Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

hilfe beim dps

HUPS
HUPS
ich spiele zauberer veteran 3, nun seh ich manchmal spieler die veteran 1 oder 2 sind die wesentlich mehr schaden machen, da frag ich mich was ich falsch mache hier meine skillung

skillung

würde mich über tips freuen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmmm den clannbann kannste schonmal wegnehmen, die meisten spielen mit zwei leisten aktiv, der sturmatronach ist zwar okay als ulti, aber nur in einem der zwei ultislots, die überladung gehört dazu, und außerdem verwendest du offenbar keinerlei buffs..kraftwoge bspw? der zerstöerische hieb ist zwar nett beim questen, aber bei bossen, die auf das rückstoßen ohnehin nicht reagieren überflüssig, vor allem verballert er immens magica.
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. Februar 2016 13:41
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo HUPS,

    herzlich Willkommen im The Elder Scrolls Online-Forum und vielen Dank für deine Frage! Wir haben uns erlaubt, deinen Beitrag hier her zu verschieben, da er hier am besten her passt.

    Grüße!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Spiel auf jedenfall mit zwei Leisten du beschneidest dich mit einer praktisch selbst.

    Auch wäre ein 5-2 Setup oder wenn du bei den Unerschrockenen weit genug bist ein 5-1-1 Setup gut.
    Du kommst bei der leichten Rüstung nicht auf den Fünferbonus, das nimmt dir auch schon was.

    Aber das wichtigste ist wirklich eine zweite Leiste. Mir fällt niemand ein der nur mit 5 Skills spielt.
    Aber wie @Verbalinkontinenz schon schreibt, Woge und Schilde sind für einen Sorc wirklich wichtig.. Nutz das! :)

    Edit:

    Deltia ist eine gute Anlaufstelle aber ich empfinde es immer als etwas "Mäh" wenn Skillungen 1:1 übernommen werden. Taste dich ran und schau was dir am besten gefällt. Bring auch etwas eigenes mit rein.

    Kannst auch auf Youtube mal nach "ProNDC" suchen, Deagle erklärt in seinen (deutschen) Videos auch seine Skillungen recht gut.
    Edited by Asared on 13. Februar 2016 14:24
    ¯\_(ツ)_/¯


  • HUPS
    HUPS
    danke für die tips ist es eigentlich egal ob flammenstab oder blitzstab spiele lieber mit blitz
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Der Clannbann hat schon seine Daseinsberechtigung. Spielst du also vorrangig alleine @HUPS, hast du damit einen relativ brauchbaren Tank-Begleiter, der dir so manchen (Quest)Boss vom Leib hält, während du Schaden machst und dem kleinen "Tank" ab und zu 'ne kl. Heilung reindrückst. ;)

    Bist du allerdings auf der Jagd nach der maxDPS im Gruppenspass, dann wird der Clannbann da wohl keinem deiner Mitspieler gefallen. :/

    Ich meine mal hier wo gelesen zu haben, dass Blitzstab einen kanalisierten Angriff wie der Heilstab macht, wohin du bei Flammen-/Froststab einen leichten und schweren Angriff ausführen kannst. Schwere Angriffe sind in einigen Skill-/Championpunkt-Setups wohl für Ressourcen-Regeneration zuständig und daher ist wohl der Blitzstab da ungünstig für.
    Edited by LaifStail on 13. Februar 2016 17:33
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    HUPS schrieb: »
    danke für die tips ist es eigentlich egal ob flammenstab oder blitzstab spiele lieber mit blitz

    Die leichten Attacken vom Blitzstab machen beim Zauberer, wenn er allein unterwegs ist, am meisten Schaden. Schwere Angriffe sind aber meist besser, da sie dir noch mehr Schaden gewähren und diese gehen mit dem Blitzstab nicht.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    HUPS schrieb: »
    danke für die tips ist es eigentlich egal ob flammenstab oder blitzstab spiele lieber mit blitz

    Die leichten Attacken vom Blitzstab machen beim Zauberer, wenn er allein unterwegs ist, am meisten Schaden. Schwere Angriffe sind aber meist besser, da sie dir noch mehr Schaden gewähren und diese gehen mit dem Blitzstab nicht.

