Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rezepte kaufen bei Gildenhändlern

Minato1309
Hi liebes ESO-Team,

ich habe ein Problem mit dem Kauf der Rezepte bei verschiedenen Gildenhändlern.

Nachdem man mühselig nach den gewünschten Rezepten sucht, weil man sie evtl. selber bisher nicht gefunden hat und diese dann kauft, stellt man nach dem erlernen der Rezepte fest, dass dieses Rezept nur für bestimmte VR-Ränge Mahlzeiten herstellt. Diese Mahlzeiten können nur mit dem jeweiligen VR-Rang oder eben drüber verzehrt werden. Das traurige an der Sache ist, dass man das beim Kauf nicht sieht und somit sehr viel Gold investiert für nichts und wieder nichts. Mir ist das nun bereits zwei Mal passiert und beim ersten Mal dachte ich, ich hätte irgendetwas übersehen, aber dem war scheinbar nicht so. Wäre sinnvoll, wenn man dies ändern würde. Über die Erstattung der gezahlten Goldstücke, wäre ich natürlich doppelt erfreut :-), da ich für diesen Fehler leider nicht einstehen kann ;-)

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

PS: An sich ist das Spiel aber wirklich supergeil!!!! Hut ab und Respekt an das gesamte ESO-Team...

gez. Minato1309
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich weiß ja nicht, wie es auf der PS4 ist, aber auf dem PC bekommst du die meisten grünen Rezepte inzwischen nachgeschmissen, entweder du kaufst sie für n Appel und n Ei (~25g) beim Gildenhändler, oder du fragst einfach mal in deiner Gilde nach, ob sie dir einer schicken kann.

    ...und ausserdem gehen dir die Höherleveligen Rezepte ja nicht verloren, iwann hast du deinen Vet-Rang so weit gelevelt, dass du sie nutzen kannst ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Minato1309
    @ValarMorghulis1896:

    ValarDohaeris...

    In der Tat, gehen die nicht verloren, aber ich wollte dem Kundendienst damit mitteilen, dass man das auch lösen kann, in dem man das Level einfach dahinter schreibt. Bei anderen Dingen wie Waffen etc. funktioniert das ja auch meines Wissens nach...

    :-) Du könntest mir die Rezepte natürlich auch gerne schicken, bevor du die wegwirfst, wenn du Sie gefunden hast und sie doppelt haben solltest. Gerne auch andere Materialien etc. Würde dafür das Gold der Nachrichten erstatten und wenn ich anderweitig helfen kann, immer her mit den Wünschen.

    Vielen Dank.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...wie gesagt, spiele am PC, sonst gerne!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Elyeanor
    Elyeanor
    ✭✭
    Um dein Problem zu lösen, kannst du dir mit dem Addon CookeryWiz weiterhelfen.
    Das zeigt dir alle wichtigen Infos rund um das Rezept und die Nahrung/das Getränk an sich an, hilft bei der Übersicht über bekannte Rezepte und beim Kochen an sich.
  • Minato1309
    @ValarMorghulis1896:

    Stimmt, schade...

    Trotzdem vielen Dank.
  • Minato1309
    @Elyeanor:

    Danke für den Hinweis, aber ich spiele auf der Konsole PS4, da kann man leider keine Addon-Dateien laden...

    Vielen Dank.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.