Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ein anderer Vorschlag zur Forenstruktur

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Ich würde mich freuen, wenn es, wie es in vielen Foren üblich ist, noch so etwas wie einen Off Topic-Bereich gäbe. Ich meine damit nicht, dass es komplett ESO-Off Topic ist, nur eben ein Bereich, wo Themen hin können, die mit den üblichen nichts zu tun haben. Man könnte es auch Forenmülleimer oder Spielplatz nennen. Ich kenne ein derartiges Prinzip aus einem anderen Forum, wo teilweise auch "irrelevante" oder nüchtern betrachtet "beknackte"Threads reingeschoben werden, die erstmal nicht wirklich sperr- oder schließungswürdig sind, aber aufgrund ihrer inhaltlichen Redundanz für den Spiel- oder Informationsfluss irrelevant sind. Ich denke hierbei an meinen Eso-Ist-Offline-Blubber-Thread, oder irgendwelche Blödes-ESO-mimimi-Threads, die ohnehin ins Off Topic abgleiten.

Es ist immer schade, wenn urplötzlich aufgrund der Gesprächsentwicklung interessante oder unterhaltsame Wortwechsel ins Nirvana verschwinden. In diesem Forum habe ich User kennengelernt, mit denen ich später gespielt habe und die nicht in meiner Allianz sind und in einem gewissen Rahmen eine kleine Usergemeinschaft, die sich ja dennoch kennt aber keine richtige Kommunikationsplattform in der Gruppe hat, außerhalb eines weitestgehend ernsten Allgemeinen Forum. Nun ist in diesem FRorum auch nachvollziehbar erwünscht, dass Threads nicht ins Off Topic abgleiten, definitiv verstehe ich da auch einen Anspruch auf Respekt vorm Threadersteller und seinen Fragen/Bedürfnissen - an anderen Stellen lässt sich die Off-Topic-Tendenz auch als indirekte Form des Unverständnisses für das Eingangsschreiben oder das Eingangsproblem erkennen. Man könnte für diesen Forenteilbereich auch so einstellen, dass Threads bspw einen oder drei Monate nachdem kein neues Post drin geschehen sind, verschwinden oder tatsächlich gelöscht werden, um so eine Vermüllung zu verhindern.

Einen Vorteil sehe ich hierbei für die Community wie auch für die Moderatoren. Die Community hätte einen Platz auch für humoriges, abseits der üblichen Themen und die Moderatoren müssten sich weitaus weniger mit Threadschließungen, Beitragssperrungen oder Rechtfertigungen zu Bagatellen aufgrund der Anforderungen an ein ernstes und seriöses "Themen"forum auseinandersetzen.

Disclaimer: Widersprüchliche gott bin ich blöd.... Widersprechende Meinungen und Argumentationen dazu find ich vollkommen okay und legitim.
Edited by Verbalinkontinenz on 17. Februar 2016 10:15
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sehr gute Idee, fände ich gut! Zum einen gibt es das in anderen Foren auch, wo es auch nicht dazu geführt hat, dass das Forum zugemüllt wurde, ganz im Gegenteil. Wie Verbi schon geschrieben hat, glaube ich auch, dass dadurch ernste (oder vom jeweiligen TE ernst gemeinte) Threads länger ernst bleiben. Respekt vorm jeweiligen TE halt.
    A propos Ernst: Meine persönliche Ansicht ist, dass mein RL inkl. Arbeit ernst genug ist, da brauche ich das nicht auch noch in einem SPIELE-Forum (in einem gewissen Maß schon, z.B. wenn es um konkrete Hilfe geht o.ä., aber man muss auch nicht päpstlicher als der Papst sein). D.h. so eine Spielwiese, wo man auch mal über Ermi's Hasenkostüm herziehen kann, ohne dass der Thread gleich zu ist oder gewisse Leute mal wieder drei Tage Pause haben, weil sie über die Pflege ihrer Ledersitzmöbel referieren ;)
    Also los, bitte einrichten! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich da was von meinem Ledersessel gehört B)
    Und ja, ein Offtopic Bereich wäre Klasse. Ich liebe solche Themen wie zb "Was hörst du beim zocken" usw...
    Finde es schon schade das sowas hier ganz fehlt :/
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Hab ich da was von meinem Ledersessel gehört B)
    Und ja, ein Offtopic Bereich wäre Klasse. Ich liebe solche Themen wie zb "Was hörst du beim zocken" usw...
    Finde es schon schade das sowas hier ganz fehlt :/

Spontan gestern abend als ich vom banana raid umgebatzt wurde : Ring Ring Ring Ring Ring banana Phone. Als parody wäre sicherlich ein banana squad oder banana raid " möglich. :)

Zurück zum Thema
    + für offtopic
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Es bleibt alles so wie es ist!

Ne fänd ich schon ganz nett.

Dann bitte gleich noch fürs englische Forum einen "NERF!!!"Bereich.
    ¯\_(ツ)_/¯

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Absolut dafür.
    Manchmal braucht man einfach ein wenig Off Topic.
    Und gut gepflegte Ledermöbel bleiben lange geschmeidig :D

@ValarMorghulis1896: Du verwechselst da irgendwie anziehen mit herziehen^^
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @schonwiederichb16_ESO : :p ...iwie hab ich sowas erwartet :D
    Bei Ermi warte ich ja immer noch darauf, dass er seine Ankündigung mit dem PvP wahr macht und ich ihm evtl. sein Kostüm mal auf links drehen kann (...respektive ihm den Stöpsel ziehen...) ;)

Aber wie gesagt, der Bedarf scheint ja da zu sein, zeigt ja auch die Langlebigkeit von Threads wie "die besten/witzigsten Screenshots", die "3-Word-Strory" etc. oder wie schnell der "Eso-offline-Thread" immer voll ist, die ja dann auch im off-topic-Bereich landen können.

Also: *PUSH*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich will auch sowas... :(
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Thema kam schonmal auf, wurde aber von ZOS verneint ;)

Ein Offtopic-Bereich hätte zwar was, aber ich glaube daher nicht, dass der kommen wird.

P.s: Eigentlich gibt's doch in vielen Forenbeiträgen genug Offtopic xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.