Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Erhöhte Menge ESO-Abstürze - ESO stopped working

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo,

rein zeitlich ordne ich die von mir registrierte extreme Erhöhung der Abstürze des Spiels mit dem Patch/Update zur Ladezeitenverkürzung ein. Es scheint auch relativ Random zu sein.

Wie dem auch sei, das Spiel stürzt seit neuerem, einigen Wochen, extrem häufig mit einer grauen Fehlermeldung "...has stopped working" ab. Sobald ich zu Hause bin und es wieder habe, lege ich nen Screenshot nach, aber bis dahin wäre interessant zu erfahren, ob andere auch die Beobachtung machen - nach meiner Wahrnehmung von Mitspielern, scheint es dort auch gehäuft der Fall zu sein.

Bisher habe ich dazu auch nichts gesagt, in der Annahme, dass sowas eigtl schon bekannt sein dürfte, aber geunden und gelesen dazu habe ich bisher dazu aber auch nichts.

Sollte das bei anderen nicht so stark der Fall sein, muss ich wohl schauen, ob da sPRoblem eher hardware- oder softwareseitig bei mir ist.

Wie schauts bei euch aus? Same problem?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab keine Probleme mit abstürzen auch in eso nicht;-)

    Hatte schon ewig keinen mehr...


    Aber ich habs heute morgen durch zufall gesehen

    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/236403/found-cause-for-excessive-crashing-must-read

    Vielleicht nicht nur xbox und orsinium schneider sondern auch andere punkte in verbund mit irgendwas...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, das ist auch random im Kampf in Instanzen, in Cyrodiil, in Orsinium beim rumlaufen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Den Fehler, hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie :o
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Die Meldung hab ich auch noch nie ghabt.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Spiele am PC/win7 und bislang keine derartigen Fehler.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, der springende Punkt ist erstmal, dass ich hardware- und softwareseitig nichts verändert habe und ein allgemeines ESO-Problem vermutete im Zusammenhang mit einem der letzten Performance-Patches, aber so rückt sich das Ganze in ein neues Licht und ich werde die Probleme mal konkreter aufzeichnen + Systemdaten nachtragen, damit mir geholfen werden kann :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. Februar 2016 14:52
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Nvidia Grafikkarte?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jupp, gtx 970
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. Februar 2016 01:34
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Ich hab auch ab und an plötzlich einen Spielcrash. Bei mir wird meist der Monitor schwarz und ich kann nur per Task Manager auf den Desktop und dann seh ich das graue Fenster in welchem ich einen Crash Report ausfüllen kann, was ich meist auch tue.

    Habe auch die GTX 970

    Edit: Ich hatte das mal eine Weile sehr regelmäßig, wenn ich in Knurr'Kha in der Bank den Gildenhändler aufgesucht habe! Das ist nun aber nicht mehr so, wurde wohl behoben und war eine ganze Weile gut.

    Im Moment passiert es jedoch an unterschiedlichen Orten. Ich muss mal wieder aufpassen wann und wo genau. Glaube gestern wars als ich grad am Wegschrein in Wegesruh angekommen bin *grübel*
    Edited by Niki84 on 3. Februar 2016 07:42
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Installiert mal beide Version 355.98, das hat bei mir schlagartig alle Fehler behoben.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ich hatte das Problem auch mit Win10.
    660Ti: Nicht half: Windows/ESO neu installieren. Es half: Alter Grakatreiber
    970GTX: Nicht half: Windows/ESO neuinstallieren, alter Grakatreiber (vermutlich). Es hilft (vermutlich): Kein DirectX von ESO installieren.
    Im Moment habe ich alten Graka-Treiber und kein DirectX von ESO auf frischer Win-Install. Läuft super! Ich werde es wohl bald mal wagen, einen neuen Treiber zu benutzen.

    Ich habe außerdem nicht alle Teile des NVidiatreibers installiert; es ist also nicht so eindeutig wie es klingen mag - daher das 'vermutlich.'
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.