Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

XBOX 360 Controller Problem

Der_Geronimo
Der_Geronimo
✭✭
Vllt kann mir einer helfen...?

laut eso kann man seit geraumer zeit auch controller auf der pc version benutzen...
nun... dachte ich mir... probiers mal aus... doch der erfolg ist ernüschternd...
denn der XBOX 360 Controller wird von eso nicht erkannt... obwohl er im windows präsent ist...

was mache ich falsch...? möchte aber nicht kostenpflichtige addons laden... wozu auch...? wenn eso doch dies unterstützt...

hoffe user oder der kai können mir helfen...?

danke allen im voraus...
Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!

Beste Antworten

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    575b6c4f5b31473a76ba7bcac1a297.png

Der Menüpunkt für den Controller ist unter Spielwelt ;)
    Antwort ✓
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »

SamRaccoon... natürlich auch dir meinen persönlichen dank... du weißt ja... der wille zählt... ;)

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
    Antwort ✓
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs selbst noch nicht probiert, aber spontan würd ich mal drauf tippen, dass du im Spiel die Eingabemethode umstellen musst von Maus+Tastatur auf Controller.
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    SamRaccoon

die ist dort nicht... leider...

nur damit mich alle besser verstehen...

- xbox 360 controller im windows 7 ultimate sp1 aktiv... und kalibriert...
    - ingame... esc... steuerung... ist nur tastaturbelegung... also kein wechsel auf controller möglich...

auch beim usb - stecker ziehen und einstecken (bitte nicht zweideutig denken :D ) erfolg nur der windows aktivierungs ping oder signal das alle kennen...

und bin kein schritt weiter...
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    danke dir... Digital_Frontier

stimmt... jetzt wo du es mir zeigst... klingelst wieder... das da mal was war... :)

mal schaun ob das ingame der pfad zur erleuchtung ist... und ich damit einem neuen high end eso vid näher komme... ;)
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    Digital_Frontier

danke danke danke... es funzt enorm... cool geil...

hoffe... eines tages kann ich dir und euch auch mal helfen... ^^

denke... das der treat hiermit geschlossen werden kann...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Pff, das war doch mein ursprünglicher Tipp und mir wird hier nicht gedankt xD
    ...war nur Spaß.
    ...nein, eigentlich doch nicht.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Der_Geronimo teil mal bitte deine Erfahrungen mit, wie du mit dem Controller im Gegensatz zur Maus so klarkommst (besonders im PvP!). Ich kann mir das für ein MMORPG für mich persönlich schwer vorstellen, hab Controller eigtl. nur für Sport + Rennspiele benutzt (für Shooter uä schon gar nicht, ist iwie als ob man mit Boxhandschuhen Klavier spielen will). Bei ESO bin ich froh, dass ich die Nyth von Roccat habe, da habe ich endlich mal genug Tasten auf der Maus für alle Funktionen :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    ich wollte den controller für video aufnahmen nehmen... weil man mit diesen im gegensatz zu maus und tastatur sehr weiche und harmonische bewegungen hinbekommt... also das zucken nicht hat...

[https://youtube.com/channel/UCJcsMYzkTPZBLBJprcCwrrQ

ich spiele nicht mit dem controller im pve pvp... da ich diesen als solches nicht gewohnt bin... andere (konsolenplayer) die auf pc umsteigen ist das natürlich ein non plus ultra... ;)

SamRaccoon... natürlich auch dir meinen persönlichen dank... du weißt ja... der wille zählt... ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.