Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bugreport: Alleine Keeps drehen in Windeseile. Unter 1 Minute nachdem US.

Sheey
Sheey
✭✭✭✭
Hallo Zenimax,

Ich bin mir bis jetzt nicht schlüssig ob das was ich im Spiel gefunden habe, ein Bug ist der echt heftig ist, wenn jemand von ihm wissen würde. Oder ob es gewollt ist, was ich mir nicht vorstellen kann, da die gegnerischen Allianzen keine Reaktionszeit haben um zu Verteidigen.

Ich habe den Bug durch reinen Zufall herausgefunden. Er tritt auf wenn egal welches Keep, egal welcher Ausserposten, nicht under Siege steht, um es grob zu erklären, es geht darum Aussenposten und Burgen ALLEINE einzunehmen unter 1Minute - nachdem es under Siege angezeit wurde. Das Beängstigende ist nicht das ein Spieler ein Keep dreht, das Beängstigende ist das es verdammt schnell von statten geht und das Keep bis zuletzt nicht under Siege angezeigt wird.

Bei jedem Versuch den ich machte, ist mir aufgefallen dass das Keep einen bestimmten 'Zustand' haben muss. Wenn man weiss wie dieser 'Zustand' aussehen muss ist das Keep bereit zu drehen. Das Keep ist die ganze Zeit während dieses 'Zustand's nicht under Siege, heisst auf gut Deutsch, der Gegner weiss nicht das jemand das Keep dreht bis unmittelbar vor dem drehen der 1sten Flagge, dann geht das Keep US, jedoch wird kein Gegner rechtzeitig vor Ort sein um sein Keep zu defen, da die Zeit für eine Flagge 40 Sekunden sind. Die Zeit, die ein Spieler braucht um eine Flagge zu drehen in einem Keep.

Ich will mir nicht ausmahlen, was passiert wenn ein Kaiser weiss wie das geht.

Frage an ZOS:

Handelt es sich dabei um einen Bug oder Feature ?

Wenn Ja, kontaktiert mich - bin bereit zu Verhandlungen ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Anzeige, wird angeriffen ist zeitverzögert bzw. findet erst ab Schaden X statt. Um die Flagge zu drehen muss man trotzdem erst alle Gegner umlegen, sonst wird es schwierig und je mehr Spieler an der Flagge stehen, je schneller dreht es.

Das da ein Bug oder Cheat statt findet, kann ich nicht nachvollziehen? Das auf der Karte erst zeitverzögert der Angriff angezeigt wird, macht für mich Sinn ! Wer früh gewarnt werden will, sollte Burgen und Betriebe nicht vereinsamen lassen ! ;)
    Edited by Starwhite on 5. Februar 2016 04:28
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Nein, Du tötest zuerst die Wachen, nachdem die 1ste Flagge clear ist, feuerst du mit einer siege auf die zweite. Die erste flage ist blau - das keep geht us - du drehst nur noch 1 Flagge.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ....bis Du bei einer der Flaggen einer Burg bist, müssen äussere und innere Mauer überwunden werden. Da zeigt er schon lange " under siege" an, ausser es wurde nie repariert.

Das man die zweite Flage dreht, ohne je an ihr gestanden zu haben, habe ich noch nicht gesehen. Werde das mal testen ....
    Edited by Starwhite on 5. Februar 2016 05:04
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Nicht wenn die person ein Werwolf oder Nightblade oder DK ist. Nicht wenn die Person während dem das keep gegnerisch wurde im keep sich befindet in stealth.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Du musst keinen einzigen Wall auf 50% schiessen um das keep zu drehen, mit dem richtigen Zustand kann man es drehen ohne es aufschiessen zu müssen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ..... wenn man das innere nicht säubert, selbst schuld ! ;)

Nachtklingen und DK's können nicht einfach so in Burgen eindringen. Für den Bug braucht es immer noch einen gegnerischen Spieler, den der DK oder NB anvisieren muss, damit das klappt.

Edited by Starwhite on 5. Februar 2016 05:14
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Was meinst du mit "Zustand"

für mich hört sich das so an als hätte sich einer im Keep versteckt

NPC's aufräumen .. Burgtor auf 50% setzen (wird nicht immer auf der Karte als UA angezeigt) und Flaggen drehen so bald es geht .. schönes Ninja und wird oft gemacht
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Also ich hab schon sehr oft Burgen alleine eingenommen/zurückerobert. Wenn du im inneren "eingesperrt" wurdest, kannst du bei der ersten Flagge die Wachen erledigen, stellst links oder rechts und in der Mitte eine Balliste auf, schießt gegenüber die Mauer soweit ein dass die Burg unter Angriff ist. Gehst auf die Flagge, nimmst sie ein, gehst zur zweiten, machst die Wachen weg und nimmst sie ein.

