Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

„Thieves Guild“-Feedback: Kampfereignisse (Scrolling Combat Text)

ZOS_KaiSchober
Kampfereignisse (Scrolling Combat Text)
  • Habt ihr die Kampfereignisse während eurer Kämpfe eingeschaltet und verwendet?
  • Was haltet ihr von der Visualisierung und der Genauigkeit dieser neuen Funktion?
  • Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Der erste Eindruck ist schonmal sehr gut, gerade als Sorc benutzt man oft den Kraftschlag und jetzt sieht man von allen 3 elementen den Schaden, auch wenn sie alle in einer Farbe dargestellt werden. Aber das würde wahrscheinlich zu viel des guten sein wenn einem zu viele Farben durch das Bild fliegen. Die Frage ist auch ob es bei vielen Gegnern im AoE nicht zu viel Zahlenwirrwar gibt, was ich bisher nicht testen konnte.

    Ich fände es aber gut wenn man die Farben evtl frei wählen könnte aktuell wird ein normaler Treffer weiß und ein kritischer Treffer gelb angezeigt (ein recht bleiches gelb) wenn man da die Farben ähnlich wie für die einzelnen Gilden und Chatbereiche selbst wählen könnte das wär gut.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Dieses blöde Zahlengescrolle ist einfach daneben, es nervt und zerstört die Stimmung. Mir reicht das der Lebensbalken des Gegners langsam aber sicher kleiner wird. Zum Glück kann das Zahlenwirrwarr ausschalten.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Es sind wirklich _nur_ Zahlen. Man muss sich wohl auch an die Farben gewöhnen, wäre schöner, wenn man in den Einstellungen auch sehen bzw. vorgeben könnte, welche Farbe bei welchem Ereignis verwendet wird. Addons wie z.B. FTC behalten aber weiterhin ihren Mehrwert. Für die Konsolen ohne Addon, aber sicher hilfreich, für den der es möchte.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Ich finde den Scrolling Combat Text richtig gut. Er zeigt Informationen, die u.a. wichtig werden für Tests, viel präziser an als die meistens Add-Ons. Weiterhin wären eine Buff-Anzeige wie bei LUIE oder FTC noch sehr praktisch und eine klare Unterscheidung zw. Heilung, Sofort-Schaden, Schaden-über-Zeit hilfreich. Natürlich ebenfalls seperat an- und abschlatbar.

    Zudem ließe sich sagen, dass der im Spiel integrierte Scrolling Combat Text auch resourcen-sparender ist ... logischer Weise ^^ Ich bin kein Frend vieler Add-Ons, die das gleiche auf unterschiedliche Weise tun. Von daher wäre es meiner Meinung praktisch, wenn die Spielanzeige einige Add-Ons ablösen könnte mit oben genannten Zusätzen.
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Kampfereignisse (Scrolling Combat Text)
    • Habt ihr die Kampfereignisse während eurer Kämpfe eingeschaltet und verwendet?
    • Was haltet ihr von der Visualisierung und der Genauigkeit dieser neuen Funktion?

    JA, Haben ist immer besser als nicht :) .
    Eine anzeige für heal & dmg & co ist schon eine nette Sache.

    Für mich ist das Kampfereignisse (Scrolling Combat Text) nur bedingt zu gebrauchen.

    WEIL mein gröstets prob ist halt buff und debuff anzeige die ich dringend brauche um heal auf cd zu halten oder debuffs auf gegner auf cd zu halten so das ich zu un-effektiv spammen muss um sicher zu gehen das sie drauf sind :( .

    Der vorteil für mich mit den, Kampfereignisse (Scrolling Combat Text) anzeige ist halt das ich meine Heilung sehe so kann ich zu mindestens ein mindest mass an heal cd spielen, so das ich da mit Übung da auf Perfektion spielen kann wen ich es brauch.
    Kampfereignisse (Scrolling Combat Text)
    • Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

    Beim Kampfereignisse (Scrolling Combat Text), habe ich eigentlich gedacht das es wie bei andren mmo / spiel add on*s, quasi wie ein: Kampfereignisse-Combat-Log ist, quasi wie ein chat log nur für Kampf log gele.

