Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

"Gesetz von Julianos" im Glasit-Stiel

MorganaLaVey
MorganaLaVey
✭✭✭
Mich haben zwei Leute angeschrieben die wollten, dass ich ihnen "Gesetz von Julianos" herstelle. Einer wollte es V16 im Glasit-Stiel beim Anderen weis ich es noch nicht. Dar ich in wenigen Tagen dieses Set vollständig herstellen kann. Würde mich interessieren wie viel Gold ich für V14/ V16 Glasit-Stiel verlangen kann und ob ich für die blauen und billigen Stiele auch etwas verlangen sollte.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Blau würde ich nur Materialkosten und einen kleinen Profit heraushandeln.
    Kommt auch darauf an ob das Teil dann nur weiß oder doch auf Gold sein soll.
    Ich würde für ein teil egal ob schwer mittel leicht usw. für weiß---500 verlangen+Arbeit (kommt drauf wie teuer du wirst je nachdem wie der/die drauf ist 100>500 pro Stk. noch dazu)<--Ist mein Preis wenn jemand teurer oder billiger ist, ist mir das egal. :wink:

    Glasit-Stil kann ich nicht viel dazu sagen aber ich denke da du die Malachitscherbe schon dafür brauchst wird das eine teure Angelegenheit. keine Ahnung wieviel eine Scherbe wert ist aber rechne das mal aus z.B. 5000 pro Scherbe (7gegenstände 35000 für scherben) Glasit-stil ca.110k ein teil. wenn du die stile hast hmm 110k/7 = 15857k pro teil

    (letztendlich ist der Stil im gildenladen auch nicht billig)

    Also sagen wir dann 145000k für alle teile in weiß :lol:

    Wie gesagt ich hab keine Ahnung ob das realistisch wäre.
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Naja ich schätze mal dass sie die Materialien selbst besorgen dürfen und ich nur herstelle. Aber wie du schon sagtest "letztendlich ist der Stil im gildenladen auch nicht billig" und will nicht fürn Appel und n Ei irgendwelchen Leuten das geben, wofür ich Wochenlang Handweks-Daylis gemacht und Gold gefarmt hab. Ich könnte natürlich sagen, dass ich für Glasit-Stil 5k pro Stück und für Robe 20k haben will und wenn sie nicht Zahlen bekommen sie halt nichts. Aber vielleicht kann ich auch viel mehr verlangen weil sie die Rüstung bis ans Ende ihrer Tage behalten und sie somit fast so viel wert ist wie der Stiel an sich. Oder sie ist viel weniger wert weil sie damit keine Rüstung für andere herstellen können. Ich weiß es einfach nicht. :'(
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh solang ich die mats bekomme nehme ich nix. Ich hoffe dann immer auf einen kleinen crafter Bonus der mir freiwillig gegeben wird. Einmal klicken und das Ding ist ja hergestellt.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ah es ist schon etwas mehr Aufwand als 1 Klick: Unter Umständen einen anderen Char einloggen, das Gebiet mit dem gewünschten Handwerksset aufsuchen, vernünftige Traits verwenden, keine Fehler machen usw.

    1000 Gold hab ich deshalb immer freiwillig dafür gezahlt, auch wenn der Crafter nichts wollte
    PC/EU
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ah es ist schon etwas mehr Aufwand als 1 Klick: Unter Umständen einen anderen Char einloggen, das Gebiet mit dem gewünschten Handwerksset aufsuchen, vernünftige Traits verwenden, keine Fehler machen usw.

    1000 Gold hab ich deshalb immer freiwillig dafür gezahlt, auch wenn der Crafter nichts wollte

    Seit das einloggen und reisen keine 30 Minuten mehr dauert geht es schneller. Klar umlegen etc anreise und so klar. Verständlich kostet ja auch etwas zeit.
    Da du dies würdigst mit einem kleinen Obolus würde ich auch gerne diese Strapazen auf mich nehmen. Innerhalb von gkollegen oder Freunden oder netten anfragen geht es bei mir aufs Haus ;)
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ich machs genauso..

    Für Gildenkollegen oder Freunde mach ich es immer kostenlos, nur bei Wertvollen Material darf er die Mats mir selbst anschleppen, werd aber dafür nicht verlangen.

    Für Fremde, richte ich mich nach den Mats-Preisen im Gildenhändler.

    LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.