Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Nirnkrux

Chelos
Chelos
✭✭✭✭✭
Da ich bisher Gildenmäßig eher Pech hatte und PUG gar nicht mein Ding sind hab ich bisher keine Aufgaben in Kargstein erledigt.
Ich hatte im Forum gelesen dass man Nirnkrux im oberen Kargstein finden kann und dass nirngeschliffene Gegenstände auch bei Handwerksaufgaben im Belohnungspack zu finden sind.
Bisher war ich da erfolglos.
Muss man erst die Kargstein-Reihe abgeschlossen haben bzw. einen Erfolg freigeschaltet haben um das Material zu finden?
  • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
  • I'm not weird I'm limited edition!

Beste Antworten

  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Es gibt zwei verschiedene Arten Nirnkrux. Konzentriertes für Rüstungen und Mächtiges für Waffen. Finden kannst du es mittlerweile in ganz Kargstein und zwar in Stoff-, Holz- und Erzvorkommen sowie in getöteten Tieren, die Leder droppen. Die Chancen sind aber gering. Eher findet man Nirnkruxe in Gutachten aus den Handwerksschrieben in Kargstein, also Stufe 9.

    In den Belohnungsbeuteln bekommst du kein Nirnkrux oder Teile mit dieser Eigenschaft. Zum Erlernen der Eigenschaft musst du dir von jemandem das Teil bauen lassen und es dann analysieren. Mit dem Abschluss der Hauptquest in Kargstein bekommst du genau ein Teil mit der Eigenschaft Nirngeschliffen als Belohnung, ohne fremde Hilfe geht es also nicht.
    Edited by Indal on 11. Februar 2016 14:19
    Antwort ✓
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im Belohnungspack wirst du nie nirncrux finden(auch keinen gegenstand mit der eigenschaft). Allerdings kannst du wenn du einen Handwerksschrieb (bei schmied ganz sicher, restlichen 2 bin ich nicht sicher) bekommst, beim abbauen nirncrux finden.

    Ob man dafür die questreihe abgeschlossen haben muss weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen...

    Habe aber mit einem Twink angefangen die Handwerksdailys in Kargstein zu machen und habe das Gefühl das die dropchance von Nirncrux wieder mal irgendwann nach unten gesetzt wurde und es wieder viel seltener zu finden ist...
    Edited by The_Saint on 11. Februar 2016 14:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
    Antwort ✓
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Nirnkruxe droppen in Schneider-, Schmiede- und Schreinergutachten. Die Questreihe in Kargstein muss man dazu nicht abgeschlossen haben.
    Antwort ✓
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ich habe mir einfach Nirngeschliffen von gilden gekauft und analysiert(Die ich brauchte)
    Kostet so um 12k Rüstung und waffen 25k


    Finden kannst du es in ganz Kargstein und aus allen Gutachten-Schreiner-Schmied-Schneider-Verzauberung

    dh. alle Fertigkeiten bis stufe 9 leveln und die schriebe täglich machen

    Da die Rohstoffe in höherer Menge bei den gutachten vorkommen und du die passiva bei CP punkten (10%Chance auf mehr Rohstoffe) hast? ist das der beste weg um Nirnkrux gleich in höherer Folge zu bekommen.
    Ich habe schon 4 Krux bei einem Gutachten bekommen. Also die Theorie von @The_Saint ist gar nicht so abwegig das es wieder seltener wird. :confused:
    Antwort ✓
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die ganzen Tipps.
    Das was ihr als Voraussetzungen angegeben habt hatte ich soweit erfüllt.
    Ich mache die Handwerksaufgaben schon seit einer Weile aber Nirn-Mäßig war noch nix dabei.
    Daher kam ich auf die Frage.
    Ist das RNG wohl mal wieder gegen mich...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.