Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

ESO Set : "Elementarfolge"

Eisoo
Eisoo
Hallo Liebe Community,

ich bin am Überlegen ob ich mir das Set "Elementarfolge" Sammle, aber habe dazu eine Frage. Das 5er Set Bonus erhöht im Kapf alle 4 Sekunde entweder Feuer, Schock oder Kälte Schäden um XY DMG. Die von Zerstörungstab Fähigkeit "Zermalmender Schlag" verursacht ja alle 3 Sachen : Feuer, Schock und Kälte gleichzeitig auf den Gegner. Erhöht jetzt das Set den angegeben Wert bei "Zermalmender Schlag" oder nicht?

Danke im Vorraus
Edited by Eisoo on 1. Februar 2016 23:49
PlayStation Network ID : yourfavorit1991
InGame Name : Eisoo
Klasse : Stamina Zauberer, Stamina Nightblade

Beste Antworten

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Eisoo schrieb: »
    Also nehmen wir mal an "Zermalmender Schlag" macht gesamt : 5 Feuer, 5 Frost und 5 Schock schaden.

    (Wenn ich ja Zermalmender Schlag Cast mach er ja alle 3 Elemente gleichzeitig auf den Gegner)

    Jetzt habe ich das Set an und befinde mich im Kampf, das Set hat jetzt die Feuer Phase, also müsste der Zermalmender Schlag jetzt : 501 Feuer, 5 Frost und 5 Schock Schaden machen. In der Frost Phase dann : 5 Feuer, 501 Frost und 5 Schock Schaden, und in der Schock Phase dann 5 Feuer, 5 Frost und 501 Schock Schaden ?

    Sorry für so viel fragen :/

    Nein, du erhöhst deinen Magieschaden für das Element, nicht den letztendlich austretenden Schaden.
    Antwort ✓
  • Eisoo
    Eisoo
    Also ist das Set "Julianos" wohl besser ...
    PlayStation Network ID : yourfavorit1991
    InGame Name : Eisoo
    Klasse : Stamina Zauberer, Stamina Nightblade
    Antwort ✓
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Würde mich auch interessieren. Ein user hat zumindest behauptet das es anfangs so war, mittlerweile aber nicht mehr. Keine ahnung ob es stimmt.

    P.s.: der bonus wirkt nur noch bei single element skills

    http://esoacademy.com/orsinium-item-sets/
    Edited by OnkelSiegmyer on 2. Februar 2016 01:31
  • Eisoo
    Eisoo
    Hallo,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort, leider sehe ich dort keine Relevanten Informationen. Dort steht zwar "Singel Element" aber in deutsch wird es anderst beschrieben. Das Set sagt aus : "Elementarfolge: Während Ihr Euch im Kampf befindet, erhaltet Ihr einen wechselnden Bonus auf entweder Flammen-, Schock- oder Frostschaden. Das aktive Element ändert sich alle 4 Sekunden. Eure Angriffe mit dem aktiven Element machen zusätzlich XY Magieschaden". "Zermalmender Schlag" hat aber alle 3 Elemente aktiv.
    Momentan benutze ich das Julianos Set und würde beim Set Wechsel eben 300 Magieschaden verlieren. Was wiederum aber mit dem Set "Elementarfolge" sich ausgleicht. Zudem ist das Set "Elementarfolge" ja auch bedeutlich schwerer zu bekommen wie "Julianos"

    Mit freundlichen Grüßen
    Edited by Eisoo on 2. Februar 2016 10:13
    PlayStation Network ID : yourfavorit1991
    InGame Name : Eisoo
    Klasse : Stamina Zauberer, Stamina Nightblade
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kraftschlag und seine Veränderungen erzeugen einen 'Elementstrahl', der aus 3 Elementen besteht. Der Schaden dieser 3 Elemente wird getrennt berechnet, weswegen dieses Set nur jeweils ein Element verstärkt.
  • Eisoo
    Eisoo
    Also bedeutet das wenn ich in den 4 Sekunden z.b Feuerschaden Erhöhung habe würde das Set dann den Feuerschaden von "Kraftschlag" erhöhen? Und die nächsten 4 Sekunden den Schockschden und die letzten 4 Sekunden dann eben Frostschaden.

    Richtig?
    PlayStation Network ID : yourfavorit1991
    InGame Name : Eisoo
    Klasse : Stamina Zauberer, Stamina Nightblade
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Genau, wenn du zB. gerade in der Feuerphase bist, wird der Feuerschaden von Zermalmender Schlag erhöht (um ca 200, wenn ich mich recht erinnere). Im Klartext heißt das: Den 5er Bonus kannst du dir in die Haare schmieren. Es lohnt sich einfach nicht, was sehr schade ist -> Julianos oder Doppelstern als 5er Set, ist zwar langweilig aber kein anderes Set kann mithalten.
  • Eisoo
    Eisoo
    Also im Spiel zeigt er mit Erhöhung von 496 DMG an ( Glaube ich ) Das bedeutet aber das es ja das Top Set wäre, da ich mit Zermalmender Schlag ja eben 3 Phasen habe ( Feuer, Frost und Schock ) und damit dann Konstanz 496 DMG mehr mache in jeder Phase.

    PlayStation Network ID : yourfavorit1991
    InGame Name : Eisoo
    Klasse : Stamina Zauberer, Stamina Nightblade
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eisoo schrieb: »
    Also im Spiel zeigt er mit Erhöhung von 496 DMG an ( Glaube ich ) Das bedeutet aber das es ja das Top Set wäre, da ich mit Zermalmender Schlag ja eben 3 Phasen habe ( Feuer, Frost und Schock ) und damit dann Konstanz 496 DMG mehr mache in jeder Phase.

    Nein, weil ja nur 1/3 deiner attacke jeweils von den 496 mehr magieschaden profitiert...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Eisoo
    Eisoo
    Also nehmen wir mal an "Zermalmender Schlag" macht gesamt : 5 Feuer, 5 Frost und 5 Schock schaden.

    (Wenn ich ja Zermalmender Schlag Cast mach er ja alle 3 Elemente gleichzeitig auf den Gegner)

    Jetzt habe ich das Set an und befinde mich im Kampf, das Set hat jetzt die Feuer Phase, also müsste der Zermalmender Schlag jetzt : 501 Feuer, 5 Frost und 5 Schock Schaden machen. In der Frost Phase dann : 5 Feuer, 501 Frost und 5 Schock Schaden, und in der Schock Phase dann 5 Feuer, 5 Frost und 501 Schock Schaden ?

    Sorry für so viel fragen :/
    Edited by Eisoo on 2. Februar 2016 12:28
    PlayStation Network ID : yourfavorit1991
    InGame Name : Eisoo
    Klasse : Stamina Zauberer, Stamina Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.