hochleveln aber ich bin zu dem Entschluss gekommen das alles andere keinen Sinn für mich macht. Ich müsste alle zwei Tage umskillen da ich Magicka sowie Stamina gerne mag und manchmal je nach Tagesform da switchen will. Jetzt kommt halt noch ein Rothwardone zum Dunmer dazu.

    Aber man kann es recht einfach sagen, der DK ist in meinen Augen unglaublich flexibel.
    Sowohl im PvE als auch im PvP.
    Klar gibt es "Probleme" mit dem Magicka DK im PvP aber das muss man halt in gewisser Art und Weise kompensieren. Da sind zwar unsere Kollegen im englischen Forum anderer Meinung aber es ist einfach so.

    Im PvE ist der Magicka DK DD ein Monster. Wer braucht schon Burst wenn man kontinuierlich Schaden machen kann?

    Stamina ist auch interessant. Hängt zwar was DPS betrifft im PvE etwas (minimal) dem Magicka DD hinterher aber dafür ist man im PvP unglaublich bösartig. 1v1 Situationen sind im Normalfall eine sichere Sache.

    Als Heiler habe ich nicht so viele Erfahrungen habe nur auf dem Weg von 1-50 hin und wieder mal als Heiler fungiert.

    Aktuell spiel ich meinen Dunmer DK als Magicka DD mit Tankambitionen. Funktioniert wunderbar. WGT und Prison im Hardmode keinerlei Probleme. War zwar erstmal eine Umstellung vom "gewohnten" Stamina Tank aber man hat im Endeffekt weitaus mehr Optionen um seine Gruppe durch den höheren Magickapool zu unterstützen.


    Ich habe wirklich alle Klassen angetestet stellenweise bis in den V Bereich gespielt und für mich war nach vielem rumgeteste klar dass ich dem DK Treu bleibe. Ich hab Feuer, da brauch ich keinen Hide oder Fritzelblitz. :smile:

    Edited by Asared on 16. Februar 2016 17:28
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    DD ( Stamina )
    Der DK als Reiner Tank scheint kaum noch Gespielt zu werden.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Tank ( Stamina )
    Neitmehr schrieb: »
    Der DK als Reiner Tank scheint kaum noch Gespielt zu werden.

    *zeigt auf seine Signatur*
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    DD ( Stamina )
    Maddux schrieb: »
    Neitmehr schrieb: »
    Der DK als Reiner Tank scheint kaum noch Gespielt zu werden.

    *zeigt auf seine Signatur*

    *Kratzt Kopf* Ich sehe die Signatur nich :/ ... Bin nur via Handy im Forum kanns daran liegen. Sorry wenn die Frage Blöd ist. Wenn du Tips zum DK als Tank hast würde ich sehr gerne Lesen, könntest du mir da auf die Sprünge helfen ?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Tank ( Stamina )
    @Neitmehr
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/217181/guide-der-dk-tank-mit-dem-kaiserstadtupdate
    Hier kannst du dir meinen Guide zum DK Tank durchlesen.
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    DD ( Stamina )
    Super danke dir @Maddux :)
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    DD ( Stamina )
    Sehe gerade du Hast PvP Skills drinne , Wie level man am Schnellsten PvP Skills als eigentlich nicht PvPler.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Tank ( Stamina )
    Neitmehr schrieb: »
    Sehe gerade du Hast PvP Skills drinne , Wie level man am Schnellsten PvP Skills als eigentlich nicht PvPler.

    Als Magica-DK: dem Zerg hinterher laufen und Mutagen/Rasche Regeneration spamen
    Als Stamina-DK: dem Zerg hinterher laufen und Pfeilsalve/Pfeilfächer/Stahltornado spamen

    Für jemanden der rein garnichts mit PvP anfangen kann ist das mit den Skills echt etwas blöd gemacht. Da hilft dann echt nur immer einer größeren Gruppe nachlaufen und langsam seine Skills durch das Einnehmen von Burgen und Ressourcen sowie der Beteiligung an dem einen oder anderen Kill zu sammeln.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tank mit DD Ambitionen
    Sollte die AP-Zahl für das skillen der PvP-Linie nicht auch im nächsten Patch abgesenkt werden? Meine da iwas gelesen zu haben...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    DD ( Magicka )
    Sollte die AP-Zahl für das skillen der PvP-Linie nicht auch im nächsten Patch abgesenkt werden? Meine da iwas gelesen zu haben...

    Derzeit auf sehr sehr vereinfachte Weise, ja. Mal schauen, ob die Punktzahl so bleibt ^^
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tank mit DD Ambitionen
    Cîanai schrieb: »
    Sollte die AP-Zahl für das skillen der PvP-Linie nicht auch im nächsten Patch abgesenkt werden? Meine da iwas gelesen zu haben...