    Mit einen Kampfereignisse-Combat-Log wo auch die zeit angezeigt wird erhaltene Heilung xy , schaden erhalten xy2a könnte man auch so makro User überführen!. Besonders später im 1vs1 duel Modus!.

    Für PvE Bosse wer mit den anfang des Boss Kampfes und den ende des Boss Kampfes auch eine art: Boss- Kampf-Combat-Log, wo die komplett heal & dmg des Boss Kampfes zusammen gefast ist wer super mega affen txxxx geil xD.

    Für ultys kills eine x% anzeige bitte auf den skill ihr wist schon auf den skill ne zahl mit z.b 25% dan weiß ich ja der ist zu 25% fertig.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

    Seh ich genauso wie @Shirokumo1983 . Eine seperat an- und abschaltbare Anzeige für Buffs und Debuffs (vorzugsweise mit den Thumbnails von den entsprechenden Fähigkeiten in 2 Leisten + frei auf dem Bildschirm verschiebbar) und einen Toggle für die Kampfstatistik in eigenem Fenster. :)
    Zudem eine prozentuale Anzeige für Ultis. Aus der Zahl kann mann schon erahnen wie weit die Ulti auf der 2. Leiste ist ohne einen Waffenwechsel machen zu müssen und für Überladung ist die prozentuale Anzeige generell schon wichtig.
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    b5099c-1455623543.png

    45b1d1-1455623827.png

    e7349f-1455623800.png

    Erst einmal muss man sagen, dass diese neuen Infos sehr gut umgesetzt wurden. Aber was mir noch fehlt, ist eine Textausgabe - kommt sowas noch, oder wird man wieder auf ein Addon zurückgreifen müssen?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Habe es mir mal angetan den Kampfkram einzuschalten und festgestellt, das ist nur etwas für Leute die dem Wahnsinn verfallen wollen.
    Super toll, da huschen dann zig bunte Zahlen über den Bildschirm, und wenn man dann auch noch gegen mehrere Gegner AOE raushaut, ist Schicht im Schacht und übersieht, weil die Zahlen den Bildschirm voll kleistern und man mitlesen will eigendlich nicht mitlesen kann, weil sie sehr schnell wieder verschwinden, das man in einem roten Bereich steht.
    Dann darf man ebend nicht mitlesen und in dem Moment sind die Meldungen wieder überflüssig.
    Dieses Zahlenwirrwa ist einfach nur unschön, lästig und lenkt zu sehr vom Hauptgeschen ab. Wenn ich diese Schadens/Heilmeldungen nutzen möchte, sollten die gefälligst in eine kleinen Fenster verschwinden, welches ich an den Rand des Bildschirms verschieben kann. Dazu kommt noch, das die Anzeigen bei einem Gewitter von Fähigkeitseffekten, Blitze, Feuer oder Hintergründen die ungefähr die gleichen Farben haben wie die Zahlen kaum noch zu erkennen sind.

    Nee für mich sind diese Anzeigen so nicht zu gebrauchen, und wie ich oben schon mal schrieb, es reicht wenn der Balken des Gegners langsam aber sicher kleiner wird.



  • Bendtar
    Bendtar
    Finde ich gut dass es jetzt eine proprietäre Lösung gibt. Auf die Add-Ons wollte ich mich nie so richtig verlassen. Und jetzt, wo ich auf PS4 unterwegs bin, kann ich mit den Informationen über das Kampfgeschehen meine Charakterkonfiguration wieder optimieren. Wenn ich mir alles ausprobiert habe, werde ich die Informationen wieder ausschalten.

    Also, super Funktion.
    Edited by Bendtar on 17. Februar 2016 11:41
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.