    Also erstmal sind schwere Angriffe mit Blitzstab möglich. Guckste hier: https://youtu.be/6oJHrmf_3nw?t=141
    Ich weiss natürlich was du meinst. :P

    Mal abgesehen davon sind meiner Meinung nach leichte Angriffe besser, obwohl schwere Angriffe natürlich mehr Schaden machen. Das liegt einfach daran, dass schwere Angriffe einen langsamer machen und man weniger Skills in der gleichen Zeit aktivieren kann.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich schon ein Hardcast am Anfang seh, mag ich das gar nicht anschauen :D
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Wenn ich schon ein Hardcast am Anfang seh, mag ich das gar nicht anschauen :D

    Hrhr, zwei Dumme, ein Gedanke...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    wichtig wäre es v.a. nicht nur eine 2. leiste zu belegen, sondern auch auch die 3. (überladungsleiste) zu nutzen. nur so meine bescheidene meinung. der overloadsorc macht schon ordentl. dmg. :)
    NON SERVIAM !
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Hier mal ein Beispiel für ein Endgame PvE Sorcerer-build, als sog. "Säuferbuild", denn mit diesem build holt man sich den 20% spell damage buff (der permenant laufen sollte) durch das Trinken von Tränken in Kette (was es natürlich auch recht teuer macht):

    http://tamrielfoundry.com/topic/2-1-8-the-yolo-wizard-magicka-sorcerer-insane-burst-dps-pve-build/

    Ich benutze ein leicht abgewandeltes build, das ggf. nicht das absolute Maximum herausholt, aber doch genug:.

    Leiste 1:

    -Kristallfragment (bitte nur bei proc auslösen, also ohne Zauberzeit)
    -Kraftimpuls
    -Pulsar/Elementarer Ring (bei reinen Einzelzielencountern ohne adds etc. kann man hier ggf. Elementaren Entzug oder anderes rein tun)
    -Inneres Licht
    -Gebundene Ägis

    -Eiskomet (wird nie benutzt, nur dazu da um durch die Magierschulen-Passiva etwas mehr Magicka zu geben)

    Leiste 2:

    -Grenzenloser Sturm (oder auch gehärteter Schutz, wenn Nahkampf keine Option in einem Encounter ist, oder Selbstschutz wesentlich wichtiger ist -> z. Bsp. Molag Kena WGT)
    -Blitzfluss
    -Strukturierte Entropie (yep, Kraftwoge kostet mir definitiv zu viel Magicka)
    -Inneres Licht
    -Gebunde Ägis

    -Energieüberladung

    Überladungsleiste:

    -Magierzorn (execute skill)
    -Strukturierte Entropie
    -Blitzfluss
    -Inneres Licht
    -Gebundene Ägis

    Als Sorc sollte man seine Überladungsulti aktiv nutzen, d.h. neben Aufsparen einer voll aufgeladenen Ulti für einen schweren Boss auch das flexible Wechseln zur Überladungsleiste bei Magickaproblemen und/oder einfach mal so für ein wenig burst.

    Daneben gilt das in obigem link gesagte zum equip und CPs. Julianos und In Ermangelung von Molag Kena halt Torug.

    Neben der Tatsache, dass man seinen Hauptangriff (Kraftimpuls) mit leichten Attacken (jedenfalls bei einem Blitzstab) "weben" sollte, macht sich das nicht rechtzeitige Nachcasten von Blitzfluss und das Fehlen des 20% spell damage buffs erheblich bemerkbar. Für Blitzfluss empfehle ich das Addon Sorcer Helper, denn fetter und aufdringlicher kann man sich einen tickenden buff gar nicht anzeigen lassen.

    Der 20% spell damage buff und auch der Blitzfluss sollte selbst während der Benutzung von Überladung permanent weiterlaufen. Wer wissen will wieso, muss nur mal ausrechnen was ein leichter Angriff mit Überladung an Schaden bringt und was +20% Zauberschaden da bewirken. Mein Blitzfluss tickt mit ca. 2,5k pro Sekunde ungebuffed und unkritisch, wer also bei einer critchance von irgendwo um die 65 % auf - konservativ gerechnet - 3k - 3,5k dps verzichten will, sollte faul sein und es nicht Nachcasten...

    Bzgl. der Flammenstab / Blitzstab / Leichte Attacken / Schwere Attacken - Weben - Geschichte...ich benutze den Blitzstab weil jedenfalls ich der Meinung bin, das diese Art von Weben so viel leichter von der Hand geht, für mich funktioniert das schon rein intuitiv, so dass ich mich zu nichts zwingen muss. Mit keiner anderen Klasse fällt mir Weben mit der Hauptattacke (Kraftimpuls) so leicht wie mit dem Sorc.


    Edited by Flameheart on 15. Februar 2016 13:26
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.