Ich wüsste nicht wieso das ein Bug sein sollte. Das ging schon immer in ESO, die Burg muss unter Angriff sein um eingenommen zu werden. Wenn du außen an der Burg stehst, dann hilft dir das ganze auch nicht. Du musst zuerst einmal zu den Flaggen kommen und das wird dann richtig schwierig alleine weil du das übliche Procedere durchziehen musst: Mauern aufbrechen.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Sheey

Verklicker uns erstmal wie du alleine in ein gegnerisches Keep kommst ohne das die Mauern zerstört sind :smile:

Mal ganz davon abgesehen dass das Forum der falsche Weg ist um Zos hinsichtlich Bugs oder vermeintlicher Bugs zu kontaktieren. Wenn schon nicht im Spiel via Bugreport, so hättest du zumindest erstmal Kai anschreiben können.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Was meinst du mit "Zustand"

für mich hört sich das so an als hätte sich einer im Keep versteckt

NPC's aufräumen .. Burgtor auf 50% setzen (wird nicht immer auf der Karte als UA angezeigt) und Flaggen drehen so bald es geht .. schönes Ninja und wird oft gemacht

die Mauer / Tor auf 50% schießen könnte man sich sparen, glaube ich sogar :P und somit einfach mal 2-3 Minuten Zeit sparen - gerade wenn Raids organisiert vorgehen wollen und zur nächsten Festung aufbrechen- bevor die dort ankommen ist der Portweg wieder weg und die Festung zurückgedreht ^^ deshalb ist das was sheey meint 300% effektiver als einfach alleine die Burg auf herkömmlichen Weg drehen, denn bis die Burg auf der Karte US angezeigt wird, ist sie schon wieder gedreht ^^
    Edited by ShalidorsHeir on 5. Februar 2016 08:57
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Die Burg MUSS unter Angriff stehen sonst nimmt man die Flaggen nicht ein. Also bei mir hat das zuletzt zwei Mal am selben Abend nicht funktioniert.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    die Mauer / Tor auf 50% schießen könnte man sich sparen, glaube ich sogar :P und somit einfach mal 2-3 Minuten Zeit sparen

man kann doch keine Flagge drehen wenn nicht irgendwas auf 50 % ist
    PC / EU
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    eben net ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    deswegen ist die Rede von einem Bug
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie ist die Geschichte nicht ganz schlüssig und was hat das nun mit Werwölfen zu tun @Sheey ?
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    deswegen ist die Rede von einem Bug

schon klar

aber könnte mal wer das genauer erklären:
    Sheey schrieb: »
    Bei jedem Versuch den ich machte, ist mir aufgefallen dass das Keep einen bestimmten 'Zustand' haben muss.

ich krieg hier schon Zustände wegen Euch ^^
    PC / EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    er meint vermutlich einen besoffenen zustand.

dieses kryptische "man kann ja so und so aber nur unter geheimnisvollen umständen" etwas nervig. ja das thema gehört nicht ins forum, auch wenn nicht klar wird wie, versuchen die leute rumzustochern (natürlicherweise, ich bin auch neugierig) bis man sich irgendwann das wie beim lesen zusammenreimen kann.

wenn man sowas herausfindet wäre der reguläre weg -> melden, penetrant melden, ggf. kai schober anschreiben damit er da etwas beschleunigung reinbringt und niemals verraten.
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. Februar 2016 10:16
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    wenn man sowas herausfindet wäre der reguläre weg -> melden, penetrant melden, ggf. kai schober anschreiben damit er da etwas beschleunigung reinbringt und niemals verraten.

Es sei denn man erhascht mit Videos nicht mehr genug Aufmerksamkeit und sucht neue Wege dem Rubbelfaktor zu frönen :smiley:
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    @Sheey dachte wohl er hat jetzt was echt innovatives entdeckt als er zuletzt leicht betrunken nachts TESO gespielt hat... leider ist das mit dem verstecken ein alter Hut und der Gegner ist selber schuld, wenn er die Burg nicht gründlich durchsucht... Das ging übrigens in Guild Wars 2 noch besser. Da konnte eine Klasse Portale machen und dann kam gleich ne ganze Arme in die Burg rein, sofern die auf dem Weg zur Burg nicht aufgefallen sind :D
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OKay langsam bekomm ich Mitleid. Höhenflüge müssen gebremst werden, klar - aber er ist ja tatsächlich auch mal ganz nett, außer ich verwechsel das - Sheey, Shey, Shay und Shiy ist immer schwer zu unterscheiden..
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. Februar 2016 14:47
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.