    Derzeit auf sehr sehr vereinfachte Weise, ja. Mal schauen, ob die Punktzahl so bleibt ^^

    Hast recht. Grade in den aktuellen Patchnotes gelesen:

    Assault

    Increased the amount of AP required to rank up this skill line by approximately 80% compared to current PTS values.

    Support

    Increased the amount of AP required to rank up this skill line by approximately 80% compared to current PTS values.


    Hm. :|
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Tank ( Stamina )
    "current PTS values" ist der wichtige Teil. Auf dem PTS hat man nur irgendwas um die 900k für Rang 10 gebraucht gegenüber zig Millionen auf dem Liveserver. Wenn die "current PTS values" um 80% angehoben werden ist das immernoch eine Erleichterung gegenüber dem Liveserver.
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    DD ( Stamina )
    Cîanai schrieb: »
    Sollte die AP-Zahl für das skillen der PvP-Linie nicht auch im nächsten Patch abgesenkt werden? Meine da iwas gelesen zu haben...

    Derzeit auf sehr sehr vereinfachte Weise, ja. Mal schauen, ob die Punktzahl so bleibt ^^

    Hast recht. Grade in den aktuellen Patchnotes gelesen:

    Assault

    Increased the amount of AP required to rank up this skill line by approximately 80% compared to current PTS values.

    Support

    Increased the amount of AP required to rank up this skill line by approximately 80% compared to current PTS values.


    Hm. :|

    Dann Scheint man ja wohl noch mehr XP zu brauchen um Die PvP Lininie hochzuskillen :'( .... Für Reine PvE Spieler is das ziemlich Frustrierend.
    Bitte nich Falsch verstehen PvP hat seine absulite Daseinsberechtigung und ich finde auch gut das jeder bekommt was er mag, das allerdings PvP Skills so Stark/Effektiv im PvE sind das man als PvE'ler darauf angewiesen ist und dadurch "gezwungen" wird PvP zu betreiben ist nich gerade der Knaller.
    Edited by Neitmehr on 17. Februar 2016 11:44
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tank mit DD Ambitionen
    Nein. Wie Maddux schon geschrieben hat, ist es trotzdem extrem viel weniger. Von knapp 6 Mio. (? ...aus der Erinnerung) auf knapp 1,7 Mio ist schon ordentlich.

    edit: Mein "Hm" bezog sich darauf, dass es mir eigtl. schon zu sehr abgesenkt ist. Und "angewiesen" auf PvP Skills ist man auch nicht. Natürlich sind Krähenfüße etc. ganz nett, aber ohne wird ein Build nun auch nicht grade unspielbar :)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 17. Februar 2016 11:51
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    DD ( Stamina )
    Ahh okay dann bin ich ja Erleichtert :)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Tank ( Stamina )
    Zumindest Kriegshorn und der Speedbuff sind im PvE und speziell in Raids Skills die man einfach dabei haben MUSS. Im neien Raid evtl noch Belagerungsschild wegen der erhöhten Reichweite. Deto, Krähenfüße, Vigor etc sind dann eher Skills die dem Einzelnen etwas bringen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    DD ( Magicka )
    Nein. Wie Maddux schon geschrieben hat, ist es trotzdem extrem viel weniger. Von knapp 6 Mio. (? ...aus der Erinnerung) auf knapp 1,7 Mio ist schon ordentlich.

    edit: Mein "Hm" bezog sich darauf, dass es mir eigtl. schon zu sehr abgesenkt ist. Und "angewiesen" auf PvP Skills ist man auch nicht. Natürlich sind Krähenfüße etc. ganz nett, aber ohne wird ein Build nun auch nicht grade unspielbar :)

    Sind sogar noch mehr: 6918400 AP braucht man derzeit auf Rang 24.

    Ich finde es auch etwas arg übertrieben, zumal ja auch die Passiven eher freigeschaltet werden. Das lässt sich nicht mit dem PvE Argument belegen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tank mit DD Ambitionen
    Maddux schrieb: »
    Zumindest Kriegshorn und der Speedbuff sind im PvE und speziell in Raids Skills die man einfach dabei haben MUSS. Im neien Raid evtl noch Belagerungsschild wegen der erhöhten Reichweite. Deto, Krähenfüße, Vigor etc sind dann eher Skills die dem Einzelnen etwas bringen.

    OK. ...wobei man den Speedbuff ja quasi schon freischaltet, wenn man nur die PvP-Einführungs"quest" mitmacht